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rebike.com/de/
Bewertungen:

1.518 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.032 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.07.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Bewertungen für rebike.com/de/

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Neueste zuerst
vor 9 Tagen
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vor 10 Tagen
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12.04.2024
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Antwort von rebike.com/de/
26.04.2024
H! Wir können deine Bewertung leider nicht nachvollziehen, da du bisher unseren Kundenservice nicht kontaktiert hast. Bitte melde dich gerne bei uns und sei offen mit deinem Feedback. Wir nehmen es sehr gerne an. Allzeit gute uns sichere Fahrt. Dein Team von Rebike
11.04.2024
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Antwort von rebike.com/de/
26.04.2024
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen, da wir keine Kommunikation finden können. Gerne würden wir wissen, warum du uns nur 3 Sterne gibst, denn dein Feeeback ist uns wichtig! Bitte nimm gerne Kontakt mit uns auf. Allzeit gute und sichere Fahrt, dein Team von Rebike
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Small(ish) problems dampened experience.

The website info & placing the order was OK, the shipment & packaging good. The tools to fit & adjust pedals etc good.There were however no instructions for the bike or trip computer. On the negative side, the listed rear B&M rear light did not work. The cables had been cut probably by last owner & in a very amateur way, the cables had been twisted & held together with just tape & small light (No reflector) had been added to the bottom of the rear mudguard. The cover of this small light had fallen off during transport and I had to stick it back on with glue. I'm not sure if the lighting was road legal - yes the rear reflector was there but didn't work at night, and I doubt the small replacement was adequate. Certainly it wasn't road legal, out of the box, as there wasn't even a €3 bell. The ebike itself works very well. I'm not sure I would buy a bike of this price again without seeing it beforehand
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05.04.2024
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Fazit: Nie wieder

Zwei Räder für 4500 Euro gekauft, beide mit erheblichen Mängeln geliefert bekommen. Abwicklung der Reklamation langsam und sehr kompliziert. Fazit: Nie wieder!!!!!
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Antwort von rebike.com/de/
05.04.2024
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Wir prüfen was in deinem Fall so schief gelaufen ist! Dein Team von Rebike
29.03.2024
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Die Telefonberatung war schlecht. Es wurde mir gesagt, dass das abime eine Rücktrittbremse hat was nicht der Fsll ist. Auch sonst hatte ich das Gdfühl, dass sich die Person überhaupt nicht mit den Komponenten des Fahrrades auskannte. Da da Rad echt gut fährt, werde ich mich an das Fahrrn ohne Rücktritt gewöhnen. Fahrrad gut - Telefonberatung unter aller Sau!
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hallo! Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst. Wir haben tausende von Bikes, leider ist es unmöglich sich bei jedem Bikes bis ins kleinste Detail auszukennen. Dennoch danken wir dir für die 3 Sterne und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustand nicht wie beschrieben, mangelnde Qualität, zu hoher Preis
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Danke für deine Bewertung. Wir haben deinen Fall in unsere Werkstatt weitergegeben. Danke, dass du uns mit deinem ehrlichen Feedback hilfst besser zu werden! Dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Erfahrung mit dem Bewertungssystem

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Wäre das Bike als sehr gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit. Denke die Bilder (s.Google Bewertung) sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah. Ich möchte die Firma hier keinesfalls schlecht machen , aber meine Erfahrung war eben sehr unglücklich und deckt sich mit den wenigen anderen schlechten Bewertungen. Aber im ein oder anderen MTB Forum findet man ähnliche Fälle hinsichtlich der Deklarierung „wie neu“. Wenn ich z.B bei Rebuy etwas im Zustand wie neu kaufe , dann sieht der Artikel aus wie frisch ausgepackt und nicht wie heftig benutzt. Da bringen auch nicht die Standardantworten , wie „alle Mängel wurden fotografiert“ nichts. Alleine der Schaden am Lenkkopf kann von der Kamera nicht eingefangen werden. Grüße aus der Pfalz
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Antwort von rebike.com/de/
21.03.2024
Hi! oha, das sind tatsächlich viel zu gravierende Gebrausspuren für "wie neu"! Das müssen wir prüfen, warum das Bike diese Zustandsbeschreibung bekommen hat. Leider sind auch wir nur Menschen und uns passieren eben auch mal Fehler. Aber es kommt zum Glück selten vor und wir sind bei sowas super kulant und nehmen das Bike einfach wieder zurück. Wir nehmen das Bike gern zurück und übernehmen natürlich auch die Transportkosten. Unsere Firmenpolitik oder unser Geschäftsmodell in Frage zu stellen, ist also wirklich nicht notwendig. Mit sportlichen Grüßen dein Team von Rebike
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ebiķe zu einem fairen Preis, jedoch mit technischem Mangel

