lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.deBewertungen

: 2.894Sehr gut

4,55

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 03.06.2023
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 03.06.2023
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für lueftungsland.de

477 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.894 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


18.02.2023
Zügige Lieferung, Preise ok. Der Karton war viel zu groß, das hätte bestimmt auch als Päckchen versendet werden können und damit geringere Versandkosten bedeutet. Unterm Strich aber ansonsten prima!
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


05.10.2022
 
Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen
Bewertung melden

Bewertungen für lueftungsland.de

Filter
Sortierung 
Neueste zuerst
(10)
(6)
(29)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten. Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.03.2023
Der Kundendienst ist schwer zu erreichen, verschiedene Abteilungen die nicht miteinander kommunizieren. Schade. Die Qualität der Produkte ist sehr gut.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.02.2023
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
03.03.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wenn wir noch irgendetwas für Sie tun können, dann kontaktieren Sie uns gerne und wir werden versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Ihr Lüftungsland Team
 Verifizierte Bewertung
02.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.01.2023
Leider wurde nur ein kleiner Teil der Bestellung geliefert. Der Rest ist seit 8 Wochen unauffindbar. Angeblich beim Frachtdienstleister verschollen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unseren Service zu bewerten. Laut unseren Informationen nach wurde Ihre Bestellung bereits Mitte Dezember geliefert. Wir lassen hierzu eine Mail zukommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
25.01.2023
bisher keine Lieferung oder Benachrichtigung erhalten - Bestellung war vor 20 Tagen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sie haben ein Produkt mit einer Lieferzeit von 18 Wochen bestellt. Aus diesem Grund haben wir Sie nicht nochmal auf die längere Lieferzeit hingewiesen. Die Lieferzeiten sind in unserem Onlineshop bei dem jeweiligen Produkt angegeben. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
18.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
 
Leider muss ich die Bewertung an dieser Stelle abgeben, da ich für meine 2. Bestellung weder eine Rechnung noch sonst etwas bekommen habe. Lediglich die Zahlungsbestätigung von Paypal ist gekommen. IT-Problem anscheinend. Telefonisch kann man sowieso nicht reklamieren. Da bleibt nur noch das Email. In mein Paket wurden Wickelfalzrohrbögen samt Schellen und Co. einfach, sagen wir es mal so, in einen Karton geworfen. Ohne Irgend ein zusätliches Material für den Schutz, sodass die Teile ordentlich herumgeworfen werden während des Versands. Das Ergebnis sind verkratzte und verbeulte Teile. Vor einer Woche schrieb ich ein Email mit der Info über das Versandproblem. Keine Antwort, dass interessiert dort niemand. Sehr unprofessionelle Verpackung und genau so wird mit Kundenproblemen umgegangen. Bestellnummer lautet hier übrigens: 5124458, falls es jemand von der Firma Lüftungsland interessiert. Kaufen Sie hier, aber seien Sie sich sicher, wenn es Probleme gibt, dann ist kein Mitarbeiter dieses Unternehmens für Sie da.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihne für die verbeulten Bögen die Erstattung angeboten. Sollte diese Lösung nicht zufriedenstellend für Sie sein, nehmen Sie bitte wieder Kontakt mit uns auf dann versuchen wir eine andere Lösung zu finden. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Bis jetzt noch nix angekommen und keine Info wann es kommt. Immer wieder Probleme mit Hermes Versand.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Bestellung erhalten haben. Wir haben Ihre Bestellung am 28.12 auf den Versandweg gebracht (den Link zur Sendungsverfolgung haben wir Ihnen per e-mail zukommen lassen). Wir werden beim Transportbetrieb für Sie nachfragen und Sie informieren. Ihr Lüftungsland Team.
 Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Immer noch keine Ware erhalten, trotz verfügbar ausgewiesene Artikel..
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Laut Sendungsverfolgung wurde diese bereits am 21. Dezember zugestellt. Kann Die Sendung vielleicht von jemand anderem im Haus angenommen worden sein? Wir haben Ihnen den Link zur Sendungsverfolgung zukommen lassen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf wenn Sie die Sendung nicht zurück finden. Wir können über den Transportbetrieb eine Bestätigung der Annahme anfordern. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
05.01.2023
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
10.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Es wäre schön wenn Sie uns erläutern würden womit Sie nicht zufrieden waren und was wir verbessern können. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland - Team
 Verifizierte Bewertung
02.01.2023
 
Die Rückgabe ist äußerst schwierig und langwierig hat aber nach ca. 4 Wochen funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir werden uns bemühen die Prozesse zu beschleunigen. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
01.01.2023
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
10.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Es wäre schön wenn Sie uns erläutern würden womit Sie nicht zufrieden waren und was wir verbessern können. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland - Team
 Verifizierte Bewertung
31.12.2022
War meine Erste und zugleich auch letzte Bestellung in diesem Shop. Meine Lieferung war unvollständig und es hat ganze 3 Wochen und diverse Mails (alle gingen von mir aus und ich musste mehrere Male nachfragen) gedauert, bis meine Bestellung dann endlich komplett war. Par Telefon ist niemand erreichbar, man wird auf Mails verwiesen, die Antworten darauf lassen aber Tage auf sich warten. Service ist unterirdisch und stark Verbessungswürdig.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.12.2022
Leider warte ich seit 1.12 2022 auf die Lieferung. Also kann ich das Produkt nicht bewerten! ich hoffe nur, daß der Lüfter nicht schon woanders seinen Dienst versieht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.12.2022
Schlechte Erreichbarkeit, gute Qualität der Produkte !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.12.2022
Ware defekt und beschädigt und keine Reaktion auf Schadensmeldungen!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.12.2022
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
06.12.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Sehr gerne möchten wir Ihre Erfahrungen nutzen um unserem Service zu verbessern. Lassen Sie uns doch bitte wissen was warum Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank im Voraus.
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
01.12.2022
Ware wurde 4 Wochen verspätet geliefert und ist so stark beschädigt, dass sie unbrauchbar ist, Verkäufer verweigert Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.11.2022
Finger weg
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
30.11.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Sehr gerne möchten wir Ihre Erfahrungen nutzen um unserem Service zu verbessern. Lassen Sie uns doch bitte wissen was warum Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank im Voraus.