wermuth.de- Logo - Bewertungen

wermuth.de
Bewertungen:

322 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.145 Bewertungen insgesamt  

4,39
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 25.01.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wermuth.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Kühlschrank bestellt mit kleiner Terminüberschreitung. In der Lieferzeit gab es einen gesetzlichen Feiertag ! Anruf meinerseits 11.05.23. mit Antwort : Gerät noch nicht eingetroffen wir überprüfen den Status. Dienstag, 15.05..23 . Anruf von Wermuth; Gerät ist eingetroffen und geht noch heute in den Versand. Am selben Tag Versandnachricht vom Spediteur für Lieferung zum 16.05.23 B 9°° h. Der Spediteur stand um 9:20 Uhr vor unserer Haustür. Ich kann natürlich zum örtlichen Elektroladen (Saturn, MediaMarkt etc) gehen für fast den gleichen Preis das gewünschte Gerät kaufen. Ob mein Wunschge-rät allerdings auf Lager ist, ist eine andere Sache. Natürlich kann man dort dem Kunden auch das Gerät bestellen; mit einem ungefähren Liefertermin. Diese Gedankenspielchen sollte man, wenn du ein preisgünstiges Gerät erwer-en willst, am besten vergessen. Außer Benzinkosten, je nach Entfernung Zeit zur Kundenberatung mitbringen, nach Bestellung mit ziemlicher Sicherheit mehrmals anrufen und nach der Lieferung frage, und .., und .. und.. Wenn ich den Anspruch für mich erhebe, einen Artikel zu kaufen der in einem festen Zeitfenster geliefert werden muss, sollt ich darüber nachdenken, dass es auch beim Kauf eines teureren Gerätes Lieferprobleme geben kann weil hier zwar ausgefeilte Logistiksyteme benutz werden aber auch Menschen die damit arbeiten. Wer sich in der aktiven Berufswelt bewegt weiß das jeder an seine Leistungsgrenze geht. Alter Bieblespruch: "Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe das erste Schwein" Für meinen Kauf bei dem Onlineanbieter Wermuth ist alles ordentlich abgelau-fen. Es gibt keinen Grund zur Beschwerde. Bei Bedarf werde ich wieder bei der Fa. Wermuth bestellen !!
FB
Franz B.
Dülmen

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich erst jetzt Gelegenheit mich mit den kritischen Bewertungen auf diesem Portal zu beschäftigen, zumal ich mir am heiligen Abend definitiv etwas besseres vorstellen kann. Bedauerlicherweise muss ich mir jetzt aber eine alternative überlegen, da unsere vierköpfige Familie nicht dauerhaft ohne Backofen auskommen kann. Am 03.12. einen Dampfbackofen Samsung NV7B6675CDA bestellt, der im Shop mit einer Lieferzeit von 8-10 Tagen angegeben wurde. Am 18.12. mal freundlich per Email (über die Bestellbestätigung) nachgefragt, jedoch ohne Erfolg Am 19.12. 2x erfolglos telefonisch in der Warteschlange gehangen, im 3. Versuch aber jemanden erreicht. Bevor der Herr sich überhaupt die Mühe der "Ursachenforschung" gemacht hat gleich mal auf mögliche Verzögerung durch Lieferdienste/Spedition hingewiesen... "vor Weihnachten ist das ja meist ein Problem ". Ok, mag sein, daher vermutlich die Angabe 8-10 Tage!?! Auf meine eindringliche Bitte erfolgte am 19.12 die Rückmeldung, dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei. Hallooooo... Am 20.12. die Mitteilung per Email das die Lieferung voraussichtlich in Kw.10 erfolgen wird (ohne Jahresangabe). Der anhängende Screenshot ist vom selben Tag. Erst danach wurde die Lieferzeit auf 30-60 Tage geändert, was für uns definitiv nicht mehr in Frage kommt. So verliert man Kunden mit ganz wenig Aufwand!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wermuth.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(10)
(13)
(25)
Zurücksetzen
PH
Peter H.
Oberotterbach
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Weniger als ein Punkt geht ja nicht. Das Problem war aber hauptsächlich die eingeschaltete "Spedition"! Laut Angebot sollte die Lieferzeit 1 - 3 Tage betragen! Rechtzeitiges Avis wurde auch zugesichert. Es wurde aber nie ein Liefertermin genannt, dann aber mehrmals angeblich versucht zuzustellen, was aber nachweislich gelogen war. Kein Anruf, keine Mail, keine Nachricht im Briefkasten, gar nichts. Nach fast drei Wochen ohne Waschmaschine haben wir die Bestellung dann storniert und das Geld zurück verlangt und woanders bestellt. Das wurde auch zugesagt, allerdings fehlt die Rücküberweisung aktuell noch.
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unkorrekte Auskunft zu Anlieferung

