futterbauer.de

9.408 Bewertungen in den letzten 12 Monaten47.720 Bewertungen insgesamt

05.08.2023
Ich habe einen verdorbenen Sack Streufutter erhalten. Das Futter roch extrem muffig und nach Schimmel. Im Futter war jedoch kein Schimmel zu sehen. Ich rief die Hotline an und schilderte die Situation. Mir wurde mehrfach bestimmend gesagt, dass ich ein Foto schicken soll, um die Sache zu prüfen. Für mich ergab das aber keinen Sinn, da es nichts sichtbares im Futter gab. Weil ich telefonisch nichts erreichte schrieb ich eine Email. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich eine sehr höfliche Antwort mit Entschuldigung und einem Retourenschein. Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen neuen Futtersack zugesendet bekomme. Nach bereits 2 Tagen war dieser bei mir angekommen (das Futter roch normal). Ich bestelle schon seit langer Zeit bei Futterbauer und war immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Telefonhotline sollten etwas freundlicher sein. Trotzdem würde ich diesen Shop jederzeit weiterempfehlen.
DK
Dagmar K.
Lichtenstein

05.07.2023
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto. Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt. Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden. Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.

Bewertungen für futterbauer.de

Das bestellte Futter ist voll OK und wie beschrieben. Somit 5 Sterne. 1 Stern Abzug für die Lieferung von DHL. Für DHL selbst würde es max. 2 Sterne geben. Möchte jedoch nicht die Firma Futterbauer wegen der Lieferung schlechter bewerten. 4 Karton einfach im offenen Stiegenhaus abgestellt obwohl das Büro im ersten Stock durchgehend besetzt ist. Die Kartons waren sehr zerstört das es verwunderlich ist dass die Säcke des Futters heil waren.
30.05.2024

Qualtität der Ware top / DPD als Zustelldienst nicht

An der Qualität gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings ist DPD nicht unbedingt ein optimaler Versanddienstleister für empfindliche Ware wie Meisenknödel. Der (wirklich stabile) Karton kam völlig zerdrückt bei mir an und entsprechend war dann auch der Inhalt zum Teil ziemlich zerquetscht. Hermes oder DHL wären hier nach meiner Erfahrung die weitaus bessere Wahl!

Alles gut

Schnelle Lieferung, wie immer alles problemlos, einzig der Transport war in diesem Fall zu bemängeln, das dürfte aber wohl eher an der unliebsamen Behandlung durch DPD liegen, Karton war an 2 Seiten stark angeschlagen, dadurch viele Maisenknödel zerbröselt, ist den Vögeln aber egal, kommt ins Futterhaus und wird ruckzuck verspeist.
TS
Thomas S.
Aßling
28.05.2024
Die Qualität der Ware ist gut, aber der Lieferdienst (DPD) lässt sehr zu wünschen übrig, die Pakete (25kg Vogelfutter) wurden vor die Haustüre geknallt, so das die Säcke aufgeplatzt sind. Mit Schaufel und Besen konnten die Sonnenblumenkerne gerettet werden. Man sollte sich vielleicht überlegen den Lieferdienst zu wechseln.
BD

Futterknödel

Die Bestellung (200 Stk Meisenknödel mit Insekten) kamen zügig an. Die Vögel fressen sie gerne. Einige Knödel sind kaputt, deshalb der Sternabzug- was aber unwichtig ist, weil die zerbröselten auf ein Teller kommen für die Bodenfresser, außerdem hatte der Hersteller auch darauf hingewiesen. Ich würde wieder bestellen!
07.06.2024
Kaufe oft bei Futterbauer. Die Auslieferung geht schnell und zuverlässig. Punktabzug gibt es nur weil manchmal die Umverpackung nicht optimal ist und zerstört ankommt. Zum Gewicht der Sendung sind die Kartons dann zu dünn. Zu berücksichtigen ist aber wenn was fehlt ganz schneller und unkomplizierter Service.
Besonders gefällt mir die korrekte und schnelle Erledigung der Bestellungen. Besser könnten die Meisenknödel zusammen gedrückt werden. Jetzt habe ich zum zweiten Mal hintereinander etwa 1/3 der Knödel nicht in dem Futtergestell verwenden können. Streufutter bestelle ich immer gesondert!
27.05.2024

Bitte innen noch ne Tüte rein...

