futterbauer.de

9.330 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.118 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.04.2019
futterbauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.05.2023
Toller und verläßlicher Service. Die Qualität des Vogelfutter ist für die gefiederten Freunde wohl perfekt. Schalenlos und mit Mehlwürmern gespickt kann ich das Futter fast gar nicht so schnell bestellen, wie es verspeist wird. Sehr zum Leidwesen des Zustellers, der des Öfteren die 25 kg Pakete schleppen muß. Aber das Preis-Leistung Verhältnis ist perfekt und die Qualität sehr gut. Nur zur empfehlen!
BN
Bi N.
Ahlen

05.07.2023
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto. Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt. Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden. Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.

Bewertungen für futterbauer.de

FD
30.10.2023

Preissteigerung

Seit der letzten Bestellung im Juni dieses Jahres hat sich der Preis für 25kg Erdnüsse von 60,00 auf 70,00 € erhöht.
Es ist in Ordnung gekommen, aber die Meißel Magen die ganz schwarzen Samen nicht so gut wie die graue Sorte.
02.11.2023
Das Bruchvogelfutter (Sonnenblumenkerne) war diesmal viel zu fein, das man kaum noch ein Kern erkennen konnte
IL
Ingrid L.
Eschershausen
24.09.2023
Das Vogelfutter bei der 2. Bestellung hatte mit der ersten nichts zu tun die Qualität war nicht gut
16.06.2023

Instabile Meisenknödel

Die Meisenknödel sind von einer zu lockeren Konsistenz und waren zu 20% bereits bei der Lieferung zerbrochen. Da ich bei der Lieferung einen Tag nicht da war, wurde das Meisenknödelpaket vor der Haustür abgelegt. Die Folge war, dass Tiere ein Loch in den Karton fraßen und 10% nur noch als leere Säckchen herumlagen. Die Eingangstreppe war mit dem Knödelmaterial bestreut.
Manfred K.
Bielefeld
09.07.2023
Leider ist die Bestellung nicht so geliefert worden wie abgemacht. Die bestellte Ware war so wie gewünscht nicht lieferbar. Aber anstatt dieses per Mail zu schreiben, wurde eigenständig Ware zusammengestellt, teilweise kaputte Gläser, und zugesandt. Das ist so nicht i.O. zumal man langjähriger Kunde ist , ein Konto hat und somit die Mailadresse hinterlegt ist !
JS
21.06.2023
Leider kamen die Futterrosinen im Karton, eingepackt in einen Folienbeutel, als ein großer Klumpen an. Man kann sie mühselig unter großem Aufwand mit einem Messer einzeln von dem Block abkratzen. Ich bin Anderes von diesem Shop gewohnt, deshalb warte ich ab. Sollte sich solch eine Situation wiederholen, werde ich nicht mehr bestellen.
31.10.2023

