bike-discount.de- Logo - Bewertungen

bike-discount.de

21.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten210.699 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.02.2012
bike-discount.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bike 24.11,2023 gekauft und sofort bezahlt. Bike erhalten am 19.01.2024. Das ist lang, war aber eindeutig und nur der Inkompetenz des Transporteurs DHL Freight geschuldet. H+S Bike Di hat 3 Bikes auf den Weg gebracht, 2 Bikes sind bei DHL Freight auf seltsamen Wegen --verschwunden--, bei mir nie angekommen. Hat dann gedauert, die Kommunikation zwischen H+S Discount, aber als die Serviceleiterin von H+S Frau D. sich einschaltete, kam sofort Bewegung in das Thema und ich erhielt mein Bike (das dritte) per Sonderkurier von Koblenz direkt zu mir. Auch wurde mein Ärger von H+ S Discount sehr kulant entschädigt. Einzig sollte vielleicht seitens H+S über einen Wechsel des Spediteurs nachgedacht werden, sollte so etwas öfters passieren, das könnte negative Auswirkungen auf die weiteren Käufe bei H+S haben. DHL Freight..Nein Danke!!! Ich bekomme seitens DHL Freight heute die 4. Benachrichtigung, das es "Komplikationen" mit der Zustellung gibt, obwohl ich das Bike schon seit einer Woche habe. Wie geht es da nur zu? Werde jedenfalls meine weiteren Käufe, was jetzt Bikezubehör betrifft, wegen der wirklich guten Preise bei H+S Discount tätigen. Aber noch wichtiger ist für mich der Kundendienst, der muß stimmen, und das ist hier gegeben.

30.03.2024
Habe im November 2 Bikecomputer bestellt. Vor 2 Wochen nach der Winterpause wollte ich die Computer montieren. Bei einem hatte das Display einen Schaden. In Originalverpackung und alle Teile der Packung in ungeöffneten Tütchen zurück gesendet. Von Bikediscount erhielt ich die Standardinfo, dass geprüft wird, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt. Bis heute keinen Austausch o. sonst eine weitere Info.
JM

Bewertungen für bike-discount.de

25.06.2023

Ganz schlecht!

Gewaschene, also gebrauchte Handschuhe, bekommen. Dabei deutlich eingelaufen und leider nicht mehr passend.
26.06.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie diesmal nicht vollständig zufrieden waren. Das soll natürlich nicht vorkommen! Leider können wir in unserem System keine Anfrage von Ihrer Seite finden. Damit wir Ihnen weiterhelfen können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder per Telefon, vielen Dank.
23.06.2023
Versanddauer nicht mehr zeitgemäß Das geht überall schneller.
26.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Angaben geprüft. Die Bestellung haben Sie am 13.06. mittags aufgegeben und sie wurde Ihnen am 15.06.2023 zugestellt. Ich finde, wir waren ebenso schnell, wie unser Logistikpartner. ;-)
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihren Fall geprüft: die Bestellung wurde von uns schnell bearbeitet und Ihnen zeitnah zugestellt. In unserem System finde ich leider keine Kontaktaufnahme Ihrerseits zu dieser Bestellung. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Wenn Sie uns kontaktieren, würden wir Ihnen sehr gerne weiterhelfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
22.06.2023

Miserabler Service! Nicht zu empfehlen!

Habe hier ein Cube Nuroad Gravel Bike gekauft. Nach ca. 4 Monaten und 600 km brach ein Teil des Freilaufgewindes heraus und die Kassette konnte nicht mehr verschraubt werden. Ist mir in 20 Jahren Mountainbike und Rennrad fahren noch nicht passiert. Aber ein Materialfehler kann nun einmal immer auftreten. Was mich wirklich gestört hat, war der Service von Bike Discount! Sie wollten von ihrer Pflicht auf Gewährleistung nichts wissen, haben nur etwas von "unsachgemäßer Nutzung" geschrieben!? Und mir völlig falsche Teilnummern mitgeteilt! Einfach alles auf den Kunden abzuschieben und ihm nicht ein Stück entgegenzukommen, so einen miserablen Service habe ich noch nicht erlebt! Kann allen nur davon abraten, hier einzukaufen!
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten mit Ihrem Bike gekommen ist. Ich habe Ihre Angaben geprüft: Unser Kundeservice hat Sie freundlich auf die notwendigen und wichtigen Serviceintervalle hingewiesen. Außerdem haben wir Ihnen angeboten, das defekte Teil zur Überprüfung durch den Hersteller einzusenden. Leider haben wir hierzu noch keine Antwort von Ihnen erhalten. Bitte geben Sie uns nun ein Feedback zu unserem Vorschlag, damit wir Ihnen in der Sache weiterhelfen können. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
21.06.2023

