Wir haben einen Geschirrspüler dort bestellt. Das lief zunächst unkompliziert.Mit dem beauftragen Logistikunternehmen hatten wir jedoch arge Probleme, was darin gipfelte, dass der Geschirrspüler nicht wie vereinbart eingebaut wurde. Von Wermuth wurde der Betrag für die Dienstleistung jedoch unkompliziert und prompt zurückgezahlt.
Die Lieferung ist noch nicht erfolgt. Das ist zu den heutigen Bedingungen nachvollziehbar. Es ist allerdings bisher keine Nachricht eingegangen, bis wann mit der Lieferung gerechnet werden kann. Das ist nicht nachvollziehbar. Ein Produkt wird angeboten, es wird bezahlt ab dann hört man nichts mehr von dem Verkäufer und das über 3 Wochen lang. Diese Tatsache finde ich als Käufer verunsichernd.
Kühlschrank bestellt mit kleiner Terminüberschreitung. In der Lieferzeit gab es einen gesetzlichen Feiertag ! Anruf meinerseits 11.05.23. mit Antwort : Gerät noch nicht eingetroffen wir überprüfen den Status. Dienstag, 15.05..23 . Anruf von Wermuth; Gerät ist eingetroffen und geht noch heute in den Versand. Am
selben Tag Versandnachricht vom Spediteur für Lieferung zum 16.05.23 B 9°° h. Der Spediteur stand um 9:20 Uhr vor unserer Haustür.
Ich kann natürlich zum örtlichen Elektroladen (Saturn, MediaMarkt etc) gehen für fast den gleichen Preis das gewünschte Gerät kaufen. Ob mein Wunschge-rät allerdings auf Lager ist, ist eine andere Sache.
Natürlich kann man dort dem Kunden auch das Gerät bestellen; mit einem ungefähren Liefertermin.
Diese Gedankenspielchen sollte man, wenn du ein preisgünstiges Gerät erwer-en willst, am besten vergessen. Außer Benzinkosten, je nach Entfernung Zeit zur Kundenberatung mitbringen, nach Bestellung mit ziemlicher Sicherheit mehrmals anrufen und nach der Lieferung frage, und .., und .. und..
Wenn ich den Anspruch für mich erhebe, einen Artikel zu kaufen der in einem
festen Zeitfenster geliefert werden muss, sollt ich darüber nachdenken, dass es auch beim Kauf eines teureren Gerätes Lieferprobleme geben kann weil hier zwar ausgefeilte Logistiksyteme benutz werden aber auch Menschen die damit arbeiten. Wer sich in der aktiven Berufswelt bewegt weiß das jeder an seine Leistungsgrenze geht. Alter Bieblespruch: "Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe das erste Schwein"
Für meinen Kauf bei dem Onlineanbieter Wermuth ist alles ordentlich abgelau-fen. Es gibt keinen Grund zur Beschwerde. Bei Bedarf werde ich wieder bei der Fa. Wermuth bestellen !!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Der Kühlschrank wurde in einwandfreiem Zustand angeliefert. Allerdings war die Ware nicht vorrätig und somit die Lieferzeit deutlich länger als auf dem Vergleichsportal angekündigt (2,5 Wochen anstelle 1 Woche). Informationen hierüber gab es auch nur auf Nachfrage.
Ware bestellt und bezahlt. Nach überschreiten der zugesagten Lieferzeit kam auf telefonische Rückfrage hin die Aussage, “die Ware hat der Hersteller aus dem Sortiment genommen.“ Der Hinweis auf den bestehenden Kaufvertrag wurde mit den akzeptierten AGBs versucht zu umgehen. Einzig die Rückabwicklung war einwandfrei.
Habe eine Dichtungsmasse für ca.29 Euro gekauft. Wollte sie zurückgeben daraufhin wurde mir einen Rabatt von 50 % gewährt für ein Produkt welches ich nicht brauchen kann. Wollte es zurückschicken wurde mir eine Adresse in China angegeben wo ich voher das Porto erfragen sollte. Inden Rücksendebedingungen wird die Niederlande angegeben. Die Firma selbst versendet aus der BRD.
Letzlich habe ich für mich unbrauchbar Produkt ca. 10 € bezahlt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.03.2023
Geld abkassieren über Amazon Pay und so machen als wäre es auf Lager .. Nein danke
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.