solago.de- Logo - Bewertungen

110 Bewertungen in den letzten 12 Monaten110 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.12.2023
solago.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.04.2024
Besonders gefallen hat mir dass ich PV Module, Wechselrichter, Kabel und Befestigungsmaterial, das aufeinander abgestimmt war, alles aus einer Hand zu einem fairen Preis kaufen konnte. Die Anleitung war insgesamt ausführlich und gut. Bei Fragen wurde mir telefonisch weitergeholfen. Die Anlage läuft einwandfrei seit 1. Juli 2023 und produziert fleißig Strom, den wir im Haushalt nicht alles Verbrauchen können. Die Ost-West-Süd Ausrichtung mit drei Modulen hat sich bewährt. Von jetzt aus geschätzt speisen wir pro Jahr 200 kwh ins Netz ein, wofür wir keinen Cent bekommen. Ein Akku ist immer noch zu teuer. Beim letzten Angebot von 699 Euro und ein Strompreis von z.Z. 33 Cent pro KWH würde es 10 Jahre dauern, bis sich der Akku amortisiert hätte, wenn er dann überhaupt intakt ist. Bei einem Preis von 200 bis 300 Euro kann man darüber nachdenken.
MD
Michael D.
Ransbach-Baumbach

DTU-Anschluss nicht möglich !!! Solago-Anlage kam zeitnah und komplett, Anschluss mit Kabeln einfach =5*. Wir können Hoymiles DTU nicht aktivieren, haben alle Codes korrekt eingegeben, werden dann aber michr gefunden. Solago konnte uns nicht helfen, taten erstaunt und überrascht, als seien wir die ersten mit diesem Problem. Solago hat uns an Hoymiles NL verwiesen, dort kommt man nicht durch, Dauerschleife mit AB. Also Internet, dort ist dieses Problem weitreichend bekannt, aber es gibt nicht wirklich eine Lösung. DTU kommumiziert nicht mit allen FritzBoxen, alles probiert. Haben jetzt eine neue FritzBox bestellt....... SOLAGO bietet jetzt neue Komplettanlagen mit Speicher. Schade, daß man als Kunde kein günstigeres Exclusiv-Angebot bekommt.

Bewertungen für solago.de

15.05.2024
Ich habe am 22.04.2024 ein Balkonkraftwerk bestellt. Der Kaufpreis von 619 Euro plus Versand von 59 Euro wurde durch Kreditkarte sofort bezahlt (nicht vorgemerkt oder reserviert). Die Lieferzeit sollte 5-7 Tage betragen. Am 29.04.2024 erhielt ich eine E-Mail in der mitgeteilt wurde, das die Lieferung sich um wenige Tage verzögern würde. Alle Versuche die Firma Solago telefonisch zu erreichen schlugen fehl. Endlose Zeit in der Warteschlange. Mails werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet. Da ich bis zum 13.05.2024 nichts von der Firma gehört hatte, habe ich schriftlich per Einschreiben eine Frist gesetzt. Die teilweise guten Bewertungen sind für mich absolut unverständlich.
Arno S.

Widerruf wg. sehr sehr langer Lieferzeiten

Ich habe am 6.5.24 ein Balkonkraftwerk bestellt und per VISA bezahlt. Eigentllich sollte es innerhalb von 7 Tagen geliefert werden. Keine Lieferung! Telefonische Kontaktaufnahme: Nicht möglich. Ewige Dauerschleife !!! Auf Emailnachfrage wurde mir heute, 21.5.24 mitgeteilt, dass keine Lieferung mehr in diesem Monat erfolgt. Es wurde auch kein Lieferdatum genannt. Folge: Ich habe heute den Vertrag widerrufen/storniert. Sehr sehr schlechter Service. Ich will nicht wissen was passiert, wenn bei Jemanden die gelieferte Ware zB unvollständig oder beschädigt ist. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Geld unverzüglich zurück bekomme.
Antwort von solago.de
Hallo Arno, wir haben deinen Widerruf direkt bearbeitet und das Geld erstattet. Entschuldige die viel zu lange Lieferzeit. Uns ist bewusst, dass die Lieferung in der Vergangenheit zu lange gedauert hat. Der Grund war unser viel zu kleines Warenlager. Wir konnten dort mit unserem Personal nicht effizient arbeiten und sind daher nun in ein deutlich größeres Lager gezogen. Der enorme Andrang an Bestellungen hat diese Lieferprobleme im alten Lager verursacht. Ich habe dir zudem auch noch eine persönliche E-Mail samt Entschuldigung für die Lieferzeit geschrieben. LG Janik Nolden
WT
Walter T.
Zirndorf
13.05.2024

