Es lief insgesamt komplikationslos ab. Die Kommunikation per E-Mail war gut. Auch der Transfer zum Flughafen hin und zurück war gut und zügig (hin sofort, zurück nur 10 Minuten Wartezeit), Transferzeit ca. 15 Min. Der Preis für 14 Tage auf einem nicht überdachten, freien Parkplatz bewegt sich im allgemeinen Preissegment, ist aber insgesamt als zu teuer anzusehen.
Da das Fahrzeug recht schnell geparkt und nachts im Dunkeln (Parkplatz ist zwar schwach beleuchtet, aber nicht hell ausgeleuchtet) auch wieder abgeholt wurde, habe ich erst zu Hause am nächsten Morgen eine Beschädigung (Lackschramme, ca. 4 cm) an der hinteren Stoßstange festgestellt!
Hier wäre es von Seiten des Betreibers notwendig, bei Übergabe das Fahrzeug einmal in Augenschein zu nehmen. Im Nachhinein so etwas zu reklamieren, ist rechtlich schwer durchzusetzen! Deshalb habe ich darauf verzichtet, werde aber beim nächsten Mal aufmerksamer sein!
Übrigens wurde das Fahrzeug bei der Ankunft am Parkplatz von einem Mitarbeiter eingeparkt 🤔, welches ich nicht beobachten konnte.
Bei der hinreißen hat es noch einigermaßen funktioniert. 15 Minuten Wartezeit vor dem Parkplatz ist akzeptabel, Parkplatz war aber ziemlich voll und Der Stellplatz für mein Auto sehr eng.
Die Abholung war aber sehr chaotisch. Ca40 Minuten Wartezeit am Flughafen, die Busse schlecht gekenzeichnet( immer den Fahrer fragen, ob das der richtige Bus ist). Für einige Kunden gab es keinen Platz, mussten auf die nächsten Busse warten. Auf dem Parkplatz, zugeparkte und so eng geparkten Autos, dass auspacken kaum möglich war. Katastrophe!
Für unsere Reise haben wir wie gewohnt unseren Parkplatz über parkos gebucht. Dieses Mal buchten wir allerdings zum ersten Mal eine Abholung unseres Autos direkt am Flughafen Düsseldorf. Leider kam der Parkservice trotz unserer rechtzeitigen Ankunftsankündigung zu spät. Wir mussten daher eine zusätzliche Parkgebühr am Flughafen entrichten, weil dadurch die kostenlose Parkdauer von 7 Minuten überschritten war. Der Abholer weigerte sich sogar das Auto mitzunehmen, bevor wir nicht diese Gebühr bezahlt haben, obwohl es nicht unser Verschulden war. Die Abholung des Autos beim Rückflug lief zum Glück ohne Probleme ab. Das Auto wurde nach unserem Anruf sehr zügig zum Flughafen gefahren. Das nächste Mal werden wir trotzdem wieder direkt zum Standort des Parkservices fahren. Ich vergebe trotz der nicht so tollen Anreise 4 Sterne, weil wir sonst immer sehr zufrieden mit parkos waren.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Rundum zufrieden!
Wir waren 14 Tage in der Karibik unterwegs mit AIDA und haben dafür aufgrund der weiten Anfahrstrecke vom Heimatort zum Düsseldorfer Flughafen zum ersten Mal diesen Service in Anspruch genommen.
Bezahlt hatten wir im voraus alles online abgewickelt.
Ankunft :
Sehr sehr freundlich empfangen morgens um 5 Uhr: Schlüssel übergeben, Quittung unterschrieben und nach 10 Minuten ging es bereits mit anderen zum Flughafen ans richtige Terminal.
Rückweg Sonntag Morgen 7.30 :
Nachdem wir unsere Koffer am Band abgeholt hatten, kurzer Anruf bei der Firma - Nummer stand auf der kleinen Visitenkarte drauf - dass wir angekommen sind. Nach 15 Minuten stand der Fahrer mit dem Transporter an der gleichen Stelle wo wir 14 Tage zuvor raus gelassen worden sind.
In der Firma Schlüssel erhalten, Quittung unterschrieben, Koffer ins Auto geladen und dass wars ab nach Hause.
Also wir können diesen Service mit ruhigen Gewissen zu 100% weiter empfehlen. Preisleistungsverhältnis für uns vollkommen in Ordnung. 14 Tage ein Auto parken, wo es keiner klauen geht, schneller Service, schneller Transfer was will man mehr.
Vielen lieben Dank an das sehr freundliche Team, wir werden wieder kommen bei unserer nächsten Reise.