Erfreulicherweise wurde das Ebiķe bereits 2 Tage nach Bestellung wie angekündigt geliefert. Optisch entsprach es auch den Bildern und den Angaben "wie neu". Nachdem ich den Lenker und Sattel eingestellt, die Pedale angeschraubt und die Reifen aufgepumpt hatte, wollte ich mich mit der Flow App am Ebike anmelden, war jedoch nicht möglich da bereits ein User angemeldet war. Nachdem ich den Service von Rebike kontaktiert hatte, konnte ich mich dann auch nach 2 Tagen anmelden. Jetzt noch ein Software Update und dann konnte ich losfahren. Doch nach wenigen Kilometern war dann auch die Begeisterung weg, als die Kette anfing zu rattern und selbstständig die Gänge wechselte. Das Nachstellen des Schaltzuges am Trigger brachte auch nur kurzzeitig etwas. Somit musste ich meine erste Tour abbrechen. Zuhause stellte ich dann fest dass die Befestigungsschraube des Schaltzuges am Schaltwerk nicht korrekt angezogen war, und sich somit der Schaltzug löste. Offensichtlich wurde an dem Ebike mit 3 Km Laufleistung zwar die Kette getauscht, jedoch nicht die Ursache behoben.
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16.02.2024
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Antwort von rebike.com/de/
20.02.2024
Hi! Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und haben versucht herauszufinden, was in deinem Fall schief gelaufen ist? Wir wissen, dass du im Store in Frankfurt warst und der Store Manager hat dich als zufriedenen Kunden in Erinnerung? Zum Glück konnten wir auch in unserem Kundenservice keinen Vorfall finden, aus welchem deine schlechte Bewertung abzuleiten wäre. Für uns sind die Bewertungen hier auf Trusted Shops sehr wichtig, da sie anderen Kunden hilft, sich für oder gegen einen Kauf bei uns zu entscheiden. Daher ist es uns auch wichtig, dass Kunden über ihre Erfahrungen schreiben. Hast du evtl. bei der Bewertung einen Fehler gemacht? Wir möchten dich bitten die Bewertung zu korrigieren oder uns gerne darüber zu informieren, was wir falsch gemacht haben. Danke!
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Angaben der Ausstattung waren nicht korrekt Das Bild vom Fahrrad war nicht das Originale Auf dem Fahrrad waren billige Reifen von Kendo drauf nicht wie im Bild und der Beschreibung mit Michelin Wild
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09.02.2024
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27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike
DP
Dieter P.
Heidelberg
20.12.2023
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Antwort von rebike.com/de/
21.12.2023
Hallo! Wir würden uns freuen wenn du uns mitteilen würdest, warum du uns mit 3 Sternen bewertest. Nur wenn wir konkretes Feedback erhalten, können wir uns verbessern. Wende dich bitte gerne direkt an unseren Kundenservice: service@rebike.com. Herzlichen Dank!
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Deutlich bessere Kommunikation bei fehlerhafter Lieferung eines Ebike Riese und Müller, Fahrradschloss nicht funktionsfähig, Bilder die man schicken soll ==> kommen nie an, auch wenn Sie im eigenen Email-Programm als gesendet verzeichnet werden, Telephonische Kontakt zu Rebike nicht möglich, minutenlange Warteschleife, Service ist noch nicht einmal bereit auf Kunden-Handy-Nr. zurückzurufen, trotz Email und Bitte um den Vorgang zu beschleunigen, insgesamt absolute mangelhafte Servicestruktur bei Rebike. Email werden nur nach längere Zeit mit den gleichen Antworten beantwortet. Verhinderungsstruktur der Firma ist wohl hohes Gut und keine Verantwortungsgefühl für den zahlenden Kunden beim Service. MFG mk
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Antwort von rebike.com/de/
19.12.2023
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Unser Kundenservice nimmt nochmals direkt Kontakt mit dir auf um deinen Fall zu klären. Dein Team von Rebike
KK
Kati K.
Edderitz
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung
War nur nicht zufrieden. Bilder waren ausreichend, aber nicht aussagefähig für natürlich vorhandene Gebrauchsspuren. Angegebene Überarbeitung war nicht korrekt. Pedale und Griffe waren gebraucht, Sattel war niegelnagelneu. Reinigung geht und Voreinstellung geht deutlich besser. Naja, trotzdem geiles bike, bin happy. Neue Pedale und Griffe würde ich gern erhalten. FG F K
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18.11.2023
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Der Bestell und Lieferungsprozess ist super.

Der Bestell und Lieferungsprozess ist top, der Service könnte aber besser sein. In meinem Fall wurde das Fahrrad am nächsten Tag zu einem weit günstigeren Preis angeboten auf Nachfrage ob ich einen Preisnachlass erhalte konnte nicht realisiert werden, echt schade. Kundenservice sieht anders aus!
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Antwort von rebike.com/de/
22.11.2023
Hi! Vielen Dank für deine Bewertung. Deine Anregung ist für uns wichtig und hilft uns unseren Kundenservice zu verbessern. Dennoch hat unser Kundenservice leider keinen Einfluss auf die Verkaufpreise. Wir wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt. Dein Rebike Team
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rückmeldungen zu Fragen dauern in Ihrer Antwort zu lang. Die Betriebsanleitung des Fahrrades passt nicht zum übersandten Typ. Es fehlt ein Fahrradpass, wie sonst üblich von den Fahrradhändlern ausgestellt wird.
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Antwort von rebike.com/de/
21.11.2023
Hi! Danke für deine Bewertung. Dies ist definitiv nicht das Ergebnis, welches du von uns erwarten solltest! Deine Hinweise nehmen wir ernst und sind uns wichtig, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Allzeit gute und sichere Fahrt wünschen wir dir. Dein Rebike Team
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung war ok, die Lieferung war komplett, wurde aber nicht, wie mit der Spedition abgestimmt, abgewickelt. Das Fahrrad kam einen Tag zu früh wo niemand es annehmen konnte und es wurde einfach vor die Tür gestellt. Des weiteren enthielten die Unterlagen zum Fahrrad keinerlei Einträge zur ersten Auslieferung und Übergabe.
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Antwort von rebike.com/de/
18.11.2023
Hi! Auch wenn wir mit der Lieferung , nicht überzeugen konnten, möchten wir uns für deine Bewertung bedanken. Wir arbeiten kontinuierlich mit unseren Speditionpartnern zusammen, um die Auslieferung zu verbessern. Dein Feedback nehmen wir als Anlass, es künftig besser zu machen. Dein Rebike Team