Gute Preise, schlechter Support

Gute Preise, schlechte Support Erreichbarkeit. Ein Artikel der Bestellung wurde nicht mitgeliefert. Supportabfrage nach 4 Tagen unbeantwortet. Bestellstatus ist im Webshop nicht sauber einsehbar (Tracking, Staus In Bearbeitung /Versendet/…) hier besteht Verbesserungspotential.
22.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie von unseren ausgezeichneten Preisen profitieren. Ihr konstruktives Feedback gebe ich sehr gerne intern weiter. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den bestellten Artikel und wenn wir noch etwas für Sie tun können- wir sind jederzeit gerne für Sie da!
21.06.2023
Fahrrad wurde 10 Tage später geliefert wie im Shop angezeigt wurde (3 Wochen), Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet.
22.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Angaben geprüft. Es tut uns leid, dass die Lieferung ein paar Tage länger gedauert hat. Ich konnte allerdings sehen, dass unser Service in intensivem Kontakt mit Ihnen stand, Sie beraten hat, auch zu individuellen Wünschen und Ihre Anfragen beantwortet hat. Könnte es sein, dass hier eine Verwechslung vorliegt? Sie sprachen in einer Mail auch von einem automatischen Anruf einer Firma, den wir nicht zuordnen konnten. Wir führen solche Anrufe nicht durch. Vielleicht handelt es sich um eine Verwechslung mit einem unserer Marktbegleiter? So oder so: wir sind weiterhin jederzeit gerne für Sie da und hoffen, Sie haben viel Freude an dem bestellten Bike.
20.06.2023
Leider kein Kauf mehr auf Rechnung möglich. Nur noch externe Dienstleister wie Klarna oder Paypal.
22.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit den bestellten Artikeln zufrieden sind. Wir bieten Ihnen mehrere unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Sicher finden auch Sie eine Möglichkeit, die zu Ihren Bedürfnissen passt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
20.06.2023
Artikelbeschreibung hat nicht gepasst. Artikel für den Original Steuersatz nicht kompatibel. Update aufgrund Rückmeldung: Ich erwarte im Sinne der Nachhaltigkeit, das das Bauteil als identischer Ersatz noch länger verfügbar ist, sodass man auch Einzelteile tauschen kann. Eine Produktberatung wo ich das Einzelbauteil erwerben kann habe ich gewünscht, leider aber noch keine Rückmeldung erhalten.
26.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung und das Update. Gerne antworten wir Ihnen hier erneut. In der Artikelbeschreibung in unserem Shop bilden wir exakt und detailliert ab, welchen Artikel Sie erwerben und aus welchen Bauteilen der Artikel besteht. Die komplette Komponente, welche Sie bestellt hatten, wäre für Ihr Rad kompatibel gewesen, allerdings können Sie von der Komponente leider nicht ein Bauteil entnehmen und dieses in eine andere Komponente einbauen (auch wenn diese als Einheit ebenfalls für Ihr Rad kompatibel war). Natürlich wäre es wünschenswert, dass einzelne Bauteile von Komponenten länger verfügbar sind. Wir bitten aber freundlich um Verständnis, dass wir Ihnen diese bedauerlicherweise nur anbieten können, wenn die entsprechenden Hersteller die Teile (noch) zur Verfügung stellen.
KH
K.P. H.
Wr. Neustadt
20.06.2023
Seit der Bestellung v 10.6.23 bis heute keine Lieferung. Gestern urgiert, soll noch 3 Tage warten, dann neuer Versand wenn noch nicht eingelangt.
20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es offenbar gerade zu einer Verzögerung auf dem Transportweg durch unseren Logistikpartner kommt. Ich konnte sehen, dass unser Kundenservice bereits eine Nachforschung eingeleitet hat uns Ihnen angeboten hat, das Paket in Kürze erneut zu senden. Selbstverständlich werden wir Ihnen helfen, darauf können Sie sich verlassen. Auch wenn wir den Transportweg nicht direkt beeinflussen können, möchten wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Teile Ja Fahrräder Jein!

