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rebike.com/de/
Bewertungen:

1.518 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.032 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.07.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

30.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.
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Bewertungen für rebike.com/de/

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Neueste zuerst
vor 9 Tagen
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vor 10 Tagen
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26.04.2024
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Zu teuer.

Ich hatte lange gezögert, so viel Geld für ein neues eBike auszugeben, ohne zu wissen, ob mir Ebiken überhaupt gefällt. Da kamen die refurbishten Räder gerade recht! Die Auswahl fiel leicht, weil ich genau dieses Modell schon Probe gefahren war. Auswahl und Bestellprozess sind im Shop einfach, Bezahlmöglichkeiten gibt es genug, die Lieferung war schnell und die Spedition top, also eigentlich 5 Sterne. ABER die Freude beim Auspacken war nicht ungetrübt: Auch wenn die Kratzer in der Beschreibung aufgeführt waren, sieht das Rad doch "intensiv genutzt" aus. Der Akku hing recht lose im Schloss und rüttelte sich immer schon nach wenigen Metern auf der Straße los. Im Gelände wollte ich das gar nicht erst testen. Ich hatte wirklich überlegt, das Rad zurück zu schicken. Es kostet ja immernoch über 2200 Euro. (1000km gelaufen, deutliche Gebrauchsspuren. Gerade das Modell in NEU für 2500 gesehen und ärgere mich.) Die Akku Halterung haben wir selbst fest getüftelt und bei der Kosmetik drücke ich beide Augen ganz fest zu, sonst ist das Rad ja in Ordnung. Es darf also bleiben. Bisher hatte ich nur Elektronik refurbished gekauft und war dort bei "leichten Gebrauchsspuren" immer positiv überrascht. Ob ich nochmal online ein Fahrrad kaufen würde, glaube ich nicht.
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12.04.2024
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Antwort von rebike.com/de/
26.04.2024
H! Wir können deine Bewertung leider nicht nachvollziehen, da du bisher unseren Kundenservice nicht kontaktiert hast. Bitte melde dich gerne bei uns und sei offen mit deinem Feedback. Wir nehmen es sehr gerne an. Allzeit gute uns sichere Fahrt. Dein Team von Rebike
11.04.2024
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Antwort von rebike.com/de/
26.04.2024
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen, da wir keine Kommunikation finden können. Gerne würden wir wissen, warum du uns nur 3 Sterne gibst, denn dein Feeeback ist uns wichtig! Bitte nimm gerne Kontakt mit uns auf. Allzeit gute und sichere Fahrt, dein Team von Rebike
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Small(ish) problems dampened experience.

The website info & placing the order was OK, the shipment & packaging good. The tools to fit & adjust pedals etc good.There were however no instructions for the bike or trip computer. On the negative side, the listed rear B&M rear light did not work. The cables had been cut probably by last owner & in a very amateur way, the cables had been twisted & held together with just tape & small light (No reflector) had been added to the bottom of the rear mudguard. The cover of this small light had fallen off during transport and I had to stick it back on with glue. I'm not sure if the lighting was road legal - yes the rear reflector was there but didn't work at night, and I doubt the small replacement was adequate. Certainly it wasn't road legal, out of the box, as there wasn't even a €3 bell. The ebike itself works very well. I'm not sure I would buy a bike of this price again without seeing it beforehand
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29.03.2024
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Die Telefonberatung war schlecht. Es wurde mir gesagt, dass das abime eine Rücktrittbremse hat was nicht der Fsll ist. Auch sonst hatte ich das Gdfühl, dass sich die Person überhaupt nicht mit den Komponenten des Fahrrades auskannte. Da da Rad echt gut fährt, werde ich mich an das Fahrrn ohne Rücktritt gewöhnen. Fahrrad gut - Telefonberatung unter aller Sau!
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hallo! Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst. Wir haben tausende von Bikes, leider ist es unmöglich sich bei jedem Bikes bis ins kleinste Detail auszukennen. Dennoch danken wir dir für die 3 Sterne und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte mir keiner das Erstkaufdatum von dem Ebike mitteilen. Dadurch habe ich auch noch zwei Wochen nach dem Kauf Probleme mit der Versicherung. Lt Rebike soll man doch die Hepster Vers. nehmen, die ist aber 80 Euro teurer wie meine Versicherung. Habe leider von Rebike immer nur die Aussage bekommen, dass sie keine Möglichkeit hätten dies zu erfahren. Für mich leider nicht nachvollziehbar!!
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin mit der Qualität vom bike nicht ganz zufrieden musste viel zukaufen . Bremen spinnen . Die Ventile sind das letzte . Naja
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Antwort von rebike.com/de/
02.04.2024
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen. Wir haben keine Reklamation von dir vorliegen? Bitte gib uns die Chance deine Beanstandungen besser zu verstehen und kontaktiere unseren Kundenservice. Du kaufst, was du auf den Bildern siehst - daher würden wir gerne Stellung zu deinen Vorwürfen nehmen. Dein Team von Rebike
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Support bei defektem ebike

