Oryoki - Logo - Bewertungen

654 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.169 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.10.2016
Oryoki erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.08.2023
Wir haben ein sehr liebevoll verpacktes Päckchen mit interessanten Beilagen erhalten, das uns viel Freude bereitet hat. Der Tee ist hervorragend.

24.12.2023
Als Lieferfrist waren 5 Werktage angegeben, seit Do keinerlei Nachricht mehr von DhL. Jetzt kein Geschenk zu Weihnachten und ich bin riesig enttäuscht. Warum arbeitet man mit dhl zusammen, wenn die so unpünktlich sind.

Bewertungen für Oryoki

Maselheim
09.08.2023
21.08.2023

Ich bin begeistert! Toller Service, tolle Teekannen

Für einen Geburtstag habe ich bei Oryoki eine kleine Teekanne bestellt. Die große Auswahl und die vielen schönen Stücke haben mich sofort überzeugt. Bei der Bestellung habe ich den Shop gebeten, die Teekanne als Geschenk zu verpacken. Das Team erfüllte meinen Wunsch und legte eine nette Karte bei. Leider kam die Teekanne aufgrund ihrer Größe bei der Beschenkten nicht gut an. Sie sah zwar toll aus, aber die Person wünschte sich eine kleinere Version. Etwas gestresst, weil ich bisher immer negative Erfahrungen mit solchen Tauschaktionen gemacht hatte, schrieb ich dem Team. Oryoki nahm die Teekanne ohne Probleme zurück und ersetzte sie durch eine kleinere. Ich war überrascht, wie schnell und reibungslos alles geklappt hat. Davon können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Das Geschenk hat schon einige Tees zubereitet und ist jetzt ein echter Hingucker in der Vitrine. Ich bin sehr glücklich und kann Oryoki wirklich jedem von Herzen empfehlen. Ich werde selbst zu Weihnachten nach einem schönen Stück Ausschau halten.
04.11.2023

Ein Stück Japan zu Hause

Die Kyusu Kuro Momiji wirkt in echt noch viel schöner als auf den Bildern. Der Glanz wirkt fast schon metallisch und ändert sich je nach Lichteinfall. Die Verarbeitung ist sehr gut und wirkt wie aus einem Guss. Der integrierte Keramikfilter ist ein kleines Kunstwerk für sich, eine rundum perfekte Kyusu. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Gyokuro aus diesem kleinen Kunstwerk. Ich habe bereits einmal Wasser eingefüllt um den Ausguß zu testen. Hier tropft oder leckt nichts nach wie man es ab und zu bei anderen Kyusus hat. Als Highlight lag noch der Kama-Iri-Cha zum probieren dabei. Dieser könnte mein neuer Favourit werden. Der Geruch ist kräftig, Röstaromen wie von gebrannten Mandeln und eine feine Süße halten ihr Versprechen bei der Verkostung. Ein sehr leckerer Tee, besonders der 2. Aufguss macht Lust auf mehr. Das Kauferlebnis wird durch eine private Nachricht abgerundet. Ich bin sehr zufrieden und werde hier in Zukunft öfters bestellen.
WK
Werner K.
Rednitzhembach

1a Qualität

Ich bin schon jahrelang (6?, 7?) Stammkunde, bisher überwiegend mit Matcha-Tees und Zubehör. Nun habe ich ein Damast-Kochmesser + Zubehör (Schleifsteine, u.ä.) bestellt. Man spürt und sieht, dass es ein Meisterstück ist, sowohl in Material, Haptik und Ästhetik! Es ist gemacht zum Schneiden - und das tut es vollendet! Mir ist es eine Freude. - Bisher war alles, was ich bei Oryoki bestellt habe, von erstklassischer Qualität. Alles ist immer liebevoll verpackt mit persönlichen Grüßen. Ich finde das liebenswert. Und schließlich zuletzt: die Lieferung ist sehr schnell! Danke Euch, dass Ihr diese Qualität in allem anbietet!
07.06.2023
es gibt keinen Makel. Heute kam die Bestellung vom Holz-Schneidebrett Kiri, der Teedose Kizutsu und die Teeschalen Sendan Kuro. Was soll ich sagen. Ich bin einfach wieder begeistert von der einzigartigen Qualität. Das Holz-Schneidebrett besticht durch die Leichtigkeit, die Teedose ist ein wahrer Augenschmaus (die beiden Deckel sind paßgenau und die Verarbeitung bewundernswert) - und die Teeschalen Sendan Kuro sind klein und liegen wunderbar in der Hand (ich freue mich schon auf den ersten Teegenuß aus diesen schönen Teeschalen). Oryoki ist allen zu empfehlen, die etwas Besonderes mögen.
ES
Ellen S.
Erlangen

Exclusiv , hochwertig mit Stil !

Der Oryoki - Shop bietet sehr hochwertige , wunderschöne Artikel aus Japan . Ich bin zufällig darauf gestoßen , bin von der Ware , der gesamten Abwicklung absolut begeistert . Das sehr edle und besondere Geschenkpapier zB.: Es ist noch viel schöner als auf den Bildern - es sind kleine Kunstwerke . Die Fukoshiki zB sind aus mega schönen Stoffen und Mustern hergestellt . Alles kommt unweltfrrundlich und mit persönlichem Kärtchen - sehr schnell - zu Hause an ! Ich kauf hier gerne wieder ! Danke an Kati 🫶🏻 und allen im Shop frohe Feiertage und viel Erfolg in 2024 !🍀
25.11.2023
Ich bin absolut zufrieden. Ich habe ein Messer bestellt und vergessen die passende Lederhülle dazu zu bestellen. Angeschrieben, nach kurzem schreiben die Differenz per PayPal bezahlt und schon war die Hülle mit dabei, ohne das ich extra Versand hatte zahlen müssen. Das Messer kam sehr schnell und super verpackt und begeistert absolut. Es ist leicht, extrem scharf und liegt perfekt in der Hand. Es war das erste Messer von Oryoki aber definitiv nicht das letzte! Sehr empfehlenswert

Guter Service, freundliches Personal

Der Service war sehr zufriedenstellend. Bei der Ware lag ein freundlicher personalisierter Brief bei und die Teekanne, die ich bestellt hatte war sehr sorgfältig eingepackt. Ein bisschen enttäuscht war ich über die Größe der Kanne, da diese Info eher versteckt war. Ich würde mir wünschen, dass bei der Überschrift des Produkts auch die Größe angezeigt würde. Abgesehen davon war die Teekanne optisch, wie auf dem Bild auf der Homepage.
08.05.2023
Oryoki hat wirklich erstklassige Produkte von herausragender Qualität und einen super Service. Die Artikel sind sehr gut verpackt. Und die Waren werden sehr schnell geliefert. Un bei Oryoki bekommt man zu jeder Bestellung eine handgeschriebene Karte dass die Ware angeschaut und geprüft wurde. Das ist wirklich außergewöhnlich. Vielen, herzlichen Dank. Ich werde definitiv wieder bei Euch bestellen.