Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

3.588 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.057 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

17.08.2023
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

29.09.2023

Wackelige Paketbox

Wir haben eine Paketbox mit Briefkasten bestellt und auf eine hochwertige Ausführung vertraut. Leider ist das Material sehr dünn und der ganze Kasten sehr wackelig. Das aufgeklebte Namensschild ist zu groß für die Briefklappe. Bin gespannt wie lange die Box funktionstüchtig ist, wenn sie täglich geöffnet wird. Es sind 2 unterschiedliche Schlüssel für Brief- und Paketbox, was es umständlich macht. Ich würde gerne mehr Geld ausgeben, wenn es eine stabilere Version gäbe.
08.05.2023
Als sofort lieferbar deklarierte Ware wurde nicht zum angesetzten Termin geliefert. Nach telefonischer Kontaktaufnahme wurde dann mitgeteilt, dass ein Lieferverzug bei bestimmten Bauteilen besteht und man vergessen habe dies per E-Mail mitzuteilen. Lieferung wurde nun für Anfang Mai (ca. 4 Wochen später) in Aussicht gestellt. Den Artikel habe ich aber bis heute nicht erhalten. Auf eine erneute Anfrage meinerseits erfolgte keine Reaktion mehr...
DM
Dieter M.
Hillscheid
27.04.2023
Briefkasten mit Funkklingel bestellt; zwei mal angerufen, werde immer vertröstet, jetzt auf KW 18/Ende. Haben angeblich Probleme mit der Funkklingel... Rechnung wurde sofort vor 5 Wochen abgebucht, aber von Metzler selbst kommt keine Info, dass man später liefert. Kommt der Briefkasten in KW 18 nicht, werde ich den Auftrag stornieren und mir im Baumarkt einen einfachen kaufen und eine Funkklingelanlage dazu.
21.08.2023

Fehler/Produktmangel und schlechter Kundenservice

Wir haben aufgrund eines Fehlers ( gleich an zwei Produkten) eine Reklamation gestartet. Hotline gibt es nicht nur dauernd umständliches Schreiben per Mail. Erst wurde uns unterstellt, dass es nicht sein könne, nach mehrmaligem Mailen dann Dich. Alles äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich. Mängel immer noch nicht behoben. So nicht erwartet, Händler nicht zu empfehlen
BG
02.07.2023

Schlechte Lieferzeiten…

Während auf der Homepage Lieferzeiten von 2 - 3 Tagen angekündigt sind, dauert es in Wirklichkeit 12 Tage. Erst auf Nachfragen wird reagiert, obwohl der Rechnungsbetrag sofort bei Bestellung bezahlt wurde. Die Erklärung für die Verzögerung kam zeitgleich mit der Ware. Wenn man sich derartiges Geschäftsleben leisten kann? Die Ware ist gut, gibt hier keinen Grund zur Beanstandung.
21.08.2023
Sie haben den Preis des Türklingelverstärkers - erhalten am 27.07, reklamiert am 26.07 . und zurück geschickt am 27.07. - bis heute 21.08. nicht erstattet. Ihrem möglichen Einwand, die Teile seien nicht original verpackt, ist zu entgegnen, dass eine Inbetriebnahme und somit Feststellung des Nichtfunktionierens nicht anders festzustellen ist.
09.09.2023

Der Briefkasten ist sehr schön, ABER

Der Briefkasten ist sehr schön. Aber das Material ist zu dünn, es verzieht sich, wenn der Postbote eine etwas größere Sendung einwirft, der Deckel wird dabei an die Hauswand gedrückt, weil der Abstandhalter zu weich ist. Somit ist der Deckel verkratzt. ☹️
31.05.2023
Nie wieder! Ganz schlechter Kundenservice, kein Wort der Entschuldigung, nichts! Habe erst 3 wochen gewartet und warte schon weitere 2 Wochen auf eine neue Gravur. Nicht zu empfehlen. Kundenservice ist auch total patzig!
13.09.2023

Schlechter Service

Der Artikel war bei Anlieferung beschädigt und zunächst wollte der Service, dass ich den Schaden in Eigenregie behebe. Erst durch mehrmaligen schriftlichen Austausch konnte eine Einigung erzielt werden.
01.06.2023
Ich habe die Ware bis heute nicht erhalten. Die Rechnung ist bezahlt. Angeblich wurde geliefert und jetzt soll ich das Problem mit DHL lösen.
18.10.2023
Sehr schleppende Abwicklung des Auftrags. Falsche Auskünfte anlässlich Nachfragen bei Hotline wegen Lieferzeitpunkt.
LR
Lea R.
Bremen
06.10.2023
Haben die bestellte Ware nie geliefert und am Ende musste Paypal eingreifen und hat uns das Geld zurück überwiesen.
06.09.2023
Es wurde ein Produkt verkauft und nicht darauf hingewiesen das ein Transformator notwendig ist. Echt schlecht.
NK
10.10.2023
Am 10.09.2023 bestellt . Bis heute nicht geliefert. Bestellung rückgängig machen incl. Rückbuchung.
04.09.2023
Ware nicht erhalten (beim Transport verloren gegangen), nach 3 Wochen immer noch kein Ersatz.
14.10.2023
Ware wurde nicht geliefert, nach Stornierung wurde nicht alles zurück gezahlt
02.07.2023
extrem lange Lieferzeit und ohne jede Bedienungsanleitung.
JM
Jürgen M.
Schwarzenfurth
Edelstahl Schild ( bitte keine Werbung) hat eine andere Farbe wie der Rest der Edelstahl Schilder! Habe es Reklamiert...mir wurde ein anderes Schild zugesagt....wurde aber bis heute nicht geliefert. Der Briefkasten ist ja wirklich nicht der Günstigste, da sollten die Schilder schon die gleiche Farbgebung haben bin ich der Meinung. Im Moment kann ich die Fa. Metzler leider NICHT weiterempfehlen!!
13.06.2023

Ober- und Unterteil passt nicht zusammen

Von der Türklingel Theo, passen Ober- und Unterteil nicht zusammen. Das Oberteil ist zu groß und sitzt dadurch so locker auf dem Unterteil, dass auch diese 2mm Inbusschraube nichts hält (zwei Gewindegänge bei so einer kleinen Schraube ist ein Konstruktionsfehler, einmal angezogen, Gewinde kaputt). Es fehlt eine vernünftige Arretierung zwischen Ober- und Unterteil. Für den Preis echt schwach!
05.07.2023
Nach Reklamation, hat es einfach viel zu lange gedauert, dass Ersatz geliefert wurde. Auf E-Mail wurde geantwortet und versprochen, das neue Ware innerhalb von 2 Tagen versendet wird. Nach einer Woche erneuter telefonischer Nachfrage und dem Hinweis das wir zurück treten würden, wurde Ersatz geliefert. Der Internet-Auftritt verspricht eine renommierte Firma....mir scheint es leider nicht so