Mein neues ebike lädt den Akku nicht auf, gleich nach Erhalt des Bike. Mangel wurde aufgenommen, warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung wie es weiter geht....
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Antwort von rebike.com/de/
26.04.2024
Hi! Wir nehmen dein Feedback sehr ernst, wir haben uns deinen Fall angesehen. Du hast uns am 18.3. deine erste Nachricht gesendet und von uns die Info erhalten, dass wir aktuell 3-5 Werktage Bearbeitungszeit haben. Deine Bewertung kam schon am 21.3.24. Wir sind bemüht bei Problemem schnellstmöglich zu helfen und haben bereits eine Lösung gefunden. Wir wünschen dir eine allzeit gute und sichere Fahrt.
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ebiķe zu einem fairen Preis, jedoch mit technischem Mangel

Erfreulicherweise wurde das Ebiķe bereits 2 Tage nach Bestellung wie angekündigt geliefert. Optisch entsprach es auch den Bildern und den Angaben "wie neu". Nachdem ich den Lenker und Sattel eingestellt, die Pedale angeschraubt und die Reifen aufgepumpt hatte, wollte ich mich mit der Flow App am Ebike anmelden, war jedoch nicht möglich da bereits ein User angemeldet war. Nachdem ich den Service von Rebike kontaktiert hatte, konnte ich mich dann auch nach 2 Tagen anmelden. Jetzt noch ein Software Update und dann konnte ich losfahren. Doch nach wenigen Kilometern war dann auch die Begeisterung weg, als die Kette anfing zu rattern und selbstständig die Gänge wechselte. Das Nachstellen des Schaltzuges am Trigger brachte auch nur kurzzeitig etwas. Somit musste ich meine erste Tour abbrechen. Zuhause stellte ich dann fest dass die Befestigungsschraube des Schaltzuges am Schaltwerk nicht korrekt angezogen war, und sich somit der Schaltzug löste. Offensichtlich wurde an dem Ebike mit 3 Km Laufleistung zwar die Kette getauscht, jedoch nicht die Ursache behoben.
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Angaben der Ausstattung waren nicht korrekt Das Bild vom Fahrrad war nicht das Originale Auf dem Fahrrad waren billige Reifen von Kendo drauf nicht wie im Bild und der Beschreibung mit Michelin Wild
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rad wurde vor Versand nicht Probe gefahren. Ventilkappen und muttern vom Schlauch fehlen. Seilzug von Sattel-stütze zu kurz. Gangschaltung nicht eingestellt. Kein Fahrrad pass. Versand und Ablauf ab Bezahlung TOP. Rad optisch wie neu.
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ist noch viel Verbesserungspotential - aber der Preis ist ok
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Wir würden uns sehr freuen, wenn du konkretisieren würdest, wo genau du Verbesserungspotential siehst. Danke und viele Grüße Dein Team von Rebike
04.01.2024
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Falsche Artikelbeschreibung

