Photovoltaik4all- Logo - Bewertungen

Photovoltaik4all

925 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.877 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.03.2011
Photovoltaik4all erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Da ich die PV-Module nur in den Ferien montieren konnte, habe ich die Module bereits einige Zeit im Voraus bestellt und einen Liefertermin "just-in-time" vereinbart. Durch eine Verlängerung der Absicherung bei Trusted Shops um 30 Tage konnte ich den Kauf über den gesamten Lieferzeitraum absichern. Die Module wurden genau wie vereinbart kurz vor der Ferien angeliefert, so dass ich mit der Montage beginnen konnte. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Glas bei den jeweils unteren Module auf beiden Paletten gerissen war. Das war bei der Lieferung für uns nicht erkennbar. Nachdem ich den Schaden gemeldet hatte, hat Photovoltaik4all mir (trotz Betriebsferien) sofort neue Module geschickt, welche noch rechtzeitig zum Ende der Ferien angekommen sind. Vielen Dank an das Team von Photovoltaik4all, dass ich mit euch meine erste PV-Anlage erfolgreich umsetzen konnte.
CE
Christian E.
Rosenheim

06.04.2023
Zu lange Lieferzeit obwohl lagerhaltig angezeigt wurde. Bestellt KW 6 als Lagerhaltig gekennzeichnet. Mit Vorauskasse bezahlt am gleichen Tag bezahlt. Lieferung erst KW 14 und das nur mit sehr vielen nervigen Nachfragen. Schade aber das ist kein fairer Handel. Daher nur mangelhaft
RC
Ralf C.
Großbettlingen

Bewertungen für Photovoltaik4all

Hatte eine Telefonische Frage zu 2 gelieferten SMA Webconnect Modulen - nach ca 40 Minuten in der Warteschleife hat es mir gereicht - bin sehr enttäuscht von Ihrem Service!!!!!
Antwort von Photovoltaik4all
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, wie frustrierend lange Wartezeiten sein können, besonders wenn es um dringende Fragen geht. Um Ihr Anliegen bezüglich der SMA Webconnect Module so schnell wie möglich zu klären, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail mitteilen könnten. Unser Technikteam wird dann eine schnelle Lösung finden. Ihr Photovoltaik4all Team
Belieferung wurde abgelehnt.
Antwort von Photovoltaik4all
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern aufrichtig die Ablehnung Ihrer Belieferung. Es ist unser höchstes Anliegen, unseren Kunden transparente und verständliche Lieferbedingungen zu bieten, und es tut uns leid, dass in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Nach sorgfältiger Prüfung Ihres Falles mussten wir feststellen, dass die spezifischen Anforderungen Ihrer Bestellung leider nicht mit unseren Lieferbedingungen übereinstimmten. Wir verstehen, dass dies enttäuschend für Sie sein kann und bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Ihr Photovoltaik4all Team
mathias b.
obertrum
24.02.2024
Leider ist der Wechselrichter mit einem Schaden an einem Kunststoffdeckel angekommen, wird aber ersetzt.
Antwort von Photovoltaik4all
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den Zustand Ihres Wechselrichters zu informieren. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass der Wechselrichter mit einem Schaden am Kunststoffdeckel bei Ihnen angekommen ist. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um den beschädigten Wechselrichter schnellstmöglich zu ersetzen. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Ihr Photovoltaik4all Team
18.01.2024
Eine bessere Kommunikation.
Antwort von Photovoltaik4all
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass unsere Kommunikation bei Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen die Bedeutung einer klaren und effektiven Kommunikation und arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern. Ihr Photovoltaik4all Team
RC
Ralf C.
Großbettlingen
06.04.2023
01.11.2023

