www.solago.de- Logo - Bewertungen

www.solago.de

125 Bewertungen in den letzten 12 Monaten125 Bewertungen insgesamt

22.04.2024
Besonders gefallen hat mir dass ich PV Module, Wechselrichter, Kabel und Befestigungsmaterial, das aufeinander abgestimmt war, alles aus einer Hand zu einem fairen Preis kaufen konnte. Die Anleitung war insgesamt ausführlich und gut. Bei Fragen wurde mir telefonisch weitergeholfen. Die Anlage läuft einwandfrei seit 1. Juli 2023 und produziert fleißig Strom, den wir im Haushalt nicht alles Verbrauchen können. Die Ost-West-Süd Ausrichtung mit drei Modulen hat sich bewährt. Von jetzt aus geschätzt speisen wir pro Jahr 200 kwh ins Netz ein, wofür wir keinen Cent bekommen. Ein Akku ist immer noch zu teuer. Beim letzten Angebot von 699 Euro und ein Strompreis von z.Z. 33 Cent pro KWH würde es 10 Jahre dauern, bis sich der Akku amortisiert hätte, wenn er dann überhaupt intakt ist. Bei einem Preis von 200 bis 300 Euro kann man darüber nachdenken.
MD
Michael D.
Ransbach-Baumbach

18.12.2023
DTU-Anschluss nicht möglich !!! Solago-Anlage kam zeitnah und komplett, Anschluss mit Kabeln einfach =5*. Wir können Hoymiles DTU nicht aktivieren, haben alle Codes korrekt eingegeben, werden dann aber michr gefunden. Solago konnte uns nicht helfen, taten erstaunt und überrascht, als seien wir die ersten mit diesem Problem. Solago hat uns an Hoymiles NL verwiesen, dort kommt man nicht durch, Dauerschleife mit AB. Also Internet, dort ist dieses Problem weitreichend bekannt, aber es gibt nicht wirklich eine Lösung. DTU kommumiziert nicht mit allen FritzBoxen, alles probiert. Haben jetzt eine neue FritzBox bestellt....... SOLAGO bietet jetzt neue Komplettanlagen mit Speicher. Schade, daß man als Kunde kein günstigeres Exclusiv-Angebot bekommt.

Bewertungen für www.solago.de

Unkompliziert, hilfsbereit und gut organisiert
Bin sehr zufrieden mit der Anlage!

Nur teilweise Lieferung

Kann die Begeisterung die manche in ihren Bewertungen schreiben leider nicht teilen!! Habe vor 4 Wochen ein Balkonkraftwerk bestellt und im voraus bezahlt und bis heute nur eine Teillieferung erhalten ( 1 Platte fehlt). Auf E-Mail über den Support (mehrmals) keinerlei Reaktion. Telefonischer Kontakt nur in der Warteschleife?? Nach dieser Bewertung wurde die zweite Platte sofort geliefert!!!!

Nach Kontakt mit dem Support funktioniert es nur teilweise

Mir wurde zuerst ein Set mit nicht passenden Teilen zugesendet. Nach Kontakt mit dem Support erhielt ich einen Ersatz für die fehlenden/falschen Teile. Leider ist der gelieferte WR nicht kompatibel mit dem Speicher(Aussage vom Anker-Support). Und so warte ich seit Wochen darauf, die Anlage ordnungsgemäß in Betrieb nehmen zu können.
03.07.2024
Leider habe ich meine Bestellung unvollständig erhalten. Mehrere Kontaktaufnahmen sind und bleiben unbeantwortet. Telefonisch ist kein Service erreichbar. Das ist im Jahr 2024 inakzeptabel- zumal die Bestellung bereits komplett bezahlt wurde
26.05.2024

Guter Kundenservice

Letztendlich alles gut. Nachdem es, auf Grund irritierender Kommunikation nach dem Bestellvorgang zu einer Stornierung von meiner Seite kam, wurde das persönliche Gespräch gesucht und die Missverständnisse konnte ausgeräumt werden. Lieferung erfolgte dann sehr schnell. Aufbau gelingt mittels (Online)Anleitung recht schnell. Die Anlage konnte schnell und problemlos in Betrieb genommen werden.
30.05.2024

kann trotz anfänglicher Schwierigkeiten empfohlen werden

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einhaltung eines Liefertermins hat es nun doch noch geklappt. Für alle neuen Kunden gehe ich davon aus, dass die Auslieferungslogistik jetzt besser klappt. Solarmodule, Speicher und Zubehör des Balkonkraftwerks versprechen das, was sie später leisten sollen. Die Informationen und Anleitungen auf der Homepage sind außerordentlich.
WG
W. G.
Solms
03.06.2024
Noch keine Ware erhalten . Werbung mit 7 Tage und Ware auf Lager. Jetzt ca. 6 Wochen . Alle Erklärungen und Mails sind lachhaft. Ware wurde nach der ersten Bewertung promt geliefert . Ist am laufen und bringt das versprochene . Kann jetzt nach der Lieferung und Inbetriebnahme die Bewertung vervollständigen.
25.05.2024

