bookbot.de- Logo - Bewertungen

2.629 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.629 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2023
bookbot.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
schön einfache Handhabung des Bestellvorgangs. Umständlich ist es, wenn in einem Bestellvorgang Bücher von verschiedenen Anbietern bestellt werden, dann läuft das Postfach über: jeweils eine Bestellbestätigung, Bearbeitungsbestätigung, Versandmitteilung, Zahlungsmodalitäten und am Ende die Bitte um Bewertung und das Ganze für Kleinbeträge wenn es sich um gebrauchte Bücher handelt.

Alle Bücher als "sehr gut" deklariert. Die Fotos sahen auch so aus. In der Realität waren es Mängelexemplare (mit Stempel) mit fetten Macken (Löcher in der Rückseite), Kratzern und/oder Knicken. Für diese Qualität zzgl. Versandkosten war der Preis zu hoch. Da habe ich mit anderen Anbietern besser Erfahrungen gemacht. Die Suche nach einem Buch blieb erst erfolglos, da der Titel falsch geschrieben wurde. Todesrauchen statt Todesrauschen. Sonst alles ok.

Bewertungen für bookbot.de

VB
Volker B.
Schöllkrippen
23.03.2024
Qualität war nicht wie beschrieben sehr gut sondern bestenfalls mangelhaft. Sah aus, als hätte es mindestens 5 Vorbesitzer gehabt. Ist jetzt in der Papiertonne.
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die schlechte Erfahrung tut uns sehr leid, die aufgetretenen Komplikationen konnten Sie mit unserem Kundenservice überprüfen. Laut Fotos sehen wir, dass der Zustand in Ordnung war, wir versuchen die angebotenen Bücher ins Anegbot detaillierter für unsere Kunden zu fotografieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Team Bookbot.de
01.04.2024
Leider ist das Buch sehr spät angekommen
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben das Buch ein Tag nach Aufgeben der Bestellung versendet, leider gab es dann Transportverzögerungen. Dafür entschuldigen wir uns im Namen der Versandgesellschaft. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bookbot-Team
Ware nie angekommen
08.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns sehr, uns ist in der Spedition ein Fehler passiert und wir konnten Ihr Buch nicht ausfindig machen und wollten uns bei Ihnen gerade melden. Wir werden Ihnen den Gesamtpreis für die Bestellung rückerstatten. Wir bedauern die Umstände sehr. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bookbot-Team.
24.02.2024

Toller Service, aber widerspricht meinem Sprachempfinden

Ich war begeistert von bookbot, bis ich Euer Lesezeichen erhalten habe. Ich als Freund unserer schönen Sprache war alles andere als begeistert, dass Ihr gendert. Daher gilt für mich das gleiche wie für Zeitschriften, die diesem Trend folgend, Abo abbestellen, bzw. nichts mehr bestellen. Das erste Lesezeichen, dass ich weggeworfen habe. Sprache sollte alle Menschen einbeziehen und nicht aufoktroyieren.
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Schade, dass Sie unsere Dienstleistungen anhand einer solchen Kleinigkeit bewerten :) Das Gendern kann manchmal holprig klingeln, aber wir denken, dass es Sinn hat. Wir möchten Ihnen jedoch auf keinen Fall etwas aufoktroyieren, Sie haben völlig Recht, unsere Newsletter abzubestellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bookbot-Team
25.02.2024