Wenn ich extra VOR Bestellung telefonisch auf konkrete Nachfrage eine Zusage der Firma Wermuth bekomme (Herr Herzog), daß eine telefonische Ankündigung vor Anlieferung der Spedition Dachser selbstständlich möglich ist, und dann Dachser das nicht leisten kann / will, weil sie dafür keinen Vertrag mit Wermuth haben, dann ist das schlecht, eher schon arglistige Täuschung. So hat mich das einen 1/2 Tag spontaner Urlaub gekostet, den ich bei Bestellung ja bewusst vermeiden wollte. Der Ofen ist top, der "Service" daneben. Schade.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Maschine wurde geliefert und mangelhaft eingebaut. Zudem hat die Spülmaschine vermutlich einen Transportschaden, da Wasser Austritt und der Türrahmen verzogen ist. Trotz viermaligen Telefonischem Kontakt, interessiert man sich nicht für das Problem und lässt einen seit nunmehr fast drei Wochen in Unkenntnis. Ein Stern ist einer zuviel!
Bewertung melden
SW
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Versandbestätigung erst auf Nachfrage und sehr spät nach Bestellung
Bewertung melden
SM
sonhilde m.
hallertau
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
nach mehr als 4 Wochen keine Lieferung oder Auskunft
Bewertung melden
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

sehr lange Lieferzeit gegenüber anderen Anbietern!
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Da habe ich mehr erwartet

Ware wurde nicht innerhalb der Lieferzeit ausgeliefert, erst auf Nachfrage wurde die Verzögerung eingeräumt. Dunstabzugshaube wurde nicht wie vereinbart zur Umluftvariante umgebaut und zudem leider nicht gebrauchsfähig zurückgelassen. Bei Reklamation auf den Siemens Kundendienst verwiesen.
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Noch ist das bestellte Gerät nicht angekommen. Dabei sollte es eigentlich auf Lager sein und innerhalb weniger Tage geliefert werden. Auch die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Die Info, dass es zu einer Verzögerung kommt, erhielten wir nur auf Nachfrage. Drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt irgendwann klappt.
Bewertung melden
ED
ellen d.
sankt augustin
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bessere Kommunikation mit dem Kunden. Wenn Lieferschwierigkeiten bestehen, im Netz falsche Zeitangaben stehen lassen. Rückzahlung könnte auch zügiger gehen.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Seit fast einem Monat warten wir auf die Lieferung
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware bis heute noch nicht noch nicht erhalten
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ausgewiesene Lieferzeiten einhalten und korrekte Angaben zum Liefertermin angeben, proaktive Kommunikation im Falle von Problemen
Bewertung melden
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wahre noch nicht erhalten... vor 5 Woche bestellt..... hoffentlich kommt bald was..
Bewertung melden
CK
Cresilda K.
Frankfurt
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kühlkombination wurde bis jetzt nicht geliefert
Bewertung melden
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Küchenmaschine gekauft Nach 4 Tagen kam dann das keine mehr da war
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Verzögerung der Lieferung. Erst Info auf Nachfrage.
Bewertung melden
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kühlschrank

musste die Ware hinter her Telefonnieren.
Bewertung melden
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeiten
Bewertung melden
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit nicht eingehalten, keine proaktive Rückmeldung, mangelhafte Kommunikation

Leider habe ich erst jetzt Gelegenheit mich mit den kritischen Bewertungen auf diesem Portal zu beschäftigen, zumal ich mir am heiligen Abend definitiv etwas besseres vorstellen kann. Bedauerlicherweise muss ich mir jetzt aber eine alternative überlegen, da unsere vierköpfige Familie nicht dauerhaft ohne Backofen auskommen kann. Am 03.12. einen Dampfbackofen Samsung NV7B6675CDA bestellt, der im Shop mit einer Lieferzeit von 8-10 Tagen angegeben wurde. Am 18.12. mal freundlich per Email (über die Bestellbestätigung) nachgefragt, jedoch ohne Erfolg Am 19.12. 2x erfolglos telefonisch in der Warteschlange gehangen, im 3. Versuch aber jemanden erreicht. Bevor der Herr sich überhaupt die Mühe der "Ursachenforschung" gemacht hat gleich mal auf mögliche Verzögerung durch Lieferdienste/Spedition hingewiesen... "vor Weihnachten ist das ja meist ein Problem ". Ok, mag sein, daher vermutlich die Angabe 8-10 Tage!?! Auf meine eindringliche Bitte erfolgte am 19.12 die Rückmeldung, dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei. Hallooooo... Am 20.12. die Mitteilung per Email das die Lieferung voraussichtlich in Kw.10 erfolgen wird (ohne Jahresangabe). Der anhängende Screenshot ist vom selben Tag. Erst danach wurde die Lieferzeit auf 30-60 Tage geändert, was für uns definitiv nicht mehr in Frage kommt. So verliert man Kunden mit ganz wenig Aufwand!
Bewertung melden
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nie wieder Ware ist angeblich vorrätig , man bezahlt und dann ist die Ware nicht mehr lieferbar . Zuletzt wartet man wieder auf sein Geld .
Bewertung melden