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lueftungsland.de
Bewertungen:

54 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.947 Bewertungen insgesamt  

4,24
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.03.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
lueftungsland.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
einfache Bestellung, gutes Sortiment schnelle Lieferung die einzelnen Produktbeschreibungen könnten kompletter sein Viel zu Viel Verpackung !! jedes Element war einzeln in Plastik Folie verpackt !

Relevanteste negative Bewertung

29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten. Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
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Bewertungen für lueftungsland.de

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ED
Eduard D.
Salzburg
vor 2 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

ACHTUNG, Finger Weg!

Die Zustellung ist ein Horror von den 2 Werktagen weit entfernt, die Produkte Mangelhaft, Fehlerhaft und defekt. Der Verkäufer nimmt nichts zurück alle Produkte wurden abgelehnt. Man hat nur die Wahl ob die Produkte vernichtet werden oder wieder zugestellt. Bei den Schaltern habe ich die Kabel durchgeführt und deswegen werden die nicht zurück genommen. Beim Lüfter wurde mir keine Auskunft gegeben.
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Eduard D.
Salzburg
vor 2 Tagen
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Eduard D.
Salzburg
vor 2 Tagen
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Eduard D.
Salzburg
vor 2 Tagen
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ACHTUNG, Finger Weg!

Die Zustellung ist ein Horror von den 2 Werktagen weit entfernt, die Produkte Mangelhaft, Fehlerhaft und defekt. Der Verkäufer nimmt nichts zurück alle Produkte wurden abgelehnt. Man hat nur die Wahl ob die Produkte vernichtet werden oder wieder zugestellt. Bei den Schaltern habe ich die Kabel durchgeführt und deswegen werden die nicht zurück genommen. Beim Lüfter wurde mir keine Auskunft gegeben.
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05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellvorgang gut, versand eher nicht

Mein Paket kam nicht wirklich gut verpackt an wie man auf den Fotos sehen kann zudem war der Anschluss bzw. der kantige kreis ohne Schutz einfach am blanken Karton, die kante kann dadurch biegen. Die kante die herausragt war übrigens auch gebogen, dadurch dass es in meinen Fall irrelevant war wollte ich mich einfach nicht beschweren, sonst hätte ich storniert. Mfg
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Antwort von lueftungsland.de
06.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass das Paket beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

schlecht verpackt oder Fehler

Falzrohr etc. verbogen von beiden Seiten..
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Antwort von lueftungsland.de
25.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie beschädigte Artikel erhalten haben. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu lösen.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Zweite Stufe etwas laut.
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Antwort von lueftungsland.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu lösen.
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlecht Verpackt, Rücksendung bzw Rückerstattung problematisch!

Eher längere Lieferzeit als beworben, Artikel schlecht verpackt und teilweise beschädigt. Die Bearbeitung meiner Rücksendung (über scheinbar die Niederlande), der beschädigten und nicht benötigten Artikel, dauert noch an! Die Kommunikation gestalten sich schwierig . Qualität und Preise sind okay für mich aber die Bearbeitung von Rücksendung sollte schon funktionieren!
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Antwort von lueftungsland.de
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie beschädigte Artikel erhalten haben und dass bei der Verarbeitung Ihrer Rücksendung eine Verzögerung aufgetreten ist. Sie sollten inzwischen bereits eine Rückerstattung für die Artikel aus der Rücksendung erhalten haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten aktiv daran, unsere Rücksendeprozesse zu optimieren, um zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht wie beschrieben, die Retoure dauerte 3 Wochen und wurde anschl. abgelehnt.

Ich habe am 25.04.2023 diesen Artikel bestellt: Badlüfter Supra Design, Vent Axia - Ø 100 mm - 100TM für 128,20 Als ich den Artikel erhielt stellte ich fest, dass die Farbe nicht wie beschrieben "weiß" ist sondern eher "Eierschale" ist als nach beige tendiert. In mein weißes Bad hätte der Lüfter optisch überhaupt nicht gepasst, daher habe ich den Artikel zurückgeschickt. Die Retouren gehen in die Niederlande. Meine Retoure war ca 3 Wochen unterwegs, eine Sendungsverfolgung ist im Ausland nicht möglich. Nach über 3 Wochen meldete sich das Unternehmen und meinte, die Retoure wird nicht akzeptiert, da die Ware Kratzer aufweist. Nun hatte ich die Wahl entweder der Vernichtung des Artikels zuzustimmen oder den erneuten Versand an mich zu bezahlen. Nach mehrmaligem Verhandeln erhielt ich die Artikel zurück, ohne die Kosten zu tragen. Die Oberfläche weist tatsächlich leichte Kratzer auf, die Entstehung kann ich mir nicht erklären, da ich den Artikel sofort wieder eingepackt habe. Nun habe ich für einen beigefarbenen Lüfter viel Geld bezahlt und suche noch nach einer Verwendung...
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Antwort von lueftungsland.de
22.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Farbe des Produkts auf unserer Website korrekt dargestellt wurde. Wir bemühen uns stets um genaue Produktbeschreibungen und Bilder, um unseren Kunden bei ihrer Entscheidung zu helfen. Sollte es dennoch zu Unklarheiten gekommen sein, bedauern wir dies und nehmen Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Darstellung ernst. Die längere Versandzeit Ihrer Retoure tut uns leid. Internationale Lieferungen können manchmal länger dauern, und wir bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerung. Bitte verstehen Sie auch, dass wir nur Artikel, die keine Gebrauchschäden aufweisen, zurücknehmen können und deshalb eine Rückgabe nicht erfolgen konnte.
SS
Sandro S.
Rankweil
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Versendet aus Niederlande. Versprochene 2 Tage werden niemals eingehalten.
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Antwort von lueftungsland.de
14.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr enttäuschender Service

Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten. Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
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Antwort von lueftungsland.de
07.06.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de