ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.966 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.06.2017
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

03.09.2023
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD

Bewertungen für ORWO

JD
Jürgen D.
Halle (Saale)
1 Woche nach Eingang der Nachricht der Fertigstellung des Auftrages und des Auftragsausganges bei Ihnen habe ich bisher den Auftrag noch nicht erhalten! Ich kann die per E-Mail erhaltene Rechnung erst nach Eingang der Sendung bei mir begleichen!!!!
Antwort von ORWO
Es ist sehr schade, dass deine Sendung so viel Zeit benötigt. Solltest du die Sendung 10 Werktage nach den Versand noch nicht erhalten haben, ruf uns bitte an. Wir veranlassen dann eine eilige Neufertigung. Dein ORWO-Team
21.10.2023

nicht alles, was schnell geht, ist letztlich auch gut

gut war die zügige Bearbeitung. dabei sind allerdings einige Fotos doppelt entwickelt worden - und andere gar nicht. Letzteres ist absolut bedauerlich
Antwort von ORWO
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist sehr schade, dass nicht alle glatt gelaufen ist. Bitte wende dich mit genaueren Informationen (z.B. der Rechnungsnummer und Anzahl der fehlenden Bilder) via E-Mail an uns. Wir finden sicherlich eine Lösung. Dein ORWO Kundenservice
BH
Bea H.
02.10.2023
Leider kann man die Fotobücher nicht speichern und später noch bearbeiten, kein gutes Programm, bin enttäuscht, Programm bei Fotoquelle war einfacher.
04.10.2023
Vielen Dank für das Feedback zur Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Orwo Kundendienst
21.05.2023

Gut, aber kann viel besser werden

Die Software muss stark verbessert werden, beispielsweise den Foto-Upload verbessern und ihn mit mehr Symbolen anreichern, um die Fotos zu verschönern
22.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir Ihnen unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Ihr Pixelnet Kundendienst
11.11.2023

PixelNet zu ORWO

Man kann die sehr guten Erfahrungen von PixelNet nicht 1:1 auf ORWO übertragen - ORWO muss noch viel lernen, um das alte Niveau zu erreichen
23.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback bezüglich unseres Markenwechsels. Gern kannst du uns eine E-Mail mit dem Betreff "ORWO Feedback" an uns senden. Schreibe dort einfach die Punkte hinein, welche dir besonders schwer fallen oder welche du für verbesserungswürdig hältst. Wir leiten dies dann an die jeweils zuständigen Kollegen weiter, so dass wir unser Angebot für dich und andere Kunden weiter verbessern. Dein ORWO-Team
KH
Konny H.
Bitterfeld

Nicht zufriedenstellend.

Als ORWO noch unter Pixelnet lief, waren die Bedienung für die Herstellung von Fotoprodukten wesentlich besser.
Antwort von ORWO
Mit der Umstellung von Pixelnet auf ORWO haben wir ein neues Shopsystem eingeführt, welches uns mehr Möglichkeiten bietet, gleichzeitig natürlich etwas Umgewöhnung erfordert. Du kannst uns jedoch gern eine E-Mail mit deinem Feedback zukommen lassen. Wir geben dieses gern an unsere Shopentwickler weiter, so dass wir eventuelle Stolpersteine ausbügeln können. Dein ORWO-Team
MD
25.12.2023
Die Qualität der großen Fotos war nicht optimal! " einfaches Papier ! " sonst die kleineren Fotos waren gut!
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass die Poster nicht deinen Erwartungen entsprechen. Im Rahmen der Bestellung hast du jedoch für die großen Formate ein anderes Papier gewählt als für die kleineren Bilder. Daher sind Unterschiede in der Bildwiedergabe nicht immer vermeidbar. Dein ORWO-Team
CM
C M.
Herrsching
06.10.2023
zu viel Handarbeit nötig nach der automatisierten Fotobucheinordnung
06.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Der ORWO Kundendienst
28.05.2023
Immer noch keine Versandbestätigung erhalten und keine Ware
07.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern fertigen und versenden wir Ihre Bestellung sobald die Forderung beglichen ist. Ihr Kundendienst
08.11.2023
Bilder sind unterschiedlich groß geworden
10.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben deine Bestellung überprüft und konnten keine Fehler feststellen. Bestellt wurde das Format "10er", welches im Onlineshop klar als "10er variabel" bezeichnet wird. Um gleichgroße Bilder zu erhalten muss entweder das Format "10x15" gewählt oder die Bestellung mit gleichgroßen Bildern durchgeführt werden. Dein ORWO-Team
06.09.2023
Nicht so optimal die Fotoeinbindung
07.09.2023
Vielen Dank für das Feedback zur Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Der Orwo Kundendienst
10.08.2023
DIE FARBE DER BILDER IST NICHT GUT
11.08.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer 262361000033, des Grunds Ihrer Beanstandung und einer Abfotografie an kundenservice@orwo.de. Ihre Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst