nach einer Testbestellung und Montage von einer Außenjalousie wurden 5 weitere Modelle geordert zu einem guten Preis. Die Erklärung ist gut verständlich und für handwerklich talentierte Menschen ist der Anbau gut zu bewältigen. Uns hat geholfen, dass wir eine gut ausgestattete Werkstatt haben, aber das ist sicher nicht zwingend nötig; hatte bei uns mit dem Einbau und dem Fenstersturz zu tun. Vielleicht sollten die Halteklammern an die Maße der Kasette noch besser angepaßt werden. Ansonsten ist das Montagepaket komplett und wertig. Wenn die Fensternische maßhaltig ist, spricht m.M. nichts dagegen, wirklich das lichte Maß ohne Luft zu ordern. Manchmal hilft das bei der Bohrung für die Betätigung und bringt die cm, um am Fflügel vorbeizulancieren...
Guten Tag,
die Bestellung wurde leider nicht gar nicht geliefert. Daher müsste ich jetzt erst einmal nur wenige Sterne ve geben, gehe aber bei diesem Hersteller noch davon aus, dass das nur ein Versehen ist.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.04.2023
Rechnung sollte über crefo factoring kommen, stattdessen kam eine Zahlungserinnerung, welche über eine Woche mit der Post unterwegs war.
Auch beim Lieferanten GLS hat es nicht gut geklappt.
Sorry, aber das war jetzt in Summe zu viel und fällt einfach auf den Verkäufer zurück.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.03.2023
Nach langer Wartezeit kam unvollständige Lieferung.
Keine Montageanleitung beigelegt. Nach Reklamation kamen die fehlenden Teile. Bei der Montageanleitung wurde ich auf das Internet verwiesen.
Die Zahlungsfrist ist sehr kurz, Rechnungsdatum entspricht nicht dem Lieferdatum.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.03.2023
Ich habe ein Plissee zum kleben für mein Velux Fachfenster im Bad bestellt.
Entweder habe ich beim Anbringen etwas grundlegend falsch gemacht, was ich nicht glaube da sonst alles passt, oder man hat beim konstruieren einfach mal vergessen, dass Fenster auch Griffe haben. Man kann das Plissee nämlich unten nicht vollständig zuziehen, da der Griff im Weg ist (siehe Fotos)... Wie passiert sowas bei einem Plissee für 125€?
Ansonsten wirkt das Material hochwertig und sieht gut aus. Wenn der Schlitz unten nicht wäre. Lieferung und Verpackung waren gut.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.02.2023
Bei einem Komfort Rollo hätte ich mehr erwartet. Die Seitenführung ist nicht so gut. Wenn man etwas weiter nach unten zieht geht sofort der Stoff raus. Ausserdem lässt sich der Stoff nicht ganz in den Kasten ziehen.
Optik gefällt mir.
Paket ist mir nicht angekündigt worden und es stand einfach vor der Haustür.
Für ein Plissee eine Lieferzeit von über 2 Monaten! Geht gar nicht. Die Sterne sind für die Anlage VS2 Slide Comfort. Sie lässt sich gut installieren und macht, was die soll. Der Plisseestoff ist grottenschlecht. Wird das Plissee nicht komplett auseinandergezogen, sieht der weiße Stoff grün-gelblich (uralt und angeschmuddelt) aus.
Der Kundenservice hat prompt reagiert. Nun soll ich das Plissee wieder deinstallieren und zur Fertigungsfirma (welche nicht Rollomeister ist) einschicken. Dort wird der Stoff geprüft und ggf. ersetzt.
Ich befürchte allerdings, dass inkl. Prüfung weitere 2 Monate vergehen werden, bis ich meine Fenster/Türen mit Plissees bestücken kann.
Der weitere Ablauf bleibt abzuwarten, ich werde meine Bewertung zu gegebener Zeit ergänzen.
Der Button "Bild hinzufügen" funktioniert leider nicht.
Bewertung melden
Antwort von rollomeister.de
14.02.2023
Sehr geehrter Herr Rollomeisterkunde, wie Sie ja bereits erwähnt haben stehen wir bezüglich des Stoffes in Kontakt und haben auch den Hersteller bereits informiert. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für unsere Lieferzeit entschuldigen. Aufgrund massiver Krankheitsausfälle in der Produktionsfirma waren wir im letzten Jahr leider in allen Abteilungen in den Rückstand geraten. Die Reklamation wird selbstverständlich priorisiert und nach Eintreffen im Fertigungsbetrieb schnellstmöglich wieder an Sie versendet.
Verifizierte Bewertung
22.01.2023
Netter Service, aber Produktqualität nicht besonders gut.
