Parkos- Logo - Bewertungen

ParkosBewertungen

zertifiziert seit: 18.07.2017
aktualisiert am: 04.10.2022
Parkos ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Parkos können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 18.07.2017
aktualisiert am: 04.10.2022
Parkos ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Parkos

27.08.2022
Es ist super organisiert. Man erhält vorher eine Info und wenn man diese durchliest klappt alles perfekt. 15 Minuten vor Ankunft anrufen und der Fahrer kann gar zeitgleich mit uns an. Der Treffpunkt im Parkhaus ist nochmal extra ausgeschildert und damit auch leicht zu finden. Vom Parkplatz (wegen der Nummer) auf dem das Auto geparkt steht macht man ein Foto, so findet man nach 14 Tagen Urlaub auch das gleich wieder. Auf der Fahrt zum Flughafen erhält man nochmal Infos, z. B. Abholung und wann man an besten anruft - hat auch wieder sehr gut gepasst. Maximale Wartezeit 5 Minuten! Also wirklich gut organisiert. Im Parkhaus selbst sind die Stellplätze groß genug für große, breite Autos! (Außer vielleicht ein Hummer ;) ) Man hat freie Parkplatzwahl - das ist der einzige Kritikpunkt, kann aber auch nicht umgesetzt werden.... Es gibt keinen abgegrenzten Bereich wo dann nur von Parkos bzw. bei uns Flyaway die Autos parken. Wäre bei Schäden am Auto leichter nachzuvollziehen bzw. wenn die Stellnummern der Firma bekannt sind eine Hemmschwelle! War bei uns aber zum Glück nix! Also, super Ablauf bei Hin- und Rücktransport, sehr netter Fahrer und Fahrerin! Wir parken gerne wieder...

28.07.2022
Ich hatte mich für 9 Uhr angemeldet und war um 9:02 am Parkplatz. Dort hing ein Zettel "bin in 10 Minuten wieder da". Daraus wurden dann 30 Minuten. In der Zwischenzeit kamen auch andere Kunden an. Dabei war eine 5 Köpfige Familie inkl. Gepäck natürlich. Es war nicht genug Platz für alle Gäste und das Gepäck. Daher wurde die Familie mit dem eignen Wagen weg gebracht. Ich musste noch warten, bis die vom Flughafen abgeholten Kunden ihre Wagen haben. Bis ich dann unterwegs war, war meine Stunde an Puffer-Zeit bereits aufgebraucht, so dass ich bei dem aktuellen Chaos sehr unter Zeitdruck geraten bin. Die Autos werden an der Straße einfach abgestellt. Keine Sicherung oder ähnliches. Beim Rückweg haben wir die Zeiten alle korrekt angegeben. Der Fahrer kam schnell und wir waren schnell im Auto, mussten dann aber eine halbe Stunde am Flughafen warten, bis andere Kunden mit eingestiegen sind. Als der Wagen dann voll war und wir los fahren konnten, klopft es am Fenster und weitere Gäste stehen dort, die auch mit wollten. Da der Wagen voll war, konnten sie nicht mehr einsteigen. Es wurde dann noch gesagt, dass es die letzte Fahrt wäre und er gleich nicht mehr fahren dürfe. Nach einem Telefonat mit dem Chef, wurde dem Kunden die Schuld gegeben, er habe sich nicht gemeldet oder ähnliches. Er sollte dann ein Taxi nehmen, was von dem Parkdienst bezahlt würde. Wie es ausging, kann ich nicht sagen. Die Fahrtzeit von 12 Minuten kann ich nicht bestätigen. Es dauerte eher 20 bis 25 Minuten. Je nachdem wie der Fahrer gefahren ist. Alles in allem würde ich dort nie wieder ein Auto abgeben.

Bewertungen für Parkos

05.09.2022
Abstellen des PkW und Transport zum Flughafen waren problemlos. Die Abholung vom Flughafen erfolgte leider mit einer Wartezeit von 1 Stunde nach Anruf. Nach einem langen Flug aus den USA ist das nicht so schön. Leider konnten wir über die Website unsere geänderte Ankunftszeit nicht mehr mitteilen. Dies sollte man ändern. Geänderte Ankunftszeiten kommen sicher häufiger vor. Fairerweise möchte ich anmerken, dass dies eventuell mit der verspäteten Abholung, aufgrund Terminüberschneidungen, im Zusammenhang stehen könnte.
