bike-discount.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für bike-discount.de

18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.

10.12.2021
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

Guter und aufgeräumter Shop, Versand ist schnell und unkompliziert, Reklamationen sind von Super unkompliziert bis nervig verkopft. Sehr freundliche Antworten sind die Regel gibt aber je nach Sachbearbeiter auch mal ne kurze plumpe antwort. Reifen Reklamation ist absolut kulant und Problemlos. Ersatz für defekte Artikel gibt es erst nach eingängiger Prüfung. Obwohl damit geworben wird das alle Mitarbeiter so ultra Fahrrad verrückt sind, verstehen manche Sachbearbeiter nicht das manche Kunden auf das Fahrrad angewiesen sind und nicht einfach eine defekte Dropperpost einschicken könne, da könnte man ja ein Austausch teil zuschicken und nach der Prüfung sagen ist ok bzw. Selbst verschuldet du musst selber bezahlen. Bin aber alles in allem zufrieden aber ist nicht perfekt.
04.09.2022
Die Bestellung von nicht lagernden Artikeln erlauben und Nachlieferung anbieten oder Artikel reservieren und bei vollständigem Lagerbestand ausliefern. Ich habe jetzt mehrere Artikel bestellt, aber es war nicht alles vorrätig. Wenn der eine Artikel dann da war, war ein anderer wieder weg. Habe daher schon zwei Bestellungen gemacht und eine dritte steht noch bevor. Ärgerlich, wenn wegen 10 Artikeln 3 mal Versand bezahlt werden muss. Ich könnte auch etwas auf eine gesamte Lieferung warten. Wäre auch ökologisch sinnvoll. Unterm Strich aber relativ günstig.
12.09.2022
garmin 1040solar. Sehr guter Service per E-Mail, bei jeder Frage, die ich gestellt habe, wurde eine schnelle und korrekte Antwort erhalten. Das Gerät ist ordentlich und ziemlich schnell geliefert. Ich habe das Gerät jetzt zweimal benutzt und bin sehr zufrieden damit und hoffe viele Kilometer damit fahren zu können. vielen Dank für Ihren guten und korrekten Service. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde und werde auch in Zukunft bei Ihnen bestellen! Danke. grüße hans
Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen. Meine Bestellungen werden umgehend bearbeitet und sehr schnell mit DHL geliefert. Auch meine Packstation freut sich über jede Lieferung. Seit ich direkt und nicht mit Amazon-Pay bezahle, verläuft der Prozess noch schneller. Ich finde im Shop immer die Teile, die ich benötige und dies zu einem fairen Preis. Mein Händler vor Ort kommt da leider nicht mit. Bevor ich mein Bike stehen lasse, schaue ich bei Bike-Discount nach.
Das Rad wurde leider mit einem kleinen Mängel geliefert. Allerdings wurde mir unkompliziert per Post das Ersatzteil geliefert. Ich habe es bei einem Fachhändler vor Ort anbringen lassen und darf die Rechnung für die Erstattung einreichen. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass das Rad laut den Abbildungen und in der Beschreibung knallrot ist. Es ist aber eher als bordeaux- oder weinrot-metallic zu bezeichnen. Da war ich leider ein wenig enttäuscht.
Bestellabwicklung und Lieferung wie man es sich wünscht. Die gelieferte Ware war in einem Zubehör Teil falsch gefertigt, wozu Bike-Discount nichts kann, aber sie es eben ungeprüft weitergegeben haben. Da ist ein Stern weniger vielleicht hart aber mein Verständnis. Positiv dann die daraufhin folgende Kommunikation und Reklamationsabwicklung, wobei diese im Moment noch nicht abgeschlossen ist, ich aber hier Vertrauen habe. Also eher 4-5 Sterne. LG
19.09.2022
Bike-Discount einer der wenigen Shops die verstanden haben wie man mit seinen Kunden umgeht. Der Support ist immer mehr als hervorragend, auch aus früheren vielen Bestellungen. Reklamationen innerhalb 24 Monate immer ohne wenn und aber. Was hier ebenfalls zu erwähnen ist das im Regelfall die Bestellung innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert wird. Hier macht einkaufen auch Spaß. Absolut empfehlenswert!
18.09.2022