Bisher habe ich alle Teile die ich für mein Rad benötigt habe bei Bike Discount bestellt. Jetzt habe ich dort mein neues Rad bestellt. Vor dem Kauf habe ich so ein Rad in Winterberg getestet. Bis dahin war alles ok, Rad bestellt im Shop wurde mir eine Lieferzeit von 10-14 Tagen angezeigt am ende stand das Rad nach 21Tagen bei mir ok zu verkraften. Aufgebaut erste Probefahrt gemacht im flachen ohne Probleme. Dann das erste mal ins Gelände mit dem Swoop, na ja durch die fehlende Fixiermutter am Ventil ist der Schlauch am Ventil eingerissen nun hatte ich einen Platten der leider mit zwei tiefen Beulen in der Felge geändet ist. Vom Support kahm die antwort selbst schuld ok schwierig aber ok lässt such ausbeulen. Dann die dritte Ausfahrt und die Kette reißt das erste mal Kettenschloss rein und weiter für 10min an einer anderen Stelle Kette gerissen 2tes Schloss rein und nach hause. Nächste Ausfahrt wieder ein Kettenriss. Support angerufen Antwort unsachgemäße Nutzung sie können das Rad ja auf ihre kosten zu Reperatur einsenden. Ich habe jetzt die Kette auf meine kosten getauscht 6 Tage nach Auslieferung. Ansonsten fährt sich das Rad toll und macht bis auf die Kleinigkeiten einen Soliden Eindruck nur der beigeschmack ist etwas bitter.
20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie bisher so zufriedenstellen konnten. Leider kam es jetzt bei Ihrem Bike zu Schwierigkeiten, das tut uns wirklich sehr leid. Ich habe Ihre Angaben im E-Mail System geprüft: Möglicherweise ist den Servicemitarbeitern aus Ihrer Beschreibung noch nicht deutlich geworden, wie es zu dem Defekt kam. Ich gebe Ihre Beschreibung an die entsprechende Abteilung weiter, damit der Sachverhalt erneut geprüft werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
MM
Mimmo M.
Wissen
19.06.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Können wir Ihnen noch irgendwie helfen? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
16.06.2023
Preise ok. Lieferung relativ lange gedauert. Wollte eine Bestellung nach Abschluss noch um einen weiteren Artikel ergänzen... obwohl erst 5 Tage darauf versandt wurde, keine Antwort auf meine Mail-Anfrage. Kundenservice ist ausbaufähig.
19.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihren Fall geprüft: Wir weisen alle unsere Kunden bereits in der Bestellbestätigung darauf hin, dass ein nachträgliches Hinzufügen von Artikeln zu einer bereits aufgegebenen Bestellung leider nicht möglich ist. (Dies ist u.a. aus zahlungstechnischen Gründen nicht machbar, da ein bestimmter Betrag mit der Bestellung reserviert oder freigegeben wird.) Sie müssten in diesem ggf. Falle versuchen, ob es noch möglich ist, eine Stornierung zu veranlassen und erneut zu bestellen. (In diesem Falle ist allerdings nicht garantiert, ob alle Artikel noch verfügbar sind.) Wir bedanken uns freundlich für Ihr Verständnis.

