tonermacher.de- Logo - Bewertungen

194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.988 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.07.2017
tonermacher.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Nerviger Anruf Kurz nah der Bestellung bekam ich einen Anruf, ob ich nicht ihre Hausmarke kaufen wolle. Als ich mit "Nein" antwortete, kam noch einmal eine blöde Frage, ob ich denn wirklich nicht sparen wolle. Ein NEIN ist ein NEIN und bleibt ein NEIN. Meint denn die anrufende Dame, ich sei zu blöd um zu wissen was ich will? Fazit: Aus meinem call rausgerissen wegen nichts. Ich bestelle dort nicht mehr.

03.06.2023
Ich wurde nach dem Kauf eines Originaltoners direkt angerufen (!), um mich in letzter Sekunde doch noch zum Kauf des Toners der Eigenmarke zu bewegen. Sowas geht gar nicht. Mir wurden Versprechen über den Eigenmarkentoner gemacht, die ganz offensichtlich eine Lüge sind. Insgesamt extrem agressive Werbung für den Toner der Eigenmarke. Sehr fragwürdig...

Bewertungen für tonermacher.de

17.02.2024
Ich bin gewerblich auf eine pünktliche Lieferung meiner Tinten angewiesen. Nach dem Kauf von Original Tinte am 7.2. wurde ich angerufen und mir wurde die Tinte Ihrer Hausmarke angepriesen. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Dennoch habe ich mir diese aufschwatzen lassen und dachte nun wird schnell versendet. Am 9.2. erhielt ich dann erst die geänderte Auftragsbestätigung. Am 10.2. erhielt ich dann die Nachricht das es leider eine kleine Verzögerung in der Auslieferung gibt, aber kurzfristig mit dem Wareneingang gerechnet wird. Da frage ich mich, warum mir Tinten aufgeschwatzt werden die nicht vorrätig sind !? Am 13.2. habe ich dann meine Bestellung storniert, da keine Lieferung in Sicht war. Insgesamt ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren und ich werde dort sicher nicht wieder kaufen.
Antwort von tonermacher.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Normalerweise bieten wir unseren Kunden nur Artikel an, welche auch mit Sicherheit lagernd sind. In Ihrem Fall hat der Bestand leider letztendlich doch nicht ausgereicht, weshalb dieser zwischenzeitig nachbestellt werden musste. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de

!Hände weg von Ampertec-Druckerpatronen!

Wie schon einigen vor mir, ist genauso ein Alternativ-Produkt zu CANON-XXL-Patronen "aufgeschwatzt" worden, mit dem Hinweis eventuelle Schäden am Drucker durch diese Alternativen zu ersetzen. Nachdem ich mich aufgrund dieses Garantieversprechens bereit erklärt hatte die Alternativ-Patronen auszuprobieren, kam eine Email vom Service, dass sich die Lieferung verspäte. Heute, 15 Tage nach Bestellung, habe ich die Alternativ-Patronen storniert und auf der Zusendung der Originale bestanden. Bin mal gespannt, wann die wohl eintreffen werden...
Antwort von tonermacher.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kam es hier zu einem Lagerfehlbestand, weshalb der Artikel zwischenzeitig nachbestellt werden musste. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
RM
R.. M.
Bad Homburg
11.02.2024
Die Bestellung ist noch nicht geliefert worden
12.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider musste eine der Patronen zwischenzeitig bei unserem Vorlieferanten nachbestellt werden. Sobald wir die Lieferung erhalten werden wir Ihre Bestellung selbstverständlich umgehend an Sie verschicken. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
AS
Anja S.
Kappel-Grafenhausen
16.01.2024

Alternative Patronen sind evtl nicht kompatibel wie beschrieben

+ Rückabwicklung der nicht funktionierenden Druckpatronen war proplemlos. - alternativ angebotene Druckpatronen sind entgegen der Beschreibung leider nicht kompatibel mit HP Office Jet Pro 9025e All-in-One
16.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen unsere kompatiblen Artikel durchgehend, sodass diese auch weiterhin kompatibel mit den entsprechenden Geräten bleiben. Bei HP Druckern gibt es allerdings das Problem, dass es seit ein paar Jahren die sogenannte Funktion HP+ gibt. Bei ausgewählten HP Druckern (u.a. der HP 9025e) ist diese spezielle Funktion vorinstalliert und kann bei Erstinstallation des Gerätes ausgewählt werden. Sollte diese Funktion aktiviert werden, lässt sich diese auch nicht mehr deaktivieren und das Gerät akzeptiert von diesem Moment an nur noch originale Patronen. In diesem Fall können wir Ihnen leider nur die Erstattung des Kaufbetrages anbieten. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
TH
Thomas H.
Fronreute
18.01.2024
Gelieferte druckpatrone hat anfangs nicht funktioniert- nach Kontaktaufnahme wurden mir kompetente Tips gegeben - und voila - alles io.
HR
Harry R.
Schwäbisch Hall
30.01.2024

nach 15 Tagen keine Lieferung –obwohl der Shop den Artikel mit 1-3 Tagen Lieferzeit bewirbt

