solago.de- Logo - Bewertungen

solago.de
Bewertungen:

116 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.12.2023
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
solago.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Besonders gefallen hat mir dass ich PV Module, Wechselrichter, Kabel und Befestigungsmaterial, das aufeinander abgestimmt war, alles aus einer Hand zu einem fairen Preis kaufen konnte. Die Anleitung war insgesamt ausführlich und gut. Bei Fragen wurde mir telefonisch weitergeholfen. Die Anlage läuft einwandfrei seit 1. Juli 2023 und produziert fleißig Strom, den wir im Haushalt nicht alles Verbrauchen können. Die Ost-West-Süd Ausrichtung mit drei Modulen hat sich bewährt. Von jetzt aus geschätzt speisen wir pro Jahr 200 kwh ins Netz ein, wofür wir keinen Cent bekommen. Ein Akku ist immer noch zu teuer. Beim letzten Angebot von 699 Euro und ein Strompreis von z.Z. 33 Cent pro KWH würde es 10 Jahre dauern, bis sich der Akku amortisiert hätte, wenn er dann überhaupt intakt ist. Bei einem Preis von 200 bis 300 Euro kann man darüber nachdenken.
MD
Michael D.
Ransbach-Baumbach

Relevanteste negative Bewertung

18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
DTU-Anschluss nicht möglich !!! Solago-Anlage kam zeitnah und komplett, Anschluss mit Kabeln einfach =5*. Wir können Hoymiles DTU nicht aktivieren, haben alle Codes korrekt eingegeben, werden dann aber michr gefunden. Solago konnte uns nicht helfen, taten erstaunt und überrascht, als seien wir die ersten mit diesem Problem. Solago hat uns an Hoymiles NL verwiesen, dort kommt man nicht durch, Dauerschleife mit AB. Also Internet, dort ist dieses Problem weitreichend bekannt, aber es gibt nicht wirklich eine Lösung. DTU kommumiziert nicht mit allen FritzBoxen, alles probiert. Haben jetzt eine neue FritzBox bestellt....... SOLAGO bietet jetzt neue Komplettanlagen mit Speicher. Schade, daß man als Kunde kein günstigeres Exclusiv-Angebot bekommt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für solago.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich habe am 22.04.2024 ein…

Hallo Yanik, vielen Dank für deine Mail, über die ich mich sehr gefreut habe. Das Balkonkraftwerk ist gut verpackt angekommen, aber noch nicht aufgebaut. Die Teile machen einen sehr wertigen Eindruck. Besonders die Ständer machen einen sehr guten, stabilen Eindruck. Etwas knapp dürfte für meine Bedürfnisse das beiliegende MC4 Kabel sein. Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

kann trotz anfänglicher Schwierigkeiten empfohlen werden

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einhaltung eines Liefertermins hat es nun doch noch geklappt. Für alle neuen Kunden gehe ich davon aus, dass die Auslieferungslogistik jetzt besser klappt. Solarmodule, Speicher und Zubehör des Balkonkraftwerks versprechen das, was sie später leisten sollen. Die Informationen und Anleitungen auf der Homepage sind außerordentlich.
Bewertung melden
WT
Walter T.
Zirndorf
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Freundliche Lösung nach Lierferverzug gefunden.