12.09.2022
Die Buchung über Parkos war unkompliziert und man bekam alle notwendige Informationen direkt per Mail. Wir haben bei Parkos den Anbieter Spotpark gebucht. Leider war unser Rückflug verspätet, was ich bereits nachmittags mitteilte. Der Herr meinte, dass es nicht schlimm sei, wir auch erst wieder anrufen müssten, wenn wir am Ausgang stehen. Es sei denn, wir würden nach 0h kommen. Dann machen sie nämlich zu. Ok. Leider stand das Gepäckband gegen 0h immer noch still, ich sagte Bescheid und was dann passierte, war nicht gerade empathisch. Der Herr wies darauf hin, dass er um 0h Feierabend machen wolle und 1 Person doch bitte oben das Auto entgegen nehmen und es im Parkhaus parken sollte. Ich wies ihn darauf hin, dass wir mit 2 Kleinkindern (1 und 4) reisen, wir einen Gepäckwagen mit 4 großen Koffern und 4x Handgepäck haben, 1 Reisebuggy und 2 komplett übermüdete Kinder. Er diskutierte kurz und ich sagte, er solle mir mal vormachen, wie ich das alleine stemmen soll. Etwas mürrisch, bat er mich anzurufen, wenn das Gepäck da wäre. Als er uns das Auto überreichte, sagte er noch nicht einmal tschüss, sondern ging einfach. Bei diesem Mitarbeiter ist definitiv noch Potential.
Ich habe erstmals das Parkos-System genutzt und war anfänglich skeptisch, das neuwertige Auto in fremde Hände zu geben. Ich habe die Firma Easy Park HZ UG gebucht und beste Erfahrungen gemacht. Alle Absprachen wurden eingehalten, der freundliche Mitarbeiter war jederzeit erreichbar und hat das Fahrzeug vor dem Terminal 2 übernommen und rundum fotografiert. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, tagsüber vor dem Terminal 2 einen Halteplatz zu finden. Als sich Coronabedingt die Rückkehr um eine Woche verzögerte war dies kein Problem, mit der Fa. Easy Park war eine gute Absprache möglich und so haben wir gestern abend wieder das Auto in Empfang nehmen können. Rundum ein toller Service mit äußerst freundlichem Mitarbeiter. Kann das Verfahren nur empfehlen und werde es wieder nutzen!
20.09.2022
Hat alles super geklappt...Park Time kann ich nur empfehlen!!! Am Parkplatz bin ich zwar erstmal vorbeigefahren, habe ihn dann aber dann doch relativ schnell gefunden und nach Schlüsselabgabe ging es dann mit 4 weiteren Gästen mit dem Shuttlebus Richtung Flughafen. Nach meiner Rückkehr stand der Shuttlebus auch schon am vereinbarten Treffpunkt und nachdem noch weitere Gäste zugestiegen waren, ging es zurück zum Parkplatz, wo dann mein Auto schon bereit stand. Durch das Umsetzen des Wagens stand gerade mal 1km mehr auf dem Kilometerzähler und der Wagen war unversehrt. Sehr freundliche, gut gelaunte Mitarbeiter hat Park Time auch noch zu bieten, somit werde ich Park Time auf jeden Fall wieder buchen.
Durch eine gute Freundin wurde ich auf Parks aufmerksam und habe für einen 10-tägigen Urlaub einen entsprechenden nicht-überdachten Parkplatz gebucht. Die Übergabe am Abflugtag hat sehr gut geklappt: Ich hatte wie gewünscht ca. 30 Minuten vor Ankunft telefonisch Rückmeldung gegeben, so dass ich nur wenige Minuten am Abflugterminal warten musste. Es erfolgte eine kurze äußere Inspektion des Autos und dann wurde mir das Auto abgenommen. Am Rückreisetag musste ich ungefähr 15 Minuten auf mein Auto warten und konnte mich dann direkt auf den Heimweg machen. Insgesamt sehr zuvorkommendes Personal, wirklich akzeptable Wartezeiten und sehr bequeme Abgabe und Entgegennahme des Autos!