Meine Artikel sind im Shop mit 1-3 Tagen gekennzeichnet. Jetzt warte ich schon 15 Tage auf meine Lieferung. Bis auf eine Mail mit "Lieferstatus unbekannt" hab ich nichts erhalten. Allerdings wird der Artikel immernoch mit 1-3Tagen Lieferzeit beworben. Klingt irgendwie nach unlauterem Wettbewerb. Immerhin hat es der Shop geschafft, die Preise für die Artikel um ca. 50% anzuheben.Kleiner Trost: ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, wenn man die Bewertungen über diesen Shop liest. Mein Fazit nach 15 Tagen und dieser Erfahrung: Finger Weg von diesem Shop!
01.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals dafür, dass wir Ihre Bestellung nicht sofort an Sie verschicken konnten. Leider musste eine der Tinten bei unserem Vorlieferanten nachbestellt werden, der Liefertermin hierzu ist zurzeit ungewiss. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
11.12.2023
Produkt funktioniert fehlerfrei, günstiger Preis, Lieferung könnte etwas schneller sein
20.12.2023

Sehr schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung. Produkt gut.
21.12.2023
19.12.2023

Hochgradig unseriös!

Am 6.12. einen Druckkopf bestellt, per Vorkasse bezahlt und immer wieder Vertröstungsmail bez. Lieferzeit erhalten. Die letzte heute morgen. Bestellstatus beim Händler immer noch offen! Im Webshop gibt es den Artikel vorrätig mit angegebener Lieferzeit von 1-3 Tagen, natürlich zum deutlich höheren Preis. Bei Anrufen unter diversen angeblichen Servicenummern landet man nur bei der immer gleichen Ansage die auf Mailkontakt verweist. Jetzt reicht's. Werde den Vorfall an entsprechende Stellen weiterleiten und bitten auf wettbewerbswidrige Verstösse zu überprüfen und ggfls. zu sanktionieren.
21.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es kann leider in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bereits vergriffen ist. Im Normalfall können wir diese innerhalb weniger Werktage nachbestellen und an die Kunden verschicken. Dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns vielmals hierfür. Bitte beachten Sie, dass wir nur zu folgenden Zeiten erreichbar sind: Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr Freitag zwischen 8 und 14 Uhr Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
MR
12.12.2023

im Shop ist die Ware zu bestellen aber nicht lieferbar! Geld aber vorab haben wollen!

im Shop ist die Ware zu bestellen, doch leider nicht lieferbar. Druckerpatronen, die ich dringend benötige am 5.12. bezahlt, doch bis heute ist keine Ware angekommen, Stand 12.12.23. Es wurde zwar mitgeteilt am 8.12., dass es zu Lieferverzögerungen kommt, doch das nutzt mir wenig, ich benötige die Druckerpatronen jetzt. Fair wäre, wenn auf der Shop aufzeigt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Somit kein Partner für mich
14.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Normalfall können wir bestellte Artikel noch am selben Tag an die Kunden verschicken. Sollte ein Artikel vergriffen sein, bestellen wir diese umgehend nach und verschicken innerhalb von wenigen Tagen. In Ihrem Fall hat die Lieferung von unserem Vorlieferanten leider etwas länger gedauert, weshalb Ihre Bestellung erst am 13.12. an Sie verschickt werden konnte. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
05.12.2023
Hatte eine Originaltrommel bestellt. Diese war angeblich nicht verfügbar. Deswegen bot man uns eine angeblich in der Qualität identische Trommelnder Marke Ampertec an. Diese wurde vom Drucker jedoch nicht erkannt. Sie verdreckte den Drucker nur. Als wir um eine umgehende Rücknahme der minderwertigen Ware baten, wurde uns ungefragt die Originalbestellung zugesandt. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgte bis heute nicht.
05.12.2023
Beschädigte Ware bewust geliefert. Ergänzung: Nach 2 Tagen haben wir eine kostenlose und fehlerfreie Lieferung erhalten.
BB
Bad Sassendorf
05.11.2023
19.11.2023

Lieferzeit nicht annähernd eingehalten

Verlassen Sie sich hier nicht auf Lieferzeitangaben - "1-3 Werktage" heißt hier: Sie warten (nachweislich) fast 14 Tage auf Ihre Lieferung! Ich denke, hier werden Bestellungen gebündelt und dann irgendwann mal beim Hersteller geordert. Sollten Sie schnell Ware brauchen, dann kaufen Sie woanders.
20.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die meisten unserer Bestellungen können wir problemlos noch am selben Tag oder spätestens am Tag nach Bestelleingang an die Kunden verschicken. Allerdings kann es in seltenen Fällen mal vorkommen, dass einer unserer 10.000 Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung vergriffen ist. Im Normalfall können wir gängige Artikel innerhalb weniger Tage nachbestellen und sofort an den Kunden verschicken. Dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
22.11.2023
Das Problem: Seit ich die Patronen eingesetzt habe, funktioniert der Drucker nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, ich soll die Tintenpatronen neu einrichten. Das hat mich sehr enttäuscht und verstehe ich nicht. Rolf Kohn
24.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit uns über reklamation@wiegand-gmbh.de in Verbindung, damit wir Ihnen hierbei behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen Tonermacher.de
08.08.2023
01.11.2023
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Tonerkartusche hat nach dem Einsetzen nicht funktioniert. Es lag an dem CHIP/Kontakt der Kartusche. Nach der Reklamation erfolgte sehr schnell eine Esratzlieferung. Nach dem Austausch funktioniert der Kopierer einwandfrei.