Service ist wirklich super kompetent und entgegenkommend, bisher kam auch alles gut an.
Aufgefallen wäre mir lediglich, dass große Kartons ihren Weg nach Österreich "so gerade noch" überlebt haben und die Ware noch unbeschädigt war. Innen war gut gepolstert aber die Verklebung außen nicht... (gilt nur für große Kartons, kleine waren einwandfrei)
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten.
Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
Eher längere Lieferzeit als beworben,
Artikel schlecht verpackt und teilweise beschädigt.
Die Bearbeitung meiner Rücksendung (über scheinbar die Niederlande), der beschädigten und nicht benötigten Artikel, dauert noch an! Die Kommunikation gestalten sich schwierig .
Qualität und Preise sind okay für mich aber die Bearbeitung von Rücksendung sollte schon funktionieren!
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Antwort von lueftungsland.de
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie beschädigte Artikel erhalten haben und dass bei der Verarbeitung Ihrer Rücksendung eine Verzögerung aufgetreten ist.
Sie sollten inzwischen bereits eine Rückerstattung für die Artikel aus der Rücksendung erhalten haben.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten aktiv daran, unsere Rücksendeprozesse zu optimieren, um zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Zügige Bearbeitung der Bestellung. Chat gut möglich.
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29.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ausgezeichneter Service
Service ist wirklich super kompetent und entgegenkommend, bisher kam auch alles gut an.
Aufgefallen wäre mir lediglich, dass große Kartons ihren Weg nach Österreich "so gerade noch" überlebt haben und die Ware noch unbeschädigt war. Innen war gut gepolstert aber die Verklebung außen nicht... (gilt nur für große Kartons, kleine waren einwandfrei)
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