bike-discount.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für bike-discount.de

12.01.2023

Online Shops gibt es viele, aber einen Laden zu finden mit dem man auch mal per Mail oder am Telefon über Produkte, Preise und co sprechen kann gibt es weniger oft. Bike Discount ist äußerst kundenorientiert und versucht da tatsächlich nahezu alles irgendwie möglich zu machen. In der Regel sind die Bestellungen innerhalb von 48 Stunden geliefert. Auch Retouren werden schnell bearbeitet und die Kostenerstattung schnell angewiesen. Von mir daher volle fünf Sterne. Feedback zum Verbessern: Bei einigen Produkten steht eine Liefertermin mit blauer Farbe hinterlegt. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals erlebt das dieser immer weiter verschoben wurde. In einer Perfekten Welt wären auch diese Produkte schneller lieferbar (vielleicht realiesierbar durch größere Abnahmemengen und mehr Lagerkapazitäten etc) Zudem gibt es in der Bekleidungskategorie Schuhe von vielen Herstellern auch halbe Größen in verschiedenen Breiten, auch hier wäre es schön bei mehr Produkten die volle Auswahl zu haben.

23.07.2022
Habe ein Radon Spire Disc 9.0 bestellt. Lieferzeit waren 8 Wochen. Aber das ist nicht das Thema. Habe mich sehr gefreut auf das Rad, als es gekommen ist sofort zusammengebaut. Gleich während der Probefahrt fielen mir laute und komische Geräusche aus dem Antrieb auf. Diese waren nicht zu beheben. Alles mögliche ausprobiert. Vermutlich eine mangelhafte Kette, oder eine defekte Kassette, die auch optisch bei den kleinen Ritzelen sehr unrund lief. Das Rad wieder demontiert, eingepackt und zurückgeschickt. Nach ca. 2 Wochen ist es wieder gekommen. Wieder aufgebaut, ausprobiert, immer noch das gleiche Problem. Die haben absolut nichts daran gemacht oder verändert. Scheinbar die Schaltung neu eingestellt, aber diese habe ich schon perfekt eingestellt gehabt. Auf jeden Fall musste ich sie wieder neu einstellen. Ausserdem habe ich im Laufe des Wiederaufbaus eine kleine Kerbe im Klemmbereich des Lenkers entdeckt, vermutlich durch das oftmalige auf- und abbauen. Während einer längeren Ausfahrt an allen möglichen Stellschräubchen gedreht und ausprobiert. Die absolut nervtötenden Geräusche blieben. Also, das Rad wieder demontiert und wieder zurückgeschickt. Der Abteilungsleiter wurde während eines Telefonats recht patzig. Sie hätten zu fünft das Rad über den Hof geprügelt, es hat nichts und wäre absolut in Ordnung, es wären keine unnormalen Geräusche zu hören. Er und seine Leute seien die Experten und das zählt. Die Kerbe im Lenker hat er heruntergespielt, die stelle keine Gefahr dar. Dieses Verhalten finde ich sehr gefährlich und unseriös. Ein Zurücknehmen des Rades käme nicht in Frage, da es gebraucht sei. Unglaublich. Mittlerweile habe ich das Rad wieder und arbeitete nun die Geräusche ab. Ich musste selbst einen neuen Lenker verbauen, habe einen anderen Laufradsatz verbaut und eine neue Kassette montiert. Nun ist das Rad endlich so ruhig wie es von Anfang an sein sollte. Es schnurrt, aber macht keine nervtötenden Nebengeräusche mehr. Das ganze hat mich jetzt zusätzliche € 900 gekostet. die sogenannten "Experten" hatten keine Lust bzw. Unvermögen, um das Problem auszuloten und zu beheben. Ausserdem sollten sie evtl. mal gemeinsam einen Ohrenarzt aufsuchen. Für diese Truppe muss ich nun auch noch einen Stern vergeben. Naja, Teile kann man bei denen ja bestellen, da sind sie nach meinen Erfahrungen bisher zuverlässig. Fazit: Nie wieder ein Radon Rad.

Bewertungen für bike-discount.de

29.03.2022

Schnelle Lieferung
28.03.2022

Super schnelle Lieferung, alles bestens!

28.03.2022
Ein großes Manko ist die Vorauszahlung der bestellten Ware, wie wäre es auf Rechnung was viele andere Anbieter haben, ........
Unklompizert, schnelle Lieferung

27.03.2022
Lieferung des Pakets mit mehreren Artikeln sehr ght. Eine Fahhradklingel als Produkt nicht zufriedenstellend. Beim Kaufpreis von 4,95€ macht eine Reklamation wenig Sinn.

...
Preisleistungsverhältnis sehr gut.
24.03.2022
Schalthebel waren nicht mehr original zusammen geschraubt. Somit Funkion nicht mehr möglich
Antwort von bike-discount.de
25.03.2022
Es tut uns leid, wenn Sie mit einem von uns gelieferten Artikel ein Problem haben. Wir liefern ausschließlich Neuware originalverpackt !!! Sie können gerne mit unserem Service-Team Kontakt aufnehmen unter: reklamation@bike-discount.de. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen.
24.03.2022

von H D.