Super Service, zuverlässig, freundlich und flexibel. Die Mitarbeiter der Firma Aya Parking haben einen sehr guten Job gemacht, wir wurden sehr freundlich empfangen und äußerst zuvorkommend behandelt. Wir mussten einen Tag verlängern weil unser Rückflug storniert wurde, das war aber auch kein Problem und gegen eine geringe Gebühr möglich. Einziger Wermutstropfen: mein Fahrzeug wurde im Parkhaus beschädigt, kann es aber leider nicht nachweisen, dass es dort passiert da ich es erst 1 Tag später bemerkt hatte. Deshalb Empfehlung an alle Kunden: Beim Abstellen und Abholen des Fahrzeugs immer Fotos von allen Seiten machen. Trotzdem jederzeit gerne wieder.
06.09.2022
An dem Morgen war viel los und das Parkhaus war voll und wir mussten erstmal warten bis dann endlich unser Gepäck in einem Shuttle war und dann erstmal noch zu einem anderen Parkhaus fahren. Mich persönlich hat das etwas gestresst, da ich alleine mit Kind unterwegs war, welches ich nicht so ohne weiteres irgendwo abstellen konnte wie andere Familien bzw. ich nicht mit Fremden alleine in einen Bus setzen wollte. Es wäre gut wenn es irgendwo stehen würde, das eine Fahrt zu einem anderen Parkhaus noch nötig ist. Ansonsten waren die Mitarbeiter wirklich sehr nett und zuvorkommend und das Shuttle bei der Rückreise sehr schnell da.
12.09.2022
freundlicher Service, aber dennoch zu lange Wartezeiten für ein Valet Parking. Wenn ich anrufe nach dem ich das Gepäck abgeholt habe und Richtung Ausgang laufe und fast 20Minuten dann nochmal warten muss, dann ist das leider nicht besonders toll. Dann kann ich auch mit einem Transfer zu meinem Auto fahren. Da sollte man sich etwas günstigere Ideen überlegen damit kürzere Wartezeiten für die Kunden enstehen. Das gleiche gilt bei der Hinreise auch per Anruf, dass wir in 30min da sind und dann nochmal, dass wir jetzt gleich ins Parkhaus fahren und dann haben wir wieder 10min gewartet. Bitte besser machen. Danke
Sowohl am Ankunftstag (07.09.2022) kamen wir durch eigenes Verschulden verspätet am Parkplatz an und wurden dennoch sehr freundlich und zuvorkommend in Empfang genommen. Die PKW-Übergabe hat super geklappt (schnell und ordnungsgemäß). Unsere geplante Ankunft am 18.09.2022 hat sich dieses Mal ohne unser Verschulden um mehr als 12 Stunden verzögert (wir kamen erst am 19.09.2022 mittags um 11:30 Uhr in Hamburg an. Unser PKW stand bereit und wir wurden wiederum freundlich und äußerst zuvorkommend begrüßt. Ich kann Parkos nur weiter empfehlen. Es klappt perfekt und das Personal ist Spitze.
Der Fahrer hat sehr vie Ruhe ausgestrahlt und war auch pünktlich. Man konnte ihn nur sehr schlecht auf der angegebenen Handynummer erreichen. Nach unserer Rückkehr sollte man ihn anrufen, um abgeholt zu werden. Nach dem ich 8 mal angerufen hatte, habe ich es aufgegeben, und habe mich auf den Parkplatz gestellt, in der Hoffnung, dass er irgendwann kommt, was ja auch innerhalb der nächsten 15 Min. so war. es währe aber beruhigender, wenn man eine Antwort erhalten hätte. Aber ansonsten war alles ok.
14.09.2022
Hinfahrt zum Flughafen war gut organisiert. Bei der Rückfahrt gab es ein Platzproblem, weil mehr Personen zurück wollten als geplant. Schuld war eine Verspätetung eines Flugzeuges. Es wurde ein zweites Fahrzeug geschickt, in das jedoch trotzdem nicht alle Personen Platz hatten. Der gesamte Parkplatz besteht aus Schotter und einige Fahrzeuge haben nicht in den vorgesehenen Parkbuchten geparkt, was teilweise beim rangieren hinderlich war. Waren aber im Großen und Ganzen zufrieden.
18.09.2022
Sehr gut gelaufen. Vor Ab- und Rückflug jeweils eine Mail mit Telefonnummer und allen Infos. 45 min vor Termin wurde ich auf dem Handy angerufen, sollte 5-10 min vor dem Eintreffen an Treffpunkt (T1 B5-Abflug) nochmals kurz anrufen. 2 tüchtige, junge Männer standen dort bereit. Schlüsselübergabe und fertig. Bei Ankunft nach Koffererhalt kurz anrufen, Fahrzeug-Rückgabe (hier T1 B6-Abflug) nach 25 min. Fahrzeug sauber und geruchsfrei (kein Raucher!) übergeben. Jederzeit wieder, danke.