Versandzeit katastrophal

Die Versandzeit war dieses Mal leider unterirdisch. Die Ware ist TOP, aber wenn ich bestelle und dort steht, dass es innerhalb von 3-5 Tagen bei mir ist, dann erwarte ich das auch. Ihr habt eine ganze Woche gebraucht um zu verpacken und zu versenden. Kurzum eine Versandzeit vom 06.06.2023 der Bestellung bis zum 15.06.2023 der Lieferung. Das dauert bei sofortiger Zahlung eindeutig zu lange.
19.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange warten mussten. Leider waren wir feiertagsbedingt und durch ein hohes Bestellaufkommen vorübergehend etwas in Verzug mit der Bearbeitung der Bestellungen. Dieser Rückstand ist jetzt aufgeholt und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder so zufriedenstellen dürfen, wie Sie es von uns gewohnt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
15.06.2023
16.06.2023
Lieber Kunde, danke für Ihre Bewertung und Ihre Bestellung! Können wir Ihnen noch irgendwie weiterhelfen? Sehr gerne können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden.
15.06.2023
Versand dauert viel zu lange leider
16.06.2023
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Angabe geprüft: Sie haben recht: Feiertagsbedingt und durch ein hohes Bestellaufkommen waren wir leider vorübergehend etwas in Verzug und auch unser Logistikpartner hat länger für die Zustellung benötigt. Wir entschuldigen uns daher vielmals für die Unannehmlichkeiten und bitten freundlich um Verständnis.
14.06.2023
Leider war die Bremsanlage nur zum Teil mit Hydrauliköl gefüllt, sodaß die Hinterradbremse keine Funktion besaß - mußte selber Öl auffüllen und entlüften. Teilweise waren die Verschraubungen der Schaltung nur Handfest angezogen, sodaß die Schaltung nicht funktionierte - selber nachgezogen bzw. eingestellt.
14.06.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback und für Ihre Bestellung. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über unser Kontaktformular. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
13.06.2023
Ware bestellt und bezahlt aber nicht geliefert. Kundenportal vertröstet auf bis zu 5 Tage.
14.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihren Fall geprüft. Wir haben die Bestellung innerhalb von zwei Tagen gepackt und unserem Logistikpartner übergeben. Die Sendung war wirklich ungewöhnlich lange unterwegs, das ist keineswegs Standard. Auch wenn wir keinen Einfluss auf den Transportweg haben, tun uns die Unannehmlichkeiten wirklich sehr leid. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
MP
Marius P.
Oerlinghausen
13.06.2023
Schnellere Lieferzeit wäre schön.
14.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit der bestellten Ware zufrieden sind. Es tut uns allerdings leid, dass es ein wenig länger gedauert hat, als Sie es von uns gewohnt sind. Feiertagsbedingt kam es sowohl bei uns als auch bei unseren Logistikpartnern zu einem hohen Aufkommen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Sehr langsamer Versand
14.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es ein wenig länger gedauert hat, als Sie es von uns gewohnt sind. Feiertagsbedingt kam es sowohl bei uns als auch bei unseren Logistikpartnern zu einem hohen Aufkommen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
12.06.2023

Reifen im Karton bereits defekt, kein Service

Fahrrad wurde nicht wie erst angegeben geliefert. Nachdem das Rad angekommen war, musste ich leider feststellen dass der Vorderreifen komplett platt war. Ein Aufpumpen brachte leider auch keinen Erfolg. Nach telefonischer Reklamation mit dem Service wurde mir zugesagt, man kümmere dich darum. Leider musste ich mich selbst kümmern und habe nichts mehr vom Service gehört. Am Lenker hing ein Zettel mit Qualitätszertifikat ohne Stempel und Unterschrift. Ich Frage mich welche Qualitätssicherung dort herrscht...? Sehr schade. Wäre so einfach gewesen. Fahrrad selbst ist soweit ok. Reifenwechsel müsste ich am nagelneuen Rad selbst durchführen. Schlauch war defekt! Eine Beschädigung durch den Transport war nicht zu erkennen.
14.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Umstände. Keineswegs entspricht das unseren Qualitätsstandards. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit gerne, wenn wir Ihnen noch irgendwie helfen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.