mima.de- Logo - Bewertungen

mima.de

784 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.267 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Der Kundenservice ist vorbildlich! Ich habe trotz des Hinweises des Verkäufers das es sich bei dem Bernardo Dicken- und Abrichthobel um ein Gerät mit nicht so guter Qualität wie beim Hobel der Firma Hammer handelt mich für den Bernardo entschieden. Der Hobel wurde geliefert und war von Anfang an nicht zu gebrauchen! Der Hobel wird in Taiwan zusammengeschustert in eine Sperrholzkiste gepackt und exportiert. Eine Qualitätskontrolle findet nicht statt. Mit einer Maschine, die z.B. von 31cm Hobelbreite nur 8cm hobelt kann niemand etwas anfangen. Ich setzte mich mit der Firma Miller in Verbindung und man nahm die Sonderbestellung der Bernardo gegen die Bestellung eines Hammer A3-31 mit Spiralhobelwelle zurück. Der Kaufpreis des Bernardo Hobels wurde mir zu 100% gutgeschrieben. Das gebührt meinen außerordentlichen Dank für dieses kulante Geschäftsgebaren. Der Hammer Hobel ist in der Tat eine „Hammermaschine“! Er funktioniert von Anfang an zu 100%.

26.08.2024
… ich habe bis heute keine Ware erhalten. Nachdem ich mich telefonisch erkundigte nach dem Verbleib der Ware, wurde mir mitgeteilt dass es bei einem Bestellwert von circa €2500.00 es noch an 5 Klingen Messer Klingen hakt. Sobald diese in ca einer Woche da wären, würde die komplette Bestellung ausgeliefert!?! Wohlgemerkt keine benachrichtigung, diese Auskunft durch nachfragen!
ML
Martin L.
Jestetten

Bewertungen für mima.de

Antwort von mima.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir haben Ihre Bestellung am 7.10. abends erhalten und die Ware am nächsten Tag an unseren Versanddienstleister übergeben. Die Zustellung erfolgte am 9.10. Uns liegt auch keine Reklamation von Ihnen vor, weshalb wir davon ausgehen, dass diese Bewertung ein Versehen war. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung mitteilen würden. Bei Fragen und Problemen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Vielen Dank. Ihr mima.de Team
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Meine Bestellung dort war eine absolute Katastrophe!

Habe dort ein Tellerschleifgerät bestellt und bereue es immer noch! 1. Lieferung wurde von DHL vermasselt. 2. Lieferung enthielt ein Gerät mit einem Maschinentisch der von hinten bis vorne uneben war. Berg und Talbahn mit bis zu 0,7 mm auf einer Tischfläche von gerade einmal 44 x 22 cm!! Egal was man darauf gelegt hat, es hat gekippelt und gewackelt, sicher oder genau damit arbeiten konnte man vergessen. 3. Lieferung war noch weniger zu gebrauchen, obwohl ich extra um eine Überprüfung der Maschine vor dem Versand gebeten habe, hatte die Maschine einen Maschinentisch der nur minimal besser zu gebrauchen war und noch dazu eine Tellerscheibe die mehr Schüssel als Scheibe war. Damit konnte man wirklich gar nichts mehr anfangen. 4. Lieferung war auf meinen Wunsch hin ein Gerät aus deutscher Produktion das mehr als das doppelte gekostet hat und dann auch endlich zu gebrauchen war! Ich weiss nicht welche Ansprüche man an ein kleines stationäres Schleifgerät für fast 500 Euro haben darf aber dass man damit sicher und zumindest ansatzweise genau bzw reproduzierbar arbeiten kann, ist Grundvoraussetzung für eine Maschine in der Holzbearbeitung. Nach all dem Ärger und stolzen 4 Wochen Wartezeit, bis ich endlich wieder ein brauchbares Schleifgerät in der Werkstatt stehen hatte, hätte ich erwartet dass man mir wenigstens ein gutes Angebot für die deutlich teure Maschine macht. Das war nicht der Fall, ich hätte das Gerät beim selben Händler online sogar günstiger bekommen können, eine Frechheit! Stattdessen durfte ich mich am Telefon belehren lassen, welche Toleranzen im Holzhandwerk üblich sind und dass meine Ansprüche viel zu hoch seien, einen Maschinentisch mit solchen Unebenheiten zu haben wäre sogar noch richtig gut! Dazu fällt mir nichts mehr ein ... Im Nachhinein ist man immer schlauer, deshalb mache ich in Zukunft einen riesen Bogen um die diesen Händler.
17.09.2024
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, würden wir gerne genauer erfahren, was der Grund für Ihre 3-Sterne-Bewertung war. Ihre Bestellung vom 04.09. um ca. 16 Uhr haben wir umgehend bearbeitet, und die Ware wurde bereits am nächsten Tag an unseren Versanddienstleister übergeben und am 06.09. erfolgreich zugestellt. Sollte es dennoch zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren, damit wir die Angelegenheit gemeinsam klären können. Wir hoffen, dass wir Ihnen beim nächsten Mal eine noch bessere Erfahrung bieten können! Freundliche Grüße, Ihr mima.de Team
27.08.2024
Ware war doch nicht auf Lager, was ich erst erfahren habe nachdem ich nachgefragt habe. Eine neue Lieferzeit wurde mir nicht gegeben. Stornieren waren allerdings problemlos.
06.09.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Es tut uns sehr leid, dass Sie erst nach Ihrer Nachfrage erfahren haben, dass die Ware nicht auf Lager war. Das hätte selbstverständlich vorab kommuniziert werden müssen, und wir verstehen Ihre Enttäuschung, dass Ihnen keine neue Lieferzeit mitgeteilt wurde. Leider gab es hier einen Systemfehler und der Lagerbestand des Artikels wurde nicht aktualisiert. Es freut uns, dass die Stornierung reibungslos verlief, dennoch hätten wir uns gewünscht, Ihnen von Anfang an einen besseren Service zu bieten. Wir arbeiten daran, unsere internen Abläufe zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und nochmals Entschuldigung für die Umstände. Mit freundlichen Grüßen Ihr mima.de Team
ML
Martin L.
Jestetten
26.08.2024

… ich habe bis heute keine Ware…

06.09.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht rechtzeitig über den Verbleib Ihrer Bestellung informiert wurden. Normalerweise werden unsere Kunden in solchen Fällen informiert, ob eine Teil-Lieferung erfolgen soll oder ob die gesamte Bestellung nach Erhalt der fehlenden Ware erfolgen soll. Ihre Lieferung wurde am 03.09. verschickt, und die Nachlieferung der fehlenden Messer-Klingen erfolgte am 05.09. Wir bedauern, dass diese Verzögerung nicht proaktiv kommuniziert wurde. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Kauf von unserem Kundenservice überzeugen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr mima.de Team
TM
Thomas M.
Wildberg-Schönbronn
23.06.2024
Die Bezahlung besser machen
09.06.2024

Lieferung hat lange gedauert

Lieferung hat sehr lange gedauert
10.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben am 29.05 bei uns bestellt und die Ware wurde von uns noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. Leider kam es bei DHL zu Verzögerungen. Wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung. Ihr mima.de Team
15.05.2024
14.05.2024