bike-discount.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 9.8.2022

zertifiziert seit: 8.2.2012
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für bike-discount.de

Ich hatte ein Fahrrad bestellt und ich bekam eine Benachrichtigung, dass das Fahrrad abgeholt worden ist und ich von DHL innerhalb von 24 Stunden informiert werde, wann das Fahrrad ankommen würde. Weil ein Wochenende dazwischen lag, rief ich nach 4 Tagen bei bike-discount an, weil ich von DHL noch nichts gehört hatte. Ein sehr freundlicher Herr teilte mir mit, dass er gehört hat, dass es bei DHL zu kleinen Verzögerungen gekommen ist. Obwohl er dafür nichts konnte, entschuldigte er sich für die Verspätete Anlieferung und sagte, dass ich ihn gerne wieder anrufen könnte, falls ich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden eine DHL-Nachricht bekommen würde. Er würde dann selbst nochmal den Versand nachverfolgen und mich informieren. Am nächsten Tag kam von DHL eine Nachricht, wodurch sich eine weiteres Telefonat erübrigt hat.

Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

Schnelle und günstige Lieferung
Alles gut
Ich habe mehrfach bestellt, eine große Bestellung und eine kleine. Bei beiden waren die Versandkosten identisch. Die große Lieferung kam schnell als Paket, die kleine Lieferung dauerte ewig, weil diese als billige Warensendung versendet wurde. Obwohl die regulären Versandkosten für Paketversand berechnet wurden. Daumen runter!
Antwort von bike-discount.de
Es tut uns Leid, dass die zweite Sendung länger unterwegs war. Das kommt in seltenen Fällen vor. Wie der Name schon sagt: "Versandkosten". Diese werden von uns kalkuliert und berechnet und in den AGB und FAQ transparent dargestellt. Es handelt sich eben nicht um reine "Portokosten". Wie andere Paketdienstleister auch, bietet die DHL/Deutsche Post diesen Dienst für Kleinpakete an. Dies macht auch aus logistischen Gründen Sinn. Die größeren Pakete können so viel schneller bearbeitet und geliefert werden. Die kleinen übrigens auch; durch die separate Beförderung. (Hätten Sie alles zusammen bestellt, wären auch nur die Hälfte der Versandkosten angefallen. Kleiner Tipp).
Gut wie immer
Snelle en correcte levering.
Antwort von bike-discount.de
Wir bitten die verspätete Auslieferung des Fahrrades zu entschuldigen. Dies lag eindeutig an DHL. Man sollte an dieser Stelle aber auch anmerken, dass alle Paketdienste mit großen und sperrigen Sendungen so ihre Probleme haben und dadurch Auslieferungen durchaus mal ein paar Tage länger dauern können. Das ist nicht die Regel, aber es kommt ab und zu vor.
Extensive product choice not always available elsewhere, competitive prices and reliable delivery. Order status tracking not as tranparent as some other websites.