Schade

Es wurden die falschen Module geliefert. Seitens Photovoltaik4all kam nur „Entschuldigung bitte“. Für mich bedeutete es 2 Wochen länger Gerüst bezahlen, 400kg Module rein und raus schleppen und neue Termine mit dem Elektriker finden. Ebenso der Ausfall des Solarstroms. Wirklich schade
02.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Lieferung hatten. Solche Situationen sind selten und können sehr frustrierend sein, insbesondere wenn sie zu Verzögerungen führen. In solchen Fällen ist es wichtig, mit uns schnellstmöglich in Kontakt zu treten, um eine Lösung für das Problem zu finden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und haben den Ersatz auch schon auf den Weg gebracht. Wir hoffen, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung für Ihre Situation gefunden haben. Ihr Photovoltaik4all Team
26.04.2023
Mail für Steuerbefreiung wurde über eine Woche nicht berücksichtigt, sodass die Ware nicht Versand wurde. Erst auf Rückfrage und erbeten Versand der Mail wurde Ware verschickt und dabei gab es noch nichtmal eine Entschuldigung, sehr unfreundlich.
27.04.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern dass diese Bestellung nicht reibunglos versendet werden konnte. Ihre Mail konnte aus einem technischen Grund vom System nicht erfasst werden. Für etwaige Unanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr Photovoltaik4all Team
28.03.2023
Leider völlig überhöhter Preis. Habe ich aber erst zu spät gemerkt. PV-Komponenten sind ja steuerfrei. Die MWSt war aber schon abgezogen. Viele Mitbewerber sind mehr als 20% günstiger. Schade.
30.03.2023
Sehr geehrter Kunde, es ist schade, dass Sie das so sehen, jedoch ist das Feedback wir von zu dem bestellen PV GAK von unseren Kunden bekommen ein ganz anderes. Wir können liefern und unsere Preise sind günstig und fair. Ihr Photovoltaik4all Team
06.07.2023
Ware am 30.06.23 im Zustelldepot. Lieferung wird Täglich zugesagt, erfolgt aber nicht. Bin sehr gespannt über den Ausgang der Aktion!
06.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen einen voraussichtlichen Liefertermin und einen Trackingcode zur Sendungverfolgung bei Warenausgang per Mail mitgeteilt. Die Anlieferung bei Ihnen wird von der Spedition vor Ort telefonisch avisiert. Wir kümmern uns darum, dass die Zustellung schnellstmöglich erfolgt. Ihr Photovoltaik4all Team
WW
Winfried W.
Jessen (Elster)
26.10.2023

Notkauf

Leider ist fast alles, was man benötigt nicht verfügbar. Ich mußte dann Notrufe tätigen. Das finde ich nicht befriedigt.
26.10.2023
Herzlichen Dank für Ihr gute Bewertung! Sie haben mehrere Bestellungen vor Kurzem bei uns getätigt und wir haben alles sehr schnell geliefert, auch laut Ihrer Rückmeldung anderer Bewertungen, und haben in der Regel alles lieferbar. Haben Sie uns eventuell mit einem Lieferanten verwechselt? Viele Grüße Ihr Photovoltaik4all-Team
03.11.2023
Die Lieferzeit ist länger als erwartet obwohl die Artikel als vorrätig angekündigt wurden
Antwort von Photovoltaik4all
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns bei Ihnen für die Verzögerung bei Ihrer Bestellung entschuldigen. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit länger war, als Sie erwartet haben. Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass unsere Lagerbestände stets aktuell sind, um solche Situationen zu vermeiden. Dennoch können unerwartete Umstände manchmal zu Verzögerungen führen, und das tut uns leid. Wir hoffen, Ihre zukünftigen Erwartungen zu erfüllen. Ihr Photovoltaik4all Team
Martin S.
Poppenricht
08.04.2023
Wa re würde noch nicht versendet obwohl Lagerware und bereits bezahlt.
11.04.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben im Shop deutlich vermerkt, dass aufgrund unserer Betriebsferien in der Woche vor Ostern, kein Versand stattfindet. Heute, am ersten Tag nach den Betriebsferien haben Sie eine Versandmitteilung mit Trackingcode zur Versendungsverfolgung bekommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihr Photovoltaik4all Team
27.07.2023
Etwas lange Lieferzeiten trotz Lagerbestand. Das geht besser
13.07.2023
Nach 12 Tagen noch keine Lieferung eingetroffen.
17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrienden sind, bitte Sie aber fair zu bleiben, denn wir haben am gleichen Tag Ihrer Bestellung am Di, 04.07.2023, 19:27 Uhr gescannt und versendet (siehe auch DHL Sendungsverfolgung die Sie erhalten haben). Über die Laufzeit ins Ausland haben wir leider keinen Einfluss, ist aber auch hier ungewöhnlich lang. Die Sendung befindet sich in Zustellungsfahrzeug. Viele Grüße Ihr Photovoltaik4all Team
27.06.2023
Ware wurde nicht rechtzeitig versendet.
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern dass Sie nicht zufrieden sind. Wir werden den Vorgang überprüfen und Ihnen ein Feedback geben. Viele Grüße Ihr Photovoltaik4all-Team
SF
Stephan F.