rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.517 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.036 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

04.06.2023
Der Verkauf und der Support sind wirklich echt toll. Ich finde es nur schade das geschrieben wird das die Fahrräder gewartet werden. Auch das keine Bilder der tatsächlich verschickten Räder verfügbar sind ist bedauerlich. Mein Rad kam leicht verschmutzt und ölverschmiert an. Die Bremsscheiben weißen beide einen Grad auf, das Display hat einen Anzeigenfehler und das Tretlager knackt bei minimaler Belastung. Die zwei Sterne gibt es für den schnellen Versand und für den Support da ich anfangs einen kleinen Fehler gemacht habe.
27.10.2023
Hallo, du hast ein gebrauchtes E-Bike gekauft. Die Bilder des Bikes sind immer auf der Webseite, daher können wir deine Anmerkung hier nicht nachvollziehen. Dennoch danke für den Hinweis, dass an den Bremsscheiben etwas nicht in Ordnung war, bitte sende uns gerne Bilder an service@rebike.com, dann können wir uns das nochmals genau ansehen. Gute und sichere Fahrt!
03.06.2023
Kundenservice. Ganz klar. Erst nach mehreren Versuchen wurde schlussendlich eigelenkt. Und Formulierungen wie "wir sehen keinen Sinn darin das richtige zu liefern, das hier ist ja auch ok" zu unterlassen. Nachtrag zur Antwort: Wenn man in der Beschreibung das Original Zubehör anbietet kann man nicht günstigeres Zubehör verschicken. Hat lange gedauert bis der Austausch gemacht wurde.
02.06.2023
02.06.2023

Der Service von Rebike ist gut, das Fahrrad nicht.

Der Service von Rebike ist gut. Leider das Fahrrad nicht. Es hat verschiedene erhebliche Mängel. Mehrere Gewinde sind ausgerissen, der E Motor war locker weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen waren, die Bereifung war falsch, etc...
01.06.2023
Das Shimano-Getriebe ist nicht gut geordnet und schaltet die Gänge schlecht. Das Fahrrad kam mit verkehrter Gabel an.
04.06.2023
Lieber duxonit31, das Bike kommt vormontiert bei dir an. Du musst den Lenker selbst geradestellten und hast es hierbei leider geschafft die Gabel falsch herum festzustellen. Ruf uns bitte an! Wir helfen dir gerne dabei, dein E-Bike richtig fahrbereit zu machen. Wir haben jedem Bike eine Anleitung beigelegt und du findest auf unserer Seite auch Videos wie man das richtig macht. Dein Rebike Team
29.05.2023
Ich werde nicht noch einmal von Rebike kaufen. Mein Fahrrad ("wie neu, kaum sichtbare Gebrauchsspuren") wies starke Lackschäden, bis aufs Metall auf (s. ein Beispiel auf Foto). Das zugehörige, nachgerüstete Schloss (Neuwert 100€) funktioniert nicht. Der Rahmen ist stark mit Kleberesten verschmutzt (Zitat Website: "Alle Räder werden gründlich gereinigt"). Antwort Support: 1. "Schäden sind auf Originalfotos zu sehen" (Also mein Fehler, hätte ich sehen müssen, die Beschreibung der "leichten Gebrauchsspuren" zum Trotz). 2. "Klebereste kann man mit Kleberesteentferner entfernen" (Also Lösung auf meine Kosten und Zeit) 3. "Schicken Sie bitte Fotos vom Schlüssel des Schlosses" (Hatte ich bereits in meiner ersten Beschwerdemail geschickt) Die Antwort auf diese Mail vom Support habe ich vor ca. 2 Wochen geschickt, seitdem habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen hat man, trotz meiner Bitte um Beantwortung vor Ablauf, verstreichen lassen. Ich werde das Rad behalten, weil es mir grundsätzlich gefällt. Aber das rechne ich KTM zu, nicht Rebike. Bei dem Support von Rebike hoffe ich, dass ich in den nächsten 2 Jahren nicht auf die Lösung eines Garantiefalls angewiesen bin. Ich hoffe noch auf weitere Rückmeldung bzgl. des kaputten Schlosses, um meine Bewertung ggf. anzupassen. Das E-Bike für meine Frau werde ich eher nicht bei Rebike kaufen.
23.05.2023

"E-Bikes aus aus unserem Premium Refurbishment Programm bieten Top - Qualität. Sicher und zuverlässig." da ist Name leider nicht Programm

- persönliche Abholung war nicht möglich - erste Lieferung nach Transportschaden nicht angekommen - keine und unzureichende Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunden - zweite Lieferung kam äußerlich beschädigungsfrei, aber der Inhalt hatte Beschädigungen, welche wahrscheinlich vom Transportschaden stammen und nicht behoben wurden - Angebot einer Preisreduzierung....wieder keine Kommunikation (schon die zweite Woche)
22.05.2023
Artikelbeschreibung nicht präzise
27.10.2023
Hallo, leider können wir deine Bewertung keiner Bestellung zuordnen. Hast du die Bestellung über eine andere E-Mailadresse getätigt? Wir können daher nicht nachvollziehen, was du mit "nicht präzise" meinst. Bei Rückfragen steht unser Kundenservice zur Verfügung, bei Unklarheiten bitte einfach anrufen :).
19.05.2023
Unterirdischer Kundenservice. Nach Überprüfung des Motors des neuen E-bikes ist das Rad nicht auffindbar. Seit über einem Monat nun kein Rad. Keine Entschuldigung, keine entsprechende bzw versprochene Reaktion des Teams.
22.05.2023
Hallo relup77, wir klären schnellstmöglich, wie es zu diesem Fall kommen konnte. Hier scheint die interne Kommunikation nicht gut funktioniert zu haben und das ist ganz sicher nicht unser Anspruch! Du bekommst schnellstmöglich Feedback von unserem Kundenservice.
16.05.2023
Bessere Rückmeldung, bzw. Informieren über Postversand und bitte genauer darauf achten die richtigen Sachen zu schicken
27.10.2023
Hallo, wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dein Hinweis ist wichtig für uns. Vielen Dank dafür. Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service zu verbessern. Solltest du Fragen haben, sind wir gerne für dich da. Dein Rebike Team