ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO
Bewertungen:

1.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.967 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.06.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ORWO

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(35)
(21)
(27)
Zurücksetzen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
ICH HATTE EIN FOTOBUCH BESTELLT, da sind bilder bei (FARBE ) sehr schlecht es ging eine ganze zeit super . ABER DAS FOTOBUCH IST MAL WIEDER SAU SCHLECHT .Wenn man die Fotobücher für 15,00€ anbietet sollte man auch genau so sauber Arbeiten wie immer ?? DAS BUCH WERDE ICH NICHT BEZAHLEN !! DAS KÖNNT IHR ZURÜCK HABEN! GRUSS H,Elbers
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Fotobuch mit bis zu 200 oder 300 Seiten angeboten wird, dann erwarte ich auch, dass diese voll genutzt werden können. Leider konnte ich nach 171 Seiten keine Fotos mehr hochladen und einfügen. Die restlichen Seiten sind also leer, was mich sehr verärgert hat. Die Qualität ist super, ebenso die schnelle Bearbeitung.
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wie soll ich etwas bewerten?

Wie soll ich etwas bewerten, was ich noch nicht erhalten habe? Wartet doch ab, bis die Ware beim Käufer eingegangen ist. Erst dann macht eine Bewertung Sinn.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bildbearbeitung war früher einfacher, die Hintergründe vielfältiger und schöner ebenso gab es mehr clipart
Bewertung melden
Antwort von ORWO
vor 11 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback. Bitte sende uns eine E-Mail mit dem Betreff "Feedback" zu und schildere die von dir festgestellten punkte etwas detaillierter. Wir leiten gern alle Wünsche und Vorschläge an die jeweiligen Abteilungen weiter. Versuche auch in der Bestellsoftware Cliparts und Hintergründe nachzuladen. Wir bieten Zahlreiche Gestaltungselemente kostenfrei zum nachladen an. Unter anderem auch mehrere hundert Cliparts und Hintergründe zu verschiedensten Themen. Dein ORWO-Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die neue Onlinesoftware ist nicht so komfortabel wie die früheren Versionen. Ebenfalls ist die gedruckte Variante schlechter als die früheren Lieferungen. Ich bestelle den Kalender seit vielen Jahren.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
vor 11 Tagen
Wir bedauern sehr, dass du mit der Software und deinen Kalendern nicht ganz zufrieden bist. Gern kannst du uns genauere Hinweise zukommen lassen. Wir geben gern jedes Feedback an unsere Softwareentwickler und das Produktmanagement weiter. Idealer Weise schreibst du uns eine E-Mail und verwendest als Betreff zum Beispiel "Feedback zu Software und Produkten". Damit können wir deine Nachricht gleich an die richtigen Kollegen weiterleiten. Dein ORWO-Team
SM
Sven M.
Potsdam
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bildfornate nicht angepasst

Bildformate wurden nicht auf die Fotogrôßen angepasst, wobei die meisten Fotos nicht nutzbar sind. Ich werde dort leider nicht noch einmal bestellen.
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhaft noch zu nett da nach einer Auftragsbestätigung nichts weiter, keine Bestellung erhalten
Bewertung melden
Antwort von ORWO
18.03.2024
Deine Bestellung wurde für die Produktion gesperrt. Bitte nimm telefonisch oder via E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Mit freundlichen Grüßen Dein ORWO-Team
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurden nicht alle die Bilder entwickelt, die wir eingereicht hatten. Viele waren doppelt.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
28.03.2024
Die Fertigung der Aufträge erfolgt anhand der an uns übertragenen Daten. Bitte setze dich doch mit unserem Kundenservice via E-Mail oder Telefon in Verbindung. Wir finden sicherlich eine passende Lösung für dich. Dein ORWO-Team
JJ
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sorry, ich wollte das Angebot annehmen und dann war ich leicht Überfordert im Bestellprozess. Die Qualität der Bilder ist Hervorragend! Unter Matt stelle ich nir etwas anders vor. Es ist zu viel Glanz. Gerne hätte ich noch einmal im Nachgang die Übersicht der Bestellung gehabt. Zur Kontrolle und auch eventueller Nachbestellung.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
01.03.2024
Wir bedauern sehr, dass die Oberfläche der Bilder nicht deinen Erwartungen entspricht. Wir geben dein Feedback an unsere Kollegen in der Qualitätssicherung und dem Produktmanagement weiter. Hinsichtlich der Übersicht bei der Bestellung kannst du alle bestellten Produkte im Warenkorb prüfen. Auch vor dem Abschluss der Bestellung wird eine Zusammenfassung des gesamten Auftrages angezeigt. Dein ORWO-Team
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist das Bilderbuch nicht gut genug gebunden gewesen, so das bei erstem Durchblättern mehrere Seiten sich lösten! Die Qualität war in der Vergangenheit schon mal deutlich besser und ich hätte mehr Stabilität erwartet… wirklich schade.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
21.02.2024
Wir bedauern sehr, dass dein Buch nicht die gewohnte Qualität hat. Bitte sende unserem Kundendienst eine kurze E-Mail mit der Auftragsnummer, einer Fehlerbeschreibung und idealer Weise einem Foto des Mangels für unser Qualitätsmanagement und die Kollegen in der Produktion. Du bekommst dann sicherlich schnellstens ein neues Buch. Dein ORWO-Team
BM
Benno M.
Dahlem
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualität schlecht. Bild auf Karton am Rand ausgebrannt, ebenso das Bild auf Holz. Des weiteren war der Gutschein, den ich bei der Bestellung eingegeben habe und der dort auch akzeptiert wurde, auf der Rechnung nicht berücksichtigt.
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Fotos

