Haben den Iglu artic Mitte Mai 2023 bestellt. Angegebene Lieferzeiten (wird in 2-3 Tagen an Spedition übergeben) stimmten nicht.
Nachfragen telefonisch konnten nicht beantwortet werden, man wurde nur mit Floskeln vertröstet, wie andere das auch berichten.
Nach 11 Tagen war dann die Lieferung angekündigt. Im Nachhinein sollte sich das aber als positiv herausstellen!
In der Zwischenzeit war der Artikel um 1.000 Euro billiger geworden, so dass ich versucht habe, am Tage der Lieferung jemanden Verantwortlichen bei Home Deluxe zu erreichen, um den aktuellen Preis zu erhalten. Die telefonische Hotline konnte hierzu keine verbindlichen Aussagen treffen, ein kompetenter Mitarbeiter war nicht erreichbar. Deshalb habe ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und die Annahme verweigert. Vorher hatte ich einige Emails geschrieben, die aber keine Beantwortung erhielten.
Dann ging plötzlich alles schnell: Freitag Annahme verweigert, Montag Email bezgl. meiner Annahmeverweigerung, Antwort mit Hinweis auf inkompetente Hotline und div. Telefonate und Emails und kurze Zeit später Email vom Market place Manager und Zusage, den günstigeren Preis zu bekommen.
Widerspruch zurückgenommen und Lieferung kurze Zeit später erneut erhalten.
Verpackung grotten schlecht, Auslieferer hat div. Fotos gemacht, um ggf. Reklamationen bei Beschädigung des Inhaltes abwehren zu können. Nach grober Sichtung schien jedoch (außer Verpackung, die total zerrissen war) alles in Ordnung zu sein (was auch stimmte). Einige Teile lagen sogar lose auf anderen Bestandteilen unter der Folie. Die Aufbauanleitung ist in einigen Abschnitten fehlerhaft, am Ende fehlten einige Schrauben, die ich nachgekauft habe. Durch den direkten Kontakt zum Manager wurden die Kosten aber problemlos erstattet.
Fazit: After sales services sehr stark verbesserungsfähig, Verpackung sollte viel besser sein, Artikel macht soliden, bislang wertigen Eindruck, so dass wir am Ende zufrieden sind. Über die Haltbarkeit bin ich gespannt, erwarte aber bei einem angebl. UVP von 6.990 Euro schon einiges.
Danke noch einmal an Herrn Jonas Huge, ohne den ich mit Sicherheit genau so enttäuscht wäre, wie viele andere, die nur schlechte Erfahrung gemacht haben. Ohne die ganze Vorgeschichte wären es 5 Sterne geworden.
Bis heute keine Bestellung (Whirlpool) erhalten! Gehen jetzt in die 4. Woche!
Auch auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Kundenservice erreicht man telefonisch, aber bemüht hat sich 1 von 5 Personen.
Diese sagte mir nach 1 1/2 Wochen, dass die Bestellung mind. noch 1 Woche wegen Rückstand im Versand braucht.
Laut DPD soll die Bestellung Tags darauf Mittags dann geliefert worden sein.
Es passt alles nicht zusammen.
Natürlich keine Abstellungsgenehmigung und Unterschrift auf Zustellungsnachweis.
Und eins von beidem ist mittlerweile wieder Pflicht!
Mittlerweile Rückerstattung erbeten aber auch diese soll ich nur gegen eidesstattliche Erklärung bekommen, was rechtlich schon gar nicht in Ordnung ist!
Zum einen gilt diese Art von Erklärung nur gegenüber staatlichen Institutionen, zum anderen ist es laut Gesetz so, dass der Verbraucher nicht verpflichtet ist eine Erklärung über den Nichterhalt der Sendung abzugeben und so den Händler in seinem Regress gegen das Transportunternehmen zu unterstützen.
Der Händler darf an die Abgabe oder Nichtabgabe einer solchen Erklärung insbesondere keine Rechtsfolgen knüpfen, darf also vor allem die Kaufpreisrückerstattung bei Paketverlust nicht von der offiziellen Erklärung des Verbrauchers abhängig machen, die Ware nicht erhalten zu haben.
Ich habe nun nochmals auf all das aufmerksam gemacht und hoffe auf Rückerstattung ohne weiteren Aufwand.
Der Ärger ist schon groß und die Gerichte haben auch genug zu tun als sich mit sowas Eindeutigen zu beschäftigen.
Die Kinder haben sich wirklich drauf gefreut gehabt und nun das.
Alles im einen kann ich leider nur jedem davon abraten bei der Firma HomeDeluxe zu bestellen.
Leider dauert die Lieferung sehr lange. Bis jetzt noch ich geliefert. Ohne Nachfrage hätte ich bis jetzt auch noch keine Nachricht erhalten bis wann ich mit der verspäteten Lieferung rechnen kann
Abwicklung zügig und einwandfrei 😊
Verpackung war dem Gewicht der Artikel nicht ganz angemessen (zu schwach dimensioniert)
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09.08.2023
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Ware ist pünktlich gekommen. Kommunikation mit Mitarbeitern von Home De Luxe ausbaufähig.
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07.08.2023
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Die Sauna ist sehr schön und der Aufbau ging relativ unkompliziert. Noch ist sie nicht angeschlossen, wir lassen es von einer Fachfirma anschließen.
Lediglich die Kommunikation mit Home Deluxe, nach der Bestellung und dem Erhalt der Auftragsbestätigung, war nicht ganz so gut, da die Firma telefonisch schlecht erreichbar war. Wir wollten nur den Zeitpunkt der Anlieferung erfahren, das gestaltete sich wegen der Erreichbarkeit schwierig, aber anschließend ging es dann sehr schnell mit der Lieferung.
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07.08.2023
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Es wird geworben 3 Tage Lieferzeit 14 Tage hat es gedauert und das nur weil ich sehr viel hinterher Telefoniert habe sehr schwache Leistung sonst bin ich sehr gut zufrieden mit der Infrarot Kabine
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06.08.2023
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Qualitätsmängel mit langsamen Support
Stand Up Paddle defekt nach erster Verwendung. Support hat seit zwei Wochen keinen Ersatz bereitgestellt. Schade. Hätten es gerne mit in den Urlaub genommen.
Gerätehaus ist scharfkantig, die Bleche sind teilweise an den Schnittkanten nicht gegen Rost geschützt, der Aufbau ist unzureichend beschrieben.
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04.08.2023
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Auf Anfragen und Änderungswünsche der Bestellung wurde nicht reagiert.
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03.08.2023
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Ich habe am 14.7.23 einen Sichtschutz bestellt.
Innerhalb von 2-3 Werktagen soll die Lieferung an die Spedition übergeben werden.
14 Werktage sind mittlerweile vergangen und ich habe die Ware immer noch nicht. Ich bin absolut enttäuscht darüber.
Ware bisher anstandslos.
Versanddauer war leider deutlichst länger als wie angegeben. Hier ein Abzug
Ansonsten gerne wieder
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30.07.2023
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Alles in allem zufrieden
Meines Erachtens wird die Versandzeit falsch angegeben. Die angegebene Zeit sagt nur aus, wann das Produkt im Haus versandbereit ist, aber nicht, dass es auch an die Spedition o.ä. übergeben wurde.
Die Aufbauanleitung müsste auch genauer dargestellt werden, man merkt einfach zum Schluss hin, dass der Ersteller keine Lust mehr hatte auf Details einzugehen
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