Alle gekauften Teile des Zauns sind in einwandfreien Zustand übergeben worden. Bemängelte Teile wurden anstandslos ausgetauscht. Die Ware war top. Bis hier hin 5 Sterne.
Leider war die Organisation der Abholung, trotz vorheriger Terminabsprache die reinste Katastrophe. Die Aufträge wurden ohne System abgearbeitet. Viele Wartende Kunden. Oft fehlten Teile oder es war die falsche Ware. Dies wurde umgehend behoben doch es verzögerte sich alles noch mehr.
Nach der ersten Lieferung mit zerkratzten Matten und Pfosten, hieß es vom Service, ist halt Industrie Ware. Kein Austausch, sondern zwei kleine Farbdosen wurden mii angeboten. Das reichte für 4 Matten von 12, die Dellen im der Beschichtung blieben.
Da Pfosten auch nich in falscher Größe geliefert wurde, gab es eine Ersatzlieferung.
Die Firma liefert selbst, sagt aber im Service, es war wohl die fremde Spedition, die Macken beim Packen und falsche Waren gepackt hat.
Leider mussten wir dort ein Gartentor nachkaufen, haben selbst abgeholt, jetzt ohne Macken, dafür mit Wartezeit am Tor von ca. 3 Stunden fürs Absortieren.
Was die Ware und den Versand angehen, ist alles OK.
Missverständlich sind die Angaben zu den Versandkosten:
Es wird suggeriert, dass für den Kunden keine Kosten anfallen. Dies gilt allerdings nur bei Selbstabholung (wobei dann Versandkosten gar kein Thema sind).
Für mich war das irreführend und gelinde gesagt Verbraucher feindlich!
In meinem Einzelfall waren die Kosten dadurch höher als für die gekauften Artikel.
Da die Versandkosten zu 100% vom Kunden gezahlt werden, wird an dieser Stelle die Wirtschaftlichkeit überhaupt nicht beachtet.
Bei Versand über DHL hätte man 50% der Versandkosten sparen können - zum Vorteil des Kunden.
Bewertung melden
25.12.2023
Verifizierte Bewertung
Online Shop wo man Ware abholen muss?!
Ich habe Aufhängungen für mein Gartentor gebraucht. Laut online Shop verfügbar und innerhalb von 2-3 Werktagen lieferbar. Nach der Bestellbestätigung per Mail kam die Ware aber nicht. Nach einer Woche habe ich den Verkäufer angerufen und nach dem Lieferstatus gefragt und bekam darauf eine sehr merkwürdige Aussage: „Die Ware liegt zur Abholung bereit.“ hieß es seitens des Verkäufers. Ich konnte das nicht glauben.. Ich habe die Ware in einem online Shop bestellt und auch eine Lieferadresse eingetragen. Es gab keinen Hinweis, dass die Ware abgeholt werden muss. Des Weiteren wollte der Verkäufer zusätzlich zu der Lieferverspätung jetzt noch mal Versandkosten kassieren. Es gab keine Entschuldigung für die ganze Situation, sondern eher Gleichgültigkeit nach dem Motto „take it or leave it“. Guter Kundenservice geht anders. Die ganze Lieferung betrug mehr als 10 Werktage, weil es zum Schluss Probleme bei der Buchung der Versandkosten gab. Angeblich Systemfehler… der Shop und die Leute am Telefon sind sehr amateurhaft gewesen und haben sich nicht bemüht eigene Fehler zu korrigieren, stattdessen hat man eine Gleichgültigkeit erfahren und versucht mir zu erklären, dass es doch so „normal“ sei..
Bewertung melden
10.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Abholung zu lange Wartezeiten.
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Organisation bei der Abholung vor Ort.
Sehr ungeplant, Teile mussten erst zusammen gesucht werden.
Insgesamt habe ich 2 Stunden 45 Min
Auf dem Hif gestanden
Lange Wartezeiten, niemand ist zuständig, musste Ware allein einladen. Als endlich jemand kam wurde die Ware unsanft in den Wagen verfrachtet. Dadurch entstanden Kratzer. Ein nicht benötigtes Zaunteil wurde daraufhin nicht mehr zurückgenommen. Es gab keine Reklamationshinweise vorher. Nie mehr dort kaufen. Bin von der Verhaltensweise schwer enttäuscht.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, netter Support und schnelle Lieferung. Leider waren bei der letzten Lieferung drei Zaunsfelder leicht beschädigt (verbogen und Lack ab). Aufgrund der Lieferbedingungen (Reklamationen sofort bei Lieferung), der guten Verpackung und stressgeplagten Speditionen ist eine detailgenaue Prüfung der Ware unmöglich.
die Lackqualität der Pfeiler ist so schwach das bei der Anlieferung des Materials schon die aufgetragende Farbe teilweise fehlte. Die Anlieferung selbst war sehr zügig.
Bewertung melden
27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es sind ewig lange Wartezeiten bei Abholung zu erdulden.
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ware… sondern Storno
Im Online Shop und bestellt keine Ware erhalten, stattdessen Storno.
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Alle feuerverzinkten Pfosten sind mit Weißrost
Alle feuerverzinkten Pfosten sind inklusive Abdeckleisten mit weißen Flecken(Weißrost) versehen. Bei feuerverzinkten Pfosten hat der Hersteller keine fleckenfreie Materialien, da die neuen Abdeckleisten, die nach der Reklamation zum Austausch verschickt worden sind, wiederum alle mit Weißrost versehen waren. Daher würde ich keinem empfehlen bei dem Hersteller feuerverzinkten Pfosten zu kaufen.
Die feuerverzinkten Doppelstabmatten waren im Gegensatz zu den Pfosten alle sehr gut und fehlerfrei.
Auf die Reduzierung des Kaufpreises bei den feuerverzinkten Pfosten ist der Hersteller leider nicht eingegangen.
Bewertung melden
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.08.2023
Verifizierte Bewertung
Material gut. Service schlecht.
2x 8 stunden gewartet für eine Anlieferung. Die dritte Anlieferung war dann nicht angekündigt. Keine Einsicht beim Verkäufer.
Bewertung melden
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität nicht mehr so gut wie gewohnt
Wir haben schon öfters bei Camas bestellt, leider ist die Qualität nicht mehr das was sie mal war. Teilweise ist die Beschichtung nicht in Ordnung. Die Doppelstabmatten sind nicht schön unter der Beschichtung verlinkt und weisen viele "Nasen " die sehr scharfkantig sind auf. Der Versand ist seid der letzten Bestellung mehr als doppelt so teuer geworden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.