Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

688 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.692 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

02.12.2023
Die Lieferung war schnell und die IR Heizung tut was sie soll. Die Einrichtung der WLAN Thermostatsteckdose war mangels guter Erläuterung und der Menüführung in englisch etwas aufwändig.
Infrarotheizung funktioniert wie beschrieben, Steckdosenthermostart hat viele Schaltmöglichkeiten. Die Rechnung war zwar nicht dabei, wurde aber sofort nach Anfrage zugeschickt.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Rechnung finden Sie üblicherweise in der Mail mit der Versandbestätigung. Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Team Könighaus
Heizt gut und schnell. Programmierung der Zeitschaltuhr ist nervig, die App funktioniert gar nicht. Toll ist, dass man individuelle Fotos aufdrucken lassen kann.
LH
Léon H.
BELGIEN
Schnelle Lieferung, Ware korrekt verpackt. Ist einfach zu montieren, jedoch bei meiner Hochkantvsriante etwas wackelig. Sehr angenehme Wärme und exakter Thermostat.
11.11.2023
Die Heizung macht schnell warm und überzeugt dir wenig Stromverbrauch. Leider riecht die die ersten Tage sehr unangenehm, daher gibt’s einen Punkt Abzug.
WM
21.11.2023
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Fehlende Gebrauchsanweisung ist eine Hürde. Leichter Aufbau, schnelle und einfache Reklamtaionsawicklung
UP
Udo P.
Sittersdorf
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Ware in Ordnung, Lieferzeit ca. 10 Tage für uns OK, angekündigt wurden aber unrealistische 2 Tage.
04.01.2024
Eigentlich alles gut lediglich mit der Einstellung des thermostats hab ich Schwierigkeiten (liegt vielleicht an meinem Alter 😂)

ein super Gerät

Lieferung war super Das Heizgerät hat mich voll überzeugt mit dem Smart Thermostat bin ich bis heute noch nicht klar gekommen
29.12.2023
Vielen Dank für die Bewertung! Auf unserer Homepage steht Ihnen eine ausführliche Anleitung für die Bedinung des Smart Thermostats zur Verfügung. Sollten dennoch noch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail. Wir finden bestimmt eine Lösung! Beste Grüße und einen guten Rutsch! Ihr Team Könighaus
Schaut sehr schön aus Ist leider ein kleiner Kratzer drauf Eine gute Anleitung zum Thermostat wäre sehr hilfreich
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Anleitungen finden Sie auf unserer Internetseite, oder wenn Sie dem QR-Code auf der Verpackung folgen. Sollten trotzdem noch Probleme auftauchen, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Kontaktieren Sie uns dazu einfach telefonisch oder per Mail! Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Team Könighaus
21.11.2023
Schablonen unpassend als Basis für eine saubere Befestigung. Generelle Befestigung sehr laienhaft.
11.10.2023
Mooi product met goede prijs kwaliteit verhouding. Verzenden heeft in verhouding te lang geduurd…
WZ
Walter Z.
Fürstenfeld
Rasche Lieferung und alles wie bestellt. Produkte haben wie erwartet alle funktioniert.
24.12.2023
Leider wurden 4 Produkte einzeln geliefert, nicht nachhaltig, sonst Alles Prima
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Winterzeit sind wir bemüht, unseren Kunden aufgrund der Witterungsbedingungen alle Geräte so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Da einige Produkte aber einen unterschiedlich langen Herstellungsprozess haben, ist ein Versand in einer Lieferung nicht immer möglich. Unser Unternehmen hat sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verschrieben. Alle Geräte können vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Wir unterhalten nicht nur einen eigenen Solarpark an unserem Firmensitz am Niederrhein, sondern verzichten auch konsequent auf den Ausdruck aller optionalen Unterlagen in Papierform. Stattdessen stellen wir umweltfreundliche PDFs zur Verfügung. Dadurch sparen wir unserer Umwelt mehrere Millionen Seiten Papier. Weitere Informationen und hilfreiche Tipps zum Thema Energiesparen finden Sie in unserem Blog auf unserer Webseite. Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Team Könighaus
18.11.2023
Qualität, Verarbeitung und Preis sind top, Lieferung kann nicht fristgerecht
04.01.2024
Gute Ware, sichere Lieferung, bei Nachfrage schnelle und kompetente Antwort
HH
Herbert H.
Euerdorf
so weit gut. Eine Kontrollleuchte ob die Heizung an ist wäre gut.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können den Betrieb am Thermostat ablesen. Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
RM
R M.
Köln
Ware gut, Versand hat gedauert - Vorweihnachtszeit wohl ...
Michael B.
Inzigkofen
Die Heizkörper sind top. Die Anleitung könnte besser sein.
30.12.2023
Das programmieren vom Themostat könnte einfacher sein.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne helfen wir Ihnen bei der Programmierung weiter. Wenden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail an unseren Kundensupport. Wichtig: Auf unserer Webseite stehen alle Anleitungen auch zum Download zur Verfügung. Ihr Team Könighaus