Die Artikelbeschreibung stimmte leider nicht ganz mit der Wirklichkeit überein, weil der Hersteller die Materialzusammensetzung des Artikels überraschend geändert hatte, jedoch konnte ich den Artikel zurückschicken, wobei die Rücksendekosten von der Firma FALANO übernommen wurden. Der Kaufpreis wurde mir rückerstattet.
Vorkasse wird bei der ersten Bestellung im Shop nicht verlangt.
Hinterher bekommen Sie dann aber eine Mail, dass angeblich die Adressangabe falsch ist, und wegen Betrügereien mit falschen Adressen in der Vergangenheit Vorkasse nötig sei. Bei Erhalt würde man dann liefern.
Seltsamerweise ist die angeblich falsche Adresse dann für das Liefern keinerlei Hindernis. Falando kann in diesem Fall hellsehen.
Und natürlich ist sie nicht falsch. Adresse stimmt, Schufa ist reinweiß, es ist bloß so, dass man wohl bei Erstbestellern Vorkasse will.
Wäre ja kein Problem, wenn man das schlicht und einfach so im Shop angibt.
Diese durchsichtig, blöde Masche hinterher mit der angeblich falschen Adresse hat mich so erbost, dass ich meine Bestellung storniert habe und dort nun definitiv kein Kunde werde.
Schließlich gab es „in der Vergangenheit“ auch Fake-Shops, bei denen sich keine Vorkasse empfiehlt. Um deren Argument einmal umzukehren.
Große Auswahl und meine favorisierte Arbeitshose war auch dabei.11 Tage nach der Bestellung (Lieferzeit 3-7 Tage) erhielt ich auf Anfrage die Nachricht, dass der Hersteller just an dem Tag mitgeteilt hätte, dass die Hose nicht mehr lieferbar sei. Also mehrere Tage später bei einer anderen Handelgesellschaft bestellt. Daraufhin bekam ich in exakt gleichem Wortlaut wieder eine Absage(!?). Es stellte sich heraus, dass beide Shops dieselbe Adresse haben. Das Geld habe ich erstattet bekommen, aber ein bischen merkwürdig ist das schon...
falano.de Kunde
Bewertung melden
10.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Bin gespannt ob es noch kommt
falano.de Kunde
Bewertung melden
08.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir eine Malerhose bestellt wurde auch per E-Mail bestätigt ! Das war vor ca 4 Wochen
falano.de Kunde
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Der Kauf kam kommentarlos, nicht zu stande. Das Geld wurde wortlos zurück überwiesen @
falano.de Kunde
Bewertung melden
02.07.2023
Verifizierte Bewertung
Noch keine Ware erhalten.
falano.de Kunde
Bewertung melden
21.10.2022
Verifizierte Bewertung
Wenn die bestellte Ware momentan nicht auf Lager ist , dann sollte der Kunde im heutigen Zeitalter doch darüber schnellstmöglich informiert werden.
Ich persönlich finde es ein bißchen merkwürdig , daß man erst nach Nachfrage eine Information darüber erhält.
Ansonsten bin ich sehr Zufrieden.
falano.de Kunde
Bewertung melden
21.12.2022
Verifizierte Bewertung
Das gekaufte Messer wurde nicht geliefert Informationen kamen erst nach intensiver Nachfrage
falano.de Kunde
Bewertung melden
11.01.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Bearbeitungs status
Schon weit über eine Woche her, man sieht nicht ob in Bearbeitung oder nicht lieferbar usw
falano.de Kunde
Bewertung melden
13.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat erst nach Nachfrage geklappt. Ware ist in Ordnung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.