Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.393 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.630 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

27.08.2023

Kriegen den Hals nicht voll

10.05.2023

Unmöglich, dadurch Nicht! empfehlenswert!

Als wir am 18.05.23 in München bei ihrem Parkplatzanbieter zwecks Parken unseres Wagens und anschliesendem Transfer zum Flughafen eintrafen, hat uns die Abwicklung des genannten Prozederes zum Hinflug, Hoffnung gegeben, dass es nach dem Rücklug mit derselben Akkuratesse weitergeht. Was wir jedoch erlebten war eine Frechheit ohnegleichen: Mit der Ankündigung noch schnell zwei andere Reisende, vor dem Transfer zu unserem Wagen abzuholen, wurden wir am Terminal empfangen. " Es würde nur 10 min. dauern ". Gefragt ob wir die nötige Zeit opfern wollten, wurden wir nicht. Aufgrund unserer Anmeldedaten müsste Ihrem Parkplatzpartner jedoch allgemein und dessen Fahererin im speziellen, bekannt gewesen sein, das wir in Schweden wohnhaft, nach einem 6- stündigen Flug aus Dubai, noch einen weiten zeitintensiven Rückweg von mind. 16 Stunden nach Hause hatten, der auch mithilfe einer Skandinavienfähre von Rostock, die einen festen Fahrplan hat, stattfinden muss. Nach einigen Minuten wurden die Reisenden ausfindig gemacht und eingeladen. Nach 45! Minuten wurde der Ort, an der die anderen Reisenden ihr Fahrzeug geparkt hatten, erreicht. Nach weiteren 20 Minuten hatte die Dame, die unser Transferfahrzeug bediente, die Garage in der unser Fahrzeug abgestellt war, erreicht. Auf meine Frage, wie Sie bei einer Zeitspanne von über einer Stunde von 10 Minuten sprechen kann, kam mehrfach die Antwort : " unser Flugzeug wäre ja auch verspätet gewesen, wir sollten uns nicht so aufregen! Wir waren fassungslos! Seit Jahren fliegen wir, auch vom Münchener Flughafen - nehmen immer einen Parkservice in Anspruch und hatten noch nie einen derartigen miserablen Service! Wir erwarten das Sie diesen Vorfall mit ihrem Parkplatzpartner auswerten und uns die Konseqenzen mitteilen. Ich bin geneigt von ihrer Reaktion, meine Bereitschaft abhängig zu machen, in einer wahrheits-und faktengetreuen Darstellung diese " denkwürdigen " Transferleistungen zu veröffentlichen. Auch um andere Reisende vor solchen Erlebnissen zu bewahren. Mit freundlichen Grüssen Anke Wittmann
04.10.2023
Die Anfahrtsbeschreibung war sehr gut. Wir haben den Parkplatz gleich gefunden. Die Parkplatzsuche gestaltete sich im dunklen, ohne Einweisung und voll sowie eng gestellten vielen Fahrzeugen sehr abenteuerlich. Der selbständige Koffertransport vom Auto zum Fahrdienst verlief zum Teil über Schotter und unregelmäßigen Steinwegen. Der Fahrer auf der Hinfahrt war freundlich und zeigte uns die Abholstelle bei Rückankunft. Der Rücktransport gestaltete sich jedoch sehr unerfreulich! Unser Flug kam pünktlich an, so dass wir uns telefonisch beim Fahrdienst meldeten und im undeutlichem deutsch den Abholort „Nr 4“ erhielten. Da schon Leute bereits am Ausgang A4 Flughafen standen und warteten riefen wir ebenfalls erneut den Fahrer an. Nach einer Stunde Wartezeit und mehrmaligem Anrufen, erhielten wir die Antwort:“Am Busbahnhof Nr. 4“ Durchgefroren begaben wir uns dorthin . Der Fahrer war sehr frech und pampich laut. Wenn 7 Personen den Fahrer missverstehen , was den Abholstandort betrifft und über eine Stunde in der Nachtstunde draußen mittlerweile frierend wartend stehen kann nur an der nicht verständlichen Kommunikation liegen. Wir werden diesen Parkplatz nicht wieder benutzen!
29.09.2023
Nach Rückkehr aus unserem Urlaub habe ich telefonischen Kontakt zu ihrem Office aufgenommen und mich nach dem Verbleib unseres Fahrzeuges erkundigt. Draufhin wurde ich von Ihrem Mitarbeiter auf das Übelste beschimpft. Dieser Typ teilte mit in "Du-Form" mit, ich solle erstmal die deutsche Sprache lernen und den Vertrag durchlesen. Nachdem ihn erforderte, er möge doch bitte aufhören mich zu "duzen" hat er das Gespräch unterbrochen. Nachdem ich ein zweites Mal anrief, teilte ich ihm mit, dass ich die Polizei einschalten würde, wenn unser Fahrzeug nicht innerhalb von 10 Minuten an uns übergeben werden würde. NO GO !!! Der Mitarbeiter der dann das Fahrzeug an uns übergeben hat, hinterließ einen ordentlichen und zuverlässigen Eindruck (wie schon bei der Abgabe des Fahrzeuges im Abflugtag). Sie werden sicher Verständnis dafür haben, dass wir mit Ihrem Unternehmen zukünftig nicht mehr zusammenarbeiten werden und auch in unserem recht großen Bekantenkreis keine Werbung für Sie machen werden. NO GO !!! Reinhard Hinze
29.10.2023