Alles bestens

Die Lieferung kam etwas später als geplant, was aber an internen Umbaumaßnahmen liegt. Dies sollte zukünftig wieder besser laufen. Kommunikation hat gut funktioniert. Preis-Leistungsverhältnis kann ich empfehlen.
JB
Jens B.
Ratingen
16.06.2024

Schnelle Lieferung und sehr schneller freundlicher Kontakt

Mit der Solaranlage bin ich sehr zufrieden. Alles so wie beschrieben. Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt.
JH
Josef H.
Aachen
02.06.2024
Unkomplizierter online-Kauf mit Barzahlung bei Abholung sowie freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Module arbeiten gut; Verbindung Wechselrichter zur App unkompliziert! Aber: 1. Anbau an Glasbalkon erforderte zusätzliches Befestigungsmaterial (nicht unerhebliche Zusatzkosten). 2. Untere Stützhalterung zu kurz, um guten Winkel einstellen zu können. 3. Keine Halterung zur Befestigung des Wechselrichters am Balkongeländer. 4. Kein Material mitgeliefert zur Anbringung der erforderlichen Erdung zwischen Solarmodulen und Wechselrichter. 5. Nach Beratung zusätzlich gekaufte Verlängerungskabel 3 m und 5 m (Solarmodul zum Wechselrichter) wurden doch nicht gebraucht, da Wechselrichter wegen fehlender Belüftung doch nicht in Vorratksammer installiert werden konnte. Das war so nicht kommuniziert. 6. Würde mir wünschen, die nicht benutzten und noch original verpackten Verlängerungskabel umtauschen zu können! LG Josef Henkel
11.06.2024

Nach anfänglichen Schwierigkeiten...

Bislang funktioniert mein BalkonKraftwerk leider nicht. Der Wechselrichter wurde ausgetauscht, aber die Anlage produziert keinen Strom. Der Kundenservice hat leider keine Idee, wie das Problem zu lösen ist. Update vom 19.6.: Mit toller Unterstützung durch den Kundenservice konnten wir das Problem beheben. Lag an einem defekten Panel. Austausch ging flott
KK
Kathrin K.
Harth-Pöllnitz (Burkersdorf)
01.06.2024
Super Angebot, haben es nicht bereut dort bestellt zu haben. Die Lieferzeit beträgt etwas länger wie angegeben, leider fehlte die Information darüber warum und weshalb. Erst auf Nachfragen, wurde sofort sehr freundlich geantwortet.
WS
Wolfgang S.
Ellhofen
08.06.2024
Terminverzögerung ansonsten alles ok.
SK
Stefan K.
Wolfsburg
28.05.2024
30.05.2024
Balkonkraftwerk am 01.05.2024 mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen bestellt (für lagernde Ware). Nachdem es jedoch am 24.05.2024 immer noch nicht geliefert wurde habe ich die Bestellung widerrufen. Geld wurde am 28.05.2024 zurück erstattet. Für mich kommt dieser Shop nicht mehr in Frage.
Antwort von www.solago.de
05.06.2024
Hallo Eberhard, ich habe dich zu deiner Bestellung persönlich per Mail kontaktiert. Wir sind mit unserem Lager umgezogen und haben uns deutlich vergrößert. In der Vergangenheit hatten wir durch unser viel zu kleines Lager Verzögerungen im Versand und das ist definitiv nicht unser Anspruch und war für uns auch keine schöne Situation. Wir haben uns nun deutlich vergrößert und können wieder schnelle Versandzeiten garantieren. Falls du zu der von mir vorgeschlagenen Einigung bereit bist, melde dich gerne bei mir zurück. LG Janik
12.06.2024

Warte noch

Ich warte mittlerweile fast einen Monat auf meine Balkonsolaranlage, bin gespannt ob sie diese Woche endlich geliefert wird.
14.06.2024

Hotline schwer zu erreichen, Material ok, App gut

Die angegebene Hotline ist von 10-15 Uhr ohnehin nur relativ kurz aktiv und dann offensichtlich überlastet. Die Lieferung kam ohne einen Hinweis zuerst unvollständig. Nach der schlechten Bewertung hier, meldete sich jemand und 2 Tage später war alles da. Funktioniert auch alles. Das Ständerwerk ist aber sehr knapp gehalten, Bohrungen in ein abgedichtetes Flachdach ist immer eine schlechte Lösung
25.05.2024

Liefert nicht

Bestellte Ware ist angeblich auf Lager. Vor über 3 Wochen bestellt, bis heute keine Lieferung.
Antwort von www.solago.de
28.05.2024
Hallo Manuel, ich habe dich per E-Mail kontaktiert und hoffe, dass wir das Problem noch lösen können. Unsere Logistik konnte leider (vor allem aufgrund der Größe des Lagers) nicht so schnell mitwachsen, wie das Bestellvolumen. Wir haben uns nun deutlich vergrößert und können wieder wie gewohnt schnell liefern. Wir haben also sehr intensiv an den Versandproblemen gearbeitet, um alles in den Griff zu bekommen. LG Janik
MD
Michael D.