playox.de- Logo - Bewertungen

1.114 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.686 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.11.2010
playox.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.07.2023
Die Sendung D00340434292154474008 am 05.07.2023 zugestellt werden sollte, wurde ich ausdrücklich von der Arbeit entlassen. Das Paket ist nicht angekommen. Später erhielt ich eine E-Mail, dass es am 06.07.2023 von 12.40-14.10 sein würde. Ich war um 12.30 Uhr zu Hause, ich wartete wieder und niemand war mit dem Paket. Dann habe ich die Benachrichtigung aus dem Briefkasten genommen, dass die Zustellung um 12.20 Uhr war, das ist ein Witz! Ich bezahle das Paket, ich verlasse meinen Job und dann muss ich das Paket selbst abholen. Bitte antworten Sie dringend auf diese Angelegenheit.

Ich hatte Donnertags ein auch auf Ideals beworbenes S24 Ultra Handy bei dem Shop bestellt und per Paypal bezahlt. Auf Idealo und der Shop-website wurde das Handy als lagernd und sofort verfügbar angegeben. Am nächsten Tag erhielt ich dann eine Mail mit der Stornierung meiner Bestellung mit der Begründung, dass das Handy leider ausverkauft und auch beim Lieferanten nicht mehr lieferbar sei. Jedoch war genau das selbe Handy sowohl an diesem als auch an den Folgetagen noch im Webshop des Anbieters ab Lager verfügbar. Jedoch für einen über 200 Euro teureren Preis. Auch auf die Rückerstattung via Paypal musste ich insgesamt 3 Tage warten. Eine Frechheit. Ich habe diesen Fall an die Wettbewerbszentrale weitergeleitet.

Bewertungen für playox.de

RO
soweit alles gut gelaufen, nur meine Adresse war falsch beim Packet Dienstleister angegeben worden.
UM
Uwe M.
19.01.2024
Eine automatische Mitteilung der Sendungsnummer fände ich toll.
WM
01.01.2024
WB
21.09.2023

Guter Preis, aber Terminzusage leider knapp verfehlt

Erste Bestellung bei Playox ausgelöst (Donnerstagabend). Guter Preis, mit Lieferterminzusage 1 - 2 Werktage. Umgehend Bestellinfo erhalten. Am Freitagabend lediglich die Info das die Bestellung zum Lager gegangen ist. Weiter kam, trotz Ankündigung, keine Zusatzinformation zum Liefertermin. Da auch auf der Internetseite keine Mitteilung zu finden war, Anruf am Dienstag. Sehr schnelle Rückantwort per Mail erhalten, besten Dank nochmals, mit der Info, die Ware soll laut DPD am selben Tag noch geliefert werden, was auch zutraf. Somit ist nach dieser ersten Bestellung festzuhalten, guter Preis, zur Bestellinformation ist noch "Luft nach oben". Werde mit Sicherheit weiterhin Bestellungen auslösen, wenn der Preis stimmt.
GH
Georg H.
Neuenbürg
24.11.2023
Schlau: am Mittwoch, 22.11.2023, kam am frühen Nachmittag das zweite Päckchen - zwei Tage nach dem ersten - und am späten Mittwoch Abend erhielt ich die Email mit den Sendungsnummern; konnte somit nachvollziehen, dass ich die Ware erhalten habe. Die Ware war sehr gut, stabil und sicher verpackt. Habe das NAS-Laufwerk zusammengebaut und zwei Sunden später lief es bereits fertig konfiguriert in meinem Netzwerk, einwandfrei und schön leise. Bin voll zufrieden.
An sich ganz gut. Wäre nur schön, wenn die Kommunikation ein wenig besser wäre. 3 Artikel, welche im Onlineshop als verfügbar deklariert waren, bestellt und bezahlt aber nur 1 Artikel bekommen. Ohne Vermerk auf eine Teillieferung oder ähnlichem. E-Mail erfolglos, Telefonisch erfolglos. Über Trusted dann eine Anfrage gestartet und letztendlich eine Antwort sowie die fehlenden Artikel erhalten.
22.07.2023
Playox arbeitete sehr schnell und übergab noch am gleichen Tag die bestellte Ware an DPD zur Versendung. Der Versand dauerte ungewöhnlich lange. Erst nach einer Versandbeschwerde durch Playox wurde endlich ausgeliefert. Die Umverpackung war leider stark beschädigt. Schade, dass DPD den positiven Gesamteindruck schmälert.
08.06.2023
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben bzw. wie bestellt, Paket kam heile an jedoch hätte die Verpackung bei einen teuren Elektronischen Gerät ein wenig sicherer sein können, dann wären es 5 Sterne geworden. Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen daher kann ich hier keine Bewertung abgeben.
HK
Holger K.
Koblenz
23.05.2023

Chaotische Lieferzeitenangabe

Beworben wurde eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen. In Bestellungsübersicht wurden daraus auf einmal 5 Werktage, was zu grosser Verärgerung und auch zu grossen Problemen geführt hätte. Tatsächlich wurde dann innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Solch ein Chaos ist aber ärgerlich und verunsichernd!
24.04.2023
Insgesamt Recht zufrieden, Bestellung/ PC kam schnell,aber in 3 Paketen und dabei schlecht verpackt. Zum Glück waren die Teile heil geblieben. Service der darüber informiert wurde ,war zügig,nett und hilfsbereit. Gerne aber wieder!
Schnelle und unkomplizierte Lieferung, Ware top. Das einzige, das fehlte, war die Sendungsnummer, um die Lieferung verfolgen zu können. Da die Ware aber zügig und ohne Probleme zugestellt wurde, war das zu verschmerzen
TK
Thorsten K.
Münster
09.12.2023

Ware passt … Alles gut

Ware ist angekommen und passte Alles. Preis war Top. Aber Versanddauer sollte man ggf. im Auge behalten. Passen nicht ganz so. Kann aber auch an der Vorweihnachtszeit liegen. Alles in Allem empfehlenswert
16.05.2023
Die Hohlräume in der Verpackung besser ausfüllen damit sich die Teilverpackungen nicht öffnen können. Zum Glück konnte keine der HDs soweit herausrutschen um im Karton herumzufliegen
Kauf von Artikel gestaltete sich sehr einfach, leider war dieser nach erfolgter Bestellung im Nachgang nicht mehr verfügbar. Rückübertragung des Kaufbetrages erfolgte.
Bestellung lief gut. Nur habe keine Sendungsverfolgung erhalten. Das liegt aber glaube an DHL. Paket war halt irgendwann einfach da.