Wie bisher schnelle Lieferung, wie gewohnt. Mit der Ware bin ich auch zufrieden. Nebenbei erwähnt, ist mir aufgefallen, daß ein Kunde sich über die Flasche von Camelback Podium beschwert, wegen Undichtigkeit. Wenn man oben auf den Deckel schaut, ist dort zusätzlich ein Mechanismus, um die Flasche dicht zu machen. Dann läuft gar nichts mehr aus. Bis zur nächsten Bestellung 😉
MTB Gabel mit der falschen Achse geliefert bekommen. Nach 7 Tagen immer noch keine Antwort auf Reklamation bei info@bike-dis.....xx, trotz Urgenz am 6. Tag. Am 7. Tag schon eher grantig auf support@bike-dis....xx geschrieben. Binnen einer Minute Antwort erhalten, superschnell die richtige Achse erhalten und ein Retourlabel zum kostenfreien Retournieren der falschen Achse
Schnelle Lieferung, gerne wieder. Gut wäre, wenn momentan nicht verfügbare Teile trotzdem bestellt werden könnten und wenn sie vorrätig sind geliefert werden. Denn im Moment gibt es nur die Erinnerungs-Mail. Dann muss man beim Bestellen Glück haben, dass kein anderer schneller war, ansonsten geht der Reigen von vorne los.
11.09.2022
Trotz aller Lieferkettenengpässe, habe ich meine Fahrradteile und Bekleidung immer schnell geliefert bekommen. Mein Wunschfahrrad Cube Litening C:68X Race teamline wird seit Februar in 6 Wochen geliefert😎; aber das ist leider überall so. Für mich ist Bike discount die bevorzugte Adresse wenn es ums Fahrrad geht. Norbert
20.09.2022
Wie schon oft bei Bike Discount bestellt. Die Warenverfügbarkeit wird quasi in Echtzeit angezeigt, sodass nur dass im Warenkorb landen kann, was auch lieferbar ist. Der Versand wie immer schnell, die Zahlungsmethoden in der Auswahl Spitze, dazu noch Top Preise. Hier bestelle ich gerne und wieder.
Die Bestellung wurde wie immer schnell zugestellt, auch DHL liefert gewohnt zuverlässig. Ich will da nicht allzu kritisch sein, das erwarte ich bei einem solchen Standard-Auftrag auch, daher gibts auch 4 Sterne und keine 5, das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun, ausdrücklich nicht.
Ob ein Händler wirklich gut ist, zeigt sich ja leider immer erst, wenn es Probleme gibt. Ich habe mir ein Radon MTB bestellt und hatte ein Problem mit der Schaltung. Service-Team hat super schnell geantwortet und hat geholfen, alles zu lösen. Jetzt ist das Bike tip-top. Gern wieder.
17.09.2022
Top Ware , sehr guter Kontakt.... Nur DPD ist in Austria eine Katastrophe.... Lieferung für z.B. heute angekündigt....Keine Lieferung erfolgt....nächster Tag, selbes Schauspiel....wieder keine Lieferung.... Und jedes Mal die Begründung " Empfänger nicht anwesend".... Sehr ärgerlich!
Es war fast alles OK. Die Größentabelle für Handschuhe passte bei mir gar nicht. Habe dann 2 paar wieder zurückgeschickt(unterschiedliche Größen) und habe mir ein paar im hiseigen Handel gekauft. Bei jedem mal bestellen kommz ja noch Porto drauf. Es hat sich für mich nicht gelohnt.
Ich habe ein Fahrrad bestellt, die Bestellung wurde bezahlt, bestätigt und am nächsten Tag storniert. bike-discount reagierte jedoch kulant und konnte eine gute Alternative anbieten. Schön, dass ich als Kunde der ersten Stunde von bike-discount nicht enttäuscht wurde.
Antwort von bike-discount.de
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider liegt uns keine E-Mail von Ihnen zu dieser stornierten Bestellung vor. Bitte wenden Sie sich an reklamation@bike-discount.de
20.09.2022
Seltsamerweise hatte ich bei der letzten Lieferung keine Rechnung und Retourenlabel bei liegen. Da ich aber zu 99,9% bestelle was ich auch behalten möchte war es kein Problem. Das ist höchstens bei Bekleidung mal der Fall wenn die Größe einfach nicht passt.
10.09.2022
Ich bestelle dort seit Jahren. Große Auswahl, günstige Preise, sehr kulant, gute Beratung usw. Bestelle hier und da auch in anderen Shops aber meistens bei bikediscount. Und mein Radon MTB liebe ich seit Jahren, bestes Preis- Leistungs- Verhältnis ever.
04.09.2022
Lieferung in kürzester Zeit und das was gelistet ist, ist auch tatsächlich Lieferbar! Andere Shops bieten Artikel an, die weder lagernd noch lieferbar sind! Daher hier ein dickes Lob! Ich habe hier schon öfter bestellt und immer perfekte Abwicklung.