Die Meisenknödel lagen "nackt" im Karton. Da diese sehr bröseln und auseinanderfallen, ist das im Karton eine echte Sauerei. Andere Anbieter stecken die Knödel zumindest noch in eine Plastiktüte. Das wäre hier auch angebracht. Ansonsten: schnelle Lieferung und die Vögel mögen die Knödel!
26.05.2024
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Bestellung mit toller Futter Auswahl. Danke und Lob an den Verkäufer Futterbauer. Nur der Lieferdienst DPD war unter aller Kanone....der Fahrer schmiss die Pakete auf das freie Grundstück ohne Überdachung....gut das es nicht geregnet hat!!!
Die Preise sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, aber die Ware ist gut und wird schnell geliefert. Deshalb zahle ich sogar einen kleinen Aufpreis gegenüber dem Wettbewerb. Wenn die Preise für die Sonnenblumen weiter steigen werde ich beim Wettbewerb kaufen.
Wir haben schon mehrmals bei Futterbauer eingekauft. Wir waren jedes Mal von der Schnelligkeit der Bestellabwicklung und der Qualität des Futters begeistert! Unsere nächsten Bestellungen werden auf jeden Fall wieder bei Futterbauer durchführen!!!
05.06.2024
Schnelle Lieferung, Futter wird von vielen Wildtieren angenommen. Z.B. Eichhörnchen, Tauben, Finken, Spatzen, Buntspechte, Drosseln, Amseln, Dompfaff, Grünfink, Rotkehlchen, Sperling und betimmt welche, die wir nicht gesehen haben.
EH
Evi H.
Stein an der Traun
24.05.2024

Verpackung

Leider waren die günstigeren Sonnenblumenkerne in Plastik verpackt, daher freue ich mich über die Papierverpackung der etwas teureren Kerne. Vielleicht könnte man das bei den günstigeren auch übernehmen - der Umwelt zuliebe.

Meisenknödel

Nicht nur ich, sondern auch die Vögel sind begeistert von der Qualität und dem Preis der bestellten Meisenknödel! Von der Bestellung bis hin zur Lieferung hat bisher immer alles perfekt geklappt! Immer wieder gerne!!
Die Ware ist im gutem Zustand geschält sonnblumenkerne habe ich ca.300 kg gekauft über Amazon so wie auch über Vutterbauer telefonisch direkt ist auch möglich und inf bekommt man auch von sehr freundliches Personen
HS
Heidi S.
Marienheide
Die Ware ist von guter Qualität (Sonnenblumenkerne, Erdnussfutter blanchiert), die Wildtiere lieben es. Die Ware ist gut verpackt, was auch bei der Behandlung durch die Zusteller dringend erforderlich ist.
WP
Wolfgang P.
Waldwesch
05.06.2024
Schnelle Lieferung. Nach einmaliger Reklamationen bei der ersten Bestellung, viele zerfallene Meisknödel und problemloser Ausgleich bei den regelmäßig nachfolgenden Bestellungen einwandfreie Lieferung.
BH
Bernd H.
Fürth
Nachdem ich von der Qualität der Meisenknödel OHNE Insekten sehr enttäuscht war (für die Vögel ungenießbar), kann ich dieses Mal sagen, daß die Meisenknödel MIT Insekten zufriedenstellend sind.
WS
Werner S.
Freising
24.05.2024
Alles wieder schnell geliefert. Preis/ Leistung sehr gut. Leider wurde durch den Transportdienstleister der Warenkarton nicht gut behandelt. Dadurch wurden viele Meisenknödel zerstört. Schade !
BM
Boris M.
Coswig
Da gibt es nichts " besser zu machen". Das Futter wird gut angenommen, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt, der Service ist in Ordnung. So soll es sein. Künftige Bestellungen folgen.