Bartsch / Sicorello November 2023
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Von der Sache her eine gute Möglichkeit sein Fahrzeug während des Urlaubs unterzubringen. Vor der Ankunft vereinbarungsgemäß angerufen, Treffpunkt wurde mitgeteilt, vor Ort angekommen aber erst einmal kein Mitarbeiter zu sehen. Aber innerhalb kurzer Zeit erschien dann ein netter Mitarbeiter.
Bei der Abholung ging erst einmal niemand ans Telefon, beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Allerdings mussten wir dann erst einmal unser Fahrzeug suchen, da es außer der Angabe des Ausgangs keine nähere Beschreibung des Stellplatzes gab und man das Fahrzeug nicht direkt sehen konnte. Das könnte man sicherlich besser machen. Der Mitarbeiter vor Ort war dann wieder sehr nett und hilfsbereit und bot sogar an die Koffer ins Fahrzeug zu laden.
Der Innenspiegel war natürlich verstellt, aber warum auf der Spiegelfläche drei Stellen mit einer hartnäckigen Verschmutzung waren entzieht sich meiner Kenntnis. Diese ließen sich weder mit einem Tuch, noch mit Wasser entfernen. Nur durch mechanische Einwirkung konnte ich sie entfernen.
Fazit: Wir würden Parkos wieder nutzen aber es gibt noch ein wenig Luft nach Oben.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hervorragender Valet Parking Service bei Parkos am Frankfurter Flughafen
Meine Erfahrung mit dem Valet Parking Service von Parkos am Frankfurter Flughafen war hervorragend und hat alle meine Erwartungen übertroffen. Das Valet Parking erwies sich als äußerst praktisch und effizient, was mir eine Sorge weniger auf meiner Reise bescherte.
Die Buchung des Services war einfach und unkompliziert, und bei meiner Ankunft am Flughafen wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter von Parkos empfangen. Die Übergabe meines Fahrzeugs war schnell und professionell, und ich konnte unmittelbar zum Check-in gehen, ohne mich um das Parken kümmern zu müssen.
Bei meiner Rückkehr verlief die Fahrzeugrückgabe genauso reibungslos. Mein Auto stand bereits für mich bereit, und es war in demselben Zustand, wie ich es hinterlassen hatte. Das Personal war zu jeder Zeit höflich und hilfsbereit, was den Service noch angenehmer machte.
Ich war besonders beeindruckt von der Effizienz und Professionalität des Parkos-Teams und würde diesen Valet Parking Service ohne Zögern weiterempfehlen. Er bietet einen erheblichen Mehrwert für Reisende, die Wert auf Komfort und Zuverlässigkeit legen.
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bin einfach nur begeistert, vor allem, da das Ehepaar Okutan sehr freundlich ist. Es hat von Anfang an alles super geklappt. Am Tag vor der Anreise bekam ich eine Erinnerungsnachricht per WhatsApp, dann haben wir am Anreisetag ca 10 min bevor wir ankamen, angerufen und Bescheid gegeben. Die Dame hat uns dann einen Platz zugewiesen, dann hat die mir einen Zettel gegeben wo draufstandest an welchem Schalter wir einchecken sollen. Es hat nur 5 min Fahrt gedauert, hat uns direkt am richtigen Terminal rausgelassen. Fand ich super klasse und genauso hat es wieder sehr gut funktioniert, als wir wieder zurück kamen. Vom Anruf, das wir am vereinbarten Terminal stehen bis zur Abholung hat es auch nur fast 5 min gedauert. Ich würde jederzeit wieder dort buchen und mein Auto parken, übrigens habe ich es das erste Mal gemacht mit einem Shuttle Service am Flughafen und ich muss sagen, einfach nur genial! Ich kann das Parken 53 sowas von empfehlen! :-)
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Perfekt parken bei Parkos
Von der Buchung über das Internet, Bezahlung und Informationen hat alles perfekt geklappt. 10 Minuten vor Ankunft haben wir angerufen. Es ging sofort jemand an das Telefon. Als wir am Parkplatz ankamen, genaue Anschrift erhielten wir schriftlich per Mail, stand der Bus bereits vor dem Parkplatz und wartete auf uns. Der Fahrer half die Koffer einzuladen. Inzwischen parkten wir das Fahrzeug. Am Flughafen angekommen half der Fahrer wieder beim ausladen und begleitete uns in das Flughafengebäude. Dort zeigte er uns, wo wir bei der Rückkehr ankommen, wo das Büro von Parkos ist. Anrufen nach der Rückkehr war nicht nötig. Ein Mitarbeiter wartete um 1.10 Uhr Nachts (!) bereits auf uns. Mit 6 weiteren Fahrgästen ging es zurück zum Auto. Perfekter geht es nicht. Beim einladen half wieder der Fahrer, diemal ein anderer Mitarbeiter. Beim nächsten Mal parken wir garantiert wieder bei Parkos. Vielen Dank.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wir sind wirklich mehr als zufrieden mit Parkos!
