Lieferung innerhalb angegebenem Lieferzeitraum = +
Ware stabil und ordentlich verpackt = +
Interessante, gut durchdachte Konstruktion = +
Vorteil: das Plissee wird bei gekippten Fenster nicht vom Fenster weg gezogen = +
Vorteil: an der oberen Bedienleiste befinden sich Magnethalter, die gegen unerwünschtes Nach-unten-rutschen schützen = +
Montageanleitung sehr ausführlich und verständlich = +
Montage bei dem Punkt "Clips mit Schnüre einhängen" etwas umständlich, da man das Rollo gemäß Montageanleitung in einer Hand halten und mit der anderen die Clips aufstecken muß - ohne die Schnüre zu verdrehen! = -
Was spricht dagegen, das Plissee erst in die Gleiter einzuschnappen (halten das Plissee) und dann die Clips mit beiden Händen ordnungsgemäß aufzustecken? Ich probiere das bei der nächsten Bestellung einfach mal aus!
Haben eine Markise bestellt, Lieferzeit wurde auf Homepage mit 6-8 Wochen angegeben. Nach Bezahlung wurden wir erst auf Nachfrage über den Geldeingang informiert! Danach 7 Wochen Funkstille...Auf erneute Nachfrage wurde gesagt, der Auftrag ginge nun in die Fertigung, ein voraussichtlicher Liefertermin könne nicht genannt werden! Mangelhafter Informationsfluss und Lieferzeit steht in den Sternen!
Ich habe ein Plissee zum kleben für mein Velux Fachfenster im Bad bestellt.
Entweder habe ich beim Anbringen etwas grundlegend falsch gemacht, was ich nicht glaube da sonst alles passt, oder man hat beim konstruieren einfach mal vergessen, dass Fenster auch Griffe haben. Man kann das Plissee nämlich unten nicht vollständig zuziehen, da der Griff im Weg ist (siehe Fotos)... Wie passiert sowas bei einem Plissee für 125€?
Ansonsten wirkt das Material hochwertig und sieht gut aus. Wenn der Schlitz unten nicht wäre. Lieferung und Verpackung waren gut.
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vor 9 Tagen
Nach langer Wartezeit kam unvollständige Lieferung.
Keine Montageanleitung beigelegt. Nach Reklamation kamen die fehlenden Teile. Bei der Montageanleitung wurde ich auf das Internet verwiesen.
Die Zahlungsfrist ist sehr kurz, Rechnungsdatum entspricht nicht dem Lieferdatum.
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12.02.2023
Bei einem Komfort Rollo hätte ich mehr erwartet. Die Seitenführung ist nicht so gut. Wenn man etwas weiter nach unten zieht geht sofort der Stoff raus. Ausserdem lässt sich der Stoff nicht ganz in den Kasten ziehen.
Optik gefällt mir.
Paket ist mir nicht angekündigt worden und es stand einfach vor der Haustür.
Für ein Plissee eine Lieferzeit von über 2 Monaten! Geht gar nicht. Die Sterne sind für die Anlage VS2 Slide Comfort. Sie lässt sich gut installieren und macht, was die soll. Der Plisseestoff ist grottenschlecht. Wird das Plissee nicht komplett auseinandergezogen, sieht der weiße Stoff grün-gelblich (uralt und angeschmuddelt) aus.
Der Kundenservice hat prompt reagiert. Nun soll ich das Plissee wieder deinstallieren und zur Fertigungsfirma (welche nicht Rollomeister ist) einschicken. Dort wird der Stoff geprüft und ggf. ersetzt.
Ich befürchte allerdings, dass inkl. Prüfung weitere 2 Monate vergehen werden, bis ich meine Fenster/Türen mit Plissees bestücken kann.
Der weitere Ablauf bleibt abzuwarten, ich werde meine Bewertung zu gegebener Zeit ergänzen.
Der Button "Bild hinzufügen" funktioniert leider nicht.