Leider wird die Nr. so oft weitergeleitet, dass wir morgens um 3 Uhr in Stuttgart am 17.09.2022 niemanden erreicht haben, um uns anzumelden, ebenso bei der Notrufnummer. Erst später war ein Anruf über WhatsApp möglich. Bitte achten Sie darauf, dass Anrufe bei vielen Weiterleitungen nicht mehr verbunden werden können. Der Service vor Ort war sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Professioneller würde z.B. noch eine Firmenkleidung wirken. Alles hat gut geklappt. Sehr zu empfehlen!
Wir haben bei Parkos nach einem Parkplatz am Flughafen Hamburg gesucht. Nach dem Vergleich der Ergebnisse haben wir uns für das Valet Parking Angebot von "MSF - PARK and FLY" entschieden. Der Preis war günstig und kaum höher als bei den Angeboten wo man auf einen Shuttle Bus warten muss. Der Ablauf war super einfach. Bei Ankunft arufen, kurz danach Auto direkt am Flughafen übergeben, und rein ins Terminal zum Einchecken. Zurück ging es genauso einfach. Vielen Dank Jörg M
09.09.2022
Bei uns hat alles gut funktioniert. Wir sind 2:30 Uhr nachts angekommen, haben unser Auto abgestellt und wurden direkt zum Flughafen gefahren. Als unser Flieger wieder gelandet ist, war das Shuttle auch nach 30 Minuten da. Wir haben vor der Landung eine Email bekommen, in der wir scheinbar bestätigen sollten, dass wir am geplanten Tag ankommen. Ich konnte die E-Mail nicht bestätigen, aber der Fahrer wusste scheinbar davon uns hat uns problemlos mitgenommen.
Es lief alles super. Wir haben uns kurzfristig eingebucht und es war kein Problem. Parkos ist bereit egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Sie parken für einen und stellen das Auto bei der Rückkehr auch schon zum Ausgang bereit, damit man schneller los kann. Top! Für die auf den letzten Drücker Flieger: man sollte dennoch etwas Zeit einplanen, da es natürlich sein kann, dass der Shuttle gerade schon unterwegs ist und man einen Moment warten muss.
12.09.2022
Wir hatten über Parkos bei 0049 Richtig Parken einen Tiefgaragen Stellplatz gebucht und waren sehr zufrieden. Kurz vor der Ankunft hat uns Richtig Parken bereits telefonisch kontaktiert zu welchem Parkplatz wir fahren sollen. Die Abholung hat auch super funktioniert, der Fahrer hat uns telefonisch kontaktiert, dass er bereits draußen auf uns wartet. Ich kann diesen Parkservice weiterempfehlen und würde ihn wieder buchen. Beste Grüße aus Rosenheim
12.09.2022
Der Service ist Super und alles hat gut geklappt, die Anfahrt könnte vom Flughafen HH besser ausgeschildert sein, wir sind erst nach oben gefahren um das Kfz abzugeben, die Schilder das es auch nach unten geht sieht man erst wenn man vorbeigefahren ist. Das heißt es muss eine Ehrenrunde gedreht werden. Das ist aber nicht das Problem vom Parkservice, die sind Super. hätte auch noch mehr Sterne gegeben, war leider nicht möglich...:)
Leider war durch Streiks kein überdachter Parkplatz mehr frei und so musste auf der obersten Ebene geparkt werden. Preislich gab es hier zwar kein Entgegenkommen als Ausgleich aber Sie hatten angeboten das Auto umzustellen, wenn wir den Schlüssel da lassen. Da wir niemand Fremden unser Auto anvertrauen wollten, haben wir jedoch abgelehnt. Es war aber kein Problem zum Flughafen oder vom Flughafen zurück ein Shuttle zu bekommen.
von Uwe P.
Der Anbieter hat auf unsere Reservierungsanfrage sehr schnell reagiert. Das war in unserem Fall sehr stressmindernd, weil ein anderer Anbieter uns am Anreisetag hat hängen lassen und wir über die kurzfristige Lösung sehr froh waren. Der Mitarbeiter vor Ort hat das bürokratisch Notwendige sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent geregelt. Auch die Abholung nach Rückkehr ging superschnell. Wir waren absolut zufrieden.