Schuhe waren nicht richtig beschrieben. Es handelte sich um die Birkenstock "Arizona", in dem Fall um das Modell mit dem Zusatz "Prof".
Diese haben eine andere Sohle als die ohne "Prof".
Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren die ohne "Prof".
Es gab bei der Beschreibung auf der Website kein Foto von der Sohle, wo ich es gesehen hätte, dass es nicht das "richtige" Modell ist.
Die Sohle der "Prof" Modells ist steifer und quietscht auf Fliesen und anderen bestimmten Bodenbelägen.
Nur, weil ich keine Lust hatte, sie zurückzuschicken und mich dann wegen dem Porto für den Rückversand nicht herumärgern zu müssen, habe ich sie behalten...
Daher 4 Sterne
Ich musste meine Bestellung, wegen einer falschen Größe einen Tag nach der Bestellung stornieren. Ich habe angerufen und um Änderung der Größe gebeten. Ich bekam eine Mail, wo man mir mitgeteilt hat, dass es nicht möglich ist. Die Bestellung wurde von Dönges storniert. Ich habe über Paypal bezahlt und ich habe eine mail an die Finanzbuchhaltung geschickt. Leider ohne Antwort. Eine Erstattung ist bisher nicht erfolgt, obwohl keine Ware das Haus verlassen hat. Für mich unverständlich, das überhaupt keine Stellungnahme erfolgte. Ich hoffe das ich über Trusted Shops mein Geld zurück bekomme.
Wir sind in Europa einer der größten, wenn nicht der größte Birkenstock-Händler. Wir verkaufen ausschließlich Original-Ware. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Marken, die wir anbieten.
Was Sie bemängeln, sind produktionsbedingte Klebestellen, die zeigen, dass Birkenstock nicht an Material spart. Übrigens können diese Stellen problemlos entfernt werden.
Wir haben die Ware am 23.04.2024 bestellt und bis heute noch nicht bekommen.
Traurig aber wahr.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 12 Tagen
Das ist wahr, aber nicht traurig, sondern hat einen ganz einfachen Grund: Sie haben bei der Bestellung 'Vorkasse' als Zahlungsart ausgewählt. Das setzt nun mal voraus, dass der Bearbeitung Ihrer Bestellung eine Überweisung des Kaufpreises vorausgeht. Das ist bis heute nicht passiert.
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 12 Tagen
Wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen an unserem Service nicht gefallen hat, erhalten wir eine Chance, Abläufe und Prozesse zu verbessern. So tappen wir eher im Dunkeln.
Bestellte Ware konnte nicht versendet werden, da „überverkauft“. Ich warte seit eine Woche noch auf die Rückzahlung.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
19.04.2024
Absolutes Verständnis für Ihre Kritik. Allerdings weisen wir freundlich darauf hin, dass, wegen unserer sehr günstigen Preise, die Nachfrage schwierig zu steuern ist. Der von Ihnen bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung das günstigste Angebot im deutschsprachigen Internet. Das hat zu sehr vielen Bestellungen geführt. Wir bitten das zu entschuldigen.
Die Rückerstattung wurde umgehend ausgeführt.
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist nicht schlecht, aber es wird einfach auf Anrufe sowie Mails nicht geantwortet. Eine Mail von 28.02.2024 zum Beispiel wurde bis heute nicht beantwortet. :(
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
26.04.2024
Wir freuen uns, dass Ihnen die Ware gefällt.
Und wenn wir eine Anfrage von Ihnen erhalten hätten, hätten wir umgehend darauf geantwortet. Weder vom 28. Februar noch von den Tagen davor oder danach liegt uns etwas von Ihnen vor.
Artikel laut Onlineshop auf Lager.
Sonntags bestellt, und mit Sofortüberweisung bezahlt.
Bestellstatus bis Dienstag: Bestellung noch nicht bearbeitet.
Telefonisch nicht erreichbar.
Email Antwort : Artikel am Donnerstag an DHL übergeben. Heute Sonntag : Artikel noch nicht geliefert.
Schade ☹️……. Nicht mehr Dönges!!!
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
19.04.2024
Nun, Sofortüberweisung suggeriert, dass der Zahlbetrag 'sofort' von Ihrer Bank gebucht wird. Das ist in den meisten Fällen richtig. Ihre Überweisung hat uns am 09.04. erreicht. Wir haben Ihre Ware sofort bearbeitet und am 10.4. an DHL übergeben. Das geht so auch aus der Sendungsverfolgung hervor.
DHL hat dann tatsächlich 4 Tage für die Auslieferung benötigt. Das liegt jedoch nicht in unserem Einflussbereich.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.