Futterbauer ist in Ordnung, s,

Futterbauer ist in Ordnung, schnelle Lieferung. Paketdienst stellt die schweren Pakete auf der Straße ab (DPD). Wir wohnen in der 2. Reihe, es gibt eine ordentliche Auffahrt auch für große Autos. Deshalb ist die Anlieferung unverständlich und ich werde zukünftig nichts mehr über DPD ordern. Darum auch Abzug von zwei Sternen. Pakete
JM
Jochen M.
Oberaudorf
25.09.2023
Es heißt blanchiert. Aber es waren noch sehr viele Nüsse mit Haut dran. Das war schon mal viel besser. Das nächste Mal werde ich nicht unbesehen bei Futterbauer kaufen, obwohl ich bisher eigentlich immer zufrieden war. Außerdem war der Sack zur Hälfte mit Tesafilm zugeklebt, weil die Naht gerissen war. Das geht garnicht.
RR
Renate R.
Bergrheinfeld
09.05.2023
Verpackung wie immer einwandfrei !!! Allerdings waren in zwei von den Pfiffikus Vogel Bistro Erdnussbutter 250 g Mit der Artikel Nr. 67601616 Kleine Würmchen drinnen, die ein ganzes Netz/ Fäden auf den Inhalt abgegeben haben ! Dies fand ich dieses Mal nicht so gut! Würde mich freuen auf Ersatz ! Mfg Renate Rothaug
BM
Boris M.
Coswig
13.06.2023
Die Meisenknödel werden gut angenommen, scheinen also zu schmecken. Leider zerkrümeln sie leicht. So kam es, daß ein Teil der Knödel zerbrochen bzw. völlig zermahlen bei mir ankamen und unbrauchbar sind. Deshalb auch nicht volle Punktzahl. Daß die Lieferung später als avisiert ankam ist sicher DPD anzulasten...
17.08.2023
Die Verpackung ist nicht okay. Mindestens 30% der Vogelknödel waren zerbröselt. Von Dehner Vogelfutter erhielten wir zuvor diese Knödel in Plastikeimern. Das war okay. Ist alles eine Frage des Preises. Aber einfach mal überdenken. Ich weiß nicht, ob ich hier noch einmal bestelle.
MW
Martina W.
Wunstorf
09.07.2023

Verbesserungswürdig

Ein Fach des Bienenhotels war komplett leer, in den anderen Fach waren 4 Tannenzapfen und es flogen 2 Trennwände lose herum. Die kann man leider nicht befestigen, weil man das Drahtgitter nicht anschrauben kann. Metalldach ist gut und das Hotel sieht hübsch aus. Daher 3 Sterne.
KH
Katrin H.
Troisdorf
29.06.2023

Letztendlich zufrieden

Da ca. 40% der Meisenknödel zerfallen waren, war ich sehr enttäuscht. Man teilte mir von der Firma mit, dass dieser Zustand dem extrem warmen Temperaturen zuzuordnen sei und man hat mir 25% des Kaufpreises erstattet. Das war sehr fair und ich werde dort wieder einkaufen!
JB
Jürgen B.
Laufen / Obb.
02.06.2023
Das Vogelfutter ist doch recht unrein. Es sind Strohhalme und Strohreste vorhanden. Von den versprochenen Mehlwürmern habe ich nichts gesehen. Vielleicht sind die so klein gemahlen dass sie nicht wahrgenommen werden. Mal sehen wie die Vögel das Futter annehmen.
14.08.2023
Leider waren sehr viele Maisenknödel zu dolle kaputt, das man sie nicht mehr in die Futterringe rein machen konnte. So einen schlechten Karton mit Maisenknödel habe ich noch nie bekommen. Sehr schade, denn ich bin mit Futterbauer immer sehr zu Frieden gewesen.
HP
Henryk P.
Neumarkt
16.05.2023
Schlechte Verpackung und der Karton war auch beschädigt und ich konnte es nicht reklamieren da ich nicht zuhause war. Nichts innen in Folie verpackt ,so wie es das letzte mal war. Einige Knödel waren gebrochen! Gefallen hat mir nur die schnelle Lieferung.
BS
Brigitte S.
Großenwörden
28.08.2023
Es wurden Mehlwürmer in dem Futter versprochen, ich kann nicht einen einzigen Mehlwurm finden. Außerdem ist darin sehr viel Weizen, wovon die Hälfte unter dem Futtersilo liegt und nicht gefressen wird. Die Lieferung war sehr pünktlich, das war positiv.
07.07.2023
Von den Meisenknödel war 1 Drittel zerkrümmelt. Vielleicht kam es durch unsachgemäße Behandlung der Paketzustellfirma. Ich habe der Firma Futterbauer eine email geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Aufgrund der schlechten Kommunikation: 3 Sterne
31.08.2023
Schneller Versand, ungenügende Zustellung mit DPD. Leider wurde sich nicht an die Anweisungen zum abstellen gehalten und obendrein kam das Paket beschädigt an, die Ware selber (Sonnenblumenkerne) sind dennoch nutzbar für die Vögel.....