Die Bestellung habe ich im Oktober aufgegeben, das Geld wurde schnell eingezogen, aber das Teil soll nun, laut Nachfrage in der 2.KW gefertigt werden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.11.2022
Lieferzeit unangemessen. Trotz Velux passt es nichz
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.10.2022
Preis-Leistung passt gar nicht.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Die Ware ist Gut. Verpackung Befriedigend. Für ein Warenwert von über 3000 Euro erwarte ich was anderes als Karton und paar Bretter. Lieferzeit Katastrophe, statt 6 bis 8 Wochen wurden es15 Wochen. Keine Meldung das es sich verzögert, erst beim Nachfragen bekommt man Bescheid.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.09.2022
Wir haben uns vor 8 Jahren sechs grosse Wabenplisses für unsere bodentiefe Fenster gekauft und waren soweit auch sehr zufrieden. Jetzt hat sich an einem Plisse mehrer Klebenähte gelöst und ich befürchte das ist nur der Anfang vom Ende. Leider sind die Produkte von Rollmeister nicht wirklich langlebig...auch die Kontaktaufnahme zum Kundenservice war eher ernüternd...
Bewertung melden
Antwort von rollomeister.de
22.09.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wie wir Ihnen bereits in unserem Mailverlauf angeboten haben, können wir den Tausch des Stoffes vornehmen und damit das Plissee wieder einsatzbereit machen. Wie üblich gilt auch bei uns das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Da diese Frist aber bereits erheblich überschritten wurde, können wir Ihnen leider diesen Tausch nicht komplett kostenlos anbieten, wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mein Kollege hatte Ihnen einen marktüblichen Preis für Stoff und Arbeitszeit vorgeschlagen und wir hätten das Plissee gerne wieder für Sie in Stand gesetzt. Sollte der Mängel bei den anderen Plissees auch noch auftreten können Sie sich jederzeit wieder mit uns in Verbindung setzen und wir schauen, was wir preislich dann noch für Sie tun können.
Senkrechtmarkise Mitte Juni bestellt, bis heute bald Mitte September nicht geliefert. Im Internet sah alles easy aus dann kam die Info, dass Firma Rollomeister den Auftrag weiter vergibt.
Der neuvereinbarte Termin wurde nun auch nicht eingehalten. Am Telefon meldet sich nur der Anrufbeantworter. Über 1.000 Euros musste ich bei Auftragserteilung bezahlen.
Bewertung melden
Antwort von rollomeister.de
22.09.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für die verlängerte Lieferzeit entschuldigen. Wir als Online-Shop sind leider auch, wie in fast allen Gebieten in den heutigen Zeiten, von unseren Herstellern und deren Vorlieferanten abhängig. Und da kam es dieses Jahr leider zu großen Verzögerungen. Wir haben die Markise in der letzten Woche an Sie versendet und hoffen, dass mittlerweile das Produkt durch seine Qualität überzeugt. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Selbst bei der Auswahl des "passenden" Roto Dachfensters im Rollomeister Konfigurator, passt das Rollo nicht in die Fensterlaibung. Ohne Umbau an dem Fenster geht es überhaupt nicht. Wie kann man Kunden solch ein unausgereiftes Produkt verkaufen??? Bei der Montage löste sich zudem noch das Plissee aus den oberen drei Halterungen und fiel einem einfach auf den Kopf. Top unterirdisches Produkt
Bewertung melden
Antwort von rollomeister.de
29.07.2022
Sehr geehrter Rollomeisterkunde, wir haben zu diesem Vorfall leider keine Reklamation von Ihnen vorliegen. Gerne melden Sie sich doch noch einmal über unseren Shop, dann können wir das Problem beheben und Ihnen zu einem passenden Sonnenschutz verhelfen. Ihr Rolloemister -Team
Die Qualität der Ware ist hochwertig. Die Erreichbarkeit nicht immer gegeben.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.06.2022
Nachdem es beim Bestellvorgang hieß, man könne per Rechnung zahlen, war dies später leider doch nicht möglich. Vorauskasse wurde gefordert (so weit, so gut). Dadurch verzögerte sich die Bestellung jedoch weiter...
Einige Wochen später waren die Rollos endlich da und konnten einach montierrt werden (gut).
Das schmale Rollo funktioniert einwandfrei, das breitere hingegen scheint für diese Mechanik zu breit und schwer zu sein. Häufig hält das Rollo gar nicht unten oder springt mitten in der Nacht unter tosendem Geräusch nach oben (mehrfache Wiederholungen in einer Nacht)! Das ist wirklich sehr ärgerlich!
Grundsätzlich eine gute Quaität, leider ist die Funktion eingeschränkt. Zudem ist der Abstand des Rollos zum Fenster recht weit, so dass es leider nur bedingt verdunelt. Schade.
die Erreichbarkeit des Unternehmens über den normalen Arbeitstag ist nicht vorhanden. Das macht kurze Rücksprachen nicht möglich
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Jetzt habe ich mich aber mal so richtig geärgert.
Habe Schienenfarbe grau bestellt und weiß erhalten.
Leider habe ich dies, wegen der starken Sonneneinstrahlung erst bemerkt, als das Plissee montiert war. Was nun??????
Leider habe ich nun 2 mit grauen und 1 mit weißer Schiene in einem Raum.
Das ist sehr schade, da die Qualität wie immer sehr gut zu bewerten ist.
Verschärfung wird erstmal mit anderem Alu Profil raus geschickt ohne das man darüber in Kenntnis gesetzt wird und man sich hinterher Kümmern muss das es geändert wird. Unnötig so etwas zu machen also evtl. beim nächsten Mal gleich richtig.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.