Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

682 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.685 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

07.04.2024
GU
Gerti U.
Zweibrücken

Infrarotstahler

Das fahrbare Gestell auf dem die Platte steht ist sehr instabil. Man kann die Platte nur sehr vorsichtig verschieben. Ich hätte mir das etwas robuster gewünscht.
Antwort von Könighaus Infrarot
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie das Produkt erhalten haben und es wie beschrieben funktioniert. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Installation von Video ist nicht besonders übersichtlich .
Antwort von Könighaus Infrarot
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Sollten Sie Probleme mit der Installation haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Thermostat-Bedienungsanleitung mitsenden!!
Antwort von Könighaus Infrarot
Die Anleitung kann unter diesem Link eingesehen werden: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Alternativ können Sie auch den QR-Code auf der Verpackung einscannen. Der verzicht auf die Anleitungen in Papierform schont unsere Umwelt. Bitte nehmen Sie einmal kurz Kontakt zu unserem technischem Support auf (02822 537 64 01), falls Sie weitere Hilfe benötigen sollten. Wir helfen Ihnen gerne mit den Einstellungen weiter. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
GS
Gerald S.
Nordheim
08.03.2024
ML
Marion L.
Kelmis Belgien
Die Heizung hatte auf dem Bild keinen Rahmen, in wirklichkeit aber schon. Man kann nichts in der Nähe abstellen. Die Hitze ist nicht angenehm, wenn man in der Nähe sitzt.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bestellung soeben überprüft - alle Bildaten sind korrekt dargestellt. Wir verwenden keine Bilder der P-Serie ohne Rahmen, diese Bauweise ist bei der P-Serie technisch auch nicht möglich. https://www.koenighaus-infrarot.de/p-serie/ Wenn Sie sich für Geräte ohne Rahmen interessieren, empfehlen wir unsere Glasserie. Diese finden Sie hier: https://www.koenighaus-infrarot.de/glas-serie/ Bitte halten Sie den empfohlenen Mindestabstand von 50 cm ein. Gerne steht unser Kundenservice Ihnen für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Habe nicht heraus gefunden wie man die Zeiten einstellt finde ich sehr schwer zuverstehen und zu programmieren hilfe nicht gefunden oder Beispiel
Antwort von Könighaus Infrarot
Sehr geehrter Kunde, Alle Anleitungen stehen selbstverständlich auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung ( https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ ). Zudem können diese mit dem Smartphone über die auf der Verpackung aufgedruckten QR-Codes sofort aufgerufen werden. Wir haben Ihnen die Anleitung soeben auch per Mail zugesendet. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, falls Sie weitere Hilfe benötigen (02822 537 64 01). Hintergrund: Diese Praxis ermöglicht es uns, jedes Jahr mehrere Millionen Seiten Papier einzusparen und damit unsere Umwelt zu schonen. Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Bewertung noch einmal zu überdenken. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
15.02.2024
Sind sehr zufrieden. Angenehme Wärme in Räumlchkeite die nur kurzfristig benutzt werden. Mit der Smart-Funktion klappt die Ansteuerung von überall her auch von unterwegs. Erstes Smart-Thermostat war allerdings defekt und konnte daher nicht mit dem Smart-Phone verbunden werden. Wurde jedoch anstandslos und umgehend ersetzt.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
EG
Eva G.
Köln
IR-Heizung mit eigenem Motiv ist gut gelungen. Die dazu bestellten Rollen für die Nutzung als Standheizung halten leider nicht so gut am Plastikrahmen. Da hätte ich mir einen besseren Rahmen gewünscht. Funktion und Aussehen 1a 👍
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der Bildheizung zufrieden sind. Haben Sie die beigelegten Klebepads für die Befestigung der Standfüße verwendet? Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter, falls es hier zu Problemen kommen sollte. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
Perfekte Lieferung. Telefonischer Kontakt zu Infomation, Gerätegröße und Bestellung, war freundlich und kompetent. Gute Heizung mit großer Wärmeabstrahlung, wird bei uns mit einem mitgelieferten Thermostat geregelt.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das Feedback! Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder als Kunden begrüßen zu können. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
Heizleistung gut. Thermostat ist leider nicht sehr einfach zu bedienen. Bedienungsanleitung wurde nicht mitgeliefert. Warum hat die Paneele keinen Ein-Ausschalter mehr ?
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Geräte mit einem Ein/Ausschalter sehen Sie sich doch einmal unsere E-Serie an. Die Anleitungen für das Thermostat finden Sie hier: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
Tolles Produkt! Einzig den Lieferdienst würde ich empfehlen zu wechseln, das Paket war stark beschädigt. Der Inhalt glücklicherweise nicht.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vereinzelt können derlei Probleme leider bei allen Versandienstleistern auftreten - da sind wir als Händler auch manchmal machtlos. Wichtig ist, dass Sie sich bei Problemen jederzeit an uns wenden können und wir immer eine kundenfreundliche Lösung finden. Sollten Sie im Nachgang doch noch eine Beschädigung oder Beeinträchtigung feststellen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
04.02.2024
Qualität und Lieferung sind super - der Anschaffungspreis ist meiner Meinung nach für eine Elektroheizung nicht ganz niedrig
15.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Unternehmensvision besteht darin, hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis für jeden anzubieten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
DS
Doris S.
Selbitz
13.02.2024
Erwärmt sehr schnell und effektiv, und fühlt sich angenehm an; am Thermostat nervt die Kindersicherung
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Halten Sie zum entfernen der Kindersicherung die Pfeiltaste nach unten gedrückt. Alle Anleitungen stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Alternativ können Sie den QR-Codes auf den Verpackungen folgen. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
24.02.2024
Alles hat sehr gut geklappt. Mit dem Kontakt bei Rückfragen gibt es jedoch ab und zu Probleme.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie erreichen unseren deutschsprachigen Kundenservice von Montag - Freitag zwischen 09:30 - 12.30 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr. Alternativ können Sie uns jederzeit gerne per Mail unter info@koenighaus-heizsysteme.de kontaktieren. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
04.02.2024
Programierug des Thermostats ist sehr kompliziert ansonsten die Heizung ist top und sparsam
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen zur Programmierung zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
Die Infrarotheizung ist gut, aber beim Thermostat ist keine Beschreibung dabei
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Alle Anleitungen finden Sie unter folgendem Link: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Alternativ können Sie den QR-Code auf der Verpackung einscannen. Wir verzichten tatsächlich bewusst auf einen Versand der optionalen Informationen in Papierform. Als Unternehmen haben wir uns der Nachhaltigkeit verschrieben und sparen unserer Umwelt dadurch mehrere Millionen Seiten Papier im Jahr. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
16.02.2024
Hat echt gestunken am Anfang
16.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die während der Erstinbetrieb auftretenen Gerüche der Bildinfrarotheizung sind auf die während der Produktion verwendeten wasserbasierten Additive zurückzuführen. Diese bewirken zum einen, dass die verwendete Tinte trotz der hohen Temperaturen langfristig hält. Zum anderen stellen diese einen wichtigen Faktor hinsichtlich der Berücksichtigung der thermischen Expansion dar und sorgen u.a. dafür, dass eine Überhitzung bzw. ein Hitzestau vermieden wird. Gesundheitlich sind diese nicht bedenklich. Nach einigen Stunden ist der Geruch vollständig verflogen. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.koenighaus-infrarot.de/blog/greenguard-zertifizierung-was-heisst-das-eigentlich/ Beste Grüße und viel Freude mit Ihrer Heizung! Ihr Team Könighaus