Ich habe 2 betagte Victorinox Taschenmesser. Ein ganz kleines mit etlichen Funktionen und einem USB-Stick mit 128 Mb Speicher sowie ein mittelgroßes mit 2 GB. Mein Plan war, die 128 MB auszumusteen und dafür die vorhandenen 2Gb aus dem grösseren Messer zu nutzen und in dieses dann den neuen Stick mit 32 Gb einzusetzen. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, ob ich eines der geeigneten Messer in meinem Bestand habe. Aber es hat alles so funktioniert wie geplant. Tolles Teil und Danke nach Hennigsdorf bei Spandau. Alexander aus Spandau
Eigentlich würde ich ja gerne fünf Sterne geben. Der Shop ist recht übersichtlich hat eine gute Auswahl. Der Versand geht eben so schnell und kommt auch sicher an. Die Preise sind meiner Meinung nach auch in Ordnung.
ABER Wäre da nicht der Inhaber... Auf meine Frage ob die Plus Griffschalen Original von Victorinox oder von einem Zulieferer stammen bekam ich eine recht patzige Antwort.
Mit: normalerweise beantworte ich keine unsinnigen Fragen aber ich mache mal eine Ausnahme...
Also meiner Ansicht nach ist das keine unsinnige Frage und zum anderen weiß doch jeder was heute zum teil alles gefälscht wird oder von Zulieferern stammt.... Außerdem habe ich auch den Grund meiner Frage mitgeteilt da ein bekannter genau dieses Problem bei einem anderen Shop hatte.
Naja scheinbar bin ich nicht der einzigste der die Freundlichkeit dieses Anbieters bemängelt alle ansonsten kaufe ich gerne dort ein.
Eine sehr schnelle Lieferung, enttäuscht war ich jedoch darüber, dass die eingeforderte Gravur (Initialen) nicht berücksichtigt wurde. Aus welchem Grund auch immer. Sehr schade, weil es für ein Geb.geschenk sein sollte.
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Antwort von mein-taschenmesser.de
16.04.2024
Es tut uns leid, dass Sie etwas enttäuscht waren. Wir haben uns Ihren Auftrag noch einmal angesehen. Sie hatten leider keine Gravur gesetzt. Daher wurde diese auch nicht ausgeführt. In den Notizen wurde Ihrerseits auch nichts erwähnt.
Kundenanfragen und Retouren werden nicht bearbeitet
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Antwort von mein-taschenmesser.de
27.03.2024
wir hatten mit Ihnen mehrfach Kontakt. Kunden haben die Möglichkeit Retouren selbst anzumelden. Davon haben Sie Gebrauch gemacht. Die Ware ist bei uns bis heute nicht eingetroffen, daher können wir Ihnen diese leider auch noch nicht erstatten. Unsere Retouren sind in der Widerrufsbelehrung klar geregelt. Da Ihr Rücksendeartikel mit 7,90 € weit unter der 40,- € Grenze für die kostenlose Rücksendung liegt, müssten Sie diesen Artikel an uns auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Eingang bekommen Sie sofort das Geld für den Artikel gutgeschrieben.
Ich habe Kleinteilen bestellt und Versandkosten in Höhe von 4,50 Euro bezahlt. Diese wurden dann als Brief mit 1 Euro Porto versendet.
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Antwort von mein-taschenmesser.de
07.03.2024
Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Da es aber in der Vergangenheit des Öfteren Beschwerden bezüglich zu viel Verpackung und nicht umweltbewusst zu sein gab, als wir Kleinteile mit einem Paket zugesandt hatten, haben wir bei Ihrer Bestellung diesen Versandweg gewählt. Die Portokosten werden automatisch berechnet, hierbei handelt es sich dann um eine Mischkalkulation, sollten Bestellungen teurere Portokosten verursachen, berechnen wir auch nicht nach.
Die Bezahlung erwis sich als sehr kompliziert und zeitaufwändig. Ich konnte auf ihrer Zahlungsaufforderung nicht klar erkennen welche Angaben sie benötigen und auch nach mehrmaligen Verssuchen meinerseits wurden von ihnen keine brauchbaren Hinweise gegeben. Erst nachdem ich mehrere Emails verschickt hatte bekam ich die entscheidende Hilfe. Für mich absolut unerträglich nervig und dazu geeignet mir den Einkauf bei ihnen vollkommen zu vergällen. Ich werde zukünftig vermeiden in diese Situation zu kommen...
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Antwort von mein-taschenmesser.de
05.03.2024
Es tut uns leid, dass Sie die Bezahlung als kompliziert empfunden hatten. Sie hatten Ihre Ware über PayPal Rechnungskauf bestellt. Dazu haben Sie eine Zahlungsaufforderung von RatePay erhalten, wo alle notwendigen Angaben enthalten sind. Es bestellen bei uns sehr viele Kunden über diesen Zahlungsweg und es gab hierbei noch nie Probleme. Wir hatten Ihnen mehrfach alles geschrieben. Das Sie an RatePay zahlen müssen. Welche Angaben Sie dabei machen müssen. Leider wussten wir auch nicht mehr, wie wir Sie dabei weiter unterstützen konnten. Aber es ist schön, dass Sie eine Möglichkeit der Bezahlung gefunden haben.
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