Pixel Net war bei der Bestellung übersichtlicher, wenn man sich Fotos drucken ließ. Das vermisse ich jetzt.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
21.02.2024
Vielen dank für dein Feedback zur Fotobestellung. Wir versuchen die Bestellung stets so intuitiv und einfach zu halten wie möglich, jedoch ist es durchaus möglich, dass auch wir mal das Ziel verfehlen. Bitte sende unserem Kundendienst doch eine E-Mail mit den Punkten, die dir besonders aufgefallen sind. Verwende hierzu am Besten den Betreff "Feedback Bilderbestellung" oder etwas ähnliches, damit dein Anliegen direkt den richtigen Kollegen weitergeleitet werden kann. Dein ORWO-Team
GN
Günter N.
Schorndorf
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Valentinsrabatt wurde trotz Gutschein und Reklamation per Telefon und Email nicht berücksichtigt
Bewertung melden
Antwort von ORWO
21.02.2024
Im Rahmen deiner Bestellung wurde leider kein Gutscheincode eingegeben. Ob ein Gutschein akzeptiert und berechnet wird, kann vor der Bestellung in der Zusammenfassung geprüft werden. Im Falle von Schwierigkeiten kannst du stets vor der Bestellung Kontakt mit uns aufnehmen. Dein ORWO-Team
MW
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Paket war offen.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
01.03.2024
Wir bedauern sehr, dass deine Sendung unverschlossen zugestellt wurde. Wir haben leider keinen Einfluss wie Sendungen durch unsere Versanddienstleister behandelt werden. Sollte aus deiner Sendung etwas fehlen, nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf, so dass wir fehlende oder beschädigte Artikel ersetzen können. Dein ORWO-Team
MM
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Aufhängung untauglich

An sich ist der fine art print auf nachhaltigem Karton ein interessantes Produkt für ein Wandbild, aber in der von mir bestellten Größe (50 x 70 cm) hat die Aufhängung keine Stunde gehalten. Das Produkt fiel von der Wand auf den Boden und ist nun an 2 Ecken unwiderbringlich beschädigt. Ob ich es noch irgendwie aufgehängt bekomme, wird sich zeigen. An einer tauglichen Aufhängung (auch für Nägel) gerade bei größeren Formaten mit entsprechendem Eigengewicht, muss dringend noch nachgebessert werden. In dieser Form werde ich das Produkt nicht mehr kaufen, zumal es nicht gerade billig ist.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
22.01.2024
Wir bedauern sehr, dass dein Wandbild nicht korrekt hält. Alle Wandbilder und Formate werden bei uns im Labor getestet und sollten mit den gelieferten Aufhängungen sicher an der wand hängen. Bitte nimm mit unserem Kundendienst Kontakt auf und schildere das Problem. Sicherlich finden wir eine Lösung. Besonders interessant wären für uns Bilder der Aufhängung und der Schäden. Mit diesen können wir den Fehler mit unseren Produkt- und Qualitätsmanagern prüfen und Probleme dieser Art in Zukunft vermeiden. Dein ORWO-Team
RS
Ralf S.
Unterwellenborn
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualität der Bilder ist gut, Lieferung schnell. Gesaltungsmöglichkeiten online recht begrenzt. Webside knallig, geschmackslos, häßlich und umständlich. Schade.
Bewertung melden
Antwort von ORWO
22.01.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Gern kannst du uns eine E-Mail mit genaueren Details bezüglich der Gestaltungsmöglichkeiten und Usability zukommen lassen. Wir sind stets bemüht die Gestaltungsmöglichkeiten zu erweitern und die Nutzung so einfach wie möglich zu halten. Dein ORWO-Team
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Brauchte die Bilder zu einem bestimmten Datum... leider war der Postweg zulang ... die Bilder kamen zu spät... liegt wahrscheinlich eher an der Post :(
Bewertung melden
Antwort von ORWO
22.01.2024
Es ist sehr schade, dass deine Bestellung länger gebraucht hat. Die Fertigung und der Versand erfolgten innerhalb der normalen Produktionszeit, allerdings benötigte die Post deutlich länger als üblich. Dein ORWO-Team
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, gutes Papier
Bewertung melden
Antwort von ORWO
22.01.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Da du uns trotz einer schnellen Lieferung und guten Papiers nur 3 Sterne gegeben hast, liegt die Vermutung nahe, dass es noch Punkte gibt, welche nicht zu deiner Zufriedenheit waren. Du kannst uns jederzeit auch Feedback via E-Mail oder Telefon zukommen lassen. Solltest du eine E-Mail schreiben, gib als Betreff einfach "Feedback" oder "Verbesserungswünsche" an, so dass deine Nachricht gleich den richtigen Kollegen zugewiesen werden kann. Dein ORWO-Team