Leider konnte das von mir gekaufte Bike nicht das halten was es versprochen hat. Ich hatte ein Fahrrad bestellt welches lt. Artikelbeschreibung einen Akku mit 625Wh haben sollte. Geliefert wurde ein Rad mit 500 Wh. Nachdem ich mich über das Kontaktformular gemeldet hatte, passierte erstmal 3 Tage lang nichts. Wenigstens eine Eingangsmail hätte ich erwartet. Nachdem ich dann eine Mail an die service-Mail von Rebike geschrieben hatte, bekam ich auch eine Antwort und eine Eingangsbestätigung. Den falschen Akku konnte man leider nicht tauschen und man hat mir einen Preisnachlass angeboten. Da die Akkukapazität aber wesentlicher Bestandteil der Kaufentscheidung war (undso ein Akku ist ja auch nicht billig!) bat ich um einen Rücktransport. Rebike hat hier vorbildlich reagiert und ich konnte den Termin zur Abholung auswählen. Allerdings kam dann eine Mail, ich sollte doch Fotos vom Zustand vor dem Versand machen und darauf achten, dass es auch ja ausreichend verpackt ist, da ansonsten nicht der volle Preis erstattet werden kann. Ungefähr die gleiche Mail kam dann, als das Bike wieder bei Rebike ankam. Die Werkstatt prüft, ob auch nichts beschädigt ist und wird dann eine Meldung weitergeben. Ich habe das Fahrrad lediglich aus der Verpackung genommen und überprüft, sowie eine Testfahrt von vllt. 200m. Diese Mails müssen wahrscheinlich sein, damit Rebike abgesichert ist. Aber ich hatte Bedenken, ob ich mein Geld zurück bekomme. Wenn die Werkstatt genauso arbeitet wie vor der Auslieferung (großer Zettel mit Qualitästkontrolle, aber die Akkukapazität wurde nicht geprüft und Abdeckungen waren lose). Letztlich habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, hatte aber bis zum Schluss Bedenken, aufgrund der Mails (nicht weil irgendetwas mit dem Fahrrad passiert ist). Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei Rebike kaufen würde. Wäre die Artikelbeschreibung richtig gewesen vlt schon, so aber bleibt ein komische Gefühl.
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Antwort von rebike.com/de/
16.01.2024
Hi! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Hinweise! Wir raten jedem Kunden, vor Versand Fotos zu machen, damit du als Kunde abgesichert bist, falls während des Tranportes etwas passiert. Schade, dass du dies falsch interpretiert hast. Wir hoffen sehr, dass du mit der schnellen Rückabwicklung dennoch zufrieden warst. Viele Grüße Dein Team von Rebike
DP
Dieter P.
Heidelberg
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von rebike.com/de/
21.12.2023
Hallo! Wir würden uns freuen wenn du uns mitteilen würdest, warum du uns mit 3 Sternen bewertest. Nur wenn wir konkretes Feedback erhalten, können wir uns verbessern. Wende dich bitte gerne direkt an unseren Kundenservice: service@rebike.com. Herzlichen Dank!
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein E-Bike kam gut an, aber mein Fahrradschloss welches ich dazubestellt hatte ist bis dato nicht angekommen und dies ist mitlerweile 1 Monat her.
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Antwort von rebike.com/de/
19.12.2023
Hallo! Wir prüfen gerade, warum das Schloss nicht bei dir angekommen ist. Unser Kundenservice meldet sich schnellstmöglich bei dir! Viele Grüße Dein Team von Rebike
SW
Siegfried W.
Höttingen
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
E-bike war mangelhaft. Sehr unqualifizierte Bearbeitung der Reklamation. Bei besserer Kommunikation und Mängel beseitigen hätte ich das E-bike wahrscheinlich behalten
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Antwort von rebike.com/de/
19.12.2023
Hallo! Vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden warst. Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service zu verbessern. Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Flexibel wie ein Ambos bei Terminabsprachen

Rebike schickt die Ware mit der Spedition los, ohne mit dem Empfänger abzuklären, ob jemand zuhause ist und diese entgegennehmen kann. Es wird erwartet, daß man den ganzen Vormittag zuhause ist. Rebike hat kein Verständnis dafür , wenn jemand arbeiten muß und nicht frei bekommt (Home Office klappt bei Handwerkern noch nicht). In einem Telefonat wird man zwar freundlich behandelt, Rebik zeigt aber keine Flexibilität um die Situation zu entspannen.
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Antwort von rebike.com/de/
19.12.2023
Hallo! Wir können deine Bewertung und deinen Unmut nachvollziehen. Dennoch möchten wir klarstellen, dass wir auf der Webseite und in der E-Mailkommunikation deutlich auf die Anlieferung per Spedition hinweisen. Bei einer Online-Bestellung ist es leider unumgänglich, dass eine so kostbare Sendung vom Kunden auch angenommen werden muss. Unser Ziel ist es, die Ware schnellstmöglich zum Kunden zu bringen, dies ist auch das Ziel der Spedition. Wenn du unter der Woche "nie" ein Paket im Zeitraum von 8 bis 12 Uhr annehmen kannst, dann ist es wirklich schwierig einen Termin zu koordinineren, da dies die Anlieferzeiten der Spedition sind. Dennoch konnte ein Termin zur Anlieferung gefunden werden und zur Info: Durch die Schwierigkeiten bei der Zustellung, die durch zahlreiche Terminfindungsversuche mit der Spedtion entstanden sind, sind uns Mehraufwände und somit Mehrkosten entstanden, die Dir nicht weiterberechnet wurden. Wir versuchen immer eine kundenorientierte Lösung zu finden und haben dies auch bei dir geschafft. Leider spiegeln sich diese Bemühungen nicht in deiner Bewertung. Das finden wir sehr schade. Dein Team von Rebike
KK
Kati K.
Edderitz
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung
War nur nicht zufrieden. Bilder waren ausreichend, aber nicht aussagefähig für natürlich vorhandene Gebrauchsspuren. Angegebene Überarbeitung war nicht korrekt. Pedale und Griffe waren gebraucht, Sattel war niegelnagelneu. Reinigung geht und Voreinstellung geht deutlich besser. Naja, trotzdem geiles bike, bin happy. Neue Pedale und Griffe würde ich gern erhalten. FG F K
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