lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.deBewertungen

: 2.894Sehr gut

4,56

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 30.05.2023
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 30.05.2023
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für lueftungsland.de

487 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.894 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


02.06.2022
 
Guter Preis, schnelle Lieferung. Produkt befindet sich bereits im Einsatz und ist besser geeignet (leichter) als sein Vorgänger! Die Kommunikation per e-mail war war selten so gut wie hier!
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


05.10.2022
 
Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen
Bewertung melden

Bewertungen für lueftungsland.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
(10)
(6)
(29)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten. Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.03.2023
Der Kundendienst ist schwer zu erreichen, verschiedene Abteilungen die nicht miteinander kommunizieren. Schade. Die Qualität der Produkte ist sehr gut.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.01.2023
Leider wurde nur ein kleiner Teil der Bestellung geliefert. Der Rest ist seit 8 Wochen unauffindbar. Angeblich beim Frachtdienstleister verschollen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unseren Service zu bewerten. Laut unseren Informationen nach wurde Ihre Bestellung bereits Mitte Dezember geliefert. Wir lassen hierzu eine Mail zukommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
06.02.2023
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
03.03.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wenn wir noch irgendetwas für Sie tun können, dann kontaktieren Sie uns gerne und wir werden versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Ihr Lüftungsland Team
 Verifizierte Bewertung
02.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.10.2022
 
Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Erstmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie telefonisch besprochen dürfen Sie die zwei Ventilatoren aus der Bestellung behalten und werden wir Ihnen diese erstatten. Wir hoffen somit eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
16.10.2022
Probleme mit Paketdienst, guter Kundenservice wäre in diesem Fall gewesen dem Kunden eine Ersatzlieferung zu liefern, anstatt darauf zu warten dass der Paketdienst die Ware an den Lieferanten zurückschickt, dann dem Kunden das Geld zurückzuüberweisen, damit dieser neu bestellt. Das kann so nicht funktionieren. Ich werde den nicht gelieferten Ventilator bei einem anderen Anbieter bestellen. Erich Jacob
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Die Probleme enstanden leider durch die falsch angegebene Adresse/Hausnummer. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschudigen.
 Verifizierte Bewertung
01.11.2022
Ein ganz schlechtes Unternehmen. Habe bis heute meine Bestellung nicht bekommen. Habe darauf die Bestellung storniert und warte auf mein Geld. Einfach eine Katastrophe
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.10.2022
 
Das Produkt (Filter für HomeEvap) ist minderwertig verarbeitet. Der Filter hat mehrere cm Luft im Gehäuse und wackelt hin und her. Es wäre Kundenfreundlich gewesen wenn eine Ersatzlieferung als Angebot angeboten worden wäre. Jetzt zuerst reklamieren, zurück senden und neu bestellen. Sehr umständlich.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns sehr leid um zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und Service nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik nutzen um unseren Service zu verbessern. Bisher haben wir mit dem Produkt keine Probleme gehabt. Dies ist wirklich unssere erste Reklamation. Auch dies werden wir natürlich mit dem Hersteller besprechen. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
07.10.2022
 
Schlechte Retoure. Werben aber mit 90 Tage Kostenloser Retoure, aber die halten nur hin. Ware bestellt, nicht erhalten. Geld zurück gibt es auch nicht. Die Halten nur hin. Ganz Miese Masche was die da machen, wenn man Ware zurück schicken möchte. Ich kann diesen Shop nicht Empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zurfrieden waren. Diese Bestellung hat am 29. September unser Logistikzentrum verlassen. Wir haben soeben beim Transportunternehmen für Sie nachgefragt wann diese geliefert wird. Sobald wir eine Antwort erhalten haben nehmen wir natürlich Kontakt mit Ihnen auf und ggf. erstatten wir natürlich den Rechnungsbetrag. Für die entstandenen Unannemlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr Lüftungsland.-Team
 Verifizierte Bewertung
26.10.2022
Mit PayPal bereits seit 15.10 bezahlt - auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort... DANKE dachte sowas passiert häufig bei shops aus dem Ausland?! Bin mit Sicherheit bereit bei Problemen auch zu warten! Aber keine Änderung des Bestellstatus auch zu Anfragen per Mail NIX
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Bestellung hat bereits am 28. Oktober unser Logistikzentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen. Die Zustellung sollte zwischen dem 02. und 03. November stattfinden. Leider liegt der Versandweg nicht in komplett in unseren Händen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
 Verifizierte Bewertung
22.11.2022
order platziert, kein feedback. als ich nach einer woche reklamiert habe, ist dann kommentarlos geld zurück erstattet worden. ohne Begründung warum meine order ( 1.200 eur ) nicht ausgeliefert wurde.
Bewertung melden
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
01.12.2022
Ware wurde 4 Wochen verspätet geliefert und ist so stark beschädigt, dass sie unbrauchbar ist, Verkäufer verweigert Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
 
