Originaltoner oder den Alternativen eine Chance geben und dabei noch echt Geld sparen? Ich war skeptisch. Sehr skeptisch. Jetzt bin ich sehr zufrieden der Alternative eine Chance gegeben zu haben. Sehr intuitive Webseite, man muss nicht wissen, welche Kartusche man braucht, sondern nur, welchen Drucker man hat. Bequem ist, dass man aus einigen gängigen Zahlungsmöglichkeiten auswählen kann. Information über Versand und voraussichtlichen Liefertermin kam genauso zuverlässig wie eine Rechung per E-Mail. Der Alternativtoner funktioniert super, am Druckbild kann ich keinen Unterschied erkennen. Ob jetzt die Seitenzahl erreicht werden wird kann ich leider noch lange nicht sagen, bin aber zuversichtlich. Ich hab eine Menge Geld gespart und das Gefühl Ressourcenschonend eingekauft zu haben.
Bestellungen, die nicht auf Rechnung getätigt werden, werden fehlerhaft erfasst, was für den Kunden nicht ersichtlich ist. Ware, die sofort lieferbar sein und noch am selben Tag versendet werden soll, ist dann plötzlich nicht mehr auf Lager und der Kunde wird mit langen Lieferzeiten hingehalten. Wenn man dann die Bestellung storniert, erhält man plötzlich eine Nachricht, dass die Ware nun doch versandt worden sei. Der Versandstatus bei DHL bleibt jedoch lediglich bei "elektronisch angekündigt".
Ich habe zwei Original Samsung Toner bestellt die laut Angebot auch auf Lager sein sollten. Natürlich habe ich auch sofort mit PayPal bezahlt. Nach fünf Tagen kam eine Nachricht dass die Toner - entgegen der Aussage auf der Bestellseite - 'nicht mehr lieferbar' seien. Man habe sie vom Vorlieferanten nicht 'bekommen'. Erstens ist es MANGELHAFT wenn Ware angeboten wird die angeblich sofort lieferbar ist und zweitens wenn man eine Woche warten muss um zu erfahren dass es den Artikel gar nicht(mehr) gibt. Im Übrigen war der Artikel dann in der Folge bei VIELEN Anbietern lieferbar - nur eben nicht zu dem Preis der hier ausgelobt war. Ich musste Euro 20,-- pro Toner bei einem anderen Lieferanten bezahlen. Nicht nur die Kommunikation ist mangelhaft sondern auch das Verhalten gegenüber Kunden. Etwas als sofort lieferbar anzubieten, das Geld dafür zu 'kassieren' und dann nicht zu liefern geht GAR NICHT.
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Antwort von tintentonerversand.de
08.07.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist. Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommen wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
11.07.2024
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Leider nicht auf Lager und kein Versand am selben Tag wie angegeben. Klingt nach anlocken und dann erst beim Großhändler bestellen... Die Storno hat zum Glück gut funktioniert.
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Antwort von tintentonerversand.de
12.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
vor 18 Stunden
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Die Rechnung wurde belastet ohne Lieferung oder auch nur Liefertermin.
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vor 5 Tagen
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02.07.2024
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Antwort von tintentonerversand.de
03.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
18.06.2024
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So geht es nicht !! Äußerst kundenunfreundlicher Bestellprozess.
Tintentonerversand hängt mit einer anderen Firma zusammen. Sie werben beide für einen bestimmten Toner (z.B. den für ML 2950 SW Laserdrucker) passenden Originaltonerpatronen, obwohl sie diese überhaupt nicht vorrätig haben. Das ist mir bisher schon 2x passiert. Sie nehmen die Daten auf, das Geld, um dann nach wenigen Tagen mitzuteilen, dass sie diesen Toner über ihre Lieferanten nicht besorgen können. Es muss doch klar sein: Wenn man einmal eine Anlieferung verweigert hat, kann man den gleichen Toner nicht weiter anbieten, auch nicht über eine zusammenhängende Schwesterfirma. Auch muss man VORHER prüfen, ob man die angebotene Ware überhaupt zur Verfügung hat. So wie Tonerversand es macht geht es nicht!!
