voltking.de- Logo - Bewertungen

699 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.664 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.02.2015
voltking.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2024
Produkte und Preise sind super, inklusive vernünftiger Verpackung! Der Versand hat leider nur sehr viel länger gedauert, als angeben...

18.06.2023
Hallo! Bei meiner letzten Bestellung (E1 Gira Steckdose mit Abdeckrahmen) wurde mir mitgeteilt, dass die Steckdose mit Klappdeckel nicht mehr lieferbar ist. Der Abseckrahmen wurde trotzdem rausgeschickt. Ich habe die Abnahme verweigert (wurde sogar ihrerseits vorgeschlagen). Trotzdem haben Sie mir die Versandkosten in Rechnung gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und möchte den ganzen Beitrag zurück erstattet bekommen. Die Ursache der Stornierung lag bei Ihnen und nicht bei mir.

Bewertungen für voltking.de

keine 19% Mwst Erlass auf Zubehör von Solarzubehör und Lieferung

Leider muss man bei der Bestellung von einem Profilstaberder(1m Länge) gleich 5 Stück nehmen. Wo ich mich als Privatkunde Frage was ich mit 5 Stück soll. Des weiteren entfallen seit 01.01.23 die 19% Mehrwertsteuer auf die Lieferung und Installation von Balkonkraftwerken und Dachsolaranlagen einschließlich aller für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten inkl. Speicher. Ich habe allerdings auf meine Bestellung inkl. der Versandkosten die 19% Mwst. bezahlt.
22.05.2024
Lieber Kunde, den Vorgang haben wir dir per Mail bereits dargelegt. Es erfolgt keine Erstattung der Mehrwertsteuer bei Bestellung von Zubehör. Grüße, dein Voltking Team
23.05.2024
Lieferzeiten sind nicht korrekt ausgeschildert! Nachdem aus diesem Grund 2 Wochen nicht geliefert wurde konnten die betroffenen Artikel jedoch schnell storniert und die Sendung zügig Versand werden. Retouren würden auch gut abgewickelt.
Antwort von voltking.de
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Die 4 Wochen sind jedoch nicht korrekt - die Ware wurde am 15.04. bestellt und am 29.04. versendet. Bis bald, dein Voltking Team
15.05.2024
Lieferzeitangaben stimmen fast nie. Warte nun über 4 Wochen und werde dauernd vertröstet.Beim Artikel stand 1-2 Wochen Lieferzeit. Ist bei zwei Bestellungen so passiert.
17.05.2024
MR
22.04.2024
Lieferangaben im Shop leider nicht verlässlich, Support hinterlässt auch keinen guten Eindruck - nicht wieder.
22.05.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team

Lieferung und Service mangelhaft

Obwohl in der Bestellung Komplettlieferung angegeben wurde, waren es vier Teillieferungen und seit der Bestellung sind sieben Wochen vergangen und immer noch fehlt ein Teil. Auf Nachfrage der Lieferzeit wurde dann mitgeteilt das der Hersteller das Produkt eingestellt hat und es nicht mehr zu beziehen wäre obwohl bei der Bestellung die Verfügbarkeit innerhalb 3-7 Tage zugesichert worden ist. Gutschrift wurde zwar erstellt aber dennoch war die Anlage nicht vollständig. Eine Unterstützung zur Findung für Alternativprodukt wurde abgelehnt.
17.04.2024
Lieber Kunde, vielleicht möchtest du deine Bewertung dahingehend ergänzen, dass du das Alternativprodukt (bei dem wir mehrmals erklärten, dass wir bei PV Anlagen keine Beratung anbieten!) problemlos und ohne erneute Speditionskosten nachbestellen konntest. Die Teillieferungen erfolgen, damit die Wartezeit gering gehalten wird. Grüße dein Voltking Team
27.04.2024
Sehr lange Lieferzeit. 1. Bestellungen Lieferzeit 7 Wochen, 2. 6 Wochen Lieferzeit
18.04.2024

