koenighaus-infrarot.de
Erfahrungen:

5.711 Bewertungen insgesamt   3.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben den schnellen, freundlichen und lösungsorientierten Kundenservice sowie die unkomplizierte Abwicklung von Reklamationen und Rückfragen positiv hervor. Auch die Montage wird vielfach als einfach bewertet. Die Heizleistung der Infrarotheizungen überzeugt die meisten Nutzer mit angenehmer und effektiver Wärme. Besonders gelobt werden außerdem die hochwertige Produktqualität, die solide Verarbeitung und die edle Materialanmutung. Die Lieferung erfolgt in der Regel schnell und zuverlässig. Das ansprechende Design, vor allem individuelle Bildmotive, wird als dekoratives Highlight angesehen. Die Bedienung der Heizung und Thermostate ist überwiegend einfach und komfortabel, und die Smart-Home-Integration sowie App-Funktionen werden als praktische Ergänzung empfunden. Es gibt jedoch wiederholte Kritik an der Befestigungslösung, der Anleitung und den Abstandshaltern. Einzelne Kunden empfinden die Heizleistung als zu gering. Gelegentlich werden Mängel an Einzelteilen beanstandet. Wiederholt kommt es zu Problemen mit Transportschäden oder nicht beachteten Zustellwünschen bei der Lieferung. Die Komplexität oder fehlende Anleitungen, insbesondere bei Smart-Funktionen, sowie Schwierigkeiten oder Verbesserungsbedarf bei der App-Bedienung werden ebenfalls kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenkoenighaus-infrarot.de

(36)
(33)
(80)
(516)
(2470)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Smart Home App, Thermostate top

Meine zweite Bestellung hat auch super geklappt. Selbst bei einem Gerät, dessen Fotodruck Fehler hatte, wurde mir gleich ein Kulanzbetrag oder Austausch angeboten. Da jedoch sonst alles funktionierte, habe ich das Gerät behalten und den Kulanzbetrag angenommen. Abwicklung war wie immer sehr angenehm und entgegenkommend. Was ich noch positiv einbringen kann ist, dass die Smart Home App für die Smart Thermostate sehr gut funktioniert. Man sollte nur den Namen des Geräts gut wählen, damit Alexa auch gut ausführt, was man möchte. Man solle die Heizungen einem Zimmer zuordnen. Wenn man dann sagt: wie warm ist Schlafzimmer, nennt sie die Temperatur auch wenn das Thermostat im Moment aus geschaltet ist. Desweiteren funktioniert an und aus, die Temeratur kann eingestellt werden und natürlich der Fernzugriff. Natürlich darf dann der Router nicht ausgeschaltet sein. Bin immer noch zufrieden und teste nun, ob eine 1000W Heizung für meine Räume als alleinige Heizung ausreicht. Der Kalkulator von Könighaus hat geraten, bei meinem größeren Raum 1700W, also eine Verteilung auf zwei Heizungen vorzunehmen. Bei den negativen Bewertungen läutet schnell durch, dass die Heizung zu klein gewählt wurde. Dies ein kleiner Appell an die Sparfüchse unter den Kunden. Mit Thermostat hatte ich bei den kalten Tagen (Außentemperatur4 Grad) und eine Zieltemperatur von 20 Grad innen in vier Wochen nur Stromkosten von 18,50€ bei einem Verbrauchsstrom von 0,26€ pro Kilowattstunde.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für dein erneutes Vertrauen und dein ausführliches Feedback. Es freut uns, dass du mit unserem Service, der Smart-Home-Lösung und den Heizungen weiterhin so zufrieden bist. Danke auch für das Teilen deiner Erfahrungen – das hilft sicher auch anderen Kunden weiter.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Super Heizung mit einem kleinen Schönheitsfehler