Nicht für Singles und bei Regen geeignet

Parkplatz ist nicht beleuchtet. Kein Leitsystem für freie Parkplätze. Jede Parkbucht muss einzeln angefahren werden. Keine Durchfahrtmöglichkeit. Parkbuchten sind so eng, dass man nicht wenden kann. Man muss rückwärts wieder raus fahren, was in der Dunkelheit nicht sehr angenehm ist. Alternativ sollte man einen Beifahrer zu Fuss vorschicken. Trotz Reservierung und pünktlicher Ankunftszeit habe ich auf der Parkplatzerweiterung gerade noch einen Platz ergattert. Dieser ist extrem schlecht und ungleichmäßig aufgekiest. Bei unserer Ankunft hat es stark geregnet, so dass man sich selbst und das Gepäck durch tiefe Pfützen bringen muss. Mit nassen Füssen haben wir dann ohne Überdachung bei strömenden Regen ca 55 Minuten auf den Shuttle Bus gewartet. So schlecht kann Urlaub anfangen. Mittlerweile habe ich eine ordentliche Erkältung im Urlaub. Ich hoffe, dass mein Auto beim zurückkehren nach ganz ist. Ein Parkrempler bei dieser engen Anlage würde mich nicht wundern. Nie wieder, kann ich nur abraten. Die reinste Abzocke.
01.01.2024
Leider werde ich bei diesem Anbieter nicht mehr buchen, weil wir haben einige Stunden vorher angerufen und mitgeteilt, dass mein Mann eine Stunde ca später eintreffen wird. Sie waren sofort frech und fingen mit Nachzahlung an. Mein Mann ist angekommen und er wurde gleich wieder blöd angemacht. Er müsse 15 € nachzahlen. Das tat er auch, weil er sich nicht auf deren Niveau einlassen wollte. Sie Wiedersprechen ihren eigenen Bedingungen!! Er kam angemeldet später/ zu spät! Der Parkplatz ist schwer zu finden/ sehen, weil der Parkplatz ist hinter einer Speditionsfirma niedergelassen. Mein Mann hat über 30 Minuten bei seiner Abholung am Flughafen gewartet. Da fallen die 15€ leider für den Abholer nicht an!!! Ich kann mir die Bewertungen von Park Time mit über 4 Sternen nicht erklären. Die Kunden starten so frustriert und verärgert in den Urlaub! Die haben Ihren Auftrag nicht verstanden und auch ihre eigenen Bedingungen nicht! Lesen bitte!

