Deutsche Glasfaser- Logo - Bewertungen

Deutsche Glasfaser
Bewertungen:

1.582 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.655 Bewertungen insgesamt  

4,07
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.07.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Deutsche Glasfaser erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Deutsche Glasfaser führt aktuell in unserem Ort eine Nachfragebündelung durch. Von Beginn an wurden wir postalisch über alles umfangreich informiert. Auch eine Informationsveranstaltung wurde angeboten, sowohl in Person als auch online. Die Informationsveranstaltung war sehr informativ und hat über das Procedere gute Auskunft gegeben. Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser haben, wie auf der Infoveranstaltung angekündigt, jeden Haushalt aufgesucht und auch dort eine persönliche Beratung angeboten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sich an einem Servicepunkt im Ort weitere Informationen einzuholen und sich dort beraten zu lassen. Ich habe mich dazu entschieden während der Nachfragebündelung einen Vertrag abzuschließen, da das Angebot von Deutsche Glasfaser wirklich sehr gut ist. Ich hatte keinesfalls das Gefühl etwas angedreht zu bekommen und wurde auch während des Abschlusses darüber informiert, nach Ablauf des Vertrages auch zu anderen Anbietern wechseln zu können. Ich hoffe sehr, dass andere Anwohner dieses gute Angebot erkennen und auch in der Nachfragebündelung für den Ausbau stimmen. Bis jetzt also alles super!

Relevanteste negative Bewertung

19.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor allem das seriose Auftreten (Äußeres Erscheinungsbild) würde zu einer vertrauensvolleren Gesprächsbasis beitragen und die Abschlußquote sicher positiv beeinflussen. Es muss natürlich keine Krawate sein, gedecktere Kleidung wäre jedoch besser, vor allem in konservativem Umfeld. Das Gespräch während des Bestellprozesses war gut. Der junge Kollege war kompetent, jedoch an bestimmter Stelle zu vertauensselig. Er wollte meine mitgebrachte Vollmacht und meinen Ausweis nicht gleich zu Beginn einsehen, als ich sagt dass ich den Vertrag im Auftrag meines Vaters abschließe.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

 Sortierung  
Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Im April hat die Deutsche Glasfaser ein Kabel vom Bürgersteig zu meinem Haus verlegt. Dummerweise läuft das Kabel in unzureichender Tiefe mitten über einen Revisonsschacht der Kanalisation, das heißt sollte man den öffnen wollen, muß das Kabel durchtrennt werden . . . Trotz mehrfacher Mails kümmert sich bis heute niemand um diesen Vorgang und ich sitze mit einem unzureichen verschlossenen Graben auf meinem Grundstück da.
Bewertung melden
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr Gute Beratung!
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor allem das seriose Auftreten (Äußeres Erscheinungsbild) würde zu einer vertrauensvolleren Gesprächsbasis beitragen und die Abschlußquote sicher positiv beeinflussen. Es muss natürlich keine Krawate sein, gedecktere Kleidung wäre jedoch besser, vor allem in konservativem Umfeld. Das Gespräch während des Bestellprozesses war gut. Der junge Kollege war kompetent, jedoch an bestimmter Stelle zu vertauensselig. Er wollte meine mitgebrachte Vollmacht und meinen Ausweis nicht gleich zu Beginn einsehen, als ich sagt dass ich den Vertrag im Auftrag meines Vaters abschließe.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
19.01.2023
Für Ihr gutes und ausführliches Feedback sagen wir Dankeschön. Es ist sehr hilfreich für uns. In Zukunft wünschen wir Ihrem Vater viel Spaß mit seinem Glasfaser Anschluss. Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!
RK
Renate K.
Gangelt
25.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ihre Ansprechpartner sind a l l e sehr freundlich und hilfsbereit, aber zunächst funktionierte die Internetseite nicht. Ihre Leute am Telefon sagen es läuft alles; ich brauche nichts mehr zu tun. Es sei alles ok. Und dann..... bekomme ich wieder eine Email, ich solle meine Emailadresse in der Mail bestätigen. F Also fange ich wieder ganz von vorne an. Mit dem Vertragsabschluss, daran müssen Sie noch arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Renate Kall
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
27.12.2022
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese sind sehr hilfreich für uns. Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser.
28.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Kompetente Beratung und gutes Angebot