Der Versand und die Bestellung haben gut und sehr schnell geklappt, die Heizung funktioniert super. Einzig die Schutzfolie auf der Rückseite lässt sich nicht gut ablösen, da sie z. T. mit festgenietet ist. Ein Stern Abzug gibt es aber für die Konstruktion, den Anschluss mit Empfänger mittig auf die Rückseite, anstatt an den Rand zu setzen. Dieser lässt sich nach Montage (bei mir an der Decke) nicht mehr einsehen und auch nicht bedienen. Ansonsten top Gerät.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung! Es freut uns, dass Bestellung, Versand und die Heizung dich überzeugen konnten. Dein Feedback zur Schutzfolie und zur Position des Empfängers nehmen wir gerne auf und geben es an unser Team weiter. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deiner Infrarotheizung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gutes Produkt und sehr freundlich beratender Email Kontakt

Sehr schnelle Abwicklung, sehr freundlicher Kontakt und ein gutes Produkt mit dem man sich vom fossilen Heizen verabschieden darf (Wie schnell die Lieferung kommt, liegt am Transportunternehmen und nicht am Versender!). Mit Ökostrom und Balkonkraftwerk kann man noch zusätzlich sichern, dass die Infrarot Lösung auch umweltbewusst genutzt wird. Unbedingt mit Thermostat bestellen. Ich habe die smarte Lösung bestellt, damit ich auch vorheizen kann, bevor ich nach Hause komme und die Heizung nie unnötig laufen lasse. Somit kann man die Kosten niedrig halten. Durch das sehr schnelle Aufheizen der Infrarot Heizung ist die Effizienz viel besser als wenn man eine Konvektionsheizung benutzt oder einen Ofen anheizt. Da verschwendet man Energie, bis die Wärme spürbar ist, Öl im Radiator heiß wird und an die Luft gegeben wird. Beim Ofen spüre ich erst nach 1 Stunde heizen, dass es allmählich im Raum warm wird. Jetzt ist damit endlich schluss. Die Infrarot Wärme dringt gleich in den Körper und verursacht auch ganz schnell warme Füße. Ich habe bisher keine Nachteile entdecken können. Damit man die Wärme auch in verschiedene Richtungen oder auf eine bestimmte Wand richten kann, (am besten einen Wand die nach innen zeigt) empfehle ich die Infrarot Heizung auf einen Rahmen und an eine TV-Wandhalterung unter berücksichtigung der Tragkraft der Halterung, zu bauen (siehe Bilder). Hiermit teile ich meine Erfahrung und hoffe es hilft anderen, sich auch für diese Lösung zu entscheiden.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und das Teilen deiner Erfahrungen. Es freut uns sehr, dass du mit unserem Service, der schnellen Abwicklung und natürlich mit deiner Infrarotheizung so zufrieden bist. Schön zu hören, dass die smarte Lösung für deinen Alltag einen echten Mehrwert bietet und dich bei einem bewussteren Heizen unterstützt. Danke auch für deine hilfreichen Tipps und Empfehlungen für andere Kundinnen und Kunden.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekt, Super Preis-Leistungs-Verhältnis, Alles stimmig, gerne wieder

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut, die Dame war sehr freundlich, höflich und kompetent und wies mich bei der Thermostat-Variante-Smart-LED daraufhin, dass hier ein längeres Wärmefühler-Kabel dabei ist. Als Old-School habe ich mich aber für das einfachste Thermostat entschieden. Das Display sollte aber auch beleuchtet sein. Für ältere Semester sollte aber, auf Wunsch, auch eine schriftliche und größere Bedienungsanleitung beiliegen. Der Kauf direkt beim Hersteller, mit vielen schönen Rabatten, ist wesentlich günstiger, als anderswo. Schnelle und perfekte Lieferung, gerne wieder. Die Heizungen funktionieren super.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und das wertvolle Feedback. Schön, dass du mit der telefonischen Beratung, den Rabatten, der schnellen Lieferung und natürlich auch mit den Heizungen zufrieden bist. Deine Hinweise zur Displaybeleuchtung und einer größeren, gedruckten Bedienungsanleitung nehmen wir gerne mit auf. Danke für dein Vertrauen und bis zum nächsten Mal.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Infrarotheizung Malediven Insel