Nie wieder!!!

3 Minuten nach Mitternacht gelandet. Musste 25,00€ in Bar am Auto bezahlen, damit ich zum Parkplatz gebracht werden würde. Keine Quittung bekommen. Fahrer unhöflich. Dann mit Handy am Ohr mit 105 Km/h durch Hamburg. Auch Stopp Schilder ignoriert, mit hoher Geschwindigkeit in die Kreuzungen. Mit einer Hand und rennen mit einem weitern PKW, den wir später auf dem Parkplatz wieder trafen. Dieser Fahrer gab uns den Autoschlüssel. Keine Hilfe beim Gepäck durch die Fahrer! Wir sind beide Gehbehindert und mit Krücken und Rollator unterwegs gewesen. Andere Kunden waren so nett und hatten uns geholfen. Auch diese haben sich sehr geärgert über die 25,00€ ohne Quittung und über den Fahrstiehl. Ich hatte 2006 einen schweren Autounfall unter deren Folgen ich bis heute leide. Hatte mehrere Tage mit den Fahrstiehl zu tun, denn das wahr Lebensgefährlich.
08.11.2023

Katastrophe

Achtung ⚠️im Stich gelassen😡 Achtung ⚠️im Stich gelassen😡. Nach Ankündigung dass wir uns verspäten (31.10.23) , wurde uns zuerst mitgeteilt, dass er uns auch wie Beworben später abholen kommt, dass allerdings für die Shuttlefahrt ab 23:45 Uhr ein Nachtzuschlag in Höhe von 30€ erhoben wird. Soweit so gut. War mir bekannt und habe ich auch akzeptiert. Als ich allerdings direkt bei der Landung in Frankfurt um 23:51 den Shuttlefahrer anrief, sagte dieser rotz fresch, dass er jetzt Feierabend macht und uns heute niemand mehr abholen kommt. Wir müssten uns jetzt selbst um ein Fahrdienst kümmern der uns nach Rüsselsheim bringt. DievSchranke sei offen. So dreist wird man hier abgespeist. Also mussten wir uns ein Taxi organisieren, das 45€ gekostet hat. Katastrophen-Service, Abzocke. Dieses Personal sollte ausgetauscht werden.
17.08.2023
Auto wurde nicht auf dem Parkplatz geparkt, auf dem er abgegeben wurde. Wo unser Auto abgestellt wurde, können wir nicht sagen. Er wurde uns über die öffentliche Straße "gebracht". Da es mitten in der Nacht war und wir froh waren, endlichbunser Gepäck in unser Auto laden zu können (Wartezeit Shuttle und Bringzeit Auto waren sehr lang) haben wir einmal kurz um das Fahrzeug geschaut, ob soweit alles in Ordnung ist. Am nächsten Tag haben wir dann gesehen, dass auf der kompletten Beifahrerseite mehrere Kratzer fast über die gesamte Fahrzeuglänge vorhanden sind. So wie von Sporttaschen, Rucksäcken, die am Fahrzeug vorbeigeschrammt wurden. Wo auch immer also unser Auto abgestellt wurde. Hier parken wir nicht mehr.
03.05.2023

Schlechter Service

Ganz schlimme Erfahrung mit dem Anbieter am heutigen Tag gemacht. Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekehrt und haben unser Auto heute abholen wollen, gebucht war das ganze für 12 Tage. Als wir den Manager anriefen um eine Abholung vom Flughafen zu vereinbaren, wollte dieser 20 € zusätzlich, da wir vor 8 Uhr abgeholt werden sollten, was im Vorhinein über Parkos bezahlt wurde. Schlußendlich schrie der Manager uns am Telefon an und beleidigte uns.. Daraufhin mussten wir uns ein Taxi für knapp 40 Euro nehmen um unser Auto abzuholen. Wirklich eine komplette Vollkatastrophe, noch nie so einen schlechten Parkplatzanbieter gesehen.. Bitte einfach einen anderen buchen.
03.05.2023

