www.energeto.de- Logo - Bewertungen

www.energeto.de
Bewertungen:

162 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.206 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.01.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
www.energeto.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen. Wir können nichts negatives zu energeto sowie den Versand bestätigen ! Ganz im Gegenteil. Wir hatten an einem Freitag Abend zu 17:30 Uhr eine Waschmaschine bestellt. In der sofortigen Bestätigungsmail stand ein Satz der uns etwas verwirrt hat. Also Telefon in die Hand und angerufen. Sofort ein netter Mitarbeiter am Telefon der uns über den Sachverhalt aufklärte und gleich noch die Info dazu das zwar am Samstag im Lager gearbeitet wird aber die Bestätigung für den Versand erst am Montag bei uns ankommen wir. Super, alles in Ordnung. So kam Montag früh die Mail . Am Abend,gegen 19:00 Uhr kam eine Mail, das die Maschine schon am Dienstag zwischen 11:30 & 15:00 Uhr kommt. Da wir zu Hause waren brauchten wir nichts weiter bestätigen. Hier können wir die Kritik nicht nachvollziehen ,das man so knapp nicht frei bekommt und deswegen eine negative Wertung schreibt, denn es wir ausdrücklich gefragt ob der Termin okay ist, sonst gibt es die Option dies zu ändern!!! Am Dienstag früh erhielten wir eine sms das das Gerät verladen und unterwegs ist. Um 9:50 Uhr rief uns der Fahrer der Spedition an das er in kürze da sei. Um 10:10 Uhr, also noch über eine Stunde früher als angegeben, stand der Fahrer vor der Tür . Super nett und hilfsbereit. Trotz aller überwiegend schlechter Kritiken im Netz ( wobei ja meistens nur schlechte geschrieben werden) haben wir uns getraut und wurden nicht enttäuscht! Auch die Spedition die als SUB Unternehmen in unserer Gegend liefert(Insel Rügen, Hometrans) bekommt von uns eine top Bewertung !!! Wir hoffen das es bei allen anderen die dort bestellen genauso gut funktioniert wie bei uns und man sollte nie vergessen das es überall mal schiefgehen kann, es sind alles nur Menschen 🤟🏻

Relevanteste negative Bewertung

09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine verspätete Rücksendung eines einwandfreien Artikels wurde dazu genutzt, mir 20% (!) des Kaufpreises einzubehalten! Interessantes Geschäftsmodell. Da bestellt man schon -bewusst- beim mittelständischen Unternehmen, anstatt immer beim übermächtigen großen Anbieter mit "A". Und dann wird man mal wieder daran erinnert, wie kundenunfreundlich die ganzen Anbieter sind, die ansonsten immer schimpfen, dass die bösen Kunden immer nur bei "A" kaufen. Man versteht es nicht. Für mich ist klar: künftig unterstütze ich lieber wieder Anbieter, die nicht so pingelig sind. Schließlich hat man noch etwas anderes zu tun, als sich um Rücksendungen zu kümmern.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für www.energeto.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(2)
(2)
(13)
Zurücksetzen
AB
Anniina B.
Witzhave
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware sollte innerhalb1-3 Werkdaten geliefert werden und vorher per Email angekündigt werden. Meine Bestellung wurde erst nach 8 Tagen geliefert und die Ankündigung abends kurz vor 22:00 Uhr per Mail bekannt gegeben, dass am nächsten Morgen zwischen 8:00 und 12:00 Uhr geliefert wird. Na ja... :(
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
12.04.2024
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen auf dem Versandweg gekommen ist. Ihre Bestellung wurde innerhalb von 1,5 Stunden nach Erhalt bearbeitet und am selben Tag an die Spedition übergeben. Insofern können wir unsererseits kein Verschulden erkennen, können jedoch Ihre Enttäuschung über die lange Versandzeit der Spedition nachvollziehen. Zwar wurde Ihre Sendung am Tag der Übergabe im Startdepot erfasst, leider kam es aufgrund der vorangegangenen Feiertage zu Rückständen, weshalb auch Ihre Sendung hiervon betroffen war. Anhand des von uns versandten Track&Trace Links konnten Sie bereits am Bestelltag ab 14:30 Uhr nachvollziehen, dass die Sendung beim Spediteur eingegangen und erfasst worden ist.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Abwicklung aber Verbrauchertäuschung beim Thema Altgeräterückgabe

