BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

1.143 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.111 Bewertungen insgesamt

Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR

FS
Florian S.
Inning am Ammersee
25.05.2024
Maschine wurde nicht zum zugesagten Zeitpunkt geliefert, habe 4 Std. gewartet. Als ich endlich bei der Fa Bruhns jemand erreicht habe, wusste die Dame gar nichts von meiner Bestellung, obwohl ich schon bezahlt hatte . Sie hat dann erst mal gesucht , da Sie im Urlaub war und ihre Vertretung wohl ein rechtes Chaos hinterlassen hat. Die Dame hat dann wirklich sich sehr bemüht , nett und kompetent und mir dann für Montag die Lieferung zugesagt. Nur ihr ist es zuverdanken, das ich den Auftrag nicht storniert habe. Zur anderen Verkäuferin, frage mich echt, ob sich die Fa.Bruhn mit dieser unqualifizierten Kraft einen grossen Gefallen tut .
31.05.2024
Hallo Frau A., schade, dass Sie bei der lokalen Abwicklung über unseren Standort in Stuttgart-Wangen eine eher negative Erfahrung machen mussten. Es gab hier ein Kommunikationsproblem wie Sie richtig erfasst hatten. Dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung - wir haben bereits mit der zuständigen Bearbeiterin gesprochen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Wir hoffen, dass wir Sie im Nachgang mit höchster Zufriedenheit beliefern konnten - bitte überdenken Sie Ihre Bewertung, denn auch nach dem Kauf sind wir jederzeit gerne für Sie da. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
19.05.2024

Waschmaschine bestellt

Meine Waschmaschine kam 1 woche zu spät an und obwohl ich angegeben habe das der Anschluss und die Mitnahme der alten Waschmaschine nötig ist war der Anschluss nicht inbegriffen also sehr enttäuschend. Zum Glück haben die netten Männer von DHL handling trotzdem noch die Maschine nach oben getragen in den Raum wo ich sie haben wollte also 5+ sterne für die Lieferanten.
DK
Dietmar K.
Nittenau
15.05.2024
Sehr lange Lieferzeit. Kaufpreis wurde bereits vor 10 Tagen per PayPal bezahlt. Ware wurde bis heute nicht geliefert! Kein gutes Geschäftsgebaren. Vielleicht sollte dringend über einen anderen Lieferweg nachgedacht werden. DHL ist zu langsam und zu unzuverlässig. Es wurden 49,00€ Transportkosten verlangt, da kann man erwarten das die Ware zeitnah eintrifft.
31.05.2024
Hallo Herr K., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 07:56 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal zwei Stunden später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Dass es in Ihrem Fall im Nachgang etwas länger dauerte, lag einerseits an der Feiertagsthematik und daran, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung können wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen. Wie wir jedoch sehen konnten, wurden Sie - nachdem das Gerät bei Ihnen am Stützpunkt in der Nähe war - bereits für den Folgetag eingeplant. Schneller geht das nun wirklich nicht! Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice - das zeigen tausende, sehr positive Bewertungen. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
30.05.2024
Die Lieferung wurde mir innerhalb von 5 Werktagen versprochen, dies hat nicht geklappt. Auch die Tatsache das ein 2-Mann Handling erforderlich wurde mir nicht mitgeteilt. Der Vorgang wurde dann gestoppt, obwohl ich per E Mail mitgeteilt habe unter welcher Nummer ich erreichbar bin und auch zwei Termine zur Lieferung vorgegeben habe. Wurde nicht gelesen.
31.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass die DHL-Tourenplanung leider nicht die gebotene Schnelligkeit liefern konnte: Sie hatten jedoch trotz mehrfacher Aufforderung keine Telefonnummer mitgeteilt, so dass die Spedition Sie leider nicht erreichen konnte. Dass das dann nicht innerhalb von 5 Werktagen aufgrund der fehlenden Information erledigt werden kann, bedauern wir sehr, liegt jedoch nicht auf unserer Seite. Wir hatten den Artikel schnellstmöglich an Sie verschickt und Sie über alle Schritte informiert. Leider haben wir auch keinen direkten Einfluss auf die Terminabstimmung zwischen Ihnen und dem DHL 2-Mann-Handling. Wir können Ihnen versichern, immer für Sie am Ball zu bleiben. Unser Fachhandelshaus steht seit mehr als 40 Jahren für Top-Qualität und einen sehr gelobten Kundenservice. Wir freuen uns, dass Sie heute Ihre Sendung erhalten haben und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Artikel! Bis zum nächsten Mal, Ihr BRUHN Elektro-Fachmarkt.
29.05.2024
Angaben zu Lieferzeiten stimmen nicht!! Es wird suggeriert, das die Ware am Lager ist und sofort verschickt wird! Aber das ist leider nicht so. Habe bereits mehrfach nach dem neuen Liefertermin gefragt. Leider auch hier keine befriedigende Antwort.
31.05.2024
Hallo Herr H., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 15:04 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal eine Stunde später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Es handelt sich demnach auch definitiv um Lagerware. Nur lagernde Ware wird auch über unseren Shop als sofort versandbereit ausgewiesen. Bestellartikel, die wir beim Hersteller anfordern müssen, werden gesondert ausgewiesen. Dass es in Ihrem Fall etwas länger dauerte, lag an der Thematik, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung konnten wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen - das passiert direkt zwischen Ihnen und DHL. Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Wie wir der Sendungshistorie entnehmen können, haben Sie auch einen sehr zeitnahen Anlieferungstermin erhalten. Heute konnten Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!