futterbauer.de

9.367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.207 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.04.2019
futterbauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.05.2023
Toller und verläßlicher Service. Die Qualität des Vogelfutter ist für die gefiederten Freunde wohl perfekt. Schalenlos und mit Mehlwürmern gespickt kann ich das Futter fast gar nicht so schnell bestellen, wie es verspeist wird. Sehr zum Leidwesen des Zustellers, der des Öfteren die 25 kg Pakete schleppen muß. Aber das Preis-Leistung Verhältnis ist perfekt und die Qualität sehr gut. Nur zur empfehlen!
BN
Bi N.
Ahlen

05.07.2023
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto. Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt. Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden. Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.

Bewertungen für futterbauer.de

17.12.2023
Eine Zustellung meiner Bestellung wurde bereits dreimal angekündigt und nicht eingehalten! Wurde von mir auch schon mehrfach angemahnt, jedoch würde es an DPD liegen! Keine Ahnung ob dies stimmt oder nicht!
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, wir haben uns hier direkt mit DPD in Verbindung gesetz und werden uns darum kümmern, damit Ihnen das Paket schnellstmöglich zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
KF
Karl-Heinz F.
Neckarsteinach

Fehlware noch im Angebot

Obwohl das Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird, wird es noch angeboten. Die Rückabwicklung der geleisteten Zahlung erfolgt dann recht zügig.
Leider entspricht die gelieferten Ware nicht der Lieferung vom Januar 2023 und den Fotos in der Internet Anzeige. Es sind wesentlich weniger Rosinen und Erdnusskerne in dieser Lieferung enthalten! Gruß Dieter Stöhr
UP
Verschicken sie nicht mehr mit DPD! Immer wieder wird die Ware entweder gar nicht, oder defekt geliefert
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte persönlich, wir sind sicher, eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
HT
Heinz T.
Kirchheim
09.12.2023
In einer Teillieferung lag die Rechnung für die ganze Bestellung ohne Hinweis, dass es sich um eine Teillieferung handelt. Ich hatte daher zunächst den Verdacht, dass die Lieferung nicht korrekt erfolgt ist. Nach einigen Tagen wurde die Restlieferung zugestellt, die Bestellung wurde in der Summe korrekt ausgeführt.

Nur Teillieferung erhalten

Wir haben 25kg Sonnenblumenkerne und 10kg Erdnüsse euch bestellt. Jedoch bis jetzt nur die Sonnenblumenkerne erhalten .
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, mittlerweile wurden Ihnen auch die Ersdnüsse zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
Vom Streufutter wird nur ein kleiner Teil gefressen, der Großteil bleibt liegen. Schlechte Qualität, schlechte Mischung, Zuviel Getreide.
HK
Helmut K.
Schleiden
Früher war ich sehr zufrieden, aber inzwischen fühle ich mich bei den Preisen für Erdnüsse nicht mehr fair behandelt.
Bestellungen online haben noch nie gut funktioniert. Man musste stets nach einigen Tagen via Anruf nachfragen. Meine Bestellung vom 01.12.2023 erhielt keine Reaktion, wie gehabt, jedoch konnte ich am 06.12.2023 niemanden telefonisch erreichen. Ein letzter Versuch über das Kontaktformular blieb an diesem Tag ebenso erfolglos. Eine Antwort erhielt ich am Folgetag, jedoch hatte ich da gerade bei einem anderen Händler bestellt. Schade das Bestellungen bei Futterbauer nicht funktionieren, denn mit der Ware war ich immer zufrieden.
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, wir haben uns hier direkt Ihre Bestellung angesehen. Eine Bestellbestätigung haben Sie hier direkt erhalten. Da Sie die Zahlart Vorkasse gewählt haben wir jedoch noch keine Zahlung von Ihnen erhalten haben wurde das Produkt auch noch nicht versendet. Die Rechnung haben wir Ihnen bereits nochmals zugesendet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
HL
Qualität des Futters Sonneblumenkerne schwarz schlecht telefonisch und Fax nicht erreichbar
GK
Gerd K.
Ketzin
Nichtanlieferung mit Nichterreichbarkeit begründet, obwohl ganztägig jemand vor Ort war und dies mehrfach Beim Lieferanten gibt es keine Rückmeldemöglichkeit
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Kundenservice-Team konnte hier bereits die Sachlage mit Ihnen klären. Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit wieder bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
GB
Gabriele B.
Cuxhaven
Die Lieferung ist verloren gegangen und Futterbsuer interessiert es nicht, Hauptsache sie haben ihr Geld bekommen. Angeblich habe ich Schuld, aber ich habe es nicht erhalten Die Dame am Telefon hat das Gespräch abgebrochen. Nie wieder dort bestellen.
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, da Sie eine Abstellgenehmigung bei DPD haben, sind uns bei Verlust leider die Hände gebunden. Sie haben bei Erteilung der Abstellgenehmigung dafür unterzeichnet, dass Sie bei Verlust haften. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
Es ist in Ordnung gekommen, aber die Meißel Magen die ganz schwarzen Samen nicht so gut wie die graue Sorte.
Zu wenig Mehlwürmer.
SJ
Stock J.
Hausmannstätten

Meisenknödel…

Ich hatte 200 Stück Meisenknödel gekauft. Leider waren sehr viele Knödel gebrochen. Ich weiß nicht, ob dies ein Produktionsfehler war oder eine Folge vom unsachgemäßem Handling beim Transport. Bei einem anderen Verkäufer hatte ich das Problem nicht.
NP
Ware war mangelhaft verpackt
Das Bezahlsystem per Direct Überweisung wäre besser. Nicht über Paypal oder so ähnlich.

Kein reibungsloser Ablauf - viel Luft nach oben

Leider verschickt der Händler nur über DPD. Da diese oft unzuverlässig sind habe ich um einen späteren Versand gebeten um auf jeden Fall vor Ort zu sein. Bei der ersten Bestellung beim Futterbauer würde die Ware einfach bei einer anderen Hausnummer abgestellt und ich musste sie suchen und selbst 50 kg durch den Wohnort schleppen. Deshalb habe ich bei der 2. Bestellung extra beim Futterbauer um einen späteren Versand gebeten. Leider bekam statt einer Antwort die lt automatisierter Antwortmail binnen 24 Stunden erfolgen sollte, eine Mail von DPD. Daraufhin habe ich mich erneut an den Futterbauer gewendet. Daraufhin bekam eine Antwort vom Futterbauerch, aber eben erst nach erst 4 Tagen. Ich habe als Kunde dann die Aufgabe des Händlers übernommen und DPD kontaktiert.