Die eigentliche Abwicklung meiner Spülmaschinenbestellung war in Ordnung - schnelle Lieferung, problemloser Ablauf. Das große ABER sind die, meiner Meinung nach, absichtlich verwirrend geschriebene Rückgabebedingungen für Altgeräte. Diese sind so geschrieben, dass man vorerst glaubt, Energeto würde Altgeräte bei der Lieferung mitnehmen. Dem ist aber nicht so! Also aufpassen! Sofern die Altgeräterückgabe kein Thema ist, wäre Energeto empfehlenswert.
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
30.03.2024
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu Missverständnissen gekommen ist und möchten betonen, dass die Altgeräteentsorgung im Onlineshop klar kommuniziert ist, um unsere Kunden bestmöglich zu informieren. Allerdings wurde hier eine Altgeräteabholung erwartet, welche nicht bestellt werden kann.
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Mittelmaß

Positiv: Schnelle Lieferung mit DHL, günstiger Preis. Negativ: Paket kam halboffen an, da unzulänglich zugeklebt. Unter dem Klebeband befand sich ein bereits aufgeschnittenes Plastikklebeband. Bei 5,99 EUR Versandkosten könnte man mehr erwarten. Auch der innere Karton mit der Ware war an einer Stelle eingerissen und nicht versiegelt, das Handbuch hatte geknickte Seiten. Allem Anschein nach handelte es sich um einen sogenannten Rückläufer. Eine Kennzeichnung wie „Retourware, Verpackung geöffnet“ wäre da m. E. angebracht gewesen. Da der Artikel selbst nicht beschädigt war, werde ich ihn wohl behalten.
Bewertung melden
TF
Thomas F.
Kaiserslautern
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
29.01.2024
Sehr geehrter Herr Fluhr, Schade dass Sie den Grund für Ihre 1 Stern-Bewertung nicht weiter ausgeführt und begründet haben. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem technischen Problem gekommen ist. Die genannte Bestellung existiert nicht in unserem System, da keine Zahlung ausgeführt wurde. Weiterhin konnten wir erkennen, dass Sie mittlerweile eine neue Bestellung in unserem Shop erhalten haben, die derzeit bearbeitet wird.
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

ACHTUNG bei der Rücksendung!