Die angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Ich habe dann noch eine Woche gewartet und die Bestellung dann storniert.
22.05.2024
Lieber Kunde, zwischen Bestellung und Stornierung lagen genau 6 Tage, wobei nur 2,5 davon Werktage waren. Bestellt wurden Artikel mit einer Lieferzeit von bis zu 1 Woche. Grüße, dein Voltking Team
21.04.2024
Preis Leistung stimmt nicht
18.04.2024
Unnötig Zu koplitiert
22.05.2024
Lieber Kunde, wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben zur Bestellung von umsatzsteuerfreier Ware. Wenn Ihnen dieser Prozess zu kompliziert ist, können wir leider nicht weiterhelfen. Grüße Ihr Voltking Team
BH
Bernhard H.
Riegersburg
04.05.2024
02.05.2024
25.04.2024
14.04.2024
21.03.2024

Es wird defekte und unvollständige Ware geliefert

Einen Dimmer von Gira geliefert bekommen bei dem die zentrale Mutter für die Befestigung der Abdeckung sowie eine Spreitzung für die Befestigung in der Dose fehlt. Zudem funktioniert er nur mit Halogen Lampen und nicht mit LED. Per Email kam dann die Info das es an den Lieferanten gesendet wird zur Prüfung, kann bis zu 6 Wochen dauern. Ist für mich keine Art mit Kunden umzugehen. Teil ist in der Mülltonne gelandet und bei einer richtigen Firma einen neuen bestellt. Nie wieder Voltking.
Antwort von voltking.de
Lieber Kunde, du hattest die Möglichkeit die Ware einzusenden und hast dich lieber dafür entschlossen ; Zitat: "... wie schwer es ist zu beweisen, dass die Beschädigung nicht von unserer Seite her kommt, haben wir beschlossen den Dimmer in die Mülltonne zu werfen.".
10.04.2024

Lieferzeit sher lange… nachdem über…

Lieferzeit sher lange… nachdem über eine Woche nach Bestellung nichts kam, habe ich nachgehakt. Dann ging alles einigermaßen zeitnah über die Bühne. Mein persönlicher Eindruck, unsere Bestellung ist einfach untergegangen.
04.04.2024

Lange Lieferzeiten trotz Lagerware

Es wird auf der Internetseite damit geworben, dass Produkte welche als vorrätig und auf Lager gekennzeichnet sind noch am selben Tag versendet werden. ich habe nun schon zum 2. Mal bestellt und auch nur sofort lieferbare Artikel. Trotz sofortiger Zahlung per Paypal an einem Donnerstag wurde die Ware erst in der Woche darauf versendet und kam 7 Tage nach Zahlung an. BEIDE MALE! Das ist sehr schade
09.04.2024
Lieber Kunde, deine Bestellung wurde während der Osterfeiertage abgegeben. Dass es hier zu Verzögerungen kommt sollte nachvollziehbar und offensichtlich sein. Zudem wurde auf deine Anliegen jedes mal schnell geantwortet und du auf Verzögerungen hingewiesen.
22.03.2024
Kleinverteiler ohne Füllmaterial verpackt, auch bei Zweitlieferung!
16.04.2024
Lieber Kunde, für die Beschädigung haben wir Ersatz geleistet. Über die Beschädigung der Nachlieferung haben Sie uns nie informiert. Grüße, dein Voltking Team
BV
05.04.2024

Bezahlung auf Rechnung

Obwohl Bezahlung auf Rechnung ausgewählt wurde, muss auch bei Teillieferung komplett bezahlt werden. Warum wählt man wohl auf Rechnung aus? Weil erst bezahlt wird, wenn die Ware da ist. Nicht so bei Voltking. Nicht empfehlenswert.
16.04.2024
Lieber Kunde, mit Bestellung akzeptierst du die AGBs. Dort ist auch vermerkt, wie ein Zahlungskauf funktioniert und dass die Forderung an Ratepay unabhängig von Vollständigkeit der Lieferung bis zum Rechnungsdatum beglichen werden muss. Liebe Grüße, dein Voltking Team