Bei uns läuft zur Zeit die Nachfragebündelung. Ich habe mich anstatt des Vertragsabschlusses bei einem Berater für den Online-Abschluss entschieden. Der Bestellprozess war übersichtlich gestaltet, neben der Tarifauswahl wurde ich Schritt für Schritt durch die Optionen geführt (Router, Telefonie, Fernsehen) und konnte dann im letzten Schritt meine persönlichen Daten und ganz wichtig die im Rahmen dr Portierung zu übernehmenden Rufnummern angeben.
Die Angabe der Rufnummern hatte ich im Bestellschritt "Telefonie" erwartet, kam dann aber erst zum Schluss. Ganz rechts habe ich immer den monatlichen und den einmaligen Preis gesehen. Insofern finde ich den Bestellprozess transparent. Eine Bestellzusammenfassung konnte direkt gespeichert werden und auch alle Vertragsdokumente waren verlinkt.
Über die weiteren Schritte wurde ich informiert, auch in der E-Mail zum Bestelleingang. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Im April hat die Deutsche Glasfaser ein Kabel vom Bürgersteig zu meinem Haus verlegt. Dummerweise läuft das Kabel in unzureichender Tiefe mitten über einen Revisonsschacht der Kanalisation, das heißt sollte man den öffnen wollen, muß das Kabel durchtrennt werden . . .
Trotz mehrfacher Mails kümmert sich bis heute niemand um diesen Vorgang und ich sitze mit einem unzureichen verschlossenen Graben auf meinem Grundstück da.
Sie könnten darauf verzichten, meine bestehende Internetleitung durchzubaggern. Ich hätte ohnehin beizeiten gewechselt. Jetzt habe ich bis zum 5. März kein Internet.
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09.02.2024
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30.01.2024
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21.01.2024
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Der Vorgang ist weitgehend systematisch und übersichtlich aufgebaut.
Lediglich zum Schluss auf der DG Seite ist nicht klar, ob man alle Schritte durchlaufen hat oder ob noch ein Schritt fehlt.
Ich warte mal ab, ob alles erledigt ist.
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14.01.2024
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Im Grunde war der Bestellprozess einfach. Gestört hat mich nur, dass so viele Optionen erst nach und nach kamen.
Etwas mehr Informationen zur Erreichung der Nachfragebündelung wären gut. Zum Beispiel das man erst den Vertrag abschließen muss, damit das als "Nachfrage" gilt.
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Antwort von Deutsche Glasfaser
30.05.2023
Dankeschön für dieses Feedback, das wir in unsere Fachabteilung weitergeleitet haben.
10.05.2023
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Ihr Bezirksleiter Herr Ricken hat sich seit zwei Monaten nicht gekümmert. Ich habe ihn bestimmt mind 5 Mal per WhatsApp gebeten, fragen zu beantworten. Leider gar kein Service 😕
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Antwort von Deutsche Glasfaser
17.05.2023
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Diese sind sehr hilfreich für uns.
09.05.2023
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Antwort von Deutsche Glasfaser
17.05.2023
Dankeschön für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber Sie als Kunden zu begrüßen.
Hatte eigentlich 2021 2 Verträge abgeschlossen ... einer wurde wohl "vergessen", daher neu abgeschlossen.
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Antwort von Deutsche Glasfaser
17.05.2023
Wir freuen uns darüber Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Diese sind sehr hilfreich für uns.
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