Deutsche Glasfaser führt aktuell in unserem Ort eine Nachfragebündelung durch. Von Beginn an wurden wir postalisch über alles umfangreich informiert. Auch eine Informationsveranstaltung wurde angeboten, sowohl in Person als auch online. Die Informationsveranstaltung war sehr informativ und hat über das Procedere gute Auskunft gegeben. Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser haben, wie auf der Infoveranstaltung angekündigt, jeden Haushalt aufgesucht und auch dort eine persönliche Beratung angeboten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sich an einem Servicepunkt im Ort weitere Informationen einzuholen und sich dort beraten zu lassen. Ich habe mich dazu entschieden während der Nachfragebündelung einen Vertrag abzuschließen, da das Angebot von Deutsche Glasfaser wirklich sehr gut ist. Ich hatte keinesfalls das Gefühl etwas angedreht zu bekommen und wurde auch während des Abschlusses darüber informiert, nach Ablauf des Vertrages auch zu anderen Anbietern wechseln zu können. Ich hoffe sehr, dass andere Anwohner dieses gute Angebot erkennen und auch in der Nachfragebündelung für den Ausbau stimmen. Bis jetzt also alles super!
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
30.01.2023
Für diese tolle und ausführliche Bewertung sagen wir: Dankeschön. In Zukunft wünschen wir viel Spaß mit Ihrem Glasfaser Anschluss. Wenn Sie wider Erwarten noch offene Fragen haben, schauen Sie einfach rein: in unsere FAQ im Service Bereich unserer Homepage: https://www.deutsche-glasfaser.de/service/faq/ Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!
21.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Von der Planung bis zum Anschluss in meinem Haus, ging eigentlich alles schnell. Auch das der Anschluß für die schnell Entschlossenen Kunden die das Glasfaser haben wollten Kostenlos bekommen haben.. Habe nicht nur das Internet, auch guge ich auch Fernsehen und das in HD. Ok, manchmal hab ich auch Störungen im Internet und notgedrungen auch kein TV mehr.. Jetzt hab ich schon lange keine Störungen mehr gehabt. Nun ja Störungen gibts auch bei dem Top Marken wie RTL ODER TELEKOM. Aber im großen Ganzen bin ich bei der Deutschen Glasfaser zufrieden. Jetzt wollen die Deutsche Glasfaser mit der Waipu-TV ins Deutsche Fernsehen senden. Bin gespannt wie das alles läuft . Wenn das alles ohne Probleme geht, dann sind die 5 Sternchen ok.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
27.03.2023
Dankeschön für diese gute Bewertung, die wir sehr gerne weiterleiten. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
24.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt läuft die Abwicklung schon recht rund, bei der Telefonischen Beratung hatte ich jedoch den Eindruck das der Berater leicht genervt war von Anfang an und eher sein Programm durchziehen wollte als auf meine Fragen ein zu gehen. Insgesamt konnte er mir zu der Bauabwicklung eigentlich garnichts sagen, was ich noch halbwegs verstehen konnte. Den Vertrag habe ich jetzt beauftragt zu der Bauabwicklung habe ich noch keine Infos und warte auf den nächsten Schritt.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
24.01.2023
Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser! Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese sind sehr hilfreich für uns.
BL
Bernd L.
Stäbelow
12.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt hat die die Bearbeitung und Zusammenarbeit gut funktioniert. Die Korrektur meiner gewünschten Telefonnummern, die bei der Bestellung etwas durcheinander geraten sind, wurde telefonisch und per E-Mail bestätigt und erfolgte schnell. Der von DG angebotene Router hat, wie ich nachgelesen habe, keine DECT-Verbindung zu den Telefonen. Darauf sollte man vielleicht die Kunden hinweisen, da meine Telefone alle über diesen Standard laufen.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
13.01.2023
Herzlichen Dank für ihr gutes und ausführliches Feedback, das wir sehr gerne aufnehmen. Die Beschreibungen und Leistungen unserer Router finden Sie auf unserer Homepage. Dort haben wir auch viele wichtige andere Informationen für unsere Kunden zusammen gestellt. Es lohnt sich dort reinzuschauen. Es ist schön Sie als Kunden zu begrüßen - Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!
30.01.2023
 Verifizierte Bewertung
In letzter Zeit öfter mal Störungen gehabt. Der Preis zu einem Vertrag ist aber geblieben,man hätte den Kunden preislich bei den Störungen entgenkommen können. Der nächste Punkt. Auf der DG App wird eine Umfrage gestellt, die Umfrage kann ich nicht schließen, so das ich gezwungen bin dran Teil zunehmen, das finde ich persönlich nicht gut, sollte man die Umfrage doch schließen können ist es gut versteckt.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
01.02.2023
Danke für dieses gute Feedback und der Schilderungen der gemachten Erfahrungen, diese sind sehr wichtig für uns. Unsere Fachabteilungen werden über diese Themen informiert. Bei Störungen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter*innen im Kundenservice kontaktiert werden. Dieses helfen sehr gerne und verbindlich weiter. Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!
17.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Freundliche und hilfsbereite Kontaktaufnahme. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen. Die angegebene Hotline ist nicht wirklich zu erreichen. In dieser wird auf eine weitere Rufnummer verwiesen, die allerdings zum Schluss eine Kundennummer verlangt. Wenn man noch keine solche hat, ist das verwirrend. Erst wenn man anstatt einer Kundennummer mitteilt, dass noch keine vorhanden ist, kommt man weiter.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
18.01.2023
Für Ihr gutes Feedback sagen wir Dankeschön. In Zukunft viel Spaß mit Ihrem Glasfaser Anschluss. Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!
05.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vor 2Wochen einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, heute habe ich im Postkasten Werbung von Ihnen erhalten, in dem der gleiche Tarif 10€ günstiger beworben wird. Ich bin sehr verärgert das man mir das vor 2Wochen nicht angeboten hat, das wirft einen Schatten auf den sonst reibungslosen Ablauf, sehr Schade. Leider kann ich meinen Vertrag nicht mehr widerrufen 2Tage zu spät.
Bewertung melden
05.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn diese ständige und nervige Aufforderung, die auch noch die Hälfte des Displays auf meinem Handy einnimmt nicht ständig aufpoppen würde wäre es besser und die Bewertung würde evtl besser ausfallen. Die Handyapp wäre besser, wenn man an die Menüs dran kommt. Kleiner Hinweis an die Entwickler, es gibt den safe area bei der Appentwicklung.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
06.01.2023
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese sind sehr hilfreich für uns.
03.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Beratung

