ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.225 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.078 Bewertungen insgesamt

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

Zunächst einmal ist das Programm sehr sehr schlecht zu bedienen. Ich wollte das Sonderangebot von 100 Seiten nutzen und klickte auf den entsprechenden Button. Es wurden aber nur 24 Seiten angezeigt und weiter waren nicht möglich. Als Preis wurde 15 € dafür angegeben. nach mehrmaligem Aufrufen und löschen der Seite gelang es mir dann das oben genannte Angebot zu nutzen. Nachdem ich 68 Seiten manuell befüllt hatte sich das Programm "aufgehängt" und nichts ging mehr. Nach erneuten erfolgloser versuche konnte ich dann das Fotobuch befüllen, aber nur wenn die Seiten automatisch befüllt werde. Die App funktionierte überhaupt nicht. Da das gelieferte Fotobuch ok war startete ich einen neuen Versuch für ei weiteres Fotobuch. Ich klickte auf den entsprechenden Button um das Sonderangebot zu starten (ich wollte diesmal 200 Seiten) und in der unteren Leiste wurden erneut nur 24 Seiten und der Preis von 15,- € angezeigt. Mehr Seiten gehen nicht. Beim automatischen befüllen werden die Bilder so beschnitten so dass nur ein Teil des Fotos zu sehen ist und der Preis soll jetzt 116,20 € betragen. Eine Möglichkeit das Sonderangebot zu nutzen wird mir nicht angeboten. Fazit: ein Benutzerunfreundliches und untaugliches Programm!
Stephan S.
Vogelsbergkreis