Da mich andere Länder und ihre Lebensweisen interessieren, finde ich gut, dass ich den Eindruck haben kann, hier "Alltagsware" bestellen zu können. Mit fremder Sprache auf den Packungen. Die Pfefferminsbonbons (als Beispiel) scheinen ganz "normale" in Korea zu sein, sind aber anders als bei uns und das ist schön. Das Ausprobieren macht einfach Spaß!
Was verbessert werden kann (nicht muss, es klappt ja dann doch irgendwie) ist die Bezahlweise. Das hat bei mir noch nie auf Anhieb funktioniert.
Insgesamt: Gerne werde ich wieder etwas von Nanuko versuchen!
(P.S. Mit dem Punkt "Kundenservice" hatte ich noch nie zu tun, ich weiß nicht ob man die Bewertung mit den Sternen im Folgenden auslassen kann. Falls ich eine abgeben müsste: sie fußt nicht auf Erfahrung.)
Reklamation unmöglich!
Die Bestellung wurde zwar zügig verschickt, leider gab es aber Probleme mit der Kühlkette (Schuld von DPD) und die Waren kamen angetaut an. Auf Nachfrage bei DPD wurde mir mitgeteilt, ich solle mich einfach nur beim Absender melden und dann würde das schon geregt. Leider ist bei NANUKO aber keiner erreichbar:
- Auf E-Mails wird nicht reagiert
- Unter der Telefonnummer erreicht man IMMER nur eine Ansage
- Kein Rückruf trotz Nachricht auf Anrufbeantworter
Meine Erfahrung deckt sich leider mit vielen anderen Käufern bei diesem Online-Shop. Daher kann ich nur jedem abraten hier zu bestellen.
Nach zehn Tagen (PayPal) nur eine Bestellbestätigung am Bestelltag. Bis heute keine Ware, keine Nachricht.Nichts!
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nicht versandt trotz Geldeingang. Betrugsverdacht. Reaktion völlig ungenügend ausweichend.
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Reklamationen werden leider gar nicht beantwortet. Warte seit 1 Woche auf Antwort.
Bestellte Kanne war schon beim ersten Gebrauch defekt.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte ziemlich lange
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Super Auswahl aber zu hohe Versandkosten!
Die Ware ist super und kommt auch zuverlässig an. Aber die Versandkosten von 15€ sind entschieden zu hoch!!! Man ist also gezwungen soviel einzukaufen damit sich die Versandkosten auch lohnen.
Sehr schade.
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Shop, interessante Artikel, leider ist gefühlt nur ein Drittel der Waren verfügbar.
Bewertung melden
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe dort zum ersten Mal bestellt und da ich ein Fehler bei der Überweisung gemacht hatte, habe ich dort auf den telefonbeantworter gesprochen und um ein rückruf geben doch es kam nix . ich habe sie auch zweimal per E-Mail kontaktiert aber auch hier gab keine reaktion.was Ich persönlich sehr schade finde ! wie es mit der Lieferung und dem Zustand der Ware kann ich nix dazu sagen !
Bewertung melden
18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Einer meiner Produkte wurde falsch geliefert hab eine email geschrieben aber leider kein Antwort ansonsten hat alles gepasst
Bewertung melden
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort via Email oder Telefon. Bestellung noch nicht erhalten Keine Ahnung wann die Bestellung liefert wird
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Gutscheine brauchen 1 Woche Lieferzeit
Habe dienstags 2 Gutscheine bestellt. Diese kamen bis Samstag nicht an. Habe per Mail nachgefragt -> keine Antwort.
Wurden dann am Montag Versendet.
Die vorab angekündigte Mail mit der Tracking ID kam auch nie an.
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Hab keine Sendungsverfolgungs nummer bekommen daher konnte ich das Paket nicht annehmen und musste es aus einer packstation abholen unnötiger Aufwand und
N telefonisch ist auch keiner zu erreichen
Bewertung melden
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl bei geringer Verfügbarkeit
An sich hat der Shop eine gute Auswahl, sehr viele der angezeigten Artikel sind aber nicht auf Lager. Das macht zum einen die Suche mühsamer und zum anderen bekommt man eben nicht alles was man möchte aus einer Hand sondern muss dann doch noch woanders schauen.
Bewertung melden
24.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Meine 2. Bestellung kam leider nicht an. Der Prozess für die Rückerstattung dauert lange und auf Mails wurde zuvor nicht reagiert. Man muss tatsächlich hinterher telefonieren. Ein wenig müßig.. mal schauen ob ich da wieder bestelle... schade, denn die Auswahl ist toll.
Bewertung melden
22.12.2023
Verifizierte Bewertung
Wir sind am 15.12.23 Bestellung…
Die Bestellung wurde am 15.12.23 getätigt, und bisher wurden die Artikel noch nicht versandt. Es ist unklar, ob es sich lohnt, auf die Bestellung zu warten, oder ob es besser ist, sie zu stornieren und eine Rückerstattung zu beantragen.
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der Teil der Bestellung mit den Lebensmitteln wurde sehr schnell geliefert. Die Porzellanschalen waren in der Lieferung nicht enthalten, was ich sofort nach Erhalt der Ware mitgeteilt habe. Mittlerweile habe ich 3 E-Mails versandt und um Info gebeten. Bislang habe ich keine Rückmeldung erhalten und hoffe, dass ich wenigstens das Geld für die Schalen erstattet bekomme.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.