Bin erst durch die persönliche Beratung durch Herrn Haidav (Tel.: 01712254678) auf die Vorteile eines Glasfaseranschlusses aufmerksam geworden. Habe den Vertrag dann online am 2.1.23 abgeschlossen. Es wäre gut beim online Abschluss den Berater mit abzufragen um diesen nicht leer ausgehen zu lassen.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
04.01.2023
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese sind sehr hilfreich für uns. Ihre gute Bewertung leiten wir sehr gerne an die Kolleg*innen weiter.
MS
M S.
Harsefeld
21.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Informationen Nachfragebündelung

Etwas mehr Informationen zur Erreichung der Nachfragebündelung wären gut. Zum Beispiel das man erst den Vertrag abschließen muss, damit das als "Nachfrage" gilt.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
30.05.2023
Dankeschön für dieses Feedback, das wir in unsere Fachabteilung weitergeleitet haben.
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Please include english service! The foreign population is growing and the first thing we do is contract Internet. Indeed, to learn German :)
Bewertung melden
MH
Marko H.
Hochstadt
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte eigentlich 2021 2 Verträge abgeschlossen ... einer wurde wohl "vergessen", daher neu abgeschlossen.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
17.05.2023
Wir freuen uns darüber Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese sind sehr hilfreich für uns.
GA
Gunter A.
Neuhausen/Spree
27.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Anmeldung zur Webseite können eigentlich nur versierte Laien des Internets zum Erfolg kommen. Die Weiterführung des Anmeldevorganges ist nicht auf der Webseite nachvollziehbar. Unterdessen gibt es Emails, die ein weiteres Vorankommen ermöglicht…wer kann das wissen, wenn es nicht da steht?! Das Gleiche gilt beim Einpflegen des Vertrages. Sowas geht besser!!!
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
30.01.2023
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese sind sehr hilfreich für uns. Herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!
SB
04.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Vertragsabschluss

So also um den Vertrag online abzuschließen war doch alles sehr übersichtlich und für mich auch kein Problem micht dort durchzuklicken, bin gespannt ob Sich die Verträge noch ändern lassen wenn es dann mal soweit ist, derzeit habe ich mal ohne Modem bestellt da ich denke bis in 2 Jahren wird es eh andere Geräte auf dem Markt geben :) Grüße
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
27.03.2023
Für Ihr gutes Feedback sagen wir Dankeschön. In Zukunft viel Spaß mit Ihrem Glasfaser Anschluss.
17.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Bisher überwiegend gute Erfahrungen. Dass aber bei der Beratung kein Techniker dabei ist, erscheint mir eine ganz gravierende Schwäche in diesem Prozess. Dass alles super ist bei der Deutschen Glasfaser ist ja klar beim Verkäufer, aber ob es technisch möglich ist, kann dir der Verkäufer nicht sagen und schon gar nicht garantieren.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
19.12.2022
Für Ihr gutes und ausführliches Feedback sagen wir Dankeschön. Auf unserer Homepage haben wir sehr viele wichtige Informationen und Anleitungen für Sie bereitgestellt. Auch in den FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Unsere zertifizierten Fachhändler finden Sie im Shopfinder auch auf unserer Homepage. In Zukunft viel Spaß mit Ihrem Glasfaser Anschluss und herzlich Willkommen bei Deutsche Glasfaser!