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Antwort von tintentonerversand.de
19.06.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
18.06.2024
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Unterirdisch…
Bei Bestellung von Originalware wird die Bestellung nach einem halben Tag ohne Angabe von Gründen wieder storniert. Telefonische Erreichbarkeit ist null. Es wird bei allen möglichen Auswahlen immer auf die Homepage verwiesen. Kein durchkommen. Trotz Stornierung ist eine Rückzahlung auf das Paypal-Konto nicht durchgeführt worden. Also wenn Ihr keinen Ärger wollt, Finger weg von dem Laden.
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Antwort von tintentonerversand.de
19.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet.
Über die Gründe der Stornierung haben die Kollegen aus dem Kundenservice umgehend Informiert.
Tonerpartner verkauft nur an Personen für den Eigenbedarf
Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
Zuletzt kam ein Toner an, der von meinem Drucker nicht erkannt wurde, und somit unbrauchbar ist. Auch die Beschreibung der Toner ist nicht immer optimal.
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05.06.2024
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Das Paket ist nicht bei mir angekommen. Ich bitte um Information.
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20.06.2024
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Fehlmenge beanstandet, keine Rückmeldung erfolgt
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Antwort von tintentonerversand.de
21.06.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wird Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
21.06.2024
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Antwort von tintentonerversand.de
24.06.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von TonerPartner
Zugesagte Lieferdatum wurde nicht eingehalten. Hat man noch Verständnis.
Wenn dann durch GLS der etwaige Liefertermin genannt wird, nimmt man, dass das Paket nun auch geliefert wird.
Pustekuchen, GLS fährt an der Lieferadresse vorbei und behauptet noch frech, das Paket konnte nicht zugestellt werden. Also, ins Auto und hinterher. Der Fahrer behauptet dann noch eiskalt, ich solle mich an einen Kollegen wenden.
Dank meiner Hartnäckigkeit habe ich dann letztendlich das Paket erhalten.
Deutschkenntnisse wären hier von Nutzen.
Der Fahrer hat sich letztendlich entschuldigt, aber meine kostbare Zeit war vergeudet.
problemlos bestellt, rasch geliefert - soweit ok.
ABER: meine Rückfrage zu "Zahlungsgebühr" wurde zuerst völlig abwegig und im zweiten Anlauf bislang GAR NICHT BEANTWORTET. Kundenkommunikation nscheint nicht Ihre Stärke zu sein !!
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24.05.2024
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1.hat die Zustellung zu lange gedauert.
2.GLS hat die Sendung nicht zugestellt ich musste das Paket selbst abholen und kann noch 4,90€ Porto bezahlen das war ärgerlich.
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Antwort von tintentonerversand.de
27.05.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand
26.05.2024
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Werde nicht mehr bestellen
Nach 10 Tagen die Bestellung immer noch nicht verschick. Das nennen ich nicht als schnelle Versand. Werde hier nicht mehr bestellen.
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Antwort von tintentonerversand.de
27.05.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen dort bestmöglich bearbeiten können. Leider hat hier etwas mit Ihrer Paypal Zahlung nicht geklappt Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand
28.04.2024
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Die Lieferung die Ausgewiesenen wird ist bestimmt Wunschdenken.
Das Unternehmen sollte sich vielleicht realistischere Ziele setzen.
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Antwort von tintentonerversand.de
29.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand
18.04.2024
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Versanddienstleister GLS findet die…
Versanddienstleister GLS findet die Adresse nicht! völlig unzuverlässig.
Völlig verwirrende Mailings. 4 Absender für eine Bestellung.
Tintentonerversand
HQ Patronen
GLS
Trusted shops.
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Antwort von tintentonerversand.de
19.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand