futterbauer.de

9.362 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.643 Bewertungen insgesamt

05.08.2023
Ich habe einen verdorbenen Sack Streufutter erhalten. Das Futter roch extrem muffig und nach Schimmel. Im Futter war jedoch kein Schimmel zu sehen. Ich rief die Hotline an und schilderte die Situation. Mir wurde mehrfach bestimmend gesagt, dass ich ein Foto schicken soll, um die Sache zu prüfen. Für mich ergab das aber keinen Sinn, da es nichts sichtbares im Futter gab. Weil ich telefonisch nichts erreichte schrieb ich eine Email. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich eine sehr höfliche Antwort mit Entschuldigung und einem Retourenschein. Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen neuen Futtersack zugesendet bekomme. Nach bereits 2 Tagen war dieser bei mir angekommen (das Futter roch normal). Ich bestelle schon seit langer Zeit bei Futterbauer und war immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Telefonhotline sollten etwas freundlicher sein. Trotzdem würde ich diesen Shop jederzeit weiterempfehlen.
DK
Dagmar K.
Lichtenstein

Bestellungen online haben noch nie gut funktioniert. Man musste stets nach einigen Tagen via Anruf nachfragen. Meine Bestellung vom 01.12.2023 erhielt keine Reaktion, wie gehabt, jedoch konnte ich am 06.12.2023 niemanden telefonisch erreichen. Ein letzter Versuch über das Kontaktformular blieb an diesem Tag ebenso erfolglos. Eine Antwort erhielt ich am Folgetag, jedoch hatte ich da gerade bei einem anderen Händler bestellt. Schade das Bestellungen bei Futterbauer nicht funktionieren, denn mit der Ware war ich immer zufrieden.

Bewertungen für futterbauer.de

07.07.2024
Wir haben Vogelfutter bestellt. Es wurde die bestellte Ware schnell zum Versand vorbereitet. Leider wird per DPD verschickt, was bei uns sehr schlecht geklappt hat. Vielleicht überlegt sich der Shop mit einem anderen Unternehmen zusammen zu arbeiten. DPD hat erst unsere Adresse angeblich nicht gefunden (Paket sehr schwer), dann wurde es beim Ausliefern an den Paketshop am nächsten Tag beschädigt und der Wareninhalt auch. Der Shop kann ja nichts dafür, versuchte uns schnell trotzdem eine Lösung/Kulanz anzubieten.... Wir bestellen gerne wieder, wenn der Versand über andere Anbieter möglich ist.
Die Ware ist einwandfrei, aber seitdem nicht mehr per DHL sondern mit DPD versandt wird, ist die Lieferung unterirdisch. Wird bei jedem Wetter OHNE zu klingeln einfach draußen vor die Tür geschmissen, Email mit Zustellungsnachricht bekomme ich auch nicht. Der Karton ist fast jedes Mal kaputt, bei nassem Wetter durchweicht. Wenn er mit 25kg nicht so schwer wäre, wäre er bestimmt auch schon ab und zu geklaut worden. Sobald ich einen Händler mit gleichem oder besserem Preis finde, bestelle ich hier nicht mehr. Sorry, aber DPD ist eine einzige Zumutung.
WJ
Wolfgang J.
Kasseedorf
Die Bewertung wäre noch besser ausgefallen wenn die Fahrer von Paketdienst sich nicht bei uns über das Gewicht der Sendungen beschweren würden. Es kam auch schon mehrmals vor, dass Meisenknödel bei der Eingangspforte oder hinter dem Tor der Auffahrt abgelegt wurden. Das ist besonders ärgerlich wenn es regnet und ich einen aufgeweichten Karton zur Terrasse "bugsieren" darf.
06.07.2024
Ich bin sehr zufrieden. Futterbauer ist meine erste Wahl. Preis und Leistung empfinde ich als sehr gut Übersichtliche Internetseite und schnelle Lieferung. Ich bestelle regelmäßig getrocknete Soldatenfliegenlarven für meine Hühner als Leckerei. Die Ware ist in einem guten Zustand und bisher noch nie viel gebröseltes oder kaputte Larven dabei gewesen.
09.07.2024

Gute Preise

Bestelle schon länger dort Vogelfutter. Sonnenblumenkerne, Meisenknödel u.a. Bis jetzt immer schnell und gut geliefert. Das mal einige Meisenknödel zerbröselt sind kann passieren. Die Vögel fressen auch diese. Die Lieferdienste (egal welche) werfen die Sachen flott ins Auto. Da geht auch mal was zu Bruch. Und die Preise sind unschlagbar.
09.07.2024

Schnelle Lieferung, leider Transportschaden

Schnelle Lieferung, leider war der Karton kaputt und aufgerissen, wurde notdürftig mit Klebeband von dpd verschlossen. Dadurch sind leider sehr viele Knödel zerbröselt. Vielleicht hilft ein Aufkleber „zerbrechlich“ damit der Paketdienstleister sorgfältiger mit Paketen umgeht. Futterknödel werden gut von den Vögeln angenommen.
AL
Angelika L.
Gräfenthal
12.07.2024
Die Bestellung wurde gleich am nächsten Tag geliefert, da gibt es nichts mehr zu verbessern. Allerdings hat der Auslieferfahrer das Paket, das auch schwer war, einfach vor die Tür "geknallt", so dass ich nachgeschaut habe, was da so poltert. Geklingelt hat er leider nicht und als ich rauskam, war er schon verschwunden.
03.07.2024
Unser Garten ist sehr lebendig!!! Vögel über Vögel durch verschiedene Futterstellen. Haben Sie auch einen Papierkatalog ? Damit wir auch andere Artikel aus Ihrem Vogelfutterprogramm kennenlernen können. Gehöre nicht zu den Kunden die stundenlang im Internet suchen. Mit freundlichen Grüßen Doris Stark
Schnelle Lieferung und gute Qualität zu fairen Preisen. Nur leider sind immer sehr viele Meisenknödel zerbröselt. Vllt können sie irgendwie besser verpackt werden? Aber sie werden sehr gerne von den Vögeln verspeist, was bei Knödeln, die ich vorher woanders gekauft habe, nicht der Fall war.
Ich füttere jährlich Spechte, Amseln, Baumläufer, Meißen, Spatzen usw. Dabei ist mir das Futter von Futterbauer finanziell und mengenmässig sehr hilfreich. Die Lieferung erfolgte zeitnah, in einer sehr guten Verpackung und von sehr guter Qualität. Ich kann es nur sehr empfehlen. Danke
03.07.2024
Lieferung efolgt zuverlässig. Die Vögel (Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Gimpel, Kohl-, Blau-, Nonnenmeisen, Spatzen, Buntspechte, Grün-, Buchfinken, Stieglitze, Erlenzeisige, Amseln, Elstern und im Frühjahr auch Schwanzmeisen) lieben das Futter und prügeln sich fast darum.
WG
Wolfgang G.
Mönchengladbach

Alles bestens.

Ich habe schon mehrfach dort bestellt. Es war immer alles bestens. Die Ware scheint gut zu sein. Zumindest lieben die Wildvögel aus dem nahegelegenen Wald das Futter. Es gibt die nötige Kommunikation. Zum Glück nicht mehr. Aus Sicht des Qualitätsmanagers: Sehr gut.
12.07.2024

Günstig, supergut. TOPP alles in Allem

Ich bin völlig begeistert von dem Ganzjahres Futter mit den Mehlwürmern. Das erste, welches nahezu restlos angenommen wird. Auf dem Foto ist der Rest von ca 10 Tagen zu sehen, täglich immer nachgefüllt. Bei anderem Futter war es mindestens 4x so viel.
10.07.2024
Top Futterqualität!! Egal ob getrocknete Mehlwürmer oder geschälte Sonnenblumenkerne oder oder oder.. Die Futtersäcke sind nochmal in Karton verpackt und kamen bislang immer einwandfrei bei uns an. Wir sind vollauf zufrieden - unsere Piepmätze auch 😀
06.07.2024
Wir sind mit den Meisenkugeln sehr zufrieden. Die Zusammensetzung (mit Insekten) wird von den Vögeln ohne Ausnahme angenommen. Da wir im Wald wohnen füttern wir Sommer und Winter durchgehend. Die Lieferung erfolgte zeitnah und ohne Beanstandung.
BH
Britta H.
Vienenburg
28.06.2024
Schnelle und kompetente Bearbeitung der Bestellung. Leider ist die Auslieferungsfirma nicht so kompetent. Wenn man als Lieferort “Haustür “ angibt, dann sollte die Bestellung auch dort abgeliefert werden und nicht auf dem Hof abgestellt werden.
01.07.2024

Hier piept's wohl

Eine sehr große Auswahl, gute Qualität & Preise und schnelle Lieferung. Für unsere Kleinvögel im Garten haben wir hier zu guten Preisen zum ersten Mal bestellt. Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank!
MR
Manfred R.
Eschelbronn
28.06.2024
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung. Bei letzter Lieferung war ein Paket aufgerissen. Aber aufgerissene Pakete sind bei DPD üblich. Futterbauer sollte sich Gedanken machen, ob Ware weiterhin mit DPD versendet wird.
Die Lieferung war wieder sehr schnell. Leider hatten Lieferkarton UND Papiersack ein Loch was bei 20 kg Sonnenblumenkerne nicht so toll ist...aber die Qualität ist gut (Erdnüsse und Sonnenblumen für Wildvögel).
28.06.2024
Der junge Mann von der Lieferfirma hat die Ware an Ort und Stelle gebracht, weil diese sehr schwer war und wollte nur ein Dankeschön. So ein hilfreicher Zulieferer hatten wir schon lange nicht mehr.weiter so!!!