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Antwort von rollomeister.de
14.02.2023
Sehr geehrter Herr Rollomeisterkunde, wie Sie ja bereits erwähnt haben stehen wir bezüglich des Stoffes in Kontakt und haben auch den Hersteller bereits informiert. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für unsere Lieferzeit entschuldigen. Aufgrund massiver Krankheitsausfälle in der Produktionsfirma waren wir im letzten Jahr leider in allen Abteilungen in den Rückstand geraten. Die Reklamation wird selbstverständlich priorisiert und nach Eintreffen im Fertigungsbetrieb schnellstmöglich wieder an Sie versendet.
Die Bestellung habe ich im Oktober aufgegeben, das Geld wurde schnell eingezogen, aber das Teil soll nun, laut Nachfrage in der 2.KW gefertigt werden.
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22.01.2023
Netter Service, aber Produktqualität nicht besonders gut.
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05.10.2022
Die Ware ist Gut. Verpackung Befriedigend. Für ein Warenwert von über 3000 Euro erwarte ich was anderes als Karton und paar Bretter. Lieferzeit Katastrophe, statt 6 bis 8 Wochen wurden es15 Wochen. Keine Meldung das es sich verzögert, erst beim Nachfragen bekommt man Bescheid.
Verschärfung wird erstmal mit anderem Alu Profil raus geschickt ohne das man darüber in Kenntnis gesetzt wird und man sich hinterher Kümmern muss das es geändert wird. Unnötig so etwas zu machen also evtl. beim nächsten Mal gleich richtig.
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13.06.2022
Jetzt habe ich mich aber mal so richtig geärgert.
Habe Schienenfarbe grau bestellt und weiß erhalten.
Leider habe ich dies, wegen der starken Sonneneinstrahlung erst bemerkt, als das Plissee montiert war. Was nun??????
Leider habe ich nun 2 mit grauen und 1 mit weißer Schiene in einem Raum.
Das ist sehr schade, da die Qualität wie immer sehr gut zu bewerten ist.
Haben eine Markise bestellt, Lieferzeit wurde auf Homepage mit 6-8 Wochen angegeben. Nach Bezahlung wurden wir erst auf Nachfrage über den Geldeingang informiert! Danach 7 Wochen Funkstille...Auf erneute Nachfrage wurde gesagt, der Auftrag ginge nun in die Fertigung, ein voraussichtlicher Liefertermin könne nicht genannt werden! Mangelhafter Informationsfluss und Lieferzeit steht in den Sternen!
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15.05.2022
Katastrophal. Lieferung weit über dem ursprünglich angedachten Termin. Hierüber keinerlei Information, außer auf Nachfrage.
Kann nur hoffen, dass das eine Ausnahme war
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Antwort von rollomeister.de
16.05.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für die längere Lieferzeit entschuldigen. Leider sind auch wir von unseren Vorlieferanten abhängig und müssen die verlängerten Lieferzeiten von Rohstoffen und Bauteilen verkraften. Sie haben Recht, wir hätten Sie proaktiver informieren sollen. Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern und den Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Wir hoffen, die Qualität des Dachfensterrollos konnte Sie für die Lieferzeit entschädigen und wünschen noch einen schönen Tag.
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30.06.2022
Nachdem es beim Bestellvorgang hieß, man könne per Rechnung zahlen, war dies später leider doch nicht möglich. Vorauskasse wurde gefordert (so weit, so gut). Dadurch verzögerte sich die Bestellung jedoch weiter...
Einige Wochen später waren die Rollos endlich da und konnten einach montierrt werden (gut).
Das schmale Rollo funktioniert einwandfrei, das breitere hingegen scheint für diese Mechanik zu breit und schwer zu sein. Häufig hält das Rollo gar nicht unten oder springt mitten in der Nacht unter tosendem Geräusch nach oben (mehrfache Wiederholungen in einer Nacht)! Das ist wirklich sehr ärgerlich!
Grundsätzlich eine gute Quaität, leider ist die Funktion eingeschränkt. Zudem ist der Abstand des Rollos zum Fenster recht weit, so dass es leider nur bedingt verdunelt. Schade.