nicht bookbot so wirdbewertet.sondern trustedshops

Ich bewerte nicht bookbot, solange nichts geliefert wurde. Ich bewerte aber trustedshops da es inswischen sehr oft vorkommt, dass man ein Produkt bewerten soll, das noch nicht geliefert wurde. Hat trustedshops also offenbar keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Ware geliefert. Die trustedshops mails nerven eigentlich nur noch.
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich sehe, dass Ihre Bestellung laut Tracking schon am 21.2. an Ihren Briefkasten zugestellt wurde. Wenn Sie die Sendung trotzdem nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail, wir werden die Angelegenheit sicher lösen, bzw. bei dem Lieferant nachfragen. Mit freundlichen Grüßen, Anna Nováková
Das bestellte Buch kam durchnässt an, obwohl es sicher gut verpackt war. Der Kaufbetrag wurde aber anstandslos erstattet.
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Umstände, leider konnten wir es nicht verhindern. Wie Sie jedoch selbst schreiben, haben wir Ihnen den Kaufbetrag erstattet und hoffen, dass Sie uns nicht böse sind. :) Mit freundlichen Grüßen Ihr Bookbot-Team
14.02.2024
Habe Gutscheincode zugesandt bekommen. Beim Einlösen 2 Tage später kam die Nachricht. Gutschencode wurde schon genutzt.
14.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns, wenn der Code nicht funktioniert hat. Wenn Sie uns auf der E-Mail info@bookbot.de kontaktieren, können wir die Situation sicher zusammen lösen und Ihnen möglicherweise eine Kompensation zahlen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bookbot-Team
13.02.2024

Unzufrieden

Am 6.2.24 teilten Sie mir mit, dass Sie das Buch abgeschickt haben. Am 13.2.24 habe ich es noch immer nicht erhalten.
14.02.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung tatsächlich am 9.2. versendet. Wir entschuldigen uns für die Verspätung in der Spedition. Laut DHL-Tracking soll die Sendung heute am 14.2. zugestellt werden - das können wir leider nicht beeinflussen, Sie können sich jedoch bei uns gerne melden, wenn es weiterhin mit der Zustellung Probleme gibt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bookbot-Team
03.02.2024
Nicht der Beschreibung entsprechend, Zustand des Buches schlechter
04.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns, wenn der Zustand des Buches nicht korrekt beurteilt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail info@bookbot.de und beantragen Sie eine Kompensation, sodass wir die Angelegenheit klären können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bookbot-Team
KS
18.02.2024
Buch ist angekommen, lange Versandzeit
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die verspätete Lieferfrist, normalerweise beträgt die Lieferzeit nach Deutschland etwa 2-3 Tage. Es hängt jedoch auch von den Lieferanten vor Ort ab, vielen Dank für Ihr Verständnis. :) Mit freundlichen Grüßen Ihr Bookbot-Team
15.02.2024
08.03.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider sehen wir im System nicht, dass bei der Lieferung etwas schief gelaufen ist. Haben Sie Ihre Bestellung erhalten? Falls nicht, kontaktieren Sie uns bitte unter info@bookbot.at Mit freundlichen Grüßen Team Bookbot
DD
Daniela D.
Rheinhausen
27.09.2023
Gute dass Ihr mich erinnert. Buch nie angekommen. Bestellung verschwunden. Ganz komische Geschichte. War mir sicher, dass ich es gekauft habe. Aber keine Abrechnung auf Paypal. Keine Email. Keine Lieferung aber muss ja was gewesen sein weil sonst hätte ich ja jetzt nicht Bewertungserinnerung bekommen. Das war also gar nichts.
03.10.2023
Es sieht so aus, als ob auf der Versandseite etwas passiert ist? Haben Sie DHL bereits wegen Ihres Pakets kontaktiert? Wir haben in unserem System keine Anfrage von Ihnen erhalten, Ihre Telefonnummer funktioniert nicht und wir haben technisch getestet, dass es ein generelles Problem mit dem Empfang von E-Mails von T-Mobile Anbieter gibt. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir das Problem gemeinsam lösen können. Wir können Ihnen ein neues Buch schicken oder Ihr Geld zurückerstatten. Sie erreichen uns unter ¨ BOOKBOT AG : +43 720 300 083 / +49 78 195 633 044 " .
03.05.2024
Das Buch war wie beschrieben in einem guten Zustand. Leider war es aber vom Vorbesitzer auf fast jeder Seite mit Anmerkungen, Unterstreichungen, Einkreisungen usw. versehen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht gekauft.
03.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns, wenn das Buch der Beschreibung nicht entspricht. Bitte setzten Sie sich mit uns per E-Mail info@bookbot.de in Verbindung, wir werden dies überprüfen und Ihnen möglicherweise den Kaufbetrag rückerstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bookbot-Team