Beim Kauf einer infrarotheizung habe ich nicht darauf geachtet, das ein Thermostat benötigt wird, ich habe das Unternehmen Könighaus angeschrieben, umgehend wurde mir geantwortet und ein Thermostat wurde sofort verschickt, so einen schnellen und unbürokratische Lösung habe ich noch nie im Internet erlebt, DANKE für diese Erfahrung und die Heizung als Malediven Insel hat eine sehr gute Verarbeitung und wird innerhalb von 30 Sekunden heiß,ich habe die Heizung in meiner Gartenlaube,im Bad verbaut

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Schön zu hören, dass wir dir so schnell und unkompliziert weiterhelfen konnten. Gerade wenn mal etwas übersehen wird, sollte die Lösung einfach und zügig sein. Viel Freude mit deiner Malediven Insel Infrarotheizung und danke für dein Vertrauen in uns.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zuvorkommend

Wir wohnen im ersten Stock und haben uns für die Infrarotheizungen als Hauptwärmequelle entschieden. Im Winter nutzen wir zusätzlich einen Kamin, aber auch ohne diesen schaffen es die Heizungen problemlos die Wohnung schön warm zu halten. Eine unserer Heizungen hat beim Erhitzen und Abkühlen geknackt und eine weitere hatte sich verfärbt (sie wurde von uns wahrscheinlich falsch montiert), aber unser Ansprechpartner, Herr Dexel hat sich sehr zuvorkommend verhalten und uns die Heizungen ausgetauscht und erklärt, was das Problem gewesen sein könnte. Danke für die gute Betreuung!

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass ihr mit den Infrarotheizungen als Hauptwärmequelle zufrieden seid und eure Wohnung angenehm warm bleibt. Schön auch, dass wir euch bei den aufgetretenen Problemen schnell weiterhelfen konnten. Dein Lob geben wir gerne an Herrn Dexel weiter. Vielen Dank für dein Vertrauen und weiterhin viel Freude mit euren Heizungen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Infrarotheizung und ebenfalls sehr guter Service aus Deutschland.

Die Infrarotheizung liefert eine sehr angenehme Wärme. Leider war das separate Thermostat nach Ablauf der Garantie kaputt. Eine Kontaktierung per E-Mail hat nicht geklappt (ist ins Leere gelaufen), da sich die Adresse zwischenzeitlich geändert hatte. Schließlich habe ich bei Könighaus angerufen und mit einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mir anstandslos (auf Kulanz) ein neues Thermostat zugeschickt hat – innerhalb eines Tages! :-)
T R
Tony R.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Infrarotheizung 300W, hab es bestellt um mal zu testen, Plan war in der Übergangszeit den Überschüssigen Strom des BKW zu nutzen und so in Wärme umzuwandeln (Gas wird ja immer teurer). Die angegebene 300W Heizung nimmt gemessen ~340W Strom und funktioniert jetzt schon paar Tage, von der Heizleistung hätte ich mir dennoch etwas mehr versprochen, hab aber leider kein Vergleich zu anderen... Im gesamten hat aber alles gut geklappt, auch bei Kommunikation & Versand.
H R
Holger R.
16 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung der Infrarotheizung war prompt. Die Heizung macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck und funktioniert bestens. Sie dient meiner Frau im Nähzimmer als Übergangsheizung und macht hier eine schnelle angenehme Wärme. Eine Falschlieferung des Thermostats wurde vom Lieferant sofort durch Nachsendung des bestellten Thermostats unkompliziert und sofort korrigiert. Das ist vorbildlicher Kundenservice. Zudem schnell und freundlich. In der heutigen Zeit fand ich diese Bestellung insgesamt betrachtet herausragend. Vielen Dank an die Fa. Könighaus. Machen Sie bitte so weiter, dann stirbt der Kundenservice doch nicht aus :-)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben zwei M Serie Smart Infrarot Platten im Bad an der Decke zusammen gekoppelt. Die Heizleistung ist wirklich angenehm aber die Programmierung ist trotz App umständlich. Wir haben uns extra für die smart Serie entschieden, weil ich flexibel sein wollte und ich bereits gelesen habe, dass die Programmierung über Thermostat umständlich ist. Leider macht es die App nicht besser. Nach meiner Bewertung hat sich ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Service Mitarbeiter bei mir gemeldet und könnte mir bei unserem Problem weiterhelfen. Die App wird aktuell nochmal überarbeitet und der Kundenservice funktioniert perfekt.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass wir dir nach deiner Bewertung weiterhelfen konnten und du mit unserem Kundenservice positive Erfahrungen gemacht hast. Schön zu hören, dass du mit der Heizleistung zufrieden bist. Dein Feedback zur App und Bedienung nehmen wir weiterhin ernst – danke für deine Offenheit und dein Vertrauen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Made in Germany