Es war alles super organisiert, bei der Ankunft wurden wir bereits vor der Tiefgarage empfangen, obwohl es mitten in der Nacht war. Dann wurden wir zum Parkplatz gelotst und anschließend per Shuttle zum Flughafen gebracht. Wir hatten unser Auto fast vier Wochen dort stehen, dafür finde ich den Preis von 150€ mehr als in Ordnung und einfach nur absolut fair. Bei der Ankunft zurück, sollten wir dann eine Nummer anrufen. Es ist sofort eine super freundliche Dame ans Telefon gegangen und hat uns genau erklärt, wo am Flughafen wir abgeholt werden. Die Wartezeit war mit 15-20 Minuten angegeben und nach genau 15 Minuten kam unser Shuttle und hat uns wieder sicher bis zu unserem Auto gefahren. Das ganze Personal war freundlich und professionell. SUPER!
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung mit Parkobello, wo ich mein Auto von 07.10.2023 bis 30.10.2023 am Flughafen Frankfurt geparkt habe, war absolut perfekt. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise war alles äußerst ordentlich und reibungslos.
Das Abgeben und Abholen meines Autos funktionierte wunderbar, ohne jegliche Probleme oder Verzögerungen. Das Personal war äußerst nett und hilfsbereit, sowohl bei der Auskunft als auch die Busfahrer, die uns zum Terminal brachten.
Ich werde definitiv gerne wieder bei Parkobello parken, wenn ich am Flughafen Frankfurt bin. Die gesamte Erfahrung war äußerst angenehm und stressfrei.
Abschließend möchte ich betonen, wie höflich und zuvorkommend das gesamte Team von Parkobello war. Vielen Dank für einen großartigen Service
Bewertung melden
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Hat alles super geklappt. Von Anfang an wird man sehr freundlichen empfangen und zum Flughafen gefahren bis hin zur Abholung vom Flughafen zum Auto wieder. Das einzige was man eventuell nicht machen sollte bei einer Reservierung ist das die genaue Ankunftszeit und auch die genaue Abholungszeit angeben sollte und nicht mit viel Zeitspanne reservieren sollte. Aber, sofern man die Flugzeiten bzw. die Flugnummer der Firma mitteilt, kann nichts schief laufen. Respekt! Wir waren sehr zufrieden und würden beim nächsten Flug vom Stuttgarter Flughafen sehr gerne eine Reservierung über Euch wieder vornehmen wollen. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf.
Familie Asbai aus Mainz
Vorweg: Das Vermitteln eines Parkanbieters hat super geklappt.
Das Portal ist einfach zu bedienen, man weiß jederzeit was man bezahlen muss und man bekommt auch nach Buchung sofort die entsprechenden Informationen. Man kann direkt zahlen, oder später vor Ort. Dass man (in meinem Fall) vor Ort nur bar zahlen kann, war mir nicht klar. Das könnte deutlicher formuliert werden.
Bei meiner Buchung war leider eine falsche Adresse (ganz anderer Flughafen) des Parkplatzes angegeben. Aber der Support hat das rasch und unkompliziert gelöst.
Die Abwicklung beim Parkplatzanbieter war unkompliziert und hat flüssig funktioniert. Die Mitarbeiter waren freundlich.
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Preis Top/Service Top
Ich war sehr zufrieden mit dem Service. Bei der Ankunft hat mein Navi mich etwas in die Irre geführt. Ein kurzer Anruf das ich mich verspäte, war für den Fahrer kein Problem.
Als ich endlich ankam, wurden zuerst meine Koffer in den Shuttle gepackt und anschließen konnte ich mein Auto abstellen. Die Fahrt zum Flughafen ging super schnell.
Auch die Abholung am Flughafen verlief ohne Probleme. Ein kurzer Anruf, dass der Flieger gelandet war und ein zweite, als ich mein Gepäck hatte. Der Shuttle stand bereits am vereinbarten Treffpunkt und es ging zügig wieder zum Parkplatz.
Bewertung melden
06.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das Auto wurde pünktlich an der vereinbarten Stelle abgeholt und wieder pünktlich zurückgebracht. Verlängerung der Parkzeit ging ohne Probleme per Telefonanruf.
Ein kleine Verbesserung bezieht sich auf die Anfahrtskizze. Hier ist die Adresse angeben, er wäre sinnvoll diese um ein zwei Infos zu ergänzen - bspw. von der Autobahn kommen halten sie sich rechts und fahren in Richtung Terminal 1 Desparture (gleiches für Terminal 2).