Leider muss ich die Bewertung an dieser Stelle abgeben, da ich für meine 2. Bestellung weder eine Rechnung noch sonst etwas bekommen habe. Lediglich die Zahlungsbestätigung von Paypal ist gekommen. IT-Problem anscheinend. Telefonisch kann man sowieso nicht reklamieren. Da bleibt nur noch das Email. In mein Paket wurden Wickelfalzrohrbögen samt Schellen und Co. einfach, sagen wir es mal so, in einen Karton geworfen. Ohne Irgend ein zusätliches Material für den Schutz, sodass die Teile ordentlich herumgeworfen werden während des Versands. Das Ergebnis sind verkratzte und verbeulte Teile. Vor einer Woche schrieb ich ein Email mit der Info über das Versandproblem. Keine Antwort, dass interessiert dort niemand. Sehr unprofessionelle Verpackung und genau so wird mit Kundenproblemen umgegangen. Bestellnummer lautet hier übrigens: 5124458, falls es jemand von der Firma Lüftungsland interessiert. Kaufen Sie hier, aber seien Sie sich sicher, wenn es Probleme gibt, dann ist kein Mitarbeiter dieses Unternehmens für Sie da.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihne für die verbeulten Bögen die Erstattung angeboten. Sollte diese Lösung nicht zufriedenstellend für Sie sein, nehmen Sie bitte wieder Kontakt mit uns auf dann versuchen wir eine andere Lösung zu finden. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
03.11.2022
Nach der Überweisung der Vorkasse kam die Rückmeldung dass der Betrag eingegangen sei. Und das wars erst am mal. Zwei Wochen später kam eine Mail mit dem Dank für die Bestellung. Erst nach telefonischer Nachfrage ging es dann los mit dem Versand aus den Niederlanden. Obwohl der Shop eine deutsche Adresse hat………eigentlich kein Problem wenn es ordentlich kommuniziert werden würde. Auch kann das nicht der Grund für die Verzögerung beim Versand gewesen sein. Aber das wird das Geheimnis von Lüftungsland bleiben.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.12.2022
War meine Erste und zugleich auch letzte Bestellung in diesem Shop. Meine Lieferung war unvollständig und es hat ganze 3 Wochen und diverse Mails (alle gingen von mir aus und ich musste mehrere Male nachfragen) gedauert, bis meine Bestellung dann endlich komplett war. Par Telefon ist niemand erreichbar, man wird auf Mails verwiesen, die Antworten darauf lassen aber Tage auf sich warten. Service ist unterirdisch und stark Verbessungswürdig.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist geliefert!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.06.2022
Völlig überteuerter Preis für einen Lüfter von knapp 140 Euro „heruntergesetzt“ auf 95 Euro um einen „guten Preis“ vorzutäuschen.. der aber identisch bei anderen Händlern für 50 Euro verfügbar ist. Also Vorsicht und vergleichen, ich werde dort nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
22.06.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit dem von Ihnen bestelltem Lüfter nicht zufrieden waren. Natürlich können Sie diesen an uns zurück schicken. Nach Erhalt erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag. Wir sind bemüht unseren Service zu verbessern. Es wäre schön wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen könnten und uns erklären könnten was mit der Qualität nicht stimmt und wo dieser Lüfter so günstig verfügbar ist. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022
 
Schlechte Kommunikation. Auslieferung von falschem Produkt, trotz Hinweis auf fehlerhafte AB. Nur Teillieferung trotz Vorkassebezahlung der Gesamtbestellung. Kommunikation nur per Emailverkehr mit Beantwortung z.T. nach Tagen.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen um das Problem zu lösen. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
20.12.2022
Leider warte ich seit 1.12 2022 auf die Lieferung. Also kann ich das Produkt nicht bewerten! ich hoffe nur, daß der Lüfter nicht schon woanders seinen Dienst versieht.
Bewertung melden