Leider sind die Ecken des Metallrahmens der das Infrarotpanel umschließt nich entgrated und somit messerscharf. Bei "Made in Germany" geht so etwas überhaupt nicht, schon gar nicht vom Marktführer. Hier war ich enttäuscht! Bei der Lieferung waren leider die mitbestellten Standrollen nicht dabei. Nach tel. Reklamation wurden diese umgehend nachgeliefert. Ein Ein- Ausschalter, zumindest, am Kabel wäre wünschenswert. Das Gerät erzeugt schnell eine sehr angenehme Wäre. Mit den optionalen Standrollen ist das Gerät optimal individuell einsetzbar.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bewertung der P und M Serie von Königshaus beide 1200 w

Ich muss ehrlich sagen das Königshaus inferotheizung nicht schlecht finde von 1200 w sie heizt sehr gut auch das einstellen mit Wifi funkjonirt ohne Probleme . Des Weiteren wide sie Häuser tup getestet bei bei minus 22 Crad Außentemperatur da Königshaus Inferot auch als hauptheizung genutzt wird da ich keine Andere Möglichkeit habe auch von dem Stromkosten hart es mich nicht geschreckt Weiter so liebes Königshaus Team Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich noch nicht da ich ihn nicht gebracht habe bis jetzt
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Viel Licht und ein wenig Schatten (Transportqualität)

Gefallen hat mir die Bereitschaft zur Problemlösung hinsichtlich Ersatz von nicht mitgelieferten Teilen seitens Könighaus. Ebenfalls gefallen hat mir die Funktion der Wand- und portablen Infrarotheizung in Verbindung mit der APP. Nicht gefallen hat mir die Art und Weise des Tansportes. 2 Heizungen zum gleichen Zeitpunkt bestellt, gekommen sind aber 2 x 1 Lieferung und das tagesversetzt. Bei der ersten Lieferung war die Verpackung defekt und es hat ein Zubehörteil gefehlt. Unter Kostengesichtspunkten nicht nachvollziehbar und dadurch eine erhöhte Gefahr der defekten Lieferung ("Einzelstück") und falschen Anlieferung (Adresse).
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Der Druck wurde einwandfrei, obwohl vom Kundenservice nicht zu erfahren war, welches Farbrofil verwendet werden soll und ob die Datei CMYK oder RGB sein soll. Ich habe dann am Ende das Motiv ohne Farbprofil und als RGB als Jpeg hochgeladen mit 90 dpi, das wurde super. Sogar die problematischen Cyan und Blautöne kamen dem Original sehr nahe. Warum der Preis um 30 € höher ist, wenn man das Kabel nicht rechts unten haben will, erschloss sich mir nicht, daher habe ich es eben rechts unten genommen. Schön wäre es, wenn der Kabelausgang nicht an der Seite, sondern hinten platziert wäre, damit man es in der Wand verschwinden lassen kann, ebenso wäre ein Thermostat nicht schlecht, der nicht erst in eine Steckdose gesteckt werden muss und dann an der Vorderseite nochmals den großen Kabelausgang hat. Ein einfaches Auf-Putz Modul mit rückseitigem Stromanschluss wäre optisch wahrlich schöner. Ich habe das mit etwas Bastelei gelöst, aber es wäre nicht schlecht, wenn es ein solches Modul gleich zu bestellen gäbe. Die Heizung selbst werde ich erst im Sommer verbauen, daher kann ich zur Leistung noch nichts sagen.
Privates Profil 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellung Infrarot Pannel