Die Lieferung hat zwar etwas gedauert, letztlich haben aber sehr freundliche Mitarbeiter eine Lösung gefunden. Bei besserer telefonischer Erreichbarkeit könnten es 5 Sterne werden.
Bewertung melden
JH
Josef H.
Aachen
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unkomplizierter online-Kauf mit Barzahlung bei Abholung sowie freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Module arbeiten gut; Verbindung Wechselrichter zur App unkompliziert! Aber: 1. Anbau an Glasbalkon erforderte zusätzliches Befestigungsmaterial (nicht unerhebliche Zusatzkosten). 2. Untere Stützhalterung zu kurz, um guten Winkel einstellen zu können. 3. Keine Halterung zur Befestigung des Wechselrichters am Balkongeländer. 4. Kein Material mitgeliefert zur Anbringung der erforderlichen Erdung zwischen Solarmodulen und Wechselrichter. 5. Nach Beratung zusätzlich gekaufte Verlängerungskabel 3 m und 5 m (Solarmodul zum Wechselrichter) wurden doch nicht gebraucht, da Wechselrichter wegen fehlender Belüftung doch nicht in Vorratksammer installiert werden konnte. Das war so nicht kommuniziert. 6. Würde mir wünschen, die nicht benutzten und noch original verpackten Verlängerungskabel umtauschen zu können! LG Josef Henkel
Bewertung melden
KK
Kathrin K.
Harth-Pöllnitz (Burkersdorf)
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super Angebot, haben es nicht bereut dort bestellt zu haben. Die Lieferzeit beträgt etwas länger wie angegeben, leider fehlte die Information darüber warum und weshalb. Erst auf Nachfragen, wurde sofort sehr freundlich geantwortet.
Bewertung melden
WS
Wolfgang S.
Ellhofen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Terminverzögerung ansonsten alles ok.
Bewertung melden
AS
Arno S.
Berlin
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Widerruf wg. sehr sehr langer Lieferzeiten

Ich habe am 6.5.24 ein Balkonkraftwerk bestellt und per VISA bezahlt. Eigentllich sollte es innerhalb von 7 Tagen geliefert werden. Keine Lieferung! Telefonische Kontaktaufnahme: Nicht möglich. Ewige Dauerschleife !!! Auf Emailnachfrage wurde mir heute, 21.5.24 mitgeteilt, dass keine Lieferung mehr in diesem Monat erfolgt. Es wurde auch kein Lieferdatum genannt. Folge: Ich habe heute den Vertrag widerrufen/storniert. Sehr sehr schlechter Service. Ich will nicht wissen was passiert, wenn bei Jemanden die gelieferte Ware zB unvollständig oder beschädigt ist. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Geld unverzüglich zurück bekomme.
Bewertung melden
Antwort von solago.de
27.05.2024
Hallo Arno, wir haben deinen Widerruf direkt bearbeitet und das Geld erstattet. Entschuldige die viel zu lange Lieferzeit. Uns ist bewusst, dass die Lieferung in der Vergangenheit zu lange gedauert hat. Der Grund war unser viel zu kleines Warenlager. Wir konnten dort mit unserem Personal nicht effizient arbeiten und sind daher nun in ein deutlich größeres Lager gezogen. Der enorme Andrang an Bestellungen hat diese Lieferprobleme im alten Lager verursacht. Ich habe dir zudem auch noch eine persönliche E-Mail samt Entschuldigung für die Lieferzeit geschrieben. LG Janik Nolden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Balkonkraftwerk am 01.05.2024 mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen bestellt (für lagernde Ware). Nachdem es jedoch am 24.05.2024 immer noch nicht geliefert wurde habe ich die Bestellung widerrufen. Geld wurde am 28.05.2024 zurück erstattet. Für mich kommt dieser Shop nicht mehr in Frage.
Bewertung melden
Antwort von solago.de
vor 7 Tagen
Hallo Eberhard, ich habe dich zu deiner Bestellung persönlich per Mail kontaktiert. Wir sind mit unserem Lager umgezogen und haben uns deutlich vergrößert. In der Vergangenheit hatten wir durch unser viel zu kleines Lager Verzögerungen im Versand und das ist definitiv nicht unser Anspruch und war für uns auch keine schöne Situation. Wir haben uns nun deutlich vergrößert und können wieder schnelle Versandzeiten garantieren. Falls du zu der von mir vorgeschlagenen Einigung bereit bist, melde dich gerne bei mir zurück. LG Janik
WG
W. G.
Solms
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Noch keine Ware erhalten . Werbung mit 7 Tage und Ware auf Lager. Jetzt ca. 6 Wochen . Alle Erklärungen und Mails sind lachhaft.
Bewertung melden
25.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefert nicht