Eine verspätete Rücksendung eines einwandfreien Artikels wurde dazu genutzt, mir 20% (!) des Kaufpreises einzubehalten! Interessantes Geschäftsmodell. Da bestellt man schon -bewusst- beim mittelständischen Unternehmen, anstatt immer beim übermächtigen großen Anbieter mit "A". Und dann wird man mal wieder daran erinnert, wie kundenunfreundlich die ganzen Anbieter sind, die ansonsten immer schimpfen, dass die bösen Kunden immer nur bei "A" kaufen. Man versteht es nicht. Für mich ist klar: künftig unterstütze ich lieber wieder Anbieter, die nicht so pingelig sind. Schließlich hat man noch etwas anderes zu tun, als sich um Rücksendungen zu kümmern.
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
09.11.2023
Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt und gibt Ihnen das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Wenn Sie die Waren zurücksenden, müssen Sie dies unverzüglich vornehmen und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten haben. In diesem Fall wurde die Rücksendung jedoch erst nach 5 Wochen veranlasst, weshalb ein Rückversand oder eine Kulanzrücknahme zum Restwert angeboten wurde, womit der Kunden einverstanden war. Der Kunde hatte eine kostenlose Rücksendung erhalten und unter Berücksichtigung der Rücksendungskosten wurden nur 9,23 Prozent abgezogen.
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach einer Angabe von Zahlungsmethode mit PayPal wurde die Bestellung automatisch bestätigt ohne nötige Zahlung, aufgrund dessen wurde sie ein zweites mal bestellt. Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht ob sie bestellt wurde oder sogar zweimal bestellt wurde…
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
31.07.2023
Guten Tag, wir empfehlen, bei derartigen Fragen mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Unter der hier genannten Bestellnummer liegt keine zu bearbeitende Bestellung vor.
07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Gegen die Firma kann ich nichts sagen, jedoch deren beauftragte Spedition ist katastrophe. Sucht euch einen anderen Logistikpartner. 2-3 Wertage Versand wurden zu 7 Tagen, das geht besser oder eben die Versandzeit anpassen
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
07.11.2023
Wir freuen uns sehr, dass die Lieferung des Geschirrspülers bei Ihnen eingetroffen ist. In der Lieferwoche gab einen Feiertag, der einigen Bundesländern am Dienstag, in anderen Bundesländern am Mittwoch vorlag und somit bei einigen Sendungen unerwünschte Liefer-Verzögerungen aufgetreten sind, was wir sehr bedauern.
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware nach 13 Tage immer noch nicht erhalten. Habe die Ware vor 13 Tagen bestellt und bisher noch nichts gehört, dass was versandt wurde oder es Probleme gibt. Würde nie wieder bei denen was kaufen.
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
19.06.2023
Zu dieser Bestellung liegt lediglich eine offene PayPal-Zahlung vor, weshalb der Artikel nicht verschickt werden konnte. Somit wurde hier entgegen der Bewertung nicht abschliessend bestellt und auch keine Zahlung geleistet. Wir bitten daher um Überprüfung des Zahlungsvorgangs, da erst nach erfasster PayPal-Zahlung der Versand veranlasst wird.
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Absolute Katastophe bei Ausfüllen des Anmeldefiórmulares. Wieso muss ich als dt. Unternehmen bei Kauf in Deutschland zwingend eine UST-ID angeben? Das ist echt ein Witz!
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
20.07.2023
Mit der UID-Nummer unterscheidet sich ein Unternehmen von Konsumenten. Die USt. Ident. Nr. ist lediglich erforderlich, wenn die Daten der Bestellung nicht für Verbraucher sondern für ein Unternehmen eingegeben werden.
AF
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
ich konnte bei mehreren shops meine wahre nicht bezahlen habe also nichts kaufen können ein großer dampfender haufen
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
01.08.2023
Leider liegt von Ihnen nur ein schlechte Servicebewertung, jedoch keine Bestellung vor. Wenn Sie allerdings in anderen Shop auch nicht erfolgreich Bestellungen auslösen konnten, ist für uns nicht ersichtlich, worin die Ursache besteht, ob Sie z.B. die Adressfelder nicht richtig ausfüllen oder einfach nur vergessen, die ABG zu akzeptieren.
FS
Frank S.
Erlenbach
03.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ging schnell.Warte nun auf Lieferung.Sollte Heute kommen.Warte immer noch.
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
05.06.2023
An einem Mittwoch wurde nachmittags ein Haushaltsgroßgerät bestellt, was am Donnerstag an die Spedition übergeben wurde. Speditions-Lieferung erfolgen in der Regel von montags bis freitags. Nach Rücksprache mit der Spedition wurde die Sendung für den darauffolgenden Montag angekündigt und entsprechend geliefert.
WJ
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht als Paket verschickt sondern per Briefträger.Auslieferung Mangelhaft
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
24.08.2023
Entgegen Ihrer Aussage wurde die Bestellung nachweislich als DHL-Paket verschickt. Wir bedauern allerdings, dass DHL die Bestellung nicht unmittelbar ausgeliefert, sondern in eine Filiale eingeliefert hat, worüber Sie benachrichtigt wurden. Gemäß der Sendungsverfolgung wurde das DHL Paket inzwischen erfolgreich aus der Filiale abgeholt.
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung in die Wohnung Kein Rechnungskauf Kein Ratenkauf
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
21.08.2023
Ein Kauf auf Rechnung wird nicht angeboten und ein Ratenkauf ist teilweise über PayPal möglich, sofern Ihnen diese Zahlungsart durch PayPal ermöglicht wird. Für den Artikel LG GBP 62 MCNAC abzgl. 70€ Cashback (von LG nach Registrierung) ist die Lieferung in die Wohnung möglich, hierzu können Sie im Warenkorb die Lieferung frei Verwendungstelle auswählen.
YY
Yvonne Y.
Großröhrsdorf
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
keine Bestellbestätigung erhalten, kein einkauf zustande gekommen
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
21.08.2023
Leider wurde die Bestellung nicht vollständig durch die Kunden bestätigt, weshalb keine Bestellung zustande gekommen ist.
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
keine lieferung zum angekündigten zeitpunkt. bereits 3 Tage drüber
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
20.07.2023
Wir bedauern, dass Sie Ihren Gefrierschrank noch nicht erhalten haben. Auch wenn bisher keine Information vorlag, dass die Bestellung bislang nicht ausgeliefert wurde, wurde Ihre Bewertung in Form einer Laufzeitbeschwerde an die Spedition weitergeleitet und eine dringende Terminvereinbarung mit entsprechender Lieferung angefordert.
19.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bezahlung funktioniert nicht. Schlecht.
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
21.08.2023
Zu dieser Bestellung wurde die PayPal-Zahlung offenbar nicht vollständig abgeschlossen, weshalb diese Bestellung nicht zustande gekommen ist.
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde nicht ausgeführt
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
21.06.2023
Diese Bestellung konnte nicht ausgeführt werden, weil der Kunde die Bestellung zwar angefangen, jedoch nicht abgeschlossen hatte. Daher liegt diese Bestellung nicht zur Bearbeitung vor. Warum erhalten wir dennoch eine schlechte Bewertung ohne dass ein Anruf oder eine Nachricht zu diesem Sachverhalt vorliegen?