ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.267 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.202 Bewertungen insgesamt

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

20.06.2024
Geburtstagsgeschenk (T-Shirt) auch eine Woche nach der Versandbestätigung nicht geliefert. Nachfragen zum Verbleib über das Kontakt-/Support-Ticket sind auch nach zwei Tagen nicht beantwortet. Telefonische Anfrage nach einer Woche beim Kundenservice wurden nur sehr allgemein beantwortet ( ... man müsse noch länger warten, wenn z.B. die Post nicht sauber arbeitet, ... oder man könne das Kinder-T-Shirt ja vielleicht auch nachträglich verschenken, ... oder eine Neuproduktion und Versand über Express ist nicht möglich, da die Wartezeit mindestens 14 Tage beträgt). Das alles ist für mich als langjähriger Kunde nicht zufriedenstellend. Was ich an dieser Stelle erwartet hätte, wäre die Zusage, dass das T-Shirt unverzüglich neu produziert und dann per Expressversand auf Kosten von ORWO neu an mich verschickt wird. Für eine Firma wie ORWO wäre das ein Leichtes, daran würde sie bestimmt nicht zugrunde gehen, und ich hätte einem Kind zu seinem Geburtstag eine Freude machen können.
BZ

Bewertungen für ORWO

MN
martina n.
göttingen
28.06.2024
Wunschkisssen bestellt, als Andenken des verstorbenen Haustieres,...war in Hoffnung dass es gut wird...... morgen werde ich es der Besitzerin schenken, ....ein toller Druck , sieht super aus, alles vom Feinsten, Bin sehr begeistert und freue mich riesig, so gelungen.....Grosses DANKESCHÖN, gerne wieder!
03.07.2024

Schönes und hochwertiges Produkt

Ich habe ein schönes und qualitativ gut verarbeitetes Produkt erhalten. Ich kenne viele, die mit der Marke ORWO schon lange verbunden sind. Aus diesem Grund werde ich bestimmt weitere Artikel aus dem Sortiment bestellen, ob zu Weihnachten oder als Geburtstagsgeschenk.
SD
S. D.
Lauchhammer
06.07.2024

Sehr gute Qualität

Die Bilder haben auch bei großen Abzügen (Poster, Leinwand ) eine wirklich gute Qualität und Auflösung. Nichts ist verpixelt, gute Farbwiedergabe.Versand und Zahlungsabwicklung sind schnell und einfach. Bestelle immer wieder gern bei ORWO.
EK
Elke K.
Wilthen
08.07.2024
Einfache Bestellung bei ORWO, schnelle Bearbeitung meiner Bilder. Super Fotopapier, die Farben meiner Fotos sind echt schön. Die Versandtasche ist stabiel und der Preis ist gut. Danke, wie ich mich kenne, bis bald!
Max S.
01.07.2024

Gute Qualität, schnelle Lieferung

Wir haben das 50-seitige Fotobuch am Montagabend online bestellt und es wurde bereits Samstagmittag pünktlich geliefert. Bilder und Buch waren in gewohnter Qualität und wir waren sehr zufrieden.
04.07.2024
Ich finde es toll das ORWO es geschafft hat so weit zu kommen .Ich war in der Filmfabrik beschäftigt und habe den Wechsel von Agfa zu ORWO mit erlebt.
RT
Ronny T.
Leipzig

Top Qualität!

Positiv: Die Versandzeiten werden immer kürzer. Die Qualität der Fotos im HD-Format sind absolute Spitze! Negativ: Leider waren die Fotos unsortiert.
GS
Gitta S.
Stützerbach
Das Hochladen meiner Fotos klappt super, das Menü ist einfach auch für keinen PC Spezialisten. Lediglich der Versand könnte schneller gehen.
Die Bestellung war unkompliziert, die Fertigung und Lieferung sehr schnell. Die Qualität ist gut und der Preis ist durchaus in Ordnung.
Die Lieferung war superschnell und das Ergebnis hat mir gut gefallen, allerdings sind die Farben etwas blasser als im Original.

Liebe die Forobände

Habe mir jetzt schon 3 Fotobücher bei Orwo erstellt. Und bin total begeistert. Die Qualität ist top und der Preis ist Fair.
10.07.2024
Ich war bisschen verwirrt wegen der App und der Bestellung im Shop im Internet. Aber das ist ja überall momentan so.
Schnelle und unkomplizierte Lieferung der Fotoprodukte. Netter telefonischer Kontakt zum Kundenservice.
HA
Heiko A.
Bretleben
10.07.2024

Qualitativ super!

Sehr gute Kommunikation mit dem Besteller, hochwertige Bilder und schneller Versand. Was will man mehr?
PL
Petra L.
Bruchhausen-Vilsen
08.07.2024
Freundliche Informationen, schnelle Lieferung und gute Qualität. Jederzeit, immer wieder!
MR
Alles super, Qualität top, preiswert und schnelle Lieferung. Nur zu empfehlen
Sieglinde S.
Kaufbeuren
Leichte und verständliche Menueführung. Schneller Versand.
04.07.2024
Sehr gute Qualität, umfangreiches Angebot und gute Preise.
Immer zuverlässige Lieferung, Qualität stimmt auch!
RH
roy h.
12.07.2024

Top, schneller Versand

schneller Versand, Top Qualität immer wieder gern.