Bestellte Ware ist angeblich auf Lager. Vor über 3 Wochen bestellt, bis heute keine Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von solago.de
28.05.2024
Hallo Manuel, ich habe dich per E-Mail kontaktiert und hoffe, dass wir das Problem noch lösen können. Unsere Logistik konnte leider (vor allem aufgrund der Größe des Lagers) nicht so schnell mitwachsen, wie das Bestellvolumen. Wir haben uns nun deutlich vergrößert und können wieder wie gewohnt schnell liefern. Wir haben also sehr intensiv an den Versandproblemen gearbeitet, um alles in den Griff zu bekommen. LG Janik
AS
Arno S.
Berlin
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von solago.de
27.05.2024
Hallo Arno, wir haben deinen Widerruf direkt bearbeitet und das Geld erstattet. Entschuldige die viel zu lange Lieferzeit. Uns ist bewusst, dass die Lieferung in der Vergangenheit zu lange gedauert hat. Der Grund war unser viel zu kleines Warenlager. Wir konnten dort mit unserem Personal nicht effizient arbeiten und sind daher nun in ein deutlich größeres Lager gezogen. Der enorme Andrang an Bestellungen hat diese Lieferprobleme im alten Lager verursacht. Ich habe dir zudem auch noch eine persönliche E-Mail samt Entschuldigung für die Lieferzeit geschrieben. LG Janik Nolden
JH
Jörg H.
Krefeld
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die persönliche Beratung war mir besonders wichtig. Nicht einfach im Netz was bestellen sondern eben im Fachgeschäft.
Bewertung melden
08.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Unvollständige Lieferung

Der Spediteur hat die Ware in meiner Abwesenheit auf dem Grundstück abgelegt ohne wenigstens einen Zettel o. ä. in den Briefkasten zu stecken. Die Ware habe ich nur durch Zufall entdeckt und ich weiß nicht, wie lange sie dort schon gelegen hat. Immerhin habe ich sie gerade noch vor dem Regen sichern können. Die Lieferung ist unvollständig, alle Montageteile fehlen. Einen Ersatz habe ich noch nicht erhalten!
Bewertung melden
MB
M B.
Uelversheim
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit konnte leider nicht annähernd eingehalten werden. Sollte nach 5-9 Tage ankommen mit dem Vermerk , auf Lager ! Es waren dann 17 Tage als das letzte Teil ankam. Aber eine wirklich sehr gute und schnelle Kommunikation👍🏻.
Bewertung melden
HW
Helmut W.
Büdingen
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
bestellung und lieferung innerhalb von 3-4 tagen alles komplett. konnte mich allerdings noch nicht über die effizienz freuen, da noch nicht angebracht.
Bewertung melden
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (der Wechselrichter funktionierte nicht und mußte ausgetauscht werden) läuft nun alles gut. Hervorheben möchte ich, dass Solago immer zeitnah auf meine emails geantwortet hat.
Bewertung melden
Antwort von solago.de
14.12.2023
Hallo Cornelia, danke dir vielmals für dein Feedback! Probleme mit den Wechselrichtern sind sehr selten, können aber natürlich wie bei allen technischen Geräten immer mal vorkommen. Freut mich, dass wir dein Problem lösen konnten und die Anlage jetzt läuft! LG Janik von solago
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Aufbau war einfach

Der fehlerhafte Wechselrichter , wurde anstandslos ausgetauscht. Der neue funktioniert. Mit dem Service war ich sehr zufrieden.
Bewertung melden
WM
Walter M.
Lindlar
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Stabile und passgenaue Halterung. Hier Wandhalterung. Sehr montagefreunlich. Sehr zufrieden gerne wieder. Antwort auf Anfrage bzgl.Programmierung dauerte etwas. ALLES IN ALLEM SEHR ZU EMPFEHLEN
Bewertung melden
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit ohne Voranmeldung
Bewertung melden