1 Monat nach Bezahlung Lieferung immer noch unvollständig!

Die Lieferung war ca. 1 Woche verzögert und dann unvollständig. Keine Antwort auf E-Mails. Telefonisch nicht oder nur mit Wartezeiten von 1 Stunde erreichbar. Ich tat mir diese Stunde an und mir wurde eine Nachlieferung zugesagt, die nach fast einer Woche immer noch nicht erfolgt ist. Somit habe ich ca. 1 Monat nach Bezahlung immer noch keine funktionierende Anlage.

Finger weg! Besser woanders bestellen.

Sehr unseriös. Erst nach der Bestellung und erfolgter Bezahlung wird darüber aufgeklärt, dass aktuell durch Umzug die Lieferungen verzögert bearbeitet werden. Ein Liefertermin wird nicht genannt, telefonisch nicht zu erreichen... Bestellung storniert und Fall bei PayPal eröffnet. Malm sehen wie zügig die Rückabwicklung klappt.

Liefert nicht

Bestellte Ware ist angeblich auf Lager. Vor über 3 Wochen bestellt, bis heute keine Lieferung.
vor 1 Tag
Hallo Manuel, ich habe dich per E-Mail kontaktiert und hoffe, dass wir das Problem noch lösen können. Unsere Logistik konnte leider (vor allem aufgrund der Größe des Lagers) nicht so schnell mitwachsen, wie das Bestellvolumen. Wir haben uns nun deutlich vergrößert und können wieder wie gewohnt schnell liefern. Wir haben also sehr intensiv an den Versandproblemen gearbeitet, um alles in den Griff zu bekommen. LG Janik
Arno S.
Matthias S.
Marktheidenfeld
Lieferung dauerte länger wie angegeben. Es fehlte ein Stecker. Telefonisch war die Firma nicht erreichbar. (Ich war 45 Minuten in der Warteschleife und habe dann aufgelegt) Kontakt per Email ging zwar, dauerte aber auch mehr als zwei Tage. Stecker wurde nachgeliefert. Dauerte auch über eine Woche.
25.02.2024

Unvollständige Lieferung

Der Spediteur hat die Ware in meiner Abwesenheit auf dem Grundstück abgelegt ohne wenigstens einen Zettel o. ä. in den Briefkasten zu stecken. Die Ware habe ich nur durch Zufall entdeckt und ich weiß nicht, wie lange sie dort schon gelegen hat. Immerhin habe ich sie gerade noch vor dem Regen sichern können. Die Lieferung ist unvollständig, alle Montageteile fehlen. Einen Ersatz habe ich noch nicht erhalten!
16.12.2023
Lieferung 5***** Montage 5***** Qualität 5***** Anker Pawerbank 2** Die Pawerbank nicht im kalten Monate gebraucht bar ,leider schaltet die sich aus . Kein Hinweis vor dem Kauf (schade). Ich habe eine Styropor Box gekauft und versuche die Pawerbank Winter fest machen.
Antwort von solago.de
Hallo Marian, da die Powerbank schließlich ein Batteriespeicher ist, muss sie sich, um die Batterieleistung zu schützen bei unter 0 Grad Temperatur ausschalten - das ist im Datenblatt auch gekennzeichnet und leider bei jedem anderen Batteriespeicher identisch. In der Regel steht der Anker Speicher ja in einer Garage und ist damit durch die Wände und durch die Temperatur von anderen techn. Geräten und z.B. dem Auto etwas vor der Außentemperatur geschützt. Außerdem hat der Speicher auch eine eigene Betriebstemperatur. Er schaltet sich daher nicht direkt bei 0 Grad Außentemperatur ab. Liebe Grüße