Schlechter Service

05.05.2023
Wir waren genervt! Bei der Hinfahrt wurde das Kennzeichen nicht erkannt. Der QR-Code klappte dann, Schranke ging auf. Bei der Rückfahrt wurde das Kennzeichen wieder nicht erkannt, QR-Code konnte man nicht an der Schranke scannen. Vielleicht die Zeit abgelaufen? Parkplatzsuche, zu Fuß zum Kassenautomat. Der zeigt an, alles in Ordnung Zeit bis morgens um 11.00. Wieder zurück zum Auto, wieder zur Schranke, da dann Signalknopf gedrückt, Kommunikation mit Mitarbeiter dauert, weil entsprechende Nummer gesucht werden muss. Dann endlich Schranke auf nach 3/4 Stunde! Parkos nicht nochmal!
TB
Tom B.
Kaiserslautern
31.08.2023
Als erstes hat die Handy-Nr. auf der Bestätigung nicht gestimmt!!! Nach mehrmaligen anrufen, sehr unfreundlichen Mitarbeiter, meinte falsche Nr. Kollegen anrufen. Abholung sollte um 0:45Uhr sein nach dritten Anruf mit Nr. Die ich im Internet glücklicherweise gefunden hatte, kam 1:15 Uhr ein Transfer, sehr entspannt und unfreundlich. Parkplatz überdacht gebucht und bezahlt, Auto steht im freien. PARKPLÄTZE max. 2,20m breit. Hoffe das kein Schaden am Auto ist. BILDER Gottseidank gemacht. Einmal und nie wieder. Am Checkin als letzter eingecheckt Dank dem tollen Parkservice.
Leider war ich sehr unzufrieden. Bei der Rückfahrt haben wir 1 Stunde gewartet in der Kälte und mussten am Ende ein Taxi nehmen um unser Fahrzeug abzuholen. Die Aussage am Telefon war immer die gleiche „der Fahrer sei unterwegs“. Zum Glück hatte ich über Paypal gezahlt, so dass ich mein Geld wieder zurück bekommen habe. Achtung an Türkei Flieger: Abflug und Landung ist immer Terminal C aber der Shuttle lässt und holt einen in A ab, so dass man noch schön die ganze Strecke zu Fuß gehen muss.
23.12.2023
Eine Katastrophe, dieser Verein! Bei Buchung und Bezahlung im Voraus erhält man die Bestätigung, dass damit alles erledigt sei und der PKW nach Vertragsende bei pünktlicher Abholung wieder zurückübergeben wird. Realität: Bei pünktlicher Abholung wurde der Autoschlüssel erst nach 5,00 Euro Barzahlung ohne Quittung übergeben, da sich innerhalb der letzten zwei Tage vor Abholung die Vertragsbedingungen geändert hätten!!!
19.10.2023
Shuttle zum Flughafen total verspätet + Nachzahlung Wir hatten als Ankunftszeit 5.15 Uhr angegeben. Man soll 30min vorher anrufen wegen dem Shuttle zum Flughafen. Ab 4.30 Uhr haben wir angerufen. Das erste Mal haben wir um 5.20 Uhr jemanden erreicht, als wir bereits 10min da waren. Dann hieß es, es gibt gerade kein Shuttle sondern sie schicken ein Taxi. Das Taxi kam dann gegen 5.40 Uhr (fast eine halbe Stunde später). Am Parkplatz waren bereits zwei andere, die etwas verzweifelt waren, weil sich abgezeichnet hat, dass sie dadurch sehr spät am Gate sein werden. Während der Hinfahrt zum Flughafen fragte uns der Taxifahrer, ob wir die Fahrt bezahlen. Das war schon frech, dass das Unternehmen nicht kommuniziert hat, dass sie die Kosten für das Taxi tragen, sondern dass der Taxifahrer wohl uns fragen kann. Für die Rückfahrt ab dem Flughafen, gab es wieder eine Verspätung. Man soll anrufen, wenn man am