Bestätigung von erhaltenen Zahlungen

Wollte für einen Zahlungseingang meine Bankdaten eingeben, ging nicht, da nur Kreditkarten möglich sind. Hab ich nicht. Wollte zur Lösung Kontakt aufnehmen, ging auch nicht. Die Hilfe ist eine Katastrophe.
19.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Als Zahlungsart bieten wir Banküberweisung und auch Paypal an, alle Daten werden immer per E-Mail mitgeteilt. Unser Kundenservice ist von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar, bei Fragen oder Komplikationen kontaktieren Sie uns bitte. Mit freundlichen Grüßen Bookbot.de Team
25.10.2023
falsches Buch bekommen. Es wurde keine echte Retoure angeboten. Nur Kaufpreiserstattung. ich sollte erneut dazu mein Konto angeben, obwohl das durch meine Bezahlung ja bekannt sein musste. Nicht wieder
26.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist ein technisches Problem von unser Seite aufgekommen, dafür entschuldigen wir uns. Die Anfrage an die Kontonummer wurde gesendet, um die Bestätigung zu erhalten, auf welche Kontonummer die Rückerstattung erfolgen soll. Die Daten wurden in der Bank gefunden, Anfrage an Rückerstattung wurde an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Team Bookbot
12.11.2023
Unkorrekte Zustandbeurteilung: das als 'wie neu' bezeichnete Buch war höchstens 'sehr gut'. Ferner AGBs kundenfreundlich gestalten. Achtung: Anbieter ist offenbar nur Vermittler.
22.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, wenn der Zustand des Buches nicht korrekt beurteilt wurde. Wenn Sie wollen, können Sie uns kontaktieren und eine Kompensation beantragen. Ihr Bookbot-Team
habe das buch bezahlt, ist wochen her, noch nichts angekommen, zur gleichen zeit mit allen anderen bestellungen keine probleme gehabt.
22.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider sehe ich in unserem System, dass Ihre Bestellung nicht zugeschickt werden konnte und kam wieder zu uns zurück. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, ob sie das Paket nochmal zuschicken möchten oder das Geld zurückerstatten wollen. Ihr Bookbot-Team
UB
Uwe B.
Köln

Etwas überhöhter Preis

Preis für ein gebrauchtes kleines Taschenbuch sollte inkl. Versandkosten in einem angemessenen Verhältnis zum Neupreis stehen
Antwort von bookbot.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Preise der Bücher richten sich tatsächlich nach der Marktanfrage, nach der vorherigen Käufen bei uns, und werden sorgfältig überprüft. Wenn Sie noch Bedenken haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Ihr Bookbot-Team
MM
Mamutino M.
Düsseldorf
28.10.2023

Der Versand zeigt 2-3 Tage…

Der Versand vor dem Kauf zeigt 2-3 Tage Lieferung und nach dem Kauf erhält man die Bestellung nach einer Woche
30.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Informationen werden wir auf unser Webseite ändern, für die Verspätung entschuldigen wir uns. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Team Bookbot.de bookbot.de info@bookbot.de +49 78 195 633 044
Das Buch ist nicht angekommen. Seit dem habe ich keine Information erhalten und es sind 7 Tage vergangen.
20.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihrer Bestellung stellen wir fest, dass der Kurierdienst das Paket nicht zustellen konnte, da er Sie unter der angegebenen Adresse nicht erreichen konnte. Aus diesem Grund wurde das Paket per DHL zurückgeschickt. Da die Sendung noch nicht bei uns eingetroffen ist, haben wir einen Antrag auf Rückerstattung an unsere Buchhaltung gestellt. Wir entschuldigen uns für die Komplikationen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Team Bookbot.de