Der Flughafen ist groß und man hat keine Zeit auf Straßennamen zu achten, wenn hinter einem die Autofahrer hupen,....
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Parken in der Nähe v. Stuttgart-Flughafen
Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Fa.Parkos!Dan unser Flug schon am 6-00 war müssten wir schon um 3 Uhr in der Nacht am Parkplatz sein. Das hat super funktioniert! Vo r 30 min angerufen und auf uns wurde schon gewartet.Wir haben geparkt, Autoschlüssel abgegeben, ein bisschen gewartet( ca 15 min) auf anderen Kunden und danach wurden wir mit dem kleinen Bus zum Flughafen gebracht. War alles perfekt!Zurück war genau so, kurz angerufen , von Flughafen wurden abgeholt, zum Parkplatz gebracht.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Direkte Autoübernahmebeim Abflug.
Besser machen können sie auf jeden Fall die Autoübergabe bei der Ankunft.
Sie haben die Fluggesellschaft, die Flugnummer, können die Zeiten über Internet verfolgen und wissen wann Ihre Kunden zurückkommen.
In meinen Vertrag stand ich soll mich melden kurz bevor ich am Gepäckband bin. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit wir hätten uns melden sollen, sobald wir gelandet sind. So mußten wir ca. 20min unnötig warten, Kein Beinbruch könnte man aber verbessern.
Mit allem sehr zufrieden !
Parkos zum 1. mal genutzt. Alles reibungslos geklappt. Genaue Anleitung auf der Buchungsbestätigung bezüglich Vorgehensweise und hat alles wie beschrieben funktioniert. Bei Hinreise kurze Wartezeit, weil sich andere Kunden verfahren hatten, bei der Rückreise stand Auto schon parat am Flughafen. Personal unkompliziert und sehr freundlich. Kann es aufgrund diesmaliger Abwicklung bedenkenlos weiterempfehlen und werde es bei Bedarf selbst wieder nutzen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles top!!!!!
Also angefangen bei der Buchung auf der Webseite bis hin zu der gesamten Abwicklung war alles einwandfrei! Auf der Webseite wird man quasi navigiert, die Buchung ist sehr einfach! Dann das Parken des Autos und der Shuttle zum Flughafen ist pünktlich und lief total reibungslos! Ebenfalls bei der Rückreise, pünktliche Abholung, das Auto stand am Parkplatz bereit. Sehr nette Mitarbeiter, vielen lieben Dank an dieser Stelle! Wir werden auf jeden Fall auf Sie zurück kommen!!!
Bewertung melden
06.11.2023
Verifizierte Bewertung
Alles war gut aber 10Euro zusätzlich
Ich dachte wenn man von 18Uhr gebucht hat, dann spielt es keine Rolle wenn der Parkplatz später z.B. um 20.00 Uhr erreicht wird
(==ich dachte man darf nur nicht früher erscheinen)
Das ist leider nicht der Fall:
-man muss pünktlich erscheinen
-oder bei Verspätung selber anrufen
Wird man durch den Mitarbeiter vom Parkplatz angerufen,
fallen zusätzliche Gebühren in der Höhe von 10 Euro, die man sofort Bar bezahlen muss
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider muss ich ein Minus Punkt geben, weil Parkplatz war nicht einfach erkennen. Wir kammen früh morgens, war alles dunkel und kein da, ich bin im Regen gelaufen,Straße und Hausnummer gesucht, dann habe ich Anbieter kontaktiert und alles geklärt. Später haben wir erfahren, dass wir könnten im Auto sitzen bleiben und warten bis jemand kommt, nicht im Regen und dunkel und kalt draußen stehen bleiben.
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Abwicklung hat reibungslos funktioniert.
Auch kurzfristige Buchung ging top, ebenso die Anbindung an die S Bahn.
Ein Stern Abzug: von der S Bahn hat man den Zugang schlecht gefunden. Beim Verlassen mit dem Aufzug an der Seite der Bahnsteige sehr einfach. Bei Rückkehr nachts dann Aufzug verschlossen, keine weitere Beschilderung, Türen verschlossen ohne Beschilderung, somit war die Orientierung den Zugang zum Parkhaus zu finden etwas schwierig.
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Parkplätze sind überdacht, was super ist, auch bei 2h Verspätung wegen des Fluges haben sie nicht kompliziert oder uns was dafür verrechnet. Für Transport zum Flughafen haben wir aber schon sehr lange gewartet (1h). Wie ich mitbekommen habe kann sein dass die andere Kunden später gekommen sind als angekundigt und das eine Stau verursacht hat, aber dass darf sich nicht auf andere auswirken, muss dann halt anders gelöst und kommuniziert werden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.