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20.09.2022
Wir haben uns vor 8 Jahren sechs grosse Wabenplisses für unsere bodentiefe Fenster gekauft und waren soweit auch sehr zufrieden. Jetzt hat sich an einem Plisse mehrer Klebenähte gelöst und ich befürchte das ist nur der Anfang vom Ende. Leider sind die Produkte von Rollmeister nicht wirklich langlebig...auch die Kontaktaufnahme zum Kundenservice war eher ernüternd...
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Antwort von rollomeister.de
22.09.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wie wir Ihnen bereits in unserem Mailverlauf angeboten haben, können wir den Tausch des Stoffes vornehmen und damit das Plissee wieder einsatzbereit machen. Wie üblich gilt auch bei uns das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Da diese Frist aber bereits erheblich überschritten wurde, können wir Ihnen leider diesen Tausch nicht komplett kostenlos anbieten, wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mein Kollege hatte Ihnen einen marktüblichen Preis für Stoff und Arbeitszeit vorgeschlagen und wir hätten das Plissee gerne wieder für Sie in Stand gesetzt. Sollte der Mängel bei den anderen Plissees auch noch auftreten können Sie sich jederzeit wieder mit uns in Verbindung setzen und wir schauen, was wir preislich dann noch für Sie tun können.
Senkrechtmarkise Mitte Juni bestellt, bis heute bald Mitte September nicht geliefert. Im Internet sah alles easy aus dann kam die Info, dass Firma Rollomeister den Auftrag weiter vergibt.
Der neuvereinbarte Termin wurde nun auch nicht eingehalten. Am Telefon meldet sich nur der Anrufbeantworter. Über 1.000 Euros musste ich bei Auftragserteilung bezahlen.
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Antwort von rollomeister.de
22.09.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für die verlängerte Lieferzeit entschuldigen. Wir als Online-Shop sind leider auch, wie in fast allen Gebieten in den heutigen Zeiten, von unseren Herstellern und deren Vorlieferanten abhängig. Und da kam es dieses Jahr leider zu großen Verzögerungen. Wir haben die Markise in der letzten Woche an Sie versendet und hoffen, dass mittlerweile das Produkt durch seine Qualität überzeugt. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Selbst bei der Auswahl des "passenden" Roto Dachfensters im Rollomeister Konfigurator, passt das Rollo nicht in die Fensterlaibung. Ohne Umbau an dem Fenster geht es überhaupt nicht. Wie kann man Kunden solch ein unausgereiftes Produkt verkaufen??? Bei der Montage löste sich zudem noch das Plissee aus den oberen drei Halterungen und fiel einem einfach auf den Kopf. Top unterirdisches Produkt
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Antwort von rollomeister.de
29.07.2022
Sehr geehrter Rollomeisterkunde, wir haben zu diesem Vorfall leider keine Reklamation von Ihnen vorliegen. Gerne melden Sie sich doch noch einmal über unseren Shop, dann können wir das Problem beheben und Ihnen zu einem passenden Sonnenschutz verhelfen. Ihr Rolloemister -Team
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02.05.2022
Das Produkt hätte sich mehr verdient, aber leider wurde ein falscher Stoff verwendet.
Nach einem Anruf wurde nicht mehr Reagiert und auch auf ein E-Mail gab es auch keine Rückmeldung.
Hätte gerne mit jemandem Kontakt aufgenommen.
Ist aber wahrscheinlich nicht in Ihrer Interesse.
Leider
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Antwort von rollomeister.de
03.05.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wir bitten um Entschuldigung, dass wir auf Ihre gestrige Mail nicht sofort reagiert haben. Zurzeit haben wir leider aufgrund saisoneller Auslastung ein großes Mail- und Telefonaufkommen. In der Zwischenzeit sollten Sie unsere Mail von heute morgen mit Retoureschein und dem angebotenen Lösungsweg bekommen haben. Sobald das Rollo bei uns eingetroffen ist werden wir den Stoff tauschen und es schnellstmöglich wieder auf den Weg zu Ihnen bringen. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die unser Produktionsfehler verursacht hat, bei Ihnen entschuldigen.
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