solago.de

91 Bewertungen in den letzten 12 Monaten91 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.12.2023
solago.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Lieferzeit konnte leider nicht annähernd eingehalten werden. Sollte nach 5-9 Tage ankommen mit dem Vermerk , auf Lager ! Es waren dann 17 Tage als das letzte Teil ankam. Aber eine wirklich sehr gute und schnelle Kommunikation👍🏻.
M B.
Uelversheim

DTU-Anschluss nicht möglich !!! Solago-Anlage kam zeitnah und komplett, Anschluss mit Kabeln einfach =5*. Wir können Hoymiles DTU nicht aktivieren, haben alle Codes korrekt eingegeben, werden dann aber michr gefunden. Solago konnte uns nicht helfen, taten erstaunt und überrascht, als seien wir die ersten mit diesem Problem. Solago hat uns an Hoymiles NL verwiesen, dort kommt man nicht durch, Dauerschleife mit AB. Also Internet, dort ist dieses Problem weitreichend bekannt, aber es gibt nicht wirklich eine Lösung. DTU kommumiziert nicht mit allen FritzBoxen, alles probiert. Haben jetzt eine neue FritzBox bestellt....... SOLAGO bietet jetzt neue Komplettanlagen mit Speicher. Schade, daß man als Kunde kein günstigeres Exclusiv-Angebot bekommt.

Bewertungen für solago.de

Läuft :-)

Die Abwicklung (Beratung, Bestellung, Abholung) ist mir in wirklich guter Erinnerung geblieben. In den gut vier Monaten Betrieb hat das Balkonkraftwerk inzwischen rd. 160 KWh erzeugt. Damit bin ich sehr zufrieden.
JH
Jörg H.
Krefeld
Die persönliche Beratung war mir besonders wichtig. Nicht einfach im Netz was bestellen sondern eben im Fachgeschäft.

Das Balkonkraftwerk macht was es soll.

Die Installation ist nun gut eine Woche her. Die PV -Anlage macht was sie soll. Die Installation ist recht zügig vollbracht. Die Halterung besteht aus leichten Aluminiumnutenleisten und Schraubverbindungen. Diese sind nicht schön, aber völlig ausreichend zur sicheren Befestigung. Die zugehörige AP EasyPowerApp funktioniert übersichtlich und zeigt die Leitung auf. Nach acht Tagen und sehr gemischtem Aprilwetter bin nun bei fast 20 kWh erzeugter Leistung. Und sehr zufrieden. Einzig die Geländer Befestigungsbügel stehen weit oben über. Hier wäre für die nächste Anlage in 15-20 Jahren ein Verbesserung wünschenswert.
MD
Michael D.
Ransbach-Baumbach

Alles aus einer Hand mit guter Beratung

Besonders gefallen hat mir dass ich PV Module, Wechselrichter, Kabel und Befestigungsmaterial, das aufeinander abgestimmt war, alles aus einer Hand zu einem fairen Preis kaufen konnte. Die Anleitung war insgesamt ausführlich und gut. Bei Fragen wurde mir telefonisch weitergeholfen. Die Anlage läuft einwandfrei seit 1. Juli 2023 und produziert fleißig Strom, den wir im Haushalt nicht alles Verbrauchen können. Die Ost-West-Süd Ausrichtung mit drei Modulen hat sich bewährt. Von jetzt aus geschätzt speisen wir pro Jahr 200 kwh ins Netz ein, wofür wir keinen Cent bekommen. Ein Akku ist immer noch zu teuer. Beim letzten Angebot von 699 Euro und ein Strompreis von z.Z. 33 Cent pro KWH würde es 10 Jahre dauern, bis sich der Akku amortisiert hätte, wenn er dann überhaupt intakt ist. Bei einem Preis von 200 bis 300 Euro kann man darüber nachdenken.

Solago ist wirklich KLASSE

Bei Solago arbeitet ein junges, gut ausgebildetes und sehr Serviceorientiertes Team, beantwortet alle Fragen schnell, freundlich und kompetent und was am allerbesten ist - die aus besten Komponenten konfigurierte Anlage arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit ☺️
UL
Udo L.
Spenge

mein Balkonkraftwerk mit Wechselrichter und Speicher.

ich habe mein Balkonkraftwerk, Wechselrichter und einen Speicher von Anker direkt in Hilden abgeholt. Abholung ohne Probleme und eine tolle Beratung zwecks Aufbau und Installation wurde mir auch gleich mitgeliefert. Ich kann dieses junge Unternehmen zu 100% weiterempfehlen.
Super. Leider war mein Paket nicht direkt abholbereit als ich ankam. Musste noch zusammen gesucht werden was an dem Tag etwas doof war da es geschüttet hat wie aus Eimern. Aber der Support (nur per Mail, Telefon nicht besetzt) und die Ware top. Zu empfehlen.
GS
Gerd S.
Langenfeld

Gute Ware, freundliche und kompetente Beratung

Gute freundliche und kompetente Beratung. Schnelle Lieferung zu einem guten Preis. Einfacher unkomplizierter Aufbau. Anlage läuft einwandfrei, immer wieder schön das auf den APP's zu verfolgen.
Alles super, vom ersten Kontakt, über die Abholung in Hilden, bis hin zu fragen, die binnen Minuten beantwortet wurden. Einfach Klasse!!!

Einfach Mega

Danke an das Solago-Team für die hervorragende Beratung Vorort und im Nachhinein. Meisterbetrieb - =T A S = - sagt Danke! 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Der persönliche Kontakt. Die sofortige Hilfe und Antworten bei Rückfragen bzgl. der verwendeten Anker App bzw. Rest-Einspeisung.

Gute Empfehlung für preisbewusste Solarenergiefreunde

Top Beratung, gute Produkte und prima Unterstützung beim Einladen als Selbstabholer in Hilden (1600w Balkonkraftwerk - zu 800w).
MZ
Mark Z.
Wermelskirchen
Die Beratung und Tips sind bei dem Team von Solago hervorragend. Es gab bei beiden Einkäufen keinerlei Probleme. Weiter so
Die Anlage läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. So habe ich mir auch die Leistung vorgestellt. Mehr braucht man nicht.
NM

Balkonkraftwerk

Gute Beratung und Ware, Aufbau einfach, da Gute Anleitung und Zubehör. Funktioniert einwandfrei
Tolle Beratung, erstklassiger Service, kompetente Mitarbeiter
AK
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Gute Beratung vor Ort.

Service und Preis gut

Netter Service, guter Preis, problemlose Abholung in Neuss.

Sehr zufrieden - Gerne wieder!

Bestellung, Kommunikation und Ware einwandfrei.
Beratung und Verkaufsabwicklung waren top.