Gepäckband ist. Nachdem wir draußen waren haben wir nochmal eine knappe halbe Stunde gewartet. Am Parkplatz angekommen, wurde uns dann gesagt, dass unser Nachtzuschlag noch nciht bezahlt wurde. Wenn ich als Ankunftszeit die Zeit angebe, in der, der Nachtzuschlag fällig ist, erwarte ich, dass das automatisch ausgewiesen wird auf der Rechnung. Interessant war, dass ich parallel im Internet geschaut habe, wie hoch der Nachtzuschlag ist. Dort war er mit 40€ angegeben. Wir sollten 60€ bezahlen. Für die extra gezahlten Nachtzuschlag haben wir auch eine Rechnung erhalten. Die war aber nciht ganz nachvollziehbar mit „Abzügen“ und Zuschlägen ausgeführt, dass wir den Verdacht hatten, dass die Taxifahrt uns dann doch in Rechnung gestellt wurde. Wir haben dann alles vor Ort bezahlt, weil wir nach einer 8h Reise genervt und müde waren. Der Mann am Telefon war zu dem sehr unhöflich und hat immer nur gefordert. Als wir gefragt haben, warum es im Internet 40€ kostet und wir 60€ zahlen sollen, wurden wir angeblafft, dass er die Preise macht und wir das zu bezahlen haben, was er uns sagt. Insgesamt war es aber keine coole Erfahrung und wir würden das Unternehmen nicht empfehlen. Wir waren teilweise gestresst, weil wir längere Wartezeiten hatten und jemanden erreicht haben und die Nachzahlung kam uns äußerst merkwürdig vor.
19.06.2023
Niemals wieder, unfreundliche, freche und unpünktliche Fahrer. Da wir nicht online einchecken konnten (kein Angebot der Fluglinie) sind wir extra 3 Stunden vor Abflug am Parkplatz gewesen, da mein Mann sehr lange Beine und 2 kaputte Knie hat. Leider war kein Mitarbeiter beim Parkplatz und bei unserem Anruf wurden wir informiert das der Fahrer in 5 Minuten da sei um uns abzuholen. Wir haben 41 gewartet!!!! und sind deshalb sehr spät am Flughafen gewesen und so waren die Plätze mit Beinfreiheit alle ausgebucht- Die Abholung vom Flughafen war noch schlimmer. In 5-10 Minuten sei ein Fahrer da. Nach über 30 Minuten kam endlich ein Bus von Parkos um Gäste abzuliefern. Der Fahrer wollte uns aber nicht mit nehmen, da er 1. 2 weitere Fahrgäste für einen anderen Parkplatz im Bus hatte (die nach uns angekommen sind) und wir 2 , bei Anmeldung angegeben haben das wir erst 2 Stunden später landen. Können wir etwas dafür das sich unserer Flugzeit geändert hat? Und sollen wir deshalb 2 Stunden am Flughafen warten??? Ein no go!!!!! Nach langer Diskussion nahm uns der Fahrer dann mit, aber anstatt uns zu unserem Parkplatz zu fahren hat er am 1. Parkplatz wieder 2 Gäste aufgenommen und diese dann zuerst am Flughafen abgesetzt bevor er und endlich zu unserem Auto brachte.!!!! Über 60 Minuten haben wir vom Anruf bis Ankunft an unserem Auto gebraucht, bei einer Fahrzeit von weniger als 10 Minuten!!!!! Als Entschädigung haben wir dann das Angebot auf einen rabattierten Parkplatz bei nächster Buchung bekommen der für uns absolut wertlos ist, da wir diesen Anbieter sicher nie wieder nutzen werden und auch im Familen-und Freundeskreis keine Empfehlungen aussprechen werden. Wir kamen uns mit dem Gutscheinagebot schon etwas verar....vor
08.06.2023

Shuttle Service Aya-Parking

Diese Bewertung bezieht sich auf diese Reise: Leider haben wir aufgrund vieler unglücklicher Umstände unseren Flug verpasst, einen großen Teil hat unser Shuttle-Service (Aya-Parking) damit zu tun, da wir um 14:30 Uhr gebucht hatten (Abflug war 16:00 Uhr), wir schon um 14:00 Uhr am Parkplatz waren, aber erst um 14:50 Uhr zum Flughafen gefahren wurden. Der Fahrer hatte einen Kindersitz dabei, wusste aber nicht, dass unser Kind - wie an Parkos per Mail geschrieben - unter einem Jahr ist. Er wollte dann unbedingt eine Babyschale holen und hat dabei 2 weitere Gäste geholt, das dauerte 20 Minuten und wir kamen zu spät am Flughafen an. Unser Teil an dieser Situation war, dass wir nicht wussten, dass 45 Minuten vor Abflug die Gepäckaufgabe schließt, sonst hätten wir uns wahrscheinlich noch vordrängeln können. Eingecheckt waren wir, nur für die Gepäckaufgabe waren wir 5 Minuten zu spät und sie haben uns nicht mehr mitgenommen (Eurowings). Das Ganze mit einem Kleinkind weinend am Flughafen, da Eltern und Großeltern völlig verzweifelt versucht haben, doch noch mitzufliegen, aber ohne Erfolg, ist natürlich ein schlechter Start für einen Urlaub. Wir mussten einen neuen Flug am nächsten Tag mit 650 Euro Zusatzkosten buchen. Der Fahrer von Aya-Shuttleservice meinte sofort, er hätte keine Schuld, wir sollten halt früher buchen - ohne Bedauern, dass alles schiefgelaufen ist. Lt. Reiseveranstalter sollten wir wohl 3 Stunden vorher am Flughafen sein, das hatten wir nicht eingehalten, da es bei vorherigen Urlaubsreisen immer einwandfrei funktioniert hat. Dass wir 20 Minuten zu spät mit dem Shuttleservice dran waren, hat uns letztendlich die Gepäckaufgabe verpassen lassen.
23.09.2023

Einmal und nie wieder

Wie vereinbart 30 Minuten vor Ankunft angerufen. Trotzdem musste man vor Ort nochmal knapp 20 Minuten warten. Ein Mann Betrieb auf einen Samstag ✌️ Als er kam, waren schon 5 Autos vor Ort. Zuviele Leute um sie auf einmal an den Flughafen zu bringen. Es wurde vor Ort bezahlt und man hat uns auf den Parkplatz gelassen. Ist ein einfacher aber abgeschlossener Park Bereich. Soweit in Ordnung. Dann zum Flughafen mit 8 Leuten. Die Kinder ohne Kindersitze auf dem Schoß der Eltern sonst wäre ja kein Platz. Am Flughafen Bremen bei MCD raus. Das war kein Problem. Nach dem Rückflug. Wieder angerufen, angemeldet bei einer Dame. Diese sagte bitte zu MCD da kommt ein Fahrzeug. Also zu MCD. Da standen dann noch 14 andere Personen. Diesmal 2 Autos im Einsatz. Aber die waren alle voll also warten. Knapp 20 Minuten. Dann erster Transport mit 4 Leuten. Dann wieder 8 und wieder mussten Menschen warten. Das war völlig daneben. Wieso meldet man den Anzahl der Personen beim buchen und man muss auch nochmal angeben wann man zurück kommt und wie viele Personen. GANZ Mieser Service, sorry eine echt schlechte Planung. Und zu guter Letzt wollte man auch nochmal Geld von mir zum Parken?!? Ich glaub es hackt. Definitiv KEINE Empfehlung. Preis Leistung eher schlecht als Recht. Das habe ich schon VIEL VIEL besser erlebt.