BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.689 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.12.2016
BRUHN Elektro-Fachmarkt erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

Die Lieferung war sehr lange (16 Tage) - das ist bei defektem Kühlschrank (und auch bei anderen Elektrogeräten) nicht akzeptabel

Unseriöser Eindruck, Hände weg!

Händler liefert alles verzögert aus, statt 3-4 Tage wie online angegeben immer erst nach 14 Tagen. Gelieferte Ware defekt, sieht auch irgendwie schon aus- und wieder eingepackt aus, unseriöser Eindruck! Hände weg!
15.03.2024
Sendungsverfolgung nicht möglich
BB
Brigitte B.
Darmstadt

keine Lieferung

Habe vor rd. 14 Tagen eine Trockenmaschine und eine Mikrowelle bestellt, beides zum Bestellzeitpunkt lt. Webseite vorrätig. Ware wurde direkt von mir per paypal bezahlt. Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten, noch nicht mal eine Ankündigung der Lieferung oder eine Begründung für die Nichtlieferung. Telefonisch ist der Lieferant nicht zu erreichen, verweist nur auf eMail.
Bevor man eine Bestellung bestätig, sollte man erstmal den Lagerbestand checken
Positiv: schnelle Lieferung, guter Kundenservice Negativ: Rückgabe nicht im Fachgeschäft möglich, Rücksendung nicht kostenfrei
Ich warte schon sehr lange auf meine Bestellung.
Versand zu teuer

Lieferzeit 5 x so lange wie im Webshop angegeben

Gerät laut Webshop auf Lager, Lieferung in 3-4 Werktagen. Nach Bestellung wurde der Eintrag geändert auf wird bestellt, verfügbar in 14 Tagen, Versand 3-4 Werktage, also man muss ca. 3 Wochen warten. Ich hab mir jetzt zur Überbrückung einen gebrauchten Ersatz über Kleinanzeigen geholt. Zur endgültigen Lieferung oder Zustand der Ware kann ich noch nichts sage, warte seit 2 Wochen, Kundendienst sagt, Lieferung irgendwann nächste Woche.
Warte schon 3 Wochen auf meine Bestellung . Nach Anfrage per E-Mail kam die Antwort dass ich eben auf E-Mail von DHL warten solle . Mit freundlichen Grüßen Ronald Paschke

Späte Lieferung muss angezeigt werden!

Am 28. Januar bestellt, am 29.1. DHL angekündigt, seitdem - bis heute 5.2. - keine Zustellnachricht, trotz Information an Bruhn, und Lieferung.

Lange Lieferzeiten nicht angegeben

Freitag bestellt und Vorkasse bezahlt. Freitag, eine Woche später erst in den Versand gegangen, Donnerstags abends dann endlich geliefert.
20.01.2024

Lieferung dauert zu lange

Freitag kurz vor 16 Uhr Waschmaschine bestellt, da sehr guter Preis. Liefertermin war laut Website der folgende Donnerstag. Gerät soll jetzt laut Spedition am nächsten Montag kommen, also insgesamt 10 Tage nach Bestellung. Das ist zu langsam.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Lieber Kunde, die Terminabstimmungen erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
Bestellung wurde nach fast zwei Wochen einfach storniert.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Sie hatten ein Gerät bei uns bestellt, das der Hersteller leider nicht mehr produzieren kann. Wir bemühen uns dann immer, eine passende Alternative für Sie zu finden. Darüber hatten wir Sie informiert. Schade, dass Sie hier trotz größter Bemühungen im Hintergrund mit einer negativen Bewertung reagieren. Ist das fair? Wir finden das nicht fair von Ihnen. Übrigens hatten wir diese Information des betroffenen Gerätemodells innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen ausgetauscht. Wie kommen Sie auf "fast zwei Wochen"? Verwechseln Sie uns vielleicht mit einem anderen Händler? Schade, denn seit über 40 Jahren steht unser Haus für höchste Qualitätsansprüche und unsere gute Kundenbetreuung. Mit uns können Sie immer über Ihr Anliegen sprechen. Eine Bewertung ist dafür nicht der geeignete Ort - Sie hätten sich direkt mit unserem Kundenservice darüber austauschen können, um eine tolle Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024!
13.01.2024

Lieferzeit zu lange

Die Lieferzeit von über 4 Wochen für eine Waschmaschine war zu lange. Auch wenn der Kauf am BlackFriday erfolgt war. Da auch bei der Bestellung eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben war.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Lieber Kunde, Sie hatten ein Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden. Die Terminabstimmungen zur Lieferung erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
GH
Gabi H.
Cölbe
Bisher nur 1 Stern das Lieferung noch nicht da ist
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Danke für Ihr Feedback! Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür bleiben wir für Sie am Ball. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit mit geschultem Fachpersonal. Wir sind für Sie da!
KR
Karin R.

Ich rate dringend vom DHL-2-Mann-Handling ab

KV
KVo V.
Erolzheim

Ganz mieserable Lieferung

Bruhn übergibt die Lieferung an dhl; du bekommst keine dhl- tracking-nr. Und hast keine Ahnung, wann dhl liefert. Bisher knapp eine Woche Lieferverzug. Sorry Bruhn ... das war meine letzte Bestellung bei Euch.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Unser Kundenservice ist immer gerne für Sie da. Sie erhalten von uns jederzeit eine Sendungsnummer, damit Sie einen Sendungsstatus abfragen können. DHL meldet sich bei Lieferungen für Großgeräte auch direkt bei Ihnen, um den Liefertermin abzustimmen. Auf die Tourenplanung haben wir keinen Einfluss. Die lagernde Ware verlässt immer umgehend unser Lager Richtung DHL! Wir können in diesen Prozess der weiteren Terminabstimmung gar nicht eingreifen. Wie wir sehen können, wurde jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Es wäre schön gewesen, wenn Sie das auch in Ihrer Bewertung berücksichtigen. Wir bleiben stets für Sie am Ball! Fairness erwarten wir hierbei auch von Ihnen. Alles Gute für 2024!

Unmöglicher "Service" ich kann nur abraten!

Eine gekaufte Spülmaschine war leider bei Lieferung defekt - kann passieren. Was bis jetzt danach passierte darf nicht passieren. Die Reaktion: Kaufen Sie woanders. Ich habe auf Lieferung eines einwandfreuen Gerätes bestanden. Nach zwei Wochen keine weitere Reaktion, Bruhn ist telefonisch de facto nicht zu erreichen und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises. Ungenügend wäre zutreffender als mangelhaft.