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BRUHN Elektro-Fachmarkt
Bewertungen:

869 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.689 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.12.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
BRUHN Elektro-Fachmarkt erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Relevanteste negative Bewertung

10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.
Berlin
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Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

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Neueste zuerst
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war sehr lange (16 Tage) - das ist bei defektem Kühlschrank (und auch bei anderen Elektrogeräten) nicht akzeptabel
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unseriöser Eindruck, Hände weg!

Händler liefert alles verzögert aus, statt 3-4 Tage wie online angegeben immer erst nach 14 Tagen. Gelieferte Ware defekt, sieht auch irgendwie schon aus- und wieder eingepackt aus, unseriöser Eindruck! Hände weg!
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BB
Brigitte B.
Darmstadt
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Lieferung

Habe vor rd. 14 Tagen eine Trockenmaschine und eine Mikrowelle bestellt, beides zum Bestellzeitpunkt lt. Webseite vorrätig. Ware wurde direkt von mir per paypal bezahlt. Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten, noch nicht mal eine Ankündigung der Lieferung oder eine Begründung für die Nichtlieferung. Telefonisch ist der Lieferant nicht zu erreichen, verweist nur auf eMail.
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bevor man eine Bestellung bestätig, sollte man erstmal den Lagerbestand checken
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27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte schon sehr lange auf meine Bestellung.
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08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit 5 x so lange wie im Webshop angegeben

Gerät laut Webshop auf Lager, Lieferung in 3-4 Werktagen. Nach Bestellung wurde der Eintrag geändert auf wird bestellt, verfügbar in 14 Tagen, Versand 3-4 Werktage, also man muss ca. 3 Wochen warten. Ich hab mir jetzt zur Überbrückung einen gebrauchten Ersatz über Kleinanzeigen geholt. Zur endgültigen Lieferung oder Zustand der Ware kann ich noch nichts sage, warte seit 2 Wochen, Kundendienst sagt, Lieferung irgendwann nächste Woche.
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07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte schon 3 Wochen auf meine Bestellung . Nach Anfrage per E-Mail kam die Antwort dass ich eben auf E-Mail von DHL warten solle . Mit freundlichen Grüßen Ronald Paschke
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Oft gute Preise aber schlechter Service. "Online-Team" ist telefonisch nicht erreichbar, war die Aussage. Also, wenn man etwas online bestellt hat, kann man Nachfragen nur über Email stellen. Auf eine Antwort wartet man dann 1-2 Tage, sodass eine Konversation, die per Telefon oder Chat 1 Minute gedauert hätte, eine Woche dauert. Dann wurde die Ware versendet - zumindest wurde ich darüber per Email informiert. Fünf (5) Tage später wurde aber tatsächlich an DHL übergeben. Damit dauerte der Versand anstatt 2-3 Tage (wie beworben), 10 Tage. Und genau aus den oben genannten zwei Gründen kehre ich immer wieder zu Amazon zurück: schnelle und vor alle verlässliche Lieferung und schnelle und gute Erreichbarkeit.
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ihre Versprechen,meine Bestellung innerhalb von fünf Tagen zu liefern, wurde bis jetzt eingehalten. Schon über eine Woche warte ich auf sie. Es gab keine Benachrichtigung,warum es länger dauert.
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15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde nach fast zwei Wochen einfach storniert.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Sie hatten ein Gerät bei uns bestellt, das der Hersteller leider nicht mehr produzieren kann. Wir bemühen uns dann immer, eine passende Alternative für Sie zu finden. Darüber hatten wir Sie informiert. Schade, dass Sie hier trotz größter Bemühungen im Hintergrund mit einer negativen Bewertung reagieren. Ist das fair? Wir finden das nicht fair von Ihnen. Übrigens hatten wir diese Information des betroffenen Gerätemodells innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen ausgetauscht. Wie kommen Sie auf "fast zwei Wochen"? Verwechseln Sie uns vielleicht mit einem anderen Händler? Schade, denn seit über 40 Jahren steht unser Haus für höchste Qualitätsansprüche und unsere gute Kundenbetreuung. Mit uns können Sie immer über Ihr Anliegen sprechen. Eine Bewertung ist dafür nicht der geeignete Ort - Sie hätten sich direkt mit unserem Kundenservice darüber austauschen können, um eine tolle Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024!
GH
Gabi H.
Cölbe
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher nur 1 Stern das Lieferung noch nicht da ist
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Danke für Ihr Feedback! Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür bleiben wir für Sie am Ball. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit mit geschultem Fachpersonal. Wir sind für Sie da!
KV
KVo V.
Erolzheim
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ganz mieserable Lieferung

Bruhn übergibt die Lieferung an dhl; du bekommst keine dhl- tracking-nr. Und hast keine Ahnung, wann dhl liefert. Bisher knapp eine Woche Lieferverzug. Sorry Bruhn ... das war meine letzte Bestellung bei Euch.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Unser Kundenservice ist immer gerne für Sie da. Sie erhalten von uns jederzeit eine Sendungsnummer, damit Sie einen Sendungsstatus abfragen können. DHL meldet sich bei Lieferungen für Großgeräte auch direkt bei Ihnen, um den Liefertermin abzustimmen. Auf die Tourenplanung haben wir keinen Einfluss. Die lagernde Ware verlässt immer umgehend unser Lager Richtung DHL! Wir können in diesen Prozess der weiteren Terminabstimmung gar nicht eingreifen. Wie wir sehen können, wurde jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Es wäre schön gewesen, wenn Sie das auch in Ihrer Bewertung berücksichtigen. Wir bleiben stets für Sie am Ball! Fairness erwarten wir hierbei auch von Ihnen. Alles Gute für 2024!
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Unmöglicher "Service" ich kann nur abraten!

Eine gekaufte Spülmaschine war leider bei Lieferung defekt - kann passieren. Was bis jetzt danach passierte darf nicht passieren. Die Reaktion: Kaufen Sie woanders. Ich habe auf Lieferung eines einwandfreuen Gerätes bestanden. Nach zwei Wochen keine weitere Reaktion, Bruhn ist telefonisch de facto nicht zu erreichen und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises. Ungenügend wäre zutreffender als mangelhaft.
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22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
E-Mail: zu lange Bearbeitungsdauer. Telefonisch kaum erreichbar. Einfach inakzeptabel!!!
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback zum BRUHN Elektro-Fachmarkt! Eine faire Bewertung mit mehr als nur einem Stern hätten wir uns dennoch gewünscht. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft, weshalb es durch Recherchen und Abstimmungen mit dem Hersteller auch etwas länger dauern könnte. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Mit Ihnen hatten wir regen Austausch und informierten Sie bei Veränderungen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement im Hintergrund durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Händler wirbt mit nicht haltbaren Lieferzeiten/in seiner Stellungnahme negiert er Fakten

Am 7.12.23 eine Miele Waschmaschine bestellt, Lieferfähig in 3-4 Tagen. Am 12.12. Nachfrage zum Stand der Bestellung, da wir ab 23.12. im Urlaub sind und die Waschmaschine dann nicht angenommen werden könnte. Info, dass sich die Auslieferung verzögert, da sich die Maschine noch im Zulauf befände. Telefonat für den 18.12. vereinbart. Heute war kein telefonischer Kontakt mehr möglich, da alle Anrufe
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Werter Kunde, gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung: Wir standen immer in Kontakt mit Ihnen. Sie haben wissentlich eine vorübergehend nicht lieferbare Maschine bestellt, deren Produktionszeiträume wir selbst gar nicht beeinflussen können. Darauf weisen wir am Artikel hin - es handelte sich nicht um Lagerware. Über alle Schritte wurden Sie stets auf dem Laufenden gehalten. Mehr konnten und können wir auch gar nicht für Sie tun. Wir verstehen, dass Sie diese explizit gewünschte Maschine möglichst schnell erhalten möchten, jedoch haben auch wir hier keinerlei andere Möglichkeit als den Wareneingang der frisch produzierten Miele-Ware abzuwarten. Schade, dass Sie nun derart unfair bewerten - das gehört sich einfach nicht, wenn im Hintergrund alle Hebel für Sie in Bewegung gesetzt wurden. Unser Fachhandelshaus gibt es seit über 40 Jahren und tausende sehr gute Kundenbewertungen sprechen für sich. Vielleicht überdenken Sie Ihr Feedback ja noch einmal, um auch Ihren fairen Beitrag zu einem verständnisvollen Miteinander zu leisten. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Termin nicht eingehalten, Schlechte Kommunikation, Leider sehr schlecht erreichbar.

Lieferung war lt. Homepage für den 07.12.2023 angekündigt. Bestellt wurde am 02.12. Bezahlt sofort via Paypal. Seitdem leider nur eine Bestellbestätigung und eine Bestätigung das gezahlt wurde. Sonst leider nichts. Telefonisch wird auf das "intelligente-Shop-System" verwiesen. Einen persönlichen Ansprechpartner hatte ich nach 10 Maligem Versuch am Telefon. Hier wurde mir gesagt, dass die Ware am 08.12. bei Bruhn eintrifft und dann am Montag 11.12. bei uns eintrifft. Bisher leider immer noch nichts passiert. Weder vom Intelligenten ShopSystem eine Nachricht noch unsere Bestellung. Wirklich schade :(
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback! Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Ihre Ware hatten wir schnellstmöglich verschickt - jedoch haben wir auf die individuelle Terminvereinbarung zwischen Ihnen und der Spedition keinen Einfluss. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft und können Ihnen versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Mit Ihnen hatten wir ebenfalls einen Austausch und informierten Sie bei Veränderungen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hintergrund gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
HS
Helmut S.
Tangermünde
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz sofortiger Bezahlung der Kaufsumme über Paypal bis heute keinerlei Informationen über die Anlieferung des Kühlschrankes. Gemäß der Ausschreibung sollte die Lieferung innerhalb von 3 bis 4 Tagen erfolgen. Wir können somit keinerlei Vorbereitungen für den Gerätewechsel vornehmen.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, die Terminabstimmungen zur Lieferung erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Darauf weisen wir Sie auch in den System-Mitteilungen per E-Mail hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
FG
Frank G.
Hamburg
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Verzögerte Lieferung

Bei der Bestellung war für die Lieferung von 3-4 Arbeitstagen die Rede. Eine Woche später ist der Status „in Bearbeitung“. D.h. ich weiß immer noch nicht, wann ich das Gerät geliefert und angeschlossen bekomme.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Noch keine Waren

Ich habe leider meine Waschmaschine noch nicht bekommen, obwohl am 24.11.23 sie bestellt und bezahlt habe . Auch keine Nachricht wann dass endlich passiert
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Liebe Kundin, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!