Hi, ich war mit der Beratung per E-Mail sehr zufrieden. Die Bestellung ging sehr schnell. Die weiße Farbe des Infrarotpaneels ist mir allerdings etwas zu „bläulich“ und nicht das Reinweiß, das man von Wänden kennt. Das Heizen und das Erreichen der Solltemperatur klappt innerhalb von etwa 20 Minuten. Raumgröße: 15,5 m². Das 1000-W-Paneel ist vielleicht etwas überdimensioniert, dafür hat man aber eine sehr angenehme Wärmestrahlung im Kinderzimmer. Danke!
A K
Anna K.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Die Rollen nachträglich zur P- Serie dazu gekauft.

Die Rollen nachträglich zur P - Serie 120x60 dazu gekauft. Die Lieferung kam schnell an. Da ich nach einem Umbau zum offenem Küchen-Wohnbereich (aus Schlafzimmer+Küche) plötzlich weniger Wand hatte, wollte ich meine zuvor an der Wand hängende Infrarotheizung zu einer mobilen umfunktionieren. Die Rollen sind ganz einfach zu montieren, praktisch nur einschieben und eine vormontierte Schraube mit gelieferten Imbus etw.fester schrauben.. Ich hatte Glück, weil die Rollen nur mit der P-Serie zusammen passen. Auf die bei Bedarf, zusätzliche, schnelle und sehr angenehme Wärme dieser phantastischen Infrarot Heizung wollte ich auf keinen Fall verzichten. Dankeschön!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles Top. Die Lieferung war einwandfrei, das Produkt kommt in einem perfekt verpacktem Karton. Die Wärme, die entsteht ist sehr angenehm und fühlt sich sehr gut an. Ein Panel haben wir im Bad an der Decke montiert und ein weiteres mit Rollen als mobile Lösung angeschafft. Die Motive sind sehr schön gedruckt, hohe Qualität, wie bei der Bestellung zu sehen. Keine Abweichungen. Sehr zu empfehlen.
M S
Marion S.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung meiner Infrarotheizung erfolgte schnell, leider hatte es aber unterwegs einen Transportschaden gegeben. Auf meine schriftliche Reklamation hin meldete sich keine 10 Minuten später der Kundendienst bei mir und veranlasste eine Ersatzlieferung. Einen Tag nach Rücksendung der beschädigten Ware erhielt ich auch schon die Neue. Top!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Deckenheizung für Seniorenbad

Die Auftragsabwicklung war super. Wir haben die 1000 Watt Heizung bestellt und bei unserer Oma im Bad eingebaut. Leider ist das Bad Anfang der 2000er saniert ( innen) und das Haus hat in dem Bereich keine Dämmung nach heutigem Standard - daher wäre in diesem Fall eine Heizung mit höherer Leistung besser gewesen, die gab es allerdings nicht....Denn sie würde ja auch nicht den ganzen Tag laufen. Das könnte vllt. als Veränderung ( ggf. Extrawunsch ) mit aufgenommen werden, denn ich glaube es gibt noch viele alte wenig sanierte Häuser.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Frau Tamara Cankaya

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Cankaya bedanken, sie war sehr freundlich und fachlich versiert, so nette Menschen wünscht man sich bei einer Reklamation. Danke das sie alles so schnell bearbeitet haben und mir einen Ersatz für die defekte Infrarot Heizung zukommen lassen.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass dir im Reklamationsfall schnell und kompetent weitergeholfen werden konnte. Dein Lob geben wir gerne an Frau